[200][DF] Triple X (XXX)

+5
Qraith
Dragon_King
Uhu
BungLerPDM
Piew_Piew
9 verfasser

Nach unten

[200][DF] Triple X (XXX) Empty [200][DF] Triple X (XXX)

Beitrag  Piew_Piew Mi 26 Sep 2018, 15:21

Hallo zusammen,

würde gerne unbedingt mit 3 von den neuen X-Wing abheben und habe folgende Liste gebastelt:

Thane Kyrell: 48
Treffsicherheit 1
Verstärkte Protonentorpedos 6
Servomotorische S-Flügel 0

Wedge Antilles: 52
Ausmanövrieren 6
R3 3
Protonentorpedos 9
Servomotorische S-Flügel 0

Luke Skywalker: 62
Instinktives Zielen 2
Protonentorpedos 9
Servomotorische S-Flügel 0

gesamt: 198 Pts

YASB 2.0 - XXX


Eventuell könnt ihr beim Finetuning behilflich sein - wie immer das selbe Problem: zu wenig Punkte!
Piew_Piew
Piew_Piew
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Triple X (XXX) Empty Re: [200][DF] Triple X (XXX)

Beitrag  BungLerPDM Mi 26 Sep 2018, 17:54

Finde die Variante besser, sicherlich auch schwerer zu fliegen, aber im groben denke ich haste da mehr schaden

Thane Kyrell — T-65-X-Flügler 48
Treffsicherheit 1
Verstärkte Protonentorpedos 6
R3-Astromechdroide 3
Servomotorische S-Flügel 0
Ship Total: 58

Wedge Antilles — T-65-X-Flügler 52
Ausmanövrieren 6
Verstärkte Protonentorpedos 6
R3-Astromechdroide 3
Servomotorische S-Flügel 0
Ship Total: 67

Luke Skywalker — T-65-X-Flügler 62
Geschärfte Sinne 3
Verstärkte Protonentorpedos 6
R3-Astromechdroide 3
Servomotorische S-Flügel 0
Ship Total: 74

Gesamt: 199

Thane und Luke zusammen fliegen und Wedge als Flänker

_________________
[200][DF] Triple X (XXX) 1613784813 Rebellen:

[200][DF] Triple X (XXX) 1750698900 Imperium:


[200][DF] Triple X (XXX) T3_ntr_rank
[200][DF] Triple X (XXX) Thumbn11
BungLerPDM
BungLerPDM
Neuankömmling


https://www.galadriel-spiele.de

Nach oben Nach unten

[200][DF] Triple X (XXX) Empty Re: [200][DF] Triple X (XXX)

Beitrag  Piew_Piew Do 27 Sep 2018, 17:03

Hi,

danke für deine Ideen. Verstärkte Protonentorpedos sagen mir nicht so sehr zu, da nur eine Aufladung und sehr beschränkt auf die Reichweite. Einfach auch schwerer zu fliegen um den Schaden ins Ziel zu bringen (1x1 Würfel mehr für 6 Pts...eher nicht).

Alternativ habe ich mir noch zwei andere reine T-65 Listen gebaut, bei denen ich mir mehr Schaden verspreche - auch im Vergleich zu der eher trägen Y Wing 4er Staffel mit Geschützturm (welche ich aber auch noch definitiv fliegen werde):

1. eine ganz kreative 4x Staffel Blau mit Protonentorpedos Liste:
4er Staffel Blau

2. Wedge Antilles mit 3x Staffel Blau Liste:
Wedge XXX

Piew_Piew
Piew_Piew
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Triple X (XXX) Empty Re: [200][DF] Triple X (XXX)

Beitrag  BungLerPDM Fr 28 Sep 2018, 01:39

Gut bin jetzt von mir ausgegangen, bin eig recht gut im abschätzen und fliegen und denke das ich die Torpedos unter bekommen würde

Die anderen sind mir aber halt zu teuer in dem Fall, da ist mir Geschärfte Sinne zu gut für Luke und auf allen die R3

_________________
[200][DF] Triple X (XXX) 1613784813 Rebellen:

[200][DF] Triple X (XXX) 1750698900 Imperium:


[200][DF] Triple X (XXX) T3_ntr_rank
[200][DF] Triple X (XXX) Thumbn11
BungLerPDM
BungLerPDM
Neuankömmling


https://www.galadriel-spiele.de

Nach oben Nach unten

[200][DF] Triple X (XXX) Empty Re: [200][DF] Triple X (XXX)

Beitrag  Uhu Mo 01 Okt 2018, 17:42

Piew_Piew schrieb:
1. eine ganz kreative 4x Staffel Blau mit Protonentorpedos Liste:
4er Staffel Blau

2. Wedge Antilles mit 3x Staffel Blau Liste:
Wedge XXX

Bei den niedrigen PS ist es halt häufig schwer die Torpedos vernünftig los zu werden. Du brauchst im Anflug zunächst Range 3, um die Zielerfassung zu bekommen und dann darf der Gegner nicht in Range 1.

Zu Listen mit Wedge gabe es hier auch schon ein paar Ideen: [200][DF] Hunter Killer Wedge

Falls es Erfahrungen mit den Listen aus Spielen gibt würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen! [200][DF] Triple X (XXX) 974313676
Uhu
Uhu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Triple X (XXX) Empty Re: [200][DF] Triple X (XXX)

Beitrag  Piew_Piew Do 18 Okt 2018, 10:52

Kann ich mittlerweile bestätigen, danke uhu. Bin deswegen auch zu meiner ursprünglichen XXX Liste zurück gekehrt und getuned. Mit einer starken Änderung: Inspiriert von Dragon Kings Liste habe ich Biggs mit Protonentorpedos für Thane rein genommen um Wedge besser zu schützen, dazu Schwarmtaktik. Geschäfte Sinne bei Luke mega (danke bungler). Dreimal Ini 6 mit Protonentorpedos sind sehr nice [200][DF] Triple X (XXX) 2717214276

XXX
Piew_Piew
Piew_Piew
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Triple X (XXX) Empty Re: [200][DF] Triple X (XXX)

Beitrag  Dragon_King Do 18 Okt 2018, 11:06

Piew_Piew schrieb:Kann ich mittlerweile bestätigen. Bin deswegen auch zu meiner ursprünglichen XXX Liste zurück gekehrt. Allerdings mit einer Änderung: Inspiriert von Dragon Kings Liste habe ich Biggs mit Protonentorpedos für Thane rein genommen um Wedge besser zu schützen, dazu Schwarmtaktik. Dreimal Ini 6 mit Protonentorpedos sind sehr nice [200][DF] Triple X (XXX) 2717214276
[200][DF] Triple X (XXX) 2537002330 [200][DF] Triple X (XXX) 918286263
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Triple X (XXX) Empty Re: [200][DF] Triple X (XXX)

Beitrag  Piew_Piew Do 18 Okt 2018, 11:31

Ehre wem Ehre gebührt Dragonking. [200][DF] Triple X (XXX) 2814660190

Ich wollte von Anfang an x wing s mit protonentorpedos aufstellen. Richtig rund und stimmig wurde das dann aber erst hier:

1. Hoher PS wichtig (schwarmtaktik, geschärfte Sinne)
2. Wedge schützen (Biggs)
3. Protonentorpedos >  verst Protonentorpedos (für mich)
Piew_Piew
Piew_Piew
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Triple X (XXX) Empty Re: [200][DF] Triple X (XXX)

Beitrag  Qraith Do 18 Okt 2018, 14:47

Supernatural instincts auf Luke! Das ist mit Abstand die beste Kombi für ihn. Dieses Talent ist so gut!
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Triple X (XXX) Empty Re: [200][DF] Triple X (XXX)

Beitrag  Piew_Piew Fr 19 Okt 2018, 15:07

Grundsätzlich hast du natürlich recht....macht Spaß bei Luke und kann man machen...

aber mein Ziel hier ist es, möglichst viele Torpedos so früh wie möglich abzuladen.
Deswegen hab ich mich hier lieber für Torpedos + PS7 anstatt die SI für 12 Pts entschieden. Einfach zu teuer für diese Liste meiner Meinung nach. Aber ich bin ja auch kein Pro.. alles mal testen  [200][DF] Triple X (XXX) 4067243505
Piew_Piew
Piew_Piew
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Triple X (XXX) Empty Re: [200][DF] Triple X (XXX)

Beitrag  buddler Do 25 Okt 2018, 09:12

Ich habe eine ähnliche Liste konstruiert und bisher recht erfolgreich geflogen:
Wedge Antilles (52)
Meisterhafter Schuss (1)
Protonentorpedos (9)
R4-Astromechdroide (2)
Servomotorische S-Flügel (0)

Thane Kyrell (48)
Meisterhafter Schuss (1)
Protonentorpedos (9)
R4-Astromechdroide (2)
Servomotorische S-Flügel (0)

Luke Skywalker (62)
Instinktives Zielen (2)
Protonentorpedos (9)
R4-Astromechdroide (2)
Servomotorische S-Flügel (0)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Einen PS6 und zwei PS 5 Schiffe mit Torpedos sind schon extrem gut. Luke kann durch seine Macht-Fähigkeit seinen Torpedo auch gegen Schiffe abfeuern, die nach ihm fliegen und Thane ist echt der Hammer, wenn das getroffene Schiff bereits Schaden auf der Hülle hat. In der zweiten Runde kann dann - mit dem Crackshot - auch der Primärangriff richtig reinhauen. Man kann Gegner tjosten und Schiffe oft schon in der ersten Runde rausnehmen, bevor diese schießen können. Meines Erachtens sind in 2.0 X-Wings richtig gut - fast zu gut und Torpedos auf hohen PS Schiffen eine echte Gefahr für jedes Schiff.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Triple X (XXX) Empty Re: [200][DF] Triple X (XXX)

Beitrag  Kretzi Do 25 Okt 2018, 10:27

klingt nach einer soliden Liste.
Aber braucht Luke nicht die Supernatural Reflexes?

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Triple X (XXX) Empty Re: [200][DF] Triple X (XXX)

Beitrag  Dragon_King Do 25 Okt 2018, 10:33

Die Liste zielt darauf hin dass da nach dem Alphastrike nichts mehr steht.

Lukes instinkte machen ihm zu einem gefürchteten Gegner für's Lategame. Mit den hier aufgeführten Listen will man es gar nicht soweit kommen lassen [200][DF] Triple X (XXX) 2717214276
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Triple X (XXX) Empty Re: [200][DF] Triple X (XXX)

Beitrag  Kretzi Do 25 Okt 2018, 10:46

ja 3 Torpedos machen Aua

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Triple X (XXX) Empty Re: [200][DF] Triple X (XXX)

Beitrag  Kretzi Fr 26 Okt 2018, 10:44

ich sehe grad ist ja alles Wave 1 kompatibel...
Und schon gegen Tie Schwarm geflogen?

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Triple X (XXX) Empty Re: [200][DF] Triple X (XXX)

Beitrag  Amigoameise Fr 26 Okt 2018, 12:34

buddler schrieb:
Meines Erachtens sind in 2.0 X-Wings richtig gut - fast zu gut und Torpedos auf hohen PS Schiffen eine echte Gefahr für jedes Schiff.

nicht nur fast

durch die hohe ini und den alphastrike ( egal wie, man bekommt 4 würfel pro x.wing ins gesicht, entweder torp oder primär ) und das ganze noch verstärkt durch lukes möglichkeiten zu modifizieren oder wedge pilotenfähigkeit.

alles was nicht selber hohe ini hat und somit eventuell gleichzeitig schießt, verliert wahrscheinlich ein schiff ohne auch nur einmal damit geschossen zu haben, mit pech sogar zwei ( hatten wir ja bei unserem spiel, palob gleich weg und der m3a nur noch eine hülle... ).

einen "betastrike" hast du auch noch, da man protonentorps 2 mal schießen kann und saubeweglich sind x-wing ja inzwischen auch.

scheint auch grad die metaentwicklung zu werden die listenform, auf dem turnier gestern abend, waren bei 10 teilnehmern 8 rebellen, davon 2 mal luke/wegde/thane. eine davon wurde erster, die andere verlor gegen roger's corucant liste, also auch eine sehr gute liste mit hartem punch und viel synergien auf hoher ini.

wedge ist ein must have. und ich meine die kombo luke / wedge war noch öfter da, bin mir da aber nicht sicher.

persönliche fazit: das letzte mal das etwas so dermaßen power hatte, waren die u-boote in ihrer frühform, aber mit der sichtweise bin ich anscheind alleine [200][DF] Triple X (XXX) 354473896

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Triple X (XXX) Empty Re: [200][DF] Triple X (XXX)

Beitrag  Admiral Apfel Fr 26 Okt 2018, 20:02

Zu Zeiten der U-Boote gab es aber kaum etwas, das Targetlocks entfernen konnte. Jetzt könnte man z.B. mit Störstrahl oder generell der Störaktion arbeiten. Die Imperialen haben mit Kaptin Kagi im Lambda Shuttle eine Möglichkeit TL umzulenken. Schwärme sind auch wieder konkurrenzfähiger. Ja die X-Wings sind stark aber 2.0 ist noch jung und sicher ist noch nicht alles entdeckt und ausprobiert worden. Desweiteren sind Anpassungen der Punkte leichter möglich.

Just my 2 cents.
Admiral Apfel
Admiral Apfel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Triple X (XXX) Empty Re: [200][DF] Triple X (XXX)

Beitrag  Amigoameise Sa 27 Okt 2018, 15:51

Admiral Apfel schrieb:Zu Zeiten der U-Boote gab es aber kaum etwas, das Targetlocks entfernen konnte. Jetzt könnte man z.B. mit Störstrahl oder generell der Störaktion arbeiten. Die Imperialen haben mit Kaptin Kagi im Lambda Shuttle eine Möglichkeit TL umzulenken. Schwärme sind auch wieder konkurrenzfähiger. Ja die X-Wings sind stark aber 2.0 ist noch jung und sicher ist noch nicht alles entdeckt und ausprobiert worden. Desweiteren sind Anpassungen der Punkte leichter möglich.

Just my 2 cents.

mit jamming beam must du auf 1-2 ran, wenn du da in 1 kommst, bekommst und halt 4 würfel primär ab, alle anderen jam verteiler arbeiten eh nur in rw1 soweit ich weiß, also gehst du dafür auf 1 ran, dann gehen die torps eh nicht und du kassierst 4 würfel primär pro schiff.

und beachte: die x-wing liste ist second edition mode, nicht extendet. such mal raus was die anderen fraktionen dann noch als vergleichbare möglichkeit oder konter haben. kagi ist da z.b. raus.

aus meiner sicht ist wedge einfach zu günstig. um einen 6er ini piloten der güteklasse ( starken pilotenfähigkeit ohne bullseye ) mit so einer ausrüstung zu haben, zahlst du bei imp und scum erheblich mehr.
im second edition mode wären die 6er dann vader oder fenn. vergleich ohne ausrüstung: wedge 52 punkte, vader 70 und fenn 68.  nicht mal gut ausgerüstet kostet wedge so viel, wie die anderen zwei ohne irgendwas an ausrüstung.

unschlagbar ist die liste natürlich nicht, hat aber aus meiner sicht, durch wedge, eben das u-boot syndrom: zu günstige punktekosten für die power.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten