2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

+32
Tiny Mighty
Ben Kenobi
Kopfgeldjäger
Dalli
KaiLeng
Enno
Caine-HoA
steka
Durandell
Vollie
kaempes
Wu-san
TKundNobody
Bear
Tharlin
Kettch
Carabor
Fleckfieber
Wolfspriester
Sarge
Gipsy
Rafter2k
Dardinos
arathorn
ScumDan
T_K
Benhelm
Drachenzorn
Carnis
Tokra
backfire84
Game it Spielwaren
36 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  TKundNobody Di 10 Mai 2016, 11:21

Drachenzorn schrieb:Man kann sich auch via T3 für ein Turnier anmelden ohne sich zu registrieren.
Das ist der entscheidende Punkt den die wenigsten kennen. Nur weil das Projekt bei T3 ist brauche ich keinen Login dort. das kann man selber so machen oder im worstcase den Organisator bitten den Spieler einzutragen, das geht auch so das derjenige nur für den TO sichtbar ist und nach hause anonym.

@Nil0: Was stört dich an T3?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Carabor Di 10 Mai 2016, 11:27

Ich würde jetzt wirklich gerne weiter diskutieren.
Habe aber echt keine Argumente mehr - die Du, Game it Spielwaren, sowieso nicht einmal als Meinung (!) akzeptieren wirst und Du aus Deinem festgefahrenen Meinungsbild sowieso nicht mehr heraus kommst - das verlangt auch wohlgemerkt niemand! ...ist aber eine denkbare schlechte Grundlage zum Gedankenaustausch. Gerade auf schriftlichem Wege.

Du triffst eine Fehleinschätzung über mich. Und wenn Du meinst, das einschätzen -oder festlegen- zu können: nur zu.
Zeigt nur, wie Du generell mit Menschen umgehst.
Auf "die Sprünge helfen" musst Du hier im Forum sicher niemanden. Warum muss es immer diese unterschwellig hochnäsige Art und Weise sein, mit der Du hier kommentierst?
Wenn Dein Ego das verlangt: bitte sehr...
...meins hat mir gerade mitgeteilt, dass es sich anderen Dingen widmen möchte.  2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 3321612284
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Nil0 Di 10 Mai 2016, 11:29

TKundNobody schrieb:

@Nil0: Was stört dich an T3?

a) Es ist eine weitere Plattform im Netz, obwohl ich mit dem Raumhafen und dem offiz. Forum schon zwei XWing Plattformen besuche.
b) Es verhindert, dass Turniere auf den Plattformen die ich regelmäßig besuche (s.o.) erscheinen.

Nil0
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  TKundNobody Di 10 Mai 2016, 11:33

Nil0 schrieb:
TKundNobody schrieb:

@Nil0: Was stört dich an T3?

a) Es ist eine weitere Plattform im Netz, obwohl ich mit dem Raumhafen und dem offiz. Forum schon zwei XWing Plattformen besuche.
b) Es verhindert, dass Turniere auf den Plattformen die ich regelmäßig besuche (s.o.) erscheinen.
zu a) ja das stimmt. 95% der Turniere sind im MER und in T3. im HDS Forum findet man da weniger. Da bin ich deswegen eigentlich nie.
zu b) ja das kann sein, muss aber nicht. Es schließt sich nicht aus. Viele X-Wingler kommen aus der Tabeletop Ecke oder spielen sogar noch weitere TTs für die ist T3 echt super da man vieles auf einem Blick sieht.
zu c) ein T3 für TCG/LCG/CCG könnte sogar sehr praktisch sein 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Game it Spielwaren Di 10 Mai 2016, 11:36

Drachenzorn schrieb:@Game It

Man kann sich auch via T3 für ein Turnier anmelden ohne sich zu registrieren.

Schau doch mal was Nil0 geschrieben hat. Es reicht das die Leute glauben sie müssten es machen. Der ganze Zirkus Rund um T3 geht vielen Casuals ziemlich auf die Nerven. Mir Persönlich ist das absolut egal. Ich hatte das Turnier ja sogar auf T3 angemeldet und beworben.
Ich wollte nur nicht allen Spielern das Anmeldeverfahren von T3 zumuten. Die Hauptkritik an uns war ja, das wir eben dieses nicht gemacht haben. Wie man aber an den vielen Postings erkennen kann, war die am Ende unbegründet, denn jeder Teilnehmer der in Marburg war hat sich Positiv geäußert. Das ist für mich alles was zählt.

Game it Spielwaren
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Nil0 Di 10 Mai 2016, 11:40

Ich bin dort sogar angemeldet und nutze es bei Bedarf, mir geht es trotzdem auf die Nerven.

Im übrigen hatte ich bereits zwei mal die Ehre in Marburg bei einem Netrunner-Event mitzumachen. Und es war beide male prima. Letztendlich kann ich das hier nicht beurteilen, weil ich nicht da war. Aber wenn es heißt es wären locker 70 Leute gekommen, wenn der Store mal T3 genutzt hätte (was er laut eigener Aussage tat), dann sollte sich vielleicht einmal die Community selber hinterfragen und nicht den Laden.

Nil0
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Game it Spielwaren Di 10 Mai 2016, 11:42

Carabor schrieb:Ich würde jetzt wirklich gerne weiter diskutieren.
Habe aber echt keine Argumente mehr - die Du, Game it Spielwaren, sowieso nicht einmal als Meinung (!) akzeptieren wirst und Du aus Deinem festgefahrenen Meinungsbild sowieso nicht mehr heraus kommst - das verlangt auch wohlgemerkt niemand! ...ist aber eine denkbare schlechte Grundlage zum Gedankenaustausch. Gerade auf schriftlichem Wege.

Du triffst eine Fehleinschätzung über mich. Und wenn Du meinst, das einschätzen -oder festlegen- zu können: nur zu.
Zeigt nur, wie Du generell mit Menschen umgehst.
Auf "die Sprünge helfen" musst Du hier im Forum sicher niemanden. Warum muss es immer diese unterschwellig hochnäsige Art und Weise sein, mit der Du hier kommentierst?
Wenn Dein Ego das verlangt: bitte sehr...
...meins hat mir gerade mitgeteilt, dass es sich anderen Dingen widmen möchte.  2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 3321612284

Vielleicht macht es dir ja Spaß, einseitig Blind zu sein, sowohl mit verbalen Ausrutschern aber auch sonst. Viele Andere sind es an dieser Stelle aber sicher nicht!

Game it Spielwaren
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Game it Spielwaren Di 10 Mai 2016, 11:46

TKundNobody schrieb:....
zu c) ein T3 für TCG/LCG/CCG könnte sogar sehr praktisch sein 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 3321612284

Ein T3 für Magic gibt es doch, das machst Wizards alles aus eigener Hand selbst.
Und wenn ich sagen darf, machen die es am Besten, da es nicht wie ein Zwang inkl. zusätzliche Kosten ist.
Vorbezahlen muss man für Turniere über Wizards in der Regel da auch nicht.

Game it Spielwaren
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Kettch Di 10 Mai 2016, 12:09

Game it Spielwaren schrieb:denn jeder Teilnehmer der in Marburg war hat sich Positiv geäußert. Das ist für mich alles was zählt.

Jeder Teilnehmer? Nein! Ein unbeugsamer Ewok war vor Ort und hat es tatsächlich gewagt Kritik zu äußern! 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 3321612284

_________________
Yub Yub, Commander! 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  TKundNobody Di 10 Mai 2016, 12:24

Kettch schrieb:
Game it Spielwaren schrieb:denn jeder Teilnehmer der in Marburg war hat sich Positiv geäußert. Das ist für mich alles was zählt.

Jeder Teilnehmer? Nein! Ein unbeugsamer Ewok war vor Ort und hat es tatsächlich gewagt Kritik zu äußern! 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 3321612284
Es gab auch Piraten mit Kritik, die aber Mangels Drohgebärde und Uneinsichtigkeit bei Verbesserungsvorschlägen und Unterstützung eher nicht nach oben aufs Podest getragen wurde. Die Wand war da ein besserer Zuhörer 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Game it Spielwaren Di 10 Mai 2016, 12:31

TKundNobody schrieb:
Kettch schrieb:
Game it Spielwaren schrieb:denn jeder Teilnehmer der in Marburg war hat sich Positiv geäußert. Das ist für mich alles was zählt.

Jeder Teilnehmer? Nein! Ein unbeugsamer Ewok war vor Ort und hat es tatsächlich gewagt Kritik zu äußern! 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 3321612284
Es gab auch Piraten mit Kritik, die aber Mangels Drohgebärde und Uneinsichtigkeit bei Verbesserungsvorschlägen und Unterstützung eher nicht nach oben aufs Podest getragen wurde. Die Wand war da ein besserer Zuhörer 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 3321612284

Ich denke aber nicht das Eure Kritik am Ende überwogen hat, da sie ansonsten im krassen Widerspruch zu den anderen Post wäre. Jedem kann man es sicher nicht recht machen, wie man an den Posts derer sieht , die nicht mal auf dem Event waren. Wie Du an der Menge unserer Antworten erkennen kannst, ist es uns wichtig was Teilnehmer (und auch Kritiker) zu sagen haben, wie kommst Du da auf die Idee, die Wand wäre ein besserer Zuhörer.


Zuletzt von Game it Spielwaren am Di 10 Mai 2016, 12:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Game it Spielwaren
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Game it Spielwaren Di 10 Mai 2016, 12:35

Kettch schrieb:
Game it Spielwaren schrieb:denn jeder Teilnehmer der in Marburg war hat sich Positiv geäußert. Das ist für mich alles was zählt.

Jeder Teilnehmer? Nein! Ein unbeugsamer Ewok war vor Ort und hat es tatsächlich gewagt Kritik zu äußern! 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 3321612284

Ich glaube, das Du der warst mit den Matten, richtig?
Am Ende gab es aber keine Probleme mangels Matten. Diese Einschätzung war am Ende so richtig, keine Matten aus liegen zu lassen.


Zuletzt von Game it Spielwaren am Di 10 Mai 2016, 12:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Game it Spielwaren
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Tiny Mighty Di 10 Mai 2016, 12:36

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 By7x7
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Game it Spielwaren Di 10 Mai 2016, 12:42

Kettch schrieb:
Game it Spielwaren schrieb:denn jeder Teilnehmer der in Marburg war hat sich Positiv geäußert. Das ist für mich alles was zählt.

Jeder Teilnehmer? Nein! Ein unbeugsamer Ewok war vor Ort und hat es tatsächlich gewagt Kritik zu äußern! 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 3321612284

Vor zwei Jahren hattet ihr doch mal ein Regional in Frankfurt. So wie ich das mitbekommen habe, waren es ca 30 Teilnehmer und ungeachtet der Teilnehmerzahl, war es wohl laut Einschätzung der Community eine Katastrophe. Willst Du das mit deinen Stellungnahmen gleichsetzten?
Warst Du damals dabei?

Game it Spielwaren
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Kettch Di 10 Mai 2016, 13:12

Ja, ich war das mit den Matten.
Das hat übrigens nur funktioniert, weil einige wenige Leute 4-5 Matten dabei hatten und die Community da halt wesentlich netter und hilfsbereiter handelt als du selbst.

Das ausdrückliche Verbot(!) vor dem Turnier alle Tische mit Matten auszurüsten war jedenfalls mehr als daneben.

Und nein, beim Regional Frankfurt 2014 war ich noch nicht dabei, damals hab ich noch kein X-Wing gespielt. 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 974313676
Damit kann ich euer Turnier also nicht vergleichen. Aber ich war eine Woche vorher z.B. beim Regional Mannheim,
- da sind von 80 angemeldeten Spielern immerhin 77 erschienen.
- alle Spieltische waren schon vor Turnierbeginn seitens der Orga mit Spielmatten ausgestattet
- es gab neben dem Regional-Kit noch einen super Preispool
- man hatte zwischen den Partien ausreichend Zeit um zum nächsten Tisch zu wechseln (bei euch wurde ja direkt nach Aushang der Paarungen schon die Uhr gestartet)

Bei dem Turnier in Mannheim war auch nicht alles perfekt (es gab leider so eine ähnliche Diskussion wie bei deinem Turnier, in der der TO dann meinte der betreffende Spieler kann ja auch gehen, wenn's ihm nicht passt -> sowas finde ich ziemlich daneben) - und es gab auch technische Probleme (Turniersoftware abgestürzt), trotzdem war's aber das Turnier, dass in einer angenehmeren Atmosphäre stattfand. Und auch daran sollte sich eine Turnier-Orga messen lassen.

_________________
Yub Yub, Commander! 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Nil0 Di 10 Mai 2016, 13:22

Insbesondere die Zeitproblematik darf in meinen Augen nicht den Ausrichter treffen, sondern die völlig wahnsinnigen Drahtzieher von FFG, die solche 15h Events vorsehen. Es darf sich zukünftig niemand mehr wundern, wenn die Ausrichter diesen Blödsinn nicht mehr mitmachen.

Auch nicht erscheinende Spieler sollten nicht auf den Veranstalter zurückgeführt werden, sondern auf eben diese Spieler.

Und bezüglich der erweiterten Preispools: Prima Sache, meistens aber nur für die Top Player und finanziert insbesondere von allen anderen.

Thomas, ich kann dich wirklich gut leiden und wir können ganz prima miteinander reden. Aber die Kritik hier trifft in meinen Augen nicht (nur) die Richtigen.

Nil0
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  xstormtrooperx Di 10 Mai 2016, 13:30

Nil0 schrieb:Insbesondere die Zeitproblematik darf in meinen Augen nicht den Ausrichter treffen, sondern die völlig wahnsinnigen Drahtzieher von FFG, die solche 15h Events vorsehen. Es darf sich zukünftig niemand mehr wundern, wenn die Ausrichter diesen Blödsinn nicht mehr mitmachen.

Auch nicht erscheinende Spieler sollten nicht auf den Veranstalter zurückgeführt werden, sondern auf eben diese Spieler.

Und bezüglich der erweiterten Preispools: Prima Sache, meistens aber nur für die Top Player und finanziert insbesondere von allen anderen.

Thomas, ich kann dich wirklich gut leiden und wir können ganz prima miteinander reden. Aber die Kritik hier trifft in meinen Augen nicht (nur) die Richtigen.
Was hat das jetzt mit FFG zu tun? Jeder Veranstalter kann selbst bestimmen ob er ein 1 oder 2 Tages Event aus dem Regional macht. Und es gibt auch viele Spieler die ein 1-Tages Event bevorzugen.

Doch, wenn der Veranstalter Vorkasse wählt gibt es keine Spaßanmeldungen! Und von weiter weg kommende Spieler haben mehr Planungssicherheit - so das diese überhaupt erst erwägen zu kommen. Es fährt keiner 200km nur um festzustellen das vllt doch kein Platz mehr ist.

Erweiteter Preispool: Ist doch egal wer den bekommt. Fakt ist das Geld fließt zurück in die Community. Und nicht sonstwo hin. (Geht mir jetzt ums Allgemeine, das Regional hier war ja relativ preisgünstig).

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Nil0 Di 10 Mai 2016, 13:37

xstormtrooperx schrieb:
Was hat das jetzt mit FFG zu tun? Jeder Veranstalter kann selbst bestimmen ob er ein 1 oder 2 Tages Event aus dem Regional macht. Und es gibt auch viele Spieler die ein 1-Tages Event bevorzugen.

Doch, wenn der Veranstalter Vorkasse wählt gibt es keine Spaßanmeldungen! Und von weiter weg kommende Spieler haben mehr Planungssicherheit - so das diese überhaupt erst erwägen zu kommen. Es fährt keiner 200km nur um festzustellen das vllt doch kein Platz mehr ist.

Erweiteter Preispool: Ist doch egal wer den bekommt. Fakt ist das Geld fließt zurück in die Community. Und nicht sonstwo hin. (Geht mir jetzt ums Allgemeine, das Regional hier war ja relativ preisgünstig).

FFG will dass 5 oder 6 mal 75 Minuten gespielt werden und im Anschluss nochmal 4 oder 5 Runden a 75 Minuten drauf kommen. Ob das jetzt an einem oder an zwei Tagen gemacht wird spielt für mich überhaupt keine Rolle und bleibt zeitlich Irrsinn. Das geht schneller.

Spaßanmeldungen und Planungssicherheit haben doch mit der Problematik hier überhaupt nicht zu tun, oder? Das Turnier war nicht ausgebucht, also hat jeder sich angemeldet hat auch einen sicheren Platz, ob er nun vorher bezahlt oder nicht.


Nil0
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Tiny Mighty Di 10 Mai 2016, 13:47

Kettch schrieb:
Bei dem Turnier in Mannheim war auch nicht alles perfekt (es gab leider so eine ähnliche Diskussion wie bei deinem Turnier, in der der TO dann meinte der betreffende Spieler kann ja auch gehen, wenn's ihm nicht passt -> sowas finde ich ziemlich daneben).

Unserem TO ist da leider ein wenig der Kragen geplatzt. Aber auch nur weil nach einer Ankündigung gleich ein Spieler meinte, dass er mit der Regelung bescheissen kann und, in meinen Augen, wohl auch machen wird.
Fand den Ausrutscher auch doof (auch das Verhalten des Spielers) aber sowas kann mal vorkommen.

Aber BTT
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Game it Spielwaren Di 10 Mai 2016, 13:49

Kettch schrieb:Ja, ich war das mit den Matten.

Ja, das habe ich geahnt, weil das was Du behauptest, derart aus dem Rahmen fällt, das es nur Du sein konntest!
Ich kann damit leben, das Du die Ausnahme darstellst, die die Regel bestätigt.
Das ich nicht deiner Meinung bin, hast Du ja selbst mitbekommen.
Hier ins Detail zu gehen, würde sicher den Rahmen sprengen.
Da ich aber auch ein Recht auf einer Meinung habe, muss ich dir sagen, das ich meine Energie und Einsatz für das Hobby, sicher nicht für den Typus Spieler mache, den Du darstellst und in Marburg ausgelebt hast. Das habe ich mir, wie Du sicher auf dem Turnier mitbekommen hast, sofort Vorort gedacht. Und bezüglich des Preispools, kann ich dir nur sagen, das Du den vor Antritt des Turnieres kanntest. War ja überall beworben und bekannt gegeben, auch auf T3. Was mich aber am Meisten bei deiner Betrachtung stört, ist das Du das Verhältnis, Startgebühr zum Preispool, komplett ignorierst. Ich habe keinen zweifel daran, wenn wir 25 € Startgebühr genommen hätten und einen größeren Preispool gemacht hätten, das Du eine Diskussion Vorort gestartet hättest, das dir der Preispool nicht Toplastig genug wäre.
Glaube mir, das ich in den 15 Jahren die ich als TO tätig bin, deine Sorte mehr als genug kenne und für meinen Laden und lokalen Spielergemeinschaften fürchte.

Game it Spielwaren
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Kettch Di 10 Mai 2016, 13:51

Nils, das waren gar nicht meine Hauptkritikspunkte.
Man kann es nie allen Spielern recht machen - immerhin die Aussage von vorhin war korrekt.

Gerade beim Zeitplan kann man wenig Vorwürfe machen, wenn der TO dazu gezwungen ist 8-9 Partien durchzuführen. Einigen Spielern passt dann ein 2-Tages-Turnier besser, andere ziehen lieber 15 Stunden am Stück durch.

Preise sind kein Muss - ich gönn's auch jedem Laden, wenn er ein paar Euro mit so einem Turnier verdient.
Ich erwähne es aber deshalb, weil sich der Game IT hier ja darauf beruft, dass sein Regional mit 15 EUR besonders günstig gewesen ist. Dann sollte man aber auch berücksichtigen, dass man bei anderen Regionals für 20 EUR eben teilweise auch mehr für's Geld geboten bekommen hat (2 Turniertage, statt nur einer z.B.)
Übrigens bin ich aus Mannheim mit leeren Händen zurückgekommen (war richtig schlecht bei dem Turnier 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 377612346 )

Mich hat halt insgesamt gestört, dass auf recht freundlich gemeinte Vorschläge (oder jetzt auch auf Kritik), immer gleich sehr patzig reagiert wird. Beim Turnier war das dann auch ständig verbunden mit Disqualifikationsdrohungen (Die Eröffnungsrede des TOs fing sinngemäß so an: "Achtung, ich habe einige wichtige Durchsagen zu machen. Bitte hört mir alle aufmerksam zu, damit ihr später wenigstens wisst, warum ihr aus dem Saal geworfen werdet." -> und das war keineswegs als Witz gemeint)

Der Ton macht halt die Musik.

Ich bin jetzt auch wieder raus aus dem Thema. Hab mich vorhin eigentlich nur nochmal eingeschaltet, weil ich das "jeder war zufrieden" so nicht unkommentiert stehen lassen wollte.

PS:
Der Game IT hat mich jetzt doch drum gebeten, dass ich die T3-Meldung übernehme. Mache ich gerne, ich schicke dann gleich die Liste so wie gestern hier gepostet raus.

_________________
Yub Yub, Commander! 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Game it Spielwaren Di 10 Mai 2016, 13:58

Tiny Mighty schrieb:
Kettch schrieb:
Bei dem Turnier in Mannheim war auch nicht alles perfekt (es gab leider so eine ähnliche Diskussion wie bei deinem Turnier, in der der TO dann meinte der betreffende Spieler kann ja auch gehen, wenn's ihm nicht passt -> sowas finde ich ziemlich daneben).

Unserem TO ist da leider ein wenig der Kragen geplatzt. Aber auch nur weil nach einer Ankündigung gleich ein Spieler meinte, dass er mit der Regelung bescheissen kann und, in meinen Augen, wohl auch machen wird.
Fand den Ausrutscher auch doof (auch das Verhalten des Spielers) aber sowas kann mal vorkommen.

Aber BTT

Ich muss mal hier eine Lanze für alle TO's brechen. In der Regel kann man bei großen Veranstaltungen als TO nur verlieren.
Zum einen weil es in der Natur der Sache ist, das Zufriedene Teilnehmer sich eher bei solchen Diskussionen zurückhalten und die die sich ungerecht behandelt fühlen häufig eine Chance wittern späte Rache nehmen zu können, wie ganz sicher bei Kettch.
Viele glauben da, man braucht nur ab Seite 4 dieser Posting Sammlung selbst zu lesen, das jeder Unzufriedener nur damit drohen muss König Kunde zu sein und schon muss man ihm in den A.. kriechen. Da kann ich gut verstehen, das es aus einem TO mal raus platzt. Man ist ja auch nur ein Mensch. Man muss sich aber vorstellen, was hier abgegangen wäre, wir das gemacht hätten!?

Game it Spielwaren
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Kettch Di 10 Mai 2016, 14:01

Nil0 schrieb:
Spaßanmeldungen und Planungssicherheit haben doch mit der Problematik hier überhaupt nicht zu tun, oder? Das Turnier war nicht ausgebucht, also hat jeder sich angemeldet hat auch einen sicheren Platz, ob er nun vorher bezahlt oder nicht.

Ah...da liegt das Missverständnis:

Das Turnier war im GameIT-Forum praktisch ausgebucht (75 von 76 Startplätzen vergeben). Aber eben ohne Vorkasse, dadurch haben dann Spieler die eine weitere Anfahrt haben keine Planungssicherheit.

Und die weite Anfahrt ist bei X-Wing-Turnieren eben eher die Regel (das ist bei Kartenspielen glaube ich anders).
Mal kurz um das zu untermauern:

Folgende Anfahrtswege (in km) hatten die 37 Spieler, die ich bei T3 gefunden habe zum Regional in Marburg:

137
258
193
117
185
135
188
266
205
81
138
82
185
185
210
151
85
142
175
90
138
177
129
143
266
157
178
97
139
0
96
99,8
187
253
187
114
126

Wie du siehst war nur 1 Spieler aus Marburg dabei (0 km), sonst sind eigentlich alle Spieler mindestens 80-90 km gefahren. Im Schnitt waren's so 150km pro Nase. Soviel also zum Thema "Lokale Spieler" - selbst wenn die 5 Spieler die ich nicht bei T3 gefunden habe alles Marburger waren ist das eine deutliche Minderheit.


@GameIT
Find's klasse, dass du immer gleich so persönlich werden musst.
Kannst gerne noch weiter ausführen was für ein "Typus Mensch" ich bin. 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 1182653277

_________________
Yub Yub, Commander! 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Game it Spielwaren Di 10 Mai 2016, 14:05

Kettch schrieb:...
PS:
Der Game IT hat mich jetzt doch drum gebeten, dass ich die T3-Meldung übernehme. Mache ich gerne, ich schicke dann gleich die Liste so wie gestern hier gepostet raus.

Du warst so scharf drauf ohne Nachfrage (obwohl du sicher nicht das Einverständnis aller Turnierteilnehmer hattest) das zu machen, das ich dich bei deinem Tatendrang nicht aufhalten wollte. Aber wenn das doch noch ein Problem für dich darstellt, lass es bleiben.

Game it Spielwaren
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Nil0 Di 10 Mai 2016, 14:09

Also solange 75/76 auf der Liste stehen ist das Turnier nicht ausgebucht. Und unabhängig davon: Wer auf der Liste steht, sollte doch wohl einen Platz haben, ob er nun vorher zahlt oder nicht. Dass die zahlreichen "Spaßanmeldungen" weitere Anmeldungen blockieren ist ja klar, aber solange die Liste nicht voll ist, sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

Nil0
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 6 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten