2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

+32
Tiny Mighty
Ben Kenobi
Kopfgeldjäger
Dalli
KaiLeng
Enno
Caine-HoA
steka
Durandell
Vollie
kaempes
Wu-san
TKundNobody
Bear
Tharlin
Kettch
Carabor
Fleckfieber
Wolfspriester
Sarge
Gipsy
Rafter2k
Dardinos
arathorn
ScumDan
T_K
Benhelm
Drachenzorn
Carnis
Tokra
backfire84
Game it Spielwaren
36 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Caine-HoA Mo 09 Mai 2016, 09:53

Glückwunsch an QByrd!


TKundNobody schrieb: Was aber an der Orga auch lag (keine Vorkasse, kein T3, Parallel zu Bamberg) Dazu dann noch das Schöne Wetter.

Haha, nicht bös gemeint, aber das ließt sich einfach zuu gut. Als wäre die Orga am Wetter schuld TK-Totlach
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Kettch Mo 09 Mai 2016, 10:01

TKundNobody schrieb:
Kettch schrieb:Das nur 42 von 76 Startplätze ausgefüllt waren ist für ein Regional auch ein kleines Armutszeugnis.

Was aber an der Orga auch lag (keine Vorkasse, kein T3, Parallel zu Bamberg) Dazu dann noch das Schöne Wetter.

Das war auch ganz klar an die Orga gerichtet. Wenn man die Ratschläge aus dem Forum hier angenommen hätte wären sicherlich >70 Spieler möglich gewesen.
Bei entsprechender Planung wäre es dann auch möglich gewesen noch ein paar ordentliche Preise zu organisieren. Es wurde ausschließlich das Regional-Kit ausgespielt, was bei so einem großen Turnier auch eher mau ist.

Edit: Am Wetter hat's sicher nicht gelegen - sondern definitiv am Anmeldeverfahren.

_________________
Yub Yub, Commander! 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  kaempes Mo 09 Mai 2016, 10:24

Glückwunsch an QBird und Danke für ein sehr spannendes Spiel in Runde 2.

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Game it Spielwaren Mo 09 Mai 2016, 10:32

Kettch schrieb:
TKundNobody schrieb:
Kettch schrieb:Das nur 42 von 76 Startplätze ausgefüllt waren ist für ein Regional auch ein kleines Armutszeugnis.

Was aber an der Orga auch lag (keine Vorkasse, kein T3, Parallel zu Bamberg) Dazu dann noch das Schöne Wetter.

Das war auch ganz klar an die Orga gerichtet. Wenn man die Ratschläge aus dem Forum hier angenommen hätte wären sicherlich >70 Spieler möglich gewesen.
Bei entsprechender Planung wäre es dann auch möglich gewesen noch ein paar ordentliche Preise zu organisieren. Es wurde ausschließlich das Regional-Kit ausgespielt, was bei so einem großen Turnier auch eher mau ist.

Edit: Am Wetter hat's sicher nicht gelegen - sondern definitiv am Anmeldeverfahren.

So eine undifferenzierte Analyse ist selbst deiner nicht würdig!

Game it Spielwaren
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Carabor Mo 09 Mai 2016, 10:42

Game it Spielwaren schrieb:So eine undifferenzierte Analyse ist selbst deiner nicht würdig!
...und so ein undifferenzierter Einzeiler ist weder dem Forum gegenüber, noch dem Kontext zur Problematik und Ihrer/Deiner Eigenschaft als Veranstalter würdig.

Der Kunde ist König.

Und der Kunde hat sich hier - mehrfach wohlgemerkt - über Sie/Dich und die Vorgehensweise für eine Dienstleistung respektive ein "Produkt" beschwert.

Das ist legitim.
Wer als Veranstalter derart mit Kritik umgeht, ist für mich persönlich im Business "unten durch". Es gibt genug Läden, wo ich mein Geld lassen kann (und will!).
Dieses Feedback wird im Übrigen auch sehr gerne durch den Heidelberger Spieleverlag entgegen genommen. Es finden sich sicher andere Veranstalter, die in den kommenden Jahren ein Regionalturnier ausrichten möchten - und die den Kunden eine freundliche Leistung bieten können und in vernünftiger Weise mit Kritik umgehen.


Zuletzt von Carabor am Mo 09 Mai 2016, 10:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Enno Mo 09 Mai 2016, 10:43

T3 or it didn't happen

...sage ich da nur.

Mir war nichteinmal bewusst, dass noch ein anderes Regional an dem We ist - neben Bamberg.

_________________
2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  KaiLeng Mo 09 Mai 2016, 11:20

Also ich fand das Turnier und die Organisation sehr gut. Es war ja im T3 aufgeführt inkl. dem Link zur Anmeldeseite.
Und ich kann bestätigen, dass der Hauptorganisator sehr "streng" wirkte, aber das war eigentlich ok, weil ja keiner angegriffen wurde. Gut fand ich, dass er sich für das lokale Catering stark gemacht hat (auch hier dickes Lob für die günstigen Preise). Irritierend war eher das mit den Matten, die man mitbringen musste. Hier wäre eine Mail ("friendly reminder") an alle Teilnehmer hilfreich gewesen. Beeindruckend fand ich die Integration des jungen Mannes, der sehr schlecht sehen konnte und einen extra Tisch und Hilfsmittel bekommen hatte.

Aber das mit dem Wetter (und MUTTERTAG) kann ich bestätigen - ich war auch kurz vorm Absagen nach den vorwurfsvollen Blick meiner Frau (und Mutter unserer Kinder)....

Ansonsten: super Stimmung, viele Expertengespräche, absolut faire, spannende und lustige Matches, toller Ort (und nachdem die Orga dem "Ausbreiten" zugestimmt hat noch mehr Platz).
Gewünscht hätte ich mir auch mehr Preise, aber ich kenne die Regularien nicht - 42x15 Euro ergibt 630 Euro; ich weiß allerdings nicht, was die Miete der Halle kostet, das Bezahlen der Angestellten/Service-Kräfte und das Regional-Kit. Dachte auch, dass Game IT Marburg mehr als "Sponsor" auftritt und auch Werbemittel verteilen könnte. Aber muss ja nicht...





KaiLeng
KaiLeng
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Game it Spielwaren Mo 09 Mai 2016, 11:32

Vorweg, ich darf hier sicher im Namen des gesamten Orga-Teams sprechen, wenn ich sage, das die Ausrichtung der Regional in Marburg uns allen viel Spaß gemacht hat, auch wenn es hier in Mos Eisley einige wenige meinen aus dem Hinterhalt unfaire Bemerkungen machen zu müssen. Dieses Projekt war nie gedacht gewesen, um den großen Reibach zu machen, sondern unsere lokale und loyale Community mit einem Regional belohnen zu können. Wir haben intern und realistisch immer mit ca. 40-50 Teilnehmer gerechnet, dies belegt unsere interne Finanzplanung.
Wieso 40-50 Personen? Naja, wer von den Kritikern könnte Marburg auf der Landkarte auf Anhieb finden, vermutlich keiner!
Die nächsten großen Städte sind über 100 Km entfernt.
Es muss aber möglich sein, bei fast einer halben dutzend Regionals, das nicht nur an Hamburg, Berlin oder Düsseldorf Regionals vergeben werden. Wir liegen in Mittelhessen und jenseits von irgendwelchen Ballungszentren. Zudem haben wird in der Vergangenheit ausschließlich Storechampionsships ausgerichtet, damit sind wir bis gestern recht unbekannt gewesen. Aus den vielen Einzelgesprächen die wir gestern hatten, werden die 42 Teilnehmer die kamen, vermutlich mehrheitlich positive Bilanz ziehen. Sofern es ein nächstes Mal geben sollte, haben viele Teilnehmer bereits fest zugesagt. Bezüglich Teilnehmerzahlen wird man Marburg trotzdem nicht mit Hamburg in einem Topf werfen können und jene die das machen.
Marburg war mit 15 € mit Abstand das günstigste Regional. In Zeiten wo die Startgebühren immer weiter ausufern, sollte es der Community gelegen sein, das es da eine angenehme Ausnahme gibt, die die anderen Anbieter etwas bei künftigen Preiserhöhungen ein wenig abbremst, oder zumindest Nachdenken lässt. Wir hatten durchaus anfragen von TO's wieso wir das so günstig machen und sich Spieler bei Ihnen beschweren werden mit dem Hinweis auf uns.
Das es da natürlich keinen Spielraum für immense Mengen an Sachpreisen gibt, ist keine komplizierte mathematische Rechnung.
Die Kritik, wir würden die Regional parallel zu Bamberg ausrichten, ist sachlich falsch und unhaltbar.
Wir haben unser Regional an einem Sonntag begonnen und Bamberg ein Tag zuvor an einem Samstag.
Das Bamberg dann an dem Sonntag die Tops ausspielt ist eher ein nachrangige Sache.
Man muss an dieser Stelle anmerken, das unser Sonntag vor Bamberg feststand und Bamberg mit ihrem Termin auf das vergangene Wochenende ausgewichen sind. Bitte nicht missverstehen, das soll kein Vorwurf sein, aber Tatsachen, bleiben Tatsachen.
Wer uns da schlechte Termin-Planung vorwirft, macht das aus ganz anderen Gründen, als konstruktiv zu sein, bzw. einen guten Rat geben zu wollen. Wetter oder Muttertag waren wahrlich keine Gründe und werden nicht von uns als Argument zitiert. Und zu guter Letzt möchte ich was zu T3 sagen. Es muss möglich sein, das von fünf Regionalanbieter auch einer nicht T3 benutzt, während vier T3 benutzen. Und wenn ich von Benutzen spreche, so meine ich nicht die Werbung, denn die haben wir natürlich auch auf T3 gemacht. Wir haben es aber bewusst abgelehnt, das Anmeldeverfahren von T3 zu benutzen. Viele haben sich bei unserem Turnier gerade deshalb angemeldet, weil sie weder sich irgendwo registrieren mussten, noch Vorauszahlen wollten. Im übrigen sollten die Kritiker, an die selbstregulierende und reinigende Kräfte des Marktes glauben. Sollte es den Teilnehmern keinen Spaß gemacht haben bei uns, erledigt sich die Sache in der Zukunft von selbst.
Kritik ist immer gut, wenn Sie jedoch unsachlich und spekulativ ist und auch noch von Personen gemacht wird, die nicht Vorort waren, sondern aus der Ferne alles besser wissen, dann finde ich, das die überflüssig ist.


Zuletzt von Game it Spielwaren am Mo 09 Mai 2016, 12:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Game it Spielwaren
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Game it Spielwaren Mo 09 Mai 2016, 11:33

Enno schrieb:T3 or it didn't happen

...sage ich da nur.

Mir war nichteinmal bewusst, dass noch ein anderes Regional an dem We ist - neben Bamberg.

Komisch, das es dann doch stattfand ;)

Game it Spielwaren
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Game it Spielwaren Mo 09 Mai 2016, 11:33

Carabor schrieb:
Game it Spielwaren schrieb:So eine undifferenzierte Analyse ist selbst deiner nicht würdig!
...und so ein undifferenzierter Einzeiler ist weder dem Forum gegenüber, noch dem Kontext zur Problematik und Ihrer/Deiner Eigenschaft als Veranstalter würdig.

Der Kunde ist König.

Und der Kunde hat sich hier - mehrfach wohlgemerkt - über Sie/Dich und die Vorgehensweise für eine Dienstleistung respektive ein "Produkt" beschwert.

Das ist legitim.
Wer als Veranstalter derart mit Kritik umgeht, ist für mich persönlich im Business "unten durch". Es gibt genug Läden, wo ich mein Geld lassen kann (und will!).
Dieses Feedback wird im Übrigen auch sehr gerne durch den Heidelberger Spieleverlag entgegen genommen. Es finden sich sicher andere Veranstalter, die in den kommenden Jahren ein Regionalturnier ausrichten möchten - und die den Kunden eine freundliche Leistung bieten können und in vernünftiger Weise mit Kritik umgehen.

Die differenzierte Analyse solltest Du nun nachgereicht bekommen haben ;)

Game it Spielwaren
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Carabor Mo 09 Mai 2016, 11:47

Game it Spielwaren schrieb:Die differenzierte Analyse solltest Du nun nachgereicht bekommen haben ;)
Danke. So ein Statement sollte halt gleich kommen - ohne die vorangehende Äußerung.

Game it Spielwaren schrieb:Kritik ist immer gut, wenn Sie jedoch unsachlich und spekulativ ist und auch noch von Personen gemacht wird, die nicht Vorort waren, sondern aus der Ferne alles besser wissen, dann finde ich, das die überflüssig ist.
Ich beziehe mich auf die Äußerungen und nachlesbare Kommentierungen in diesem Forum. Auf die vorhandene "Öffentlichkeitsarbeit" vor und nach den Turnier hier vor Ort.
Und die darf ich auch als Mitleser sehr wohl kritisieren.
Als Forennutzer ist hier jeder ein potentieller Mitspieler und Turnierteilnehmer ...und potentieller Kunde. Der auch entsprechend so behandelt werden möchte.

...erst recht, wenn man Marburg kennt und dort ab und an mal zu Besuch ist. Sei's auch nicht zum X-Wing spielen.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Game it Spielwaren Mo 09 Mai 2016, 11:54

Carabor schrieb:...Als Forennutzer ist hier jeder ein potentieller Mitspieler und Turnierteilnehmer ...und potentieller Kunde. Der auch entsprechend so behandelt werden möchte.

...erst recht, wenn man Marburg kennt und dort ab und an mal zu Besuch ist. Sei's auch nicht zum X-Wing spielen.

Es gibt da immer zwei Seiten. Nur weil ich Händler und TO bin muss ich keinem in den A... kriechen.
Und Kritik ist immer willkommen, nur soll Sie fair und angemessen sein. Wegen der Teilnehmerzahl gleich von "Erbärmlich" zu sprechen ist unsachlich und undifferenziert und ist keine Kritik, weder Konstruktiv noch sonst wie!

p.s. Wegen der vielen Kunden, die gerade meine Art schätzen und aktiv daran Teilhaben, das es das Game it seit über 15 Jahren gibt, bin ich nicht darauf angewiesen jedem was verkaufen zu müssen ;)

Game it Spielwaren
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Wolfspriester Mo 09 Mai 2016, 11:54

Carabor schrieb:
Game it Spielwaren schrieb:Die differenzierte Analyse solltest Du nun nachgereicht bekommen haben ;)
Danke. So ein Statement sollte halt gleich kommen - ohne die vorangehende Äußerung.

Game it Spielwaren schrieb:Kritik ist immer gut, wenn Sie jedoch unsachlich und spekulativ ist und auch noch von Personen gemacht wird, die nicht Vorort waren, sondern aus der Ferne alles besser wissen, dann finde ich, das die überflüssig ist.
Ich beziehe mich auf die Äußerungen und nachlesbare Kommentierungen in diesem Forum. Auf die vorhandene "Öffentlichkeitsarbeit" vor und nach den Turnier hier vor Ort.
Und die darf ich auch als Mitleser sehr wohl kritisieren.
Als Forennutzer ist hier jeder ein potentieller Mitspieler und Turnierteilnehmer ...und potentieller Kunde. Der auch entsprechend so behandelt werden möchte.

...erst recht, wenn man Marburg kennt und dort ab und an mal zu Besuch ist. Sei's auch nicht zum X-Wing spielen.


unabhängig von meiner Funktion im Orga-Team vom Regional-Marburg möchte ich hier etwas loswerden:

Ich arbeite im Einzelhandel, und ich kenne auch den Grundsatz "der Kunde ist König". Wenn mir ein Problemkunde (ja, den Begriff gibt es wirklich) mit dem Motto kommt, kontere ich ihm nur, dass der König auch an die französische Revolution denken soll. Auf ewig nur meckernde Kunden, die immer alles besser wissen und am pöbeln sind, kann ich (und das Unternehmen für das ich arbeite) gerne verzichten. Das sagen wir denen auch.
Meistens gab es auf die Ankündigung erstmal ein doofes Gesicht, aber viele merken dann erst einmal, dass sie doch über's Ziel hinaus schießen. Die meisten kommen weiterhin gerne zu uns, Kritik wird dann sachlich vorgetragen und wir kümmern uns darum. Wenn aber jemand partout nur Ärger machen will, darf er das gerne wo anders machen. Man kann es nie jedem recht machen.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Game it Spielwaren Mo 09 Mai 2016, 11:56

Carabor schrieb:
Game it Spielwaren schrieb:Die differenzierte Analyse solltest Du nun nachgereicht bekommen haben ;)
Danke. So ein Statement sollte halt gleich kommen - ohne die vorangehende Äußerung.

Wie Du am Zeitstempel siehst, war die Antwort in Arbeit, noch bevor Du etwas gepostet hattest. Nur lässt sich das nicht binnen 2 min erledigen, da sehr vieles falsch dargestellt wurde.

Game it Spielwaren
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Carabor Mo 09 Mai 2016, 12:14

Mir geht es um das öffentliche Auftreten im Forum und die allgemeine Art und Weise.
...und beides kommt hier nun mal nicht gut rüber - seit Beginn der virtuellen Turnierankündigung.

Dass man sich von der Kundschaft nicht alles erlauben lassen muss, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
...genauso wie man es keinem Recht machen kann und es immer unfreundliche Kunden und Händler geben wird. 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 3321612284


Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Game it Spielwaren Mo 09 Mai 2016, 12:25

Carabor schrieb: ... Dass man sich von der Kundschaft nicht alles erlauben lassen muss, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
...genauso wie man es keinem Recht machen kann und es immer unfreundliche Kunden und Händler geben wird.  2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 3321612284

Du sagst es!

Game it Spielwaren
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Dalli Mo 09 Mai 2016, 12:31

Game it Spielwaren schrieb:Komisch, das es dann doch stattfand ;)

Ich bin mir sicher, dass das nur humoristisch unterstreichen soll, dass es einfach auch Problempotenzial hat, wenn man sich gegen eine etablierte Art der Organisation entscheidet.

Viele Turnierspieler fahren auf Turniere wegen dem Vergleich mit anderen - was irgendwie logisch klingt. T3 ist momentan die einzige Möglichkeit ein bundesweites Ranking zu führen, was eingen mehr oder weniger wichtig ist. Gleichzeitig bekommt der Orgaisator und Spieler eine transparante Möglichkeit sich zu organisieren. Man sieht immer wer angemeldet ist, bezahlt hat, wie voll das Turnier ist, usw. Selbstinformation ist da sehr beliebt bei den Spielern. Das führt übrigens auch dazu, dass die Teilnehmerrquote nah an der Anmeldezahl ist. Da muss man gar nicht 80 Plätze ausschreiben um 50 Spieler zu bekommen.

Ich würde es übrigens begrüßen, wenn FFG dafür ein offizielles System einführt. 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 2814660190

_________________
2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 09 Mai 2016, 12:35

Ich war nicht auf dem Turnier finde es aber großartig, dass ein Regional mal auf einem Sonntag ausgerichtet wurde. 42 Personen ist jetzt nicht riesig aber auch nicht klein. In München wurden 40 Plätze angeboten wenn ich es richtig in Erinnerung habe (ausgebucht anderes Ballungsgebiet auch hier gab es Kritik). Ich schreibe hier auch nur aus der Ferne finde es aber gut, dass ihr mit 15 € zurecht kommt. Ein Turnier nur an den ausgeschütteten Preisen zu messen finde ich schwierig. Ich suche derzeit selber eine Location für kleine regelmäßige Turniere (16 Mann) und muss feststellen, das es nicht so einfach ist eine passende Location zu finden. Ich mache dies auch privat, möchte den Spielern nicht mehr als 10€ zumuten und da wird es mit Preisen schon ganz schön knapp.
Man kann es nicht allen recht machen muss Kritik hinnehmen und versuchen zu lernen. Die Orga eines Turniers ist sehr zeitaufwendig und wird nicht Vergütet.
Thema T3: Zweischneidiges Schwert wie oben erwähnt. Machst du ein Turnier dort publik wird es voll, aber es kommt einem nicht immer darauf an. Falls jemand nur T3 nutzt entgeht ihm eben mal ein Turnier. 40 Mann haben es auch (teilweise) ohne geschafft.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Ben Kenobi Mo 09 Mai 2016, 13:00

Game it Spielwaren schrieb:Dieses Projekt war nie gedacht gewesen, um den großen Reibach zu machen, sondern unsere lokale und loyale Community mit einem Regional belohnen zu können. Wir haben intern und realistisch immer mit ca. 40-50 Teilnehmer gerechnet, dies belegt unsere interne Finanzplanung.
Nachdem es eine Stufe unter der DM ist, weiß ich nicht so recht, ob das so sein sollte, aber gut.
Kann man vermutlich genau so darüber diskutieren, wie, dass wir nur 40 Startplätze hatten.

Game it Spielwaren schrieb:Marburg war mit 15 € mit Abstand mit das günstigste Regional.
Fehlendes Wort eingefügt, ihr wart gleich auf mit uns. Und die Abendkassenpreise sind eigentlich nur höher, um eine Planungssicherheit zu haben. Wenn ihr ohne so was auskommt Respekt, aber bei mindestens einem Regional letztes Jahr ist das ohne Vorkasse nach hinten los gegangen.
(Edit: Und die Kostenkalkulation muss jeder selber machen)

Zum Rest kann und will ich auch nichts sagen, weil ich überhaupt nicht involviert war.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Tiny Mighty Mo 09 Mai 2016, 13:14

Zuerst mal ein Lob für an die Orga, dass sie überhaupt ein Regional organisiert haben. Jeder will spielen aber wenige wollen es organisieren.

Zum Thema T3:
Zum Turniere planen und zum veröffentlichen solcher, finde ich es eine gute Plattform.
Fürs Ranking ist es einfach ungeeignet da es nichts offizielles ist und man sich damit auch für nichts qualifiziert. Daher kann ich es auch nicht verstehen wenn Leute zu sehr auf ihr T3 Ranking achten und manchmal auch damit angeben wie eine Tüte voller Mücken (oh ja, herzlichen Glückwunsch. Du bist auf Nummer XYZ des Bedeutungslos-Rankings.).

Ein weltweites Rankingsystem direkt von FFG wäre zwar wünschenswert aber es wird wohl nie realisiert werden da es ja Arbeit, Zeit und Geld kosten würde.
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Game it Spielwaren Mo 09 Mai 2016, 13:18

Dalli schrieb:... Ich würde es übrigens begrüßen, wenn FFG dafür ein offizielles System einführt. 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 2814660190

Wer FFG bzw. Asmodee kennt weiß, das die niemals mit einem externen Unternehmen diesbezüglich zusammenarbeiten werden.
Im übrigen wäre das nur eine Lösung für den deutschsprachigem Raum. Was viele T3 Benutzer nicht wahr haben wollen, ist die Tatsache, das es da draußen auch viele "Casual" Spieler existieren, die T3 nicht benutzen und trotzdem auf ein Regional fahren wollen.
Kann es nicht einfach ok sein, wenn vier Regional T3 für das Anmeldeverfahren benutzen und einer eben nicht.
Wo ist die viel gerühmte Toleranz der ambitionierten X-Wing Spieler?

Game it Spielwaren
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Caine-HoA Mo 09 Mai 2016, 13:34

Nur kurz als Anmerkung, es gibt mind. ein weiteres nicht T3 Regional. Abgesehen davon ist die Seite inoffiziell, also zwar praktisch aber keineswegs bindend, nur weil einige es toll finden.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  xstormtrooperx Mo 09 Mai 2016, 13:40

Das Regional in Karlsruhe letztes Jahr hatte auch keine T3 Anmeldung (und es lief bis auf 1 Fall) glatt und war soweit ich weiß voll besetzt.

Das lag aber auch an der Vorkasse.
Die schließt halt aus das jemand "just for fun" Plätze blockiert. Sowas ist ärgerlich.

Mich würde mal interessieren wieviel nun angemeldet waren und nicht erschienen sind!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Dalli Mo 09 Mai 2016, 13:45

Game it Spielwaren schrieb:Wer FFG bzw. Asmodee kennt weiß, die niemals mit einem externen Unternehmen diesbezüglich zusammenarbeiten werden.

Versteh ich nicht. Wer hat gesagt, dass die mit Externen zusammenarbeiten müssen? Meinst Du T3? Also ich habe nicht gemeint das zu etwas "offiziellen" zu erklären. Wenn ich mir wünsche das FFG ein offizielles System einführt, dann meine ich das natürtlich in Eigenverantwortung.

Game it Spielwaren schrieb:Im übrigen wäre das nur eine Lösung für den deutschsprachigem Raum. Was viele T3 Benutzer nicht wahr haben wollen, ist die Tatsache, das es da draußen auch viele "Casual" Spieler existieren, die T3 nicht benutzen und trotzdem auf ein Regional fahren wollen.

Das ist eine Behauptung ohne jeglichen Rückhalt. Das ist die gleiche Verallgemeinerung, wie das "die Causuals" immer behaupten dass... und "die Bäcker" immer alles so und so machen. Und "die Mikroben" alle böse sind.

Nirgendwo steht geschrieben, dass eine Verlagseitige Lösung nur für einzelne Länder möglich wären, da das völlig hypothetisch ist und überhaupt erst erdacht werden müsste. Warum sollte es denn nicht möglich sein, die Ergebnisse aller offiziellen Turniere an FFG zu melden die eine Datenbank pflegen? "Die Causals" da draußen kann auch keiner zwingen irgendwo eine Mail hinzuschrieben. Der Aufwand einer Anmeldung ist minimal und fast immer gleich. "Hallo, ich bin Max Mustermann und möchte an dem X-Wing Regional teilnehmen". Wie das systematisch aufgenommen wird kann unterscheidlich sein. T3, E-Mail, Forum... es ist mir auch Wurst. Für alle einheitlich, wäre ein Bereicherung für die Community. Aber zu erwarten, dass es keine Kritik gibt, wenn man lieber sein eigenens Süppchen kocht ist echt naiv. Und das ist nicht gleichbedeutet das ich als null Teilnehmer nur kritisieren möchte. Ich kann damit locker leben, wenn Ihr das so handeln möchtet. Ich glaube aber die allg. ablehnung mitsamt dieser Begründungen birgt etwas - völlig unnötiges - Konflikpotenzial. Im übrigen muss man keinen Account bei T3 haben um sich anzumelden. Das ist genausowenig nötig wie man kein Kunde eines austragenden Shops sein muss.

Game it Spielwaren schrieb:Kann es nicht einfach ok sein, wenn vier Regional T3 für das Anmeldeverfahren benutzen und einer eben nicht.
Wo ist die viel gerühmte Toleranz der professionellen X-Wing Spieler?

Ich kann damit leben. (kann man das tolerant nennen?  2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 377612346 )
Professioneler X-Wing Spieler bin ich zwar nicht, denn da wäre ich reich  TK-Totlach  - kleiner Scherz.
Aber ich verstehe was du meinst. Deswegen: +1 Turnierspieler/Organisator

Ich finde nur euren Umgang mit Kritik und manche Begründungen als Leser etwas merkwürdig. Siehe oben.

LG far far away 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 2814660190

_________________
2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Kettch Mo 09 Mai 2016, 13:51

Ich hab mich ja gestern bereit erklärt die Zumeldung der Ergebnisse an T3 zu übernehmen.

Bin jetzt soweit fertig und habe 36 37 der 42 Spieler auf Anhieb bei T3 gefunden.
Falls jemand die restlichen 6 Spieler noch ergänzen kann, dann bitte bis morgen bei mir melden.

Ich werde den Meldebogen dann morgen Nachmittag an den T3-Admin schicken:

Platzierung Vorname Nachname Nickname* Herkunft*
1 Marcel Weiß Qbyrd Koblenz
2 Kai Wassong T_K Schleiden
3 Martin Becker Tkundnobody Leverkusen
4 Thomas Schulte Kettch Rodgau
5 Daniel Friesen Chewbakka Bonn
6 Julian Ansel Rockedeus Becheln
7 Jasper Volbracht Vollie Köln
8 Thorsten Karrer sune Aachen
9 Ben Hackländer CountGermaine Brühl
10 Jan Bohne scbanzai Neu-Anspach
11 Christoph Ostenfelder Icaa Langenberg
12 Dirk Sefrin saege Bad Homburg
13 Alexander Hackenberg Sargarn Bonn
14 Benjamin Thum Pufferccup Bonn
15 Michael Huth Araushnar Pulheim
16 Christian Linnig CLSyxx Rheinbrohl
17 Alexander Wagner kaempes Hammersbach
18 Christian Rolf KaiLeng Eitorf
19 Sascha Wagner Schattenlicht Gerolsheim
20 Andi Göttlinger CFC_Firefly Kassel
21 Christian Wode Fist Göttingen
22 Oliver Habel kaibabros Ketsch
23 Lukas K. Darth_Gravid Fulda
24 Alexander Pagel Tauntaun Bad Sooden-Allendorf
25 Cem Cilasun Lethality Aachen
26 Manuel Mueller T3lion Lüdenscheid
27 Christoph Höffner TheApprentice Bergisch Gladbach
28 Norbert Hertel Preda Offenbach
29 Michael Hausmann Barlmoro Wadersloh - Liesborn
30 René Heßler
31 Hendrik Langenfurth Marburg
32 Sven Moj LordVader Frankfurt am Main
33 Nicolas Ziegler
34 Phlipp Zug Enginseer Kaufungen
35 Andreas Osterroth Tzaziki-Mann Speyer
36 Carsten Pfeifer Pyropuschel Münster
37 Heiko Schoberth schobionline Speyer
38 Christian Paul Leviathan Freudenberg
39 Lena Seel
40 Dennis Körber

41 Florian Bechtel Moradin89 Witzenhausen
42 Sebastian Hein

PS: Sorry wegen der Formatierung.

EDIT: Korrektur - konnte noch den Manuel Müller finden (schreibt sich bei T3 mit "ue"


Zuletzt von Kettch am Mo 09 Mai 2016, 14:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Yub Yub, Commander! 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg - Seite 4 Empty Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten