Ist das noch normal,....

+33
Waldtroll
Xun
Barlmoro
Corran
NoNick
Cyler2k
Dobi
ComStar
khoRneELF
Korron
John Tenzer
Tie-Sturm
Loki-Wan
Dogfighter
DasMaddin
Vokoun
Ben Kenobi
TKundNobody
Carabor
Rush-Of-Battle
Corben
Siddhi
Sarge
tmfsd
DonScooby
BePic
Tarkin
TheCuri
ZitronenkuchenCH
Sens
mortimer
darthpepper
Halvarson
37 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Ist das noch normal,....

Beitrag  Halvarson Mo 07 März 2016, 09:30

....dass man nach 6 Wochen schon 21 Raumschiffe hat?????

Es sind doch nur 6 Wochen die ich dabei bin Ist das noch normal,.... 4067243505

Allerdings befürchte ich, dass der Bestand kurzfristig noch weiter wächst Ist das noch normal,.... 2717214276

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  darthpepper Mo 07 März 2016, 09:50

Ja TK-Totlach

_________________
Ist das noch normal,.... Ew0j-3sw-fc15
darthpepper
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  mortimer Mo 07 März 2016, 09:54

Keine Angst...
Das ist ganz normal. Ist das noch normal,.... 377612346

Bei uns hat ein regelrechtes Wettrüsten statt gefunden nachdem ich mit meinem Kumpel das erste Spiel mit der Grundbox gemacht habe...
Das führt über kurz oder lang dazu, dass du alle 3 Fraktionen besitzt (zumindest bei meinem Kumpel und mir). Ist das noch normal,.... 377612346

Du fängst immer erst mit einer Fraktion an, dann brauchst du eine Aufwertungskarte die nur bei einem bestimmten Schiff dabei ist.

Und weil du ja dann ein Schiff einer anderen Fraktion hast, warum nicht gleich 1-2 andere dazu kaufen um deinen Kumpels bei Probespielen die Fraktion auch noch anbieten zu können?

Ja, ja... Das leidige Hobby ;)

Alternativ such dir einen Kumpel mit dem du zusammen einen Pool an Schiffen und Karten bildest. Dann ist die Versuchung erst einmal geringer direkt mit 2 weiteren Fraktionen anzufangen ;)

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  Sens Mo 07 März 2016, 09:55

Und ob TK-Totlach
Irgendwann durchbricht man dann die 100er Schallmauer :lachendemaan: Ist das noch normal,.... 626113974

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  ZitronenkuchenCH Mo 07 März 2016, 09:55

und proxen nicht vergessen, wenn du keine turniere spielst

_________________
Schiffliste:

ZitronenkuchenCH
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  TheCuri Mo 07 März 2016, 09:56

mortimer schrieb:Keine Angst...
Du fängst immer erst mit einer Fraktion an, dann brauchst du eine Aufwertungskarte die nur bei einem bestimmten Schiff dabei ist.

Gilt aber eigentlich nur wenn man viel Turniere spielt und nichts leihen kann ^^
Für zu hause kann man ja proxen zb da kann man ohne Geld auszugeben erstmal Probieren und sich entscheiden....
aber ja....auf Kurz oder Lang wird man vermutlich eh alles sammeln xD

EDIT: war wieder einer schneller

_________________
Hangar:

Ist das noch normal,.... Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  Halvarson Mo 07 März 2016, 10:19

mortimer schrieb:Keine Angst...
Das ist ganz normal. Ist das noch normal,.... 377612346

Bei uns hat ein regelrechtes Wettrüsten statt gefunden nachdem ich mit meinem Kumpel das erste Spiel mit der Grundbox gemacht habe...
Das führt über kurz oder lang dazu, dass du alle 3 Fraktionen besitzt (zumindest bei meinem Kumpel und mir).  Ist das noch normal,.... 377612346

Du fängst immer erst mit einer Fraktion an, dann brauchst du eine Aufwertungskarte die nur bei einem bestimmten Schiff dabei ist.

Und weil du ja dann ein Schiff einer anderen Fraktion hast, warum nicht gleich 1-2 andere dazu kaufen um deinen Kumpels bei Probespielen die Fraktion auch noch anbieten zu können?

Ja, ja... Das leidige Hobby ;)

Alternativ such dir einen Kumpel mit dem du zusammen einen Pool an Schiffen und Karten bildest. Dann ist die Versuchung erst einmal geringer direkt mit 2 weiteren Fraktionen anzufangen ;)

Die Scums werden als nächstes folgen, aber erst nächsten Monat, ja also, vorraussichtlich. äh oder, ja oder doch früher ....... Ist das noch normal,.... 4067243505

Den Pool hab ich schon mit meinen Kindern TK-Totlach Ist das noch normal,.... 2825841231

Ist irgendwie ne Sucht, aber ne geile Sucht Ist das noch normal,.... 2717214276

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  Tarkin Mo 07 März 2016, 10:31

Halvarson schrieb:....dass man nach 6 Wochen schon 21 Raumschiffe hat?????

Es sind doch nur 6 Wochen die ich dabei bin Ist das noch normal,.... 4067243505

Allerdings befürchte ich, dass der Bestand kurzfristig noch weiter wächst Ist das noch normal,.... 2717214276

Kommt drauf an, ob du deinen Inneren Schweinehund im Griff hast. Letztendlich ist die Versuchung bei X-Wing durch niedrige Preise und entsprechender Kartenverteilung "immens" Hoch sich zu schnell zu viele Schiffe anzuschaffen, die man nie spielt, weil eben die eine Karte dabei ist die man braucht oder derzeit eine besonders coole Liste in einer anderen Fraktion die Runde macht. Dieser Sucht erliegt man schnell. Bei mir gings auch verdammt schnell, dass sich Schiffe angesammelt haben, aber wirklich glücklich wurde ich auf dauer damit nie. Nur bei meinen Imperialen hab ich immer noch ein Grinsen wenn ich die Sammlung durchgehe und peinlichst genau archiviere. Fast schon wie ne Schmetterling Sammlung. Demnach rate ich zur Besonnenheit. Drück ein wenig auf die Bremse, schau dir die Schiffe genau an und überlege ob du sie für deinen Spielstil oder deine Sammlung wirklich brauchst. Wenn das "JA" auch nur zögerlich ist, schlaf drüber. Es sind zwar nur 10 Ocken bei den kleinen Schiffen aber da kommen schnell hunderte von Euro zusammen wenn man sich nicht im Griff hat und überlegt an die Sache rangeht. Ist das noch normal,.... 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  Halvarson Mo 07 März 2016, 10:53

Ein zögerliches Ja? Was ist das??? Ist das noch normal,.... 4067243505

Die Schiffe sehen alle so verdammt geil aus, da kann ich nicht widerstehen, die Versuchung ist definitiv viel zu gross Ninja

Seitdem ich mit Star Wars angefangen hab, kaufe ich keine 1/72 Panzer für Behind Omaha mehr. Hab ja eh noch genügend ungebaute Bausätze und viele Truppen, die vor der Kleiderkammer warten.

Das ist ja das schöne an X-Wing, kaufen, auspacken, bewundern, spielen und nicht erst bauen und bemalen Ist das noch normal,.... 2717214276

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  Tarkin Mo 07 März 2016, 11:12

Halvarson schrieb:Ein zögerliches Ja? Was ist das??? Ist das noch normal,.... 4067243505

Die Schiffe sehen alle so verdammt geil aus, da kann ich nicht widerstehen, die Versuchung ist definitiv viel zu gross Ninja

Seitdem ich mit Star Wars angefangen hab, kaufe ich keine 1/72 Panzer für Behind Omaha mehr. Hab ja eh noch genügend ungebaute Bausätze und viele Truppen, die vor der Kleiderkammer warten.

Das ist ja das schöne an X-Wing, kaufen, auspacken, bewundern, spielen und nicht erst bauen und bemalen Ist das noch normal,.... 2717214276

Nun, du hast gefragt ob das normal ist und es ist nun mal nicht normal in ein Hobby bei dem man erst 6 Wochen dabei ist, schon 210 € aufwärts ausgegeben zu haben und eine 3. Fraktion noch fehlt. Es gibt da einen netten Comic der die Problematik auf den Punkt bringt. Die Anfangseuphorie bei X-Wing ist enorm, die Preise günstig und dennoch gibts du schneller die hunderter aus der Hand als du "Todesstern" sagen kannst. Spreche da aus Erfahrung. Nichts destotrotz will ich dir hier nichts ausreden oder madig machen, denn das Hobby macht auf jeden Fall Spaß, Frage ist halt nur, ob die Euphorie von Dauer ist und nicht nur eine kurze Stichflamme. Wenn man dann nähmlich realisiert das man viel zu viel Schrott hat und es loswerden will, kommst du bei weitem nicht mehr auf den Investitionspreis. Demnach: Lieber anfangs kleine Brötchen backen, besonnen an die Sache ran gehen und Stück für Stück erweitern. Denn du wirst ewig brauchen alleine jetzt schon deine 21 Schiffe und ihre Möglichkeiten richtig kennen zulernen und es kann sehr schnell überfordernd und schädigend für die Spielerfahrung sein und das ist weder dem Spieler noch dem Spiel gegenüber fair. Ist das noch normal,.... 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  BePic Mo 07 März 2016, 11:36

Ich hab mich deswegen sogar ner Selbsthilfe Gruppe angeschlossen...hat auch nix gebracht...


_________________
Ist das noch normal,.... Banner
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  DonScooby Mo 07 März 2016, 11:45

BePic schrieb:Ich hab mich deswegen sogar ner Selbsthilfe Gruppe angeschlossen...hat auch nix gebracht...


Nein es macht es sogar noch schlimmer.... Ist das noch normal,.... 354473896

_________________
Ist das noch normal,.... Banner10
DonScooby
DonScooby
Einwohner des MER


http://www.nerd-x.de

Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  tmfsd Mo 07 März 2016, 12:16

Bei meinem Kollegen und mir sind es jetzt bestimmt 8 Wochen und wir konzentrieren uns bis jetzt jeder nur auf eine Fraktion. Bei mir ist es das Imperium, er spielt Rebellen.
Irgendwie habe ich aber auch null Interesse an den anderen Fraktionen. Wenn ich bestimmte Karten brauche, gibt es die ja glücklicherweise hin und wieder auch einzeln zu kaufen, so dass ich mir nicht die ganzen Modelle kaufen muss, die dann eh nur unbespielt in der Kiste liegen. Allerdings bin ich auch kein Sammler, der alle Modelle haben muss um sie sich in die Vitrine zu stellen. Ich will eigentlich nur spielen.

Ist das noch normal,.... 377612346

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  Halvarson Mo 07 März 2016, 12:27

Tarkin schrieb:
Halvarson schrieb:Ein zögerliches Ja? Was ist das??? Ist das noch normal,.... 4067243505

Die Schiffe sehen alle so verdammt geil aus, da kann ich nicht widerstehen, die Versuchung ist definitiv viel zu gross Ninja

Seitdem ich mit Star Wars angefangen hab, kaufe ich keine 1/72 Panzer für Behind Omaha mehr. Hab ja eh noch genügend ungebaute Bausätze und viele Truppen, die vor der Kleiderkammer warten.

Das ist ja das schöne an X-Wing, kaufen, auspacken, bewundern, spielen und nicht erst bauen und bemalen Ist das noch normal,.... 2717214276

Nun, du hast gefragt ob das normal ist und es ist nun mal nicht normal in ein Hobby bei dem man erst 6 Wochen dabei ist, schon 210 € aufwärts ausgegeben zu haben und eine 3. Fraktion noch fehlt. Es gibt da einen netten Comic der die Problematik auf den Punkt bringt. Die Anfangseuphorie bei X-Wing ist enorm, die Preise günstig und dennoch gibts du schneller die hunderter aus der Hand als du "Todesstern" sagen kannst. Spreche da aus Erfahrung. Nichts destotrotz will ich dir hier nichts ausreden oder madig machen, denn das Hobby macht auf jeden Fall Spaß, Frage ist halt nur, ob die Euphorie von Dauer ist und nicht nur eine kurze Stichflamme. Wenn man dann nähmlich realisiert das man viel zu viel Schrott hat und es loswerden will, kommst du bei weitem nicht mehr auf den Investitionspreis. Demnach: Lieber anfangs kleine Brötchen backen, besonnen an die Sache ran gehen und Stück für Stück erweitern. Denn du wirst ewig brauchen alleine jetzt schon deine 21 Schiffe und ihre Möglichkeiten richtig kennen zulernen und es kann sehr schnell überfordernd und schädigend für die Spielerfahrung sein und das ist weder dem Spieler noch dem Spiel gegenüber fair. Ist das noch normal,.... 3321612284

Hätte ich all meine Hobbies nüchtern nach Investitionskosten und Erlös nach Beendigung der Hobbys kalkuliert, dann hätt ich bestimmt heute immer noch kein Hobby.
Dennoch Danke für deine Ratschläge.
Allerdings muss ich auch mindestens 2, bzw evtl sogar 3 Squads stellen, da meine beiden Söhne auch mitspielen (sollen/werden) und ich mit ihnen zusammen auch mal das ein oder andere Turnier besuchen will. Somit steh ich quasi unter Kaufzwang Ist das noch normal,.... 4067243505 TK-Totlach

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  Sarge Mo 07 März 2016, 12:49

Ich bin schon in Abrüstungsverhandlungen mit meinem Gewissen getreten. Ist das noch normal,.... 377612346 Ist das noch normal,.... 3937720041
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  Siddhi Mo 07 März 2016, 13:00

Solange Frau/Freundin/Mann/Freund denkt, dass die Schiffe alle nicht viel mehr als n Überraschungs-Ei kosten, ist doch noch alles im Lack. Ist das noch normal,.... 974313676

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  DonScooby Mo 07 März 2016, 13:16

Hoffe ja immer noch, dass meine Freundin die Flieger nicht für das verkauft, was ich angeblich dafür bezahlt habe *hüstel* Ist das noch normal,.... 971573457

_________________
Ist das noch normal,.... Banner10
DonScooby
DonScooby
Einwohner des MER


http://www.nerd-x.de

Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  Corben Mo 07 März 2016, 13:26

DonScooby schrieb:Hoffe ja immer noch, dass meine Freundin die Flieger nicht für das verkauft, was ich angeblich dafür bezahlt habe *hüstel* Ist das noch normal,.... 971573457

Die Sorge hab ich auch jeden Tag TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Ist das noch normal,.... 1750698900 :

Ist das noch normal,.... 1613784813 :

Ist das noch normal,.... 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  Tarkin Mo 07 März 2016, 14:13

DonScooby schrieb:Hoffe ja immer noch, dass meine Freundin die Flieger nicht für das verkauft, was ich angeblich dafür bezahlt habe *hüstel* Ist das noch normal,.... 971573457

Einfaches Gegenargument: Schuhe!!! Ist das noch normal,.... 377612346 Erspart unnütze Rechtfertigungen oder Preisverschleierungen. Ist das noch normal,.... 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  Rush-Of-Battle Mo 07 März 2016, 15:26

Tarkin schrieb:
DonScooby schrieb:Hoffe ja immer noch, dass meine Freundin die Flieger nicht für das verkauft, was ich angeblich dafür bezahlt habe *hüstel* Ist das noch normal,.... 971573457

Einfaches Gegenargument: Schuhe!!! Ist das noch normal,.... 377612346 Erspart unnütze Rechtfertigungen oder Preisverschleierungen. Ist das noch normal,.... 3321612284

Made my day! TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach
Alternativ funktioniert auch das Stichwort: Outlet-Center Ist das noch normal,.... 3433072416

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  Carabor Mo 07 März 2016, 15:31

Rush-Of-Battle schrieb:Alternativ funktioniert auch das Stichwort: Outlet-Center Ist das noch normal,.... 3433072416
Was?
Wie?
Wo?!

...ein X-Wing Outlet-Center?

Ich will da hin! Ich WILL da hin!
ICH WILL DA HIN !!!


...so viel zum Thema "normal". Ist das noch normal,.... 422093346
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  TKundNobody Mo 07 März 2016, 15:45

Halvarson schrieb:....dass man nach 6 Wochen schon 21 Raumschiffe hat?????

Es sind doch nur 6 Wochen die ich dabei bin Ist das noch normal,.... 4067243505

Allerdings befürchte ich, dass der Bestand kurzfristig noch weiter wächst Ist das noch normal,.... 2717214276

Mit einem Wort? Nein. Normalerweise sind das mehr TK-Totlach

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Ist das noch normal,.... T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  Ben Kenobi Mo 07 März 2016, 16:04

TKundNobody schrieb:Mit einem Wort? Nein. Normalerweise sind das mehr TK-Totlach

TK-Totlach
Jep, war bei mir auch so.

Und jetzt bin ich bei 130 Ist das noch normal,.... 4067243505, hab extra noch mal nachgezählt heute

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  Tarkin Mo 07 März 2016, 16:11

@nobody/kenobi: Wobei eure beiden Sammlungen mit Sicherheit auch nicht die Norm sind, sondern eher die Ausnahme. Ist das noch normal,.... 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  DonScooby Mo 07 März 2016, 16:16

Tarkin schrieb:@nobody/kenobi: Wobei eure beiden Sammlungen mit Sicherheit auch nicht die Norm sind, sondern eher die Ausnahme. Ist das noch normal,.... 3321612284

Sehe ich genauso.....die meisten haben mehr Ist das noch normal,.... 971573457

_________________
Ist das noch normal,.... Banner10
DonScooby
DonScooby
Einwohner des MER


http://www.nerd-x.de

Nach oben Nach unten

Ist das noch normal,.... Empty Re: Ist das noch normal,....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten