Erste Eigene Kombo

5 verfasser

Nach unten

Erste Eigene Kombo Empty Erste Eigene Kombo

Beitrag  Darth Day Do 24 März 2016, 13:34

Huhu Leute,

ich bin relativ neu in X-Wing und habe mir daher auch noch nicht so unendlich viel Gedanken über Kombos gemacht. Da ich jedoch die letzten 4-5 Spiele gegen meinen Gegner verloren habe dachte ich mir: "schau dir mal an, was man da noch so rauskitzeln kann!"  study

Auch wenn ich oft verloren habe hat sich ein Schiff stehts bewehrt:
X-Wing/T-70-X-Wing
+ verbesserte Schilde
+ R2-D2


Also wollte ich meine Liste jetzt mal als eine Kombo um diese Art von Flieger bauen.
Was mir dann aufgefallen ist, ist das man im X-Wing die Möglichkeit hat mit "Biggs Darklighter" das Feuer auf sich zu ziehen (klar wäre mir die Elitefähigkeit "das Feuer auf mich ziehen" noch lieber, aber ich habe nunmal den Falken nicht ...).

Dementsprechend müssen meine Flieger dann aber in Formation bleiben - also schauen wir, dass wir daraus wieder zusätzlichen Nutzen ziehen. Das Schiff, das mir da als erstes auffiel war: "Etahn A`baht" im E-Wing. Wenn ich es richtig verstanden habe sollte die Fähigkeit ja für alle Schiffe gelten, solange der Gegner im Feuerwinkel des E-Wings ist. Erste Eigene Kombo 974313676
Super passend dazu empfinde ich "Ten Nubs" im B-Wing mit Repetierblaster. Dadurch kann mein Gegner normale Treffer nicht negieren. Er darf zwar kritische Treffer vorher negieren, aber den ersten darf er durch die Pilotenfähigkeit ja auch nicht mehr negieren. Durch den E-Wing haben wir jedoch jedesmal (sollten wir treffen) mindestens einen kritischen Treffer. Erste Eigene Kombo 971573457

Die erste Frage lautet daher: Klappt die E-B-Wing-Kombo so wie ich die geplant habe, oder übersehe ich da was? :nachdenkenders

Die zweite Frage lautet: Welche Liste findet ihr besser - und wieso?
Liste 1:
Liste 2:


Mit freundlichen Grüßen
Darth Day
Darth Day
Darth Day
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erste Eigene Kombo Empty Re: Erste Eigene Kombo

Beitrag  Widukind Do 24 März 2016, 13:55

Okay,
Kurz mal die Karten zur Verdeutlichung:
Etahn:
Erste Eigene Kombo Lin4-8h-9fd8
Ten Numb:
Erste Eigene Kombo Ew0j-3g1-70d5
Repetierblaster:
Erste Eigene Kombo Ew0j-3c0-3983
Ja, das klappt. Nur wenn du schon Kritischer Treffer würfelst, können alle bis auf einen, den du mit dem Etahn erzeugst, negiert werden.

Anmerkung: Etahn dreht antürlich auch seinen eigenen Treffer auf Kritischer Treffer .

Von daher: Einfach mal ausprobieren.

Ich würde ja Wedge anstelle von Biggs mitnehmen, aber das ist Geschmackssache.
Der bringt noch mehr Firepower:
Erste Eigene Kombo Ew0j-3f0-86db

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Erste Eigene Kombo T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Erste Eigene Kombo Empty Re: Erste Eigene Kombo

Beitrag  Darth Day Do 24 März 2016, 14:05

Hi,

danke für die schnelle Antwort und das einfügen der Karten Erste Eigene Kombo 974313676 ... wusste garnicht, dass das geht - muss mich wohl noch etwas mehr mit dem Forum beschäftigen Erste Eigene Kombo 377612346

Die Sache mit Wedge ist halt, dass ich dann keinen "Tank" mehr dabei habe ... dann ist die Liste halt deutlich härter im Angriff, aber die Kombo kann dann leicht zerstört werden, indem man einfach den E-Wing abknallt ... ich werds wohl mal austesten müssen :nachdenkenders

Liebe Grüße
Darth Day
Darth Day
Darth Day
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erste Eigene Kombo Empty Re: Erste Eigene Kombo

Beitrag  Widukind Do 24 März 2016, 14:07

Darth Day schrieb:Hi,

danke für die schnelle Antwort und das einfügen der Karten Erste Eigene Kombo 974313676 ... wusste garnicht, dass das geht - muss mich wohl noch etwas mehr mit dem Forum beschäftigen Erste Eigene Kombo 377612346

Die Sache mit Wedge ist halt, dass ich dann keinen "Tank" mehr dabei habe ... dann ist die Liste halt deutlich härter im Angriff, aber die Kombo kann dann leicht zerstört werden, indem man einfach den E-Wing abknallt ... ich werds wohl mal austesten müssen :nachdenkenders

Liebe Grüße
Darth Day

Wie gesagt, funktionieren wird deine Kombo auf jeden Fall, auch mit Biggs. Probieren geht in diesem Fall tatsächlich über studieren.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Erste Eigene Kombo T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Erste Eigene Kombo Empty Re: Erste Eigene Kombo

Beitrag  Darth Day Do 24 März 2016, 14:19

Öh mir fällt grad zum ersten mal auf, dass bei Wedge garnicht "[...] bis zum Ende der Runde" steht. Heißt das die Wendigkeit sinkt beim Gegner DAUERHAFT UM 1??? Erste Eigene Kombo 4067243505
Das würde den DamageOutput natürlich erheblich erhöhen! TK-Totlach
Darth Day
Darth Day
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erste Eigene Kombo Empty Re: Erste Eigene Kombo

Beitrag  Widukind Do 24 März 2016, 14:22

Darth Day schrieb:Öh mir fällt grad zum ersten mal auf, dass bei Wedge garnicht "[...] bis zum Ende der Runde" steht. Heißt das die Wendigkeit sinkt beim Gegner DAUERHAFT UM 1???  Erste Eigene Kombo 4067243505
Das würde den DamageOutput natürlich erheblich erhöhen! TK-Totlach

Nein, nur WENN DU ANGREIFST.

Mit DU ist immer der Pilot des Schiffes gemeint, also Wedge. Solange Wedge angreift, würfelt der Verteidiger einen Erste Eigene Kombo 3701701180 weniger.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Erste Eigene Kombo T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Erste Eigene Kombo Empty Re: Erste Eigene Kombo

Beitrag  Carabor Do 24 März 2016, 14:22

Nein... sie sinkt nur "wenn Wedge angreift" - also für diesen einen Angriff.


...Widu war schneller. ^^
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Erste Eigene Kombo Empty Re: Erste Eigene Kombo

Beitrag  buma.ye Do 24 März 2016, 14:33

In den guten alten Tagen, vor den gefährlichen Alphastrike-Angriffen (HLC mit Dash oder Krabben) habe ich häufiger mal Corran mit R2D2 und Feuer auf mich ziehen an der Seite von Biggs gespielt. Ich finde daher deinen Rot-Staffel-Veteran top. Insg. find ich jedoch die Kombi von Ten Numb mit dem Repetierblaster überfrachtet. Ich denke es wird schwer den mehr als ein, vielleicht zweimal, im Spiel zu zünden und Treffer musst Du dann immer noch würfeln...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste Eigene Kombo Empty Re: Erste Eigene Kombo

Beitrag  Darth Day Do 24 März 2016, 14:43

Okay, hätte mich sonst auch echt gewundert Erste Eigene Kombo 377612346

Leider hab ich grad gemerkt, dass wir die "Repetierblaster" garnicht haben ... daher muss ich mich jetzt wohl mit Torpedos begnügen. Erste Eigene Kombo 3937720041 Meint ihr die Verstärken Protonen-Torpedos
Erste Eigene Kombo 2myNRYn
, oder die normalen + Flechette
Erste Eigene Kombo HvxfKII Erste Eigene Kombo HdTjHAx
wären die bessere Wahl für die Punkte die offen werden. Und/Oder meint ihr, dass ich dann die Kombo besser anders spielen sollte? :huh:

Liebe Grüße
Darth Day

_________________
Erste Eigene Kombo 1613784813 Erste Eigene Kombo 3675034222:

Erste Eigene Kombo 1834851187 :
Darth Day
Darth Day
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erste Eigene Kombo Empty Re: Erste Eigene Kombo

Beitrag  Carabor Do 24 März 2016, 14:49

Du kannst beim privaten Spiel gern mal eine Karte zum eigenen Gebrauch - sprich: Test - ausdrucken.
Das nennt sich "Proxen" und macht es einfacher, mal was zu probieren.

Wenn Du den Repetierblaster nutzen willst, dann spiel' ihn auch. Selbstverständlich mit Absprache Deiner Gegner...

Es macht schon einen enormen Unterschied, ob Du da einen Torpedo oder den Blaster hast. Spielgefühl und Wirkung sind anders. In vielen Spielen entscheidet dann genau das über Sieg und Niederlage... und deswegen "streut" der Hersteller die guten Karten ja auch immer über so viele Einzelprodukte. ^^
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Erste Eigene Kombo Empty Re: Erste Eigene Kombo

Beitrag  Dexter Do 24 März 2016, 14:51

Hast du noch einen Z-95?
Denke mal, dass ihr nicht gerade die ultimative META-Liste braucht um bissl zu üben.
Daher könnte ich dir auch das mal empfehlen

Ten Numb (31)
Anpassungsfähig (0)

Etahn A'baht (32)
Anpassungsfähig (0)

Biggs Darklighter (25)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

Yet another bla bla bla...wieso funktionieren die blöden Links nicht mehr???

Du hast einen Blocker der Gegnern die Aktionen verweigern kann und der damit unmodifiziert auf Biggs schießen muss.
Biggs und Ethan harmonieren gut vom Pilotenwert.
Alternativ kann man Biggs auch gegen zwei weitere Z tauschen was auch Spaß macht.
Der eine freie Punkt lässt sich aktuell mit viel Zeugs auffüllen.
Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und andere Elitetalente,
Traktorstrahl
Alternativ zwei mal "Anpassunsgfähig" für 0 Punkte in die Eliteslots.
Sind noch einige Tuningoptionen drin...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste Eigene Kombo Empty Re: Erste Eigene Kombo

Beitrag  Darth Day Do 24 März 2016, 15:01

Carabor schrieb:Du kannst beim privaten Spiel gern mal eine Karte zum eigenen Gebrauch - sprich: Test - ausdrucken.
Das nennt sich "Proxen" und macht es einfacher, mal was zu probieren.

Klar kenn ich das und was anderes würde mir ja z.B. bei "das Feuer auf mich ziehen" garnicht übrig bleiben. Aber ich weiß durch die Vergangenheit bei anderen Spielen, dass mein Mitspieler ganz und garnicht auf sowas steht - besonders wenn er durch solche Karten dann auch noch verliert Erste Eigene Kombo 971573457

Dexter schrieb:Hast du noch einen Z-95?
Leider nicht... Erste Eigene Kombo 466763034
Darth Day
Darth Day
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erste Eigene Kombo Empty Re: Erste Eigene Kombo

Beitrag  Dexter Do 24 März 2016, 15:12

Darth Day schrieb:
Dexter schrieb:Hast du noch einen Z-95?
Leider nicht... Erste Eigene Kombo 466763034

Na dann sag doch mal was du so hast an Schiffen Erste Eigene Kombo 3321612284

Da es auch um Wedge geht, denke ich mal, dass es 2 X-Wing sind?
Und min 1 B-Wing und 1 E-Wing?!

Etahn A'baht (32)
Störsender (4)

Anfängerpilot (21)

Anfängerpilot (21)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Total: 100

Hier das Dingens da wo man planen kann
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste Eigene Kombo Empty Re: Erste Eigene Kombo

Beitrag  Darth Day Do 24 März 2016, 15:37

Dexter schrieb:Na dann sag doch mal was du so hast an Schiffen

Ich hab die Modelle Leider grad nicht vor mir, daher mache ich es mal aus dem Gedächtnis - also nicht böse sein, falls ich was vergessen sollte:

Bislang haben wir ...:

Bislang gehören alle Modelle meinem Gegner, daher werde ich wohl nächsten Monat ein paar kriminelle Drogendealer dazuholen Erste Eigene Kombo 377612346
Darth Day
Darth Day
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erste Eigene Kombo Empty Re: Erste Eigene Kombo

Beitrag  Dexter Do 24 März 2016, 16:01

Dann könntest du in der Liste oben den Störsender streichen und einen der T-65 X-Wing zu einem T-70 aufwerten.
Die X und den B zusammen halten und Ethan etwas abseits/dahinter.
Dürfte schon Spaß versprechen.
Allerdings wird es im Laufe der Runden vermutlich schwieriger die Feuerwinkel zusammen zu halten.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste Eigene Kombo Empty Re: Erste Eigene Kombo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten