Erste Eigene Kombo

5 verfasser

Nach unten

Erste Eigene Kombo Empty Erste Eigene Kombo

Beitrag  Darth Day Do 24 März 2016, 13:34

Huhu Leute,

ich bin relativ neu in X-Wing und habe mir daher auch noch nicht so unendlich viel Gedanken über Kombos gemacht. Da ich jedoch die letzten 4-5 Spiele gegen meinen Gegner verloren habe dachte ich mir: "schau dir mal an, was man da noch so rauskitzeln kann!"  study

Auch wenn ich oft verloren habe hat sich ein Schiff stehts bewehrt:
X-Wing/T-70-X-Wing
+ verbesserte Schilde
+ R2-D2


Also wollte ich meine Liste jetzt mal als eine Kombo um diese Art von Flieger bauen.
Was mir dann aufgefallen ist, ist das man im X-Wing die Möglichkeit hat mit "Biggs Darklighter" das Feuer auf sich zu ziehen (klar wäre mir die Elitefähigkeit "das Feuer auf mich ziehen" noch lieber, aber ich habe nunmal den Falken nicht ...).

Dementsprechend müssen meine Flieger dann aber in Formation bleiben - also schauen wir, dass wir daraus wieder zusätzlichen Nutzen ziehen. Das Schiff, das mir da als erstes auffiel war: "Etahn A`baht" im E-Wing. Wenn ich es richtig verstanden habe sollte die Fähigkeit ja für alle Schiffe gelten, solange der Gegner im Feuerwinkel des E-Wings ist. Erste Eigene Kombo 974313676
Super passend dazu empfinde ich "Ten Nubs" im B-Wing mit Repetierblaster. Dadurch kann mein Gegner normale Treffer nicht negieren. Er darf zwar kritische Treffer vorher negieren, aber den ersten darf er durch die Pilotenfähigkeit ja auch nicht mehr negieren. Durch den E-Wing haben wir jedoch jedesmal (sollten wir treffen) mindestens einen kritischen Treffer. Erste Eigene Kombo 971573457

Die erste Frage lautet daher: Klappt die E-B-Wing-Kombo so wie ich die geplant habe, oder übersehe ich da was? :nachdenkenders

Die zweite Frage lautet: Welche Liste findet ihr besser - und wieso?
Liste 1:
Liste 2:


Mit freundlichen Grüßen
Darth Day
Darth Day
Darth Day
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erste Eigene Kombo Empty Re: Erste Eigene Kombo