Aufklärungsexperte Aggromech Kombo

+6
ComStar
axxel
Tommele
Laminidas
Charistila
Amigoameise
10 verfasser

Nach unten

Aufklärungsexperte Aggromech Kombo Empty Aufklärungsexperte Aggromech Kombo

Beitrag  Amigoameise Mi 21 Sep 2016, 19:42

Aufklärungsexperte und  Aggromech
ich habe die beiden auf einem schiff ausgerüstet.

da ich einen fokusmarker auch ausgeben darf wenn ich kein auge gewürfelt habe, bzw einen ausgeben darf ohne die augen zu drehen, bekomme ich ja eine zielerfassung, welche ich wiederrum direkt ausgeben kann um würfel neu zu würfeln.

ich hab also zwei fokus zur verfügung und würfel

Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2582641339 Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2957814006 Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 3668359715

gebe fokus 1 aus ohne was zu drehen ( sage an, gebe fokus aus um die zielerfassung zu bekommen ), geb die erhaltene zielerfassung direkt aus und erhalte

Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2582641339 Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2582641339 Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2957814006

wenn ich jetzt den zweiten fokus ausgebe um 1 auge zu drehen, erhalte ich dann über den aggromech erneut eine zielerfassung?
laut kartentext ist das ja nicht auf einmal pro runde beschränkt. ich bin immernoch im angriff,ich habe keine zielerfassung mehr liegen in dem moment und der effekt vom aggromech müsste ja wieder triggern wenn ich den 2ten fokus ausgebe. oder seh ich das falsch?

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufklärungsexperte Aggromech Kombo Empty Re: Aufklärungsexperte Aggromech Kombo

Beitrag  Charistila Mi 21 Sep 2016, 20:17

Eine Gegenfrage, aggromech welchen meinst du den genau?
Danke dir. Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2814660190
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufklärungsexperte Aggromech Kombo Empty Re: Aufklärungsexperte Aggromech Kombo

Beitrag  Amigoameise Mi 21 Sep 2016, 20:22

den r4 aggromech

When attacking, after you spend a focus token, you may acquire a target lock on the defender.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufklärungsexperte Aggromech Kombo Empty Re: Aufklärungsexperte Aggromech Kombo

Beitrag  Laminidas Mi 21 Sep 2016, 20:23

Bitte immer die dazugehörigen Karten gleich mit einfügen:

Aufklärungsexperte Aggromech Kombo Lin4-bw-41ae Aufklärungsexperte Aggromech Kombo Ew0j-3bn-e1b9

Allerdings finde ich gerade nicht die passende Regelstelle für eine Antwort dazu... Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 466763034
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Aufklärungsexperte Aggromech Kombo Empty Re: Aufklärungsexperte Aggromech Kombo

Beitrag  Amigoameise Mi 21 Sep 2016, 20:35

darf ich überhaupt den ersten fokus nur für die zielerfassung ausgeben ohne das auge zu drehen und dann nach dem neuwürfeln den zweiten un dann das auge zu drehen? bekannter meint grad nein! wäre die gleiche aktion und somit nur einmal durchführbar da ich den fokustoken schon beim erten mal für seine normale aktion ausgeb, halt nur drauf verzichte zu drehen. klingt eigentlich korrekt.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufklärungsexperte Aggromech Kombo Empty Re: Aufklärungsexperte Aggromech Kombo

Beitrag  Tommele Mi 21 Sep 2016, 20:53

Dein Kumpel hat recht. Hier der Auszug aus der FAQ:

Focus, evade, and target lock tokens cannot be spent for their normal effect
more than once during the "Modify Attack Dice" and "Modify Defense Dice"
steps. For example, a ship cannot spend 2 evade tokens to add 2 evade
results. However, a ship can spend more than 1 of each token on different
effects, such as spending 1 focus token as the cost for Calculation and
another focus token focus token for its inherent effect.

Seite 5, Spending Tokens.

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufklärungsexperte Aggromech Kombo Empty Re: Aufklärungsexperte Aggromech Kombo

Beitrag  axxel Fr 21 Okt 2016, 11:43

Dann frag ich mal weiter ....

Wenn ich Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2582641339 Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2957814006 Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 3668359715 würfle ...  
den focus ausgebe Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2582641339 Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2582641339 Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 3668359715 ...   bekomme ich nen Zielerfassung (Target Lock)

Dann könnte ich doch sofort den Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 3668359715 neu würfeln? Und hätte dann wenigstens die Chance noch nen Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2582641339 oder Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 4195751084  zu würfeln ....

Klar wenn ich Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 3668359715 oder Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2957814006  würfle ists mist .... aber is dOch 50/50 insgesamt ne gute Chance ...oder hab ich Zuviel wunschdenken da drin?

Gruß axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Aufklärungsexperte Aggromech Kombo Empty Re: Aufklärungsexperte Aggromech Kombo

Beitrag  ComStar Fr 21 Okt 2016, 11:53

Gab es da nicht im vorletzten FAQ ne Passage die besagt, dass man das TL von R4 Aggro nicht mehr für den selben Angriff ausgeben darf?
Ich hab das PDF grad nicht zur Hand, meine aber mich zu erinnern, dass das der erste Uboot Nerf Versuch war. Müsste zur selben Zeit wie das Timing Chart geFAQt worden sein.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufklärungsexperte Aggromech Kombo Empty Re: Aufklärungsexperte Aggromech Kombo

Beitrag  TheCuri Fr 21 Okt 2016, 11:58

ComStar schrieb:Gab es da nicht im vorletzten FAQ ne Passage die besagt, dass man das TL von R4 Aggro nicht mehr für den selben Angriff ausgeben darf?
Ich hab das PDF grad nicht zur Hand, meine aber mich zu erinnern, dass das der erste Uboot Nerf Versuch war. Müsste zur selben Zeit wie das Timing Chart geFAQt worden sein.

Nicht ganz

man durfte das TL nicht ausführen, da beim Bezahlen der den ich angreifen will noch nicht zum Verteidiger wird, was aber R4 Aggromech braucht als Trigger.

In dem oben beschriebenen Fall geht das aber so, da hier der Verteidiger schon erklärt wurde (es wurden ja auch schon rote Würfel geworfen etc)

_________________
Hangar:

Aufklärungsexperte Aggromech Kombo Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Aufklärungsexperte Aggromech Kombo Empty Re: Aufklärungsexperte Aggromech Kombo

Beitrag  Cil'Pen Fr 21 Okt 2016, 12:04


Hier mal der ganze FAQ-Text aus VERSION 4.2.2


R4 Agromech
Target locks acquired using R4 Agromech’s ability may
be used during that attack.

If a ship equipped with R4 Agromech is attacking with
a secondary weapon that requires the ship to spend a
focus token (such as a Blaster Turret or any weapon
used with Deadeye), that ship cannot acquire a target
lock on the defender because the enemy ship becomes
the defender after the cost for the attack is paid. See
"Timing Chart for Performing an Attack" on page 7.

You may spend 1 focus token to change all [Focus] results
to [Hit] results only once during the "Modify Attack" dice
step. See "Spending Tokens" on page 6.
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufklärungsexperte Aggromech Kombo Empty Re: Aufklärungsexperte Aggromech Kombo

Beitrag  axxel Fr 21 Okt 2016, 12:41

die faq hab ich vorher auch 2x durchgelesen ...

es steht ja nirgends drin das ich nicht den focus zuerst ausgeben darf...und dann erst den targetlock

aber ich will grad sichergehn das ich mir meine interpretation da nicht reinträume ;)

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Aufklärungsexperte Aggromech Kombo Empty Re: Aufklärungsexperte Aggromech Kombo

Beitrag  Kettch Fr 21 Okt 2016, 12:59

Ja das funktioniert schon so, wie du's beschrieben hast.
Du darfst dir die Reihenfolge von Focus und Zielerfassung selbst aussuchen.

Du kannst sogar Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 3668359715 Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 3668359715 Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 3668359715 würfeln,
dann den Fokus ausgeben um Aufgen in Hits zu drehen (auch wenn du 0 Augen drehst).
Dann bekommst du das TL und darfst alle drei Würfel neu würfeln.

Auch hier gilt dann aber, dass du einen vorhandenen 2. Fokus-Token nicht mehr einsetzen darfst um Augen in Treffer zu drehen (hast du ja schon vorher einmal gemacht).

_________________
Yub Yub, Commander! Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Aufklärungsexperte Aggromech Kombo Empty Re: Aufklärungsexperte Aggromech Kombo

Beitrag  Tokra Fr 21 Okt 2016, 13:09

axxel schrieb:Dann frag ich mal weiter ....

Wenn ich Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2582641339 Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2957814006 Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 3668359715 würfle ...  
den focus ausgebe Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2582641339 Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2582641339 Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 3668359715 ...   bekomme ich nen Zielerfassung (Target Lock)

Dann könnte ich doch sofort den  Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 3668359715  neu würfeln? Und hätte dann wenigstens  die Chance noch nen Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2582641339 oder Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 4195751084  zu würfeln ....

Klar wenn ich Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 3668359715 oder Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2957814006  würfle ists mist .... aber is dOch 50/50 insgesamt ne gute Chance ...oder hab ich Zuviel wunschdenken da drin?

Gruß axxel

Ist alles richtig.
Das kannst du so machen.

dazu auch mal die Passagen. Die wichtige Teile sind in Fett markiert.

Rules Ref Seite 5 schrieb:
3. Modify Attack Dice: The defender can resolve any card abilities that allow him to modify the attack dice. Then the attacker can modify his attack dice in one or more of the following ways as many times as possible:
• Focus: The attacker can spend a focus token to change all of his  Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2957814006  results to  Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2582641339  results.
• Target Lock: The attacker can spend a target lock he has on the defender to reroll any number of his attack dice.
• Card Ability: The attacker can resolve a card ability that modifies attack dice and that he has not already resolved during this attack.

Rules Ref Seite 11 schrieb:
FOCUS
Ships with the focus ( Fokus ) icon in their action bar may perform the focus action. To perform the action, assign one focus token to the ship. When attacking or defending, the ship may spend that token to change all of its  Fokus  results to  Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2582641339  results (on attack dice) or  Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 3701701180  results (on defense dice). All unspent focus tokens are removed from ships during the End phase.
• A ship can have more than one focus token.
A ship can spend a focus token even if it did not roll any  Fokus  results.
• If a card ability instructs a player to assign a focus token to a ship, this is different than performing a focus action. The ship is assigned the token without performing an action and may still perform the focus action this round.

Rules Ref Seite 13 schrieb:
MODIFYING DICE
Players can modify dice by spending focus, evade, and target lock tokens and by resolving card abilities. Dice can be modified in the following ways:
• Add: To add a die result, place an unused die displaying the result next to the rolled dice. A die added in this way is treated as a normal die for all purposes and can be modified and canceled.
• Change: To change a die result, rotate the die so that its faceup side displays the new result.
• Reroll: To reroll a die result, pick up the die and roll it again.
• Dice can be modified by multiple effects, but a die cannot be rerolled more than once.

FAQ 4.2.2 Seite 6 schrieb:
Spending Tokens
When attacking, players may spend target locks and choose to reroll 0 attack dice. Additionally, players may spend a focus token even if they do not roll any   Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2957814006   results. When defending, players may spend focus tokens even if they do not roll any  Aufklärungsexperte Aggromech Kombo 2883822417  results and may spend evade tokens to add evade results in excess of the number of hit and critical hit results.
Focus, evade, and target lock tokens cannot be spent for their normal effect more than once during the "Modify Attack Dice" and "Modify Defense Dice" steps. For example, a ship cannot spend 2 evade tokens to add 2 evade results. However, a ship can spend more than 1 of each token on different effects, such as spending 1 focus token as the cost for Calculation and another focus token focus token for its inherent effect.

Edit: und nein, ich werde das nicht alles löschen, nur weil Kettch sich dazwischengeschoben hat TK-Totlach
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten