[ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung

4 verfasser

Nach unten

[ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung Empty [ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung

Beitrag  ickevonberlin Sa 23 Apr 2016, 12:23

Hallo alle miteinander!

Ich hatte mich eigentlich hier erkundigen wollen, wie ich die den Kritischen Schaden korrekt behandle, aber nun nach lesen der Einträge hier stellen sich mir 2 Fragen und verunsichern meine bisherige Handhabung:

1. Als Beispiel: Ein Schiff hat durch bereits abgehandelte Kämpfe 3 zugedeckte Schadenskarten und 2 offene (mit diesen Kritischen Effekten hat also das Schiff auch noch zu tun!) erhalten - Der Hüllenwert liegt bei 6.
Wie viele Karten fehlen noch um das Schiff zu zerstören - 1 oder 3 - sprich zähen die offenen Schadenskarten als Schaden (ich denke ja, bin mir aber nicht mehr ganz sicher! - bisher hätte ich in diesem Fall gedacht nur noch eine!) mit!?

2. Ein Kritischer Effekt kann immer ausgelöst werden -oder!? Unabhängig ob das zu verteidigende Schiff in der Hüllensektion noch Schilde hat oder nicht.

Beispiel A: Die Schilde haben noch einen Wert von 4 - es gibt zwei normale Schadenstreffer und einen Kritischen. In diesem Fall würden die Schilde auf 1 runtergehen und das Schiff eine offene Schadenskarte erhalten.

Beispiel B: Die Schilde haben noch einen Wert von 3 - es gibt zwei normale Schadenstreffer und einen Kritischen. In diesem Fall würden die Schilde auf 0 runtergehen und das Schiff eine offene Schadenskarte erhalten.

Beispiel C: Die Schilde haben noch einen Wert von 2 - es gibt zwei normale Schadenstreffer und einen Kritischen. In diesem Fall würden die Schilde auf 0 runtergehen und das Schiff eine offene und eine verdeckte Schadenskarte erhalten.

richtig!?

Danke....

ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung Empty Re: [ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung

Beitrag  Herendon Sa 23 Apr 2016, 15:08

Frage 1: dem Schiff fehlt noch eine Schadenskarte

Frage 2: das ist falsch, und das krit System funktioniert anders.

Du kannst pro Angriff einen kritischen Effekt ausführen. Der Standardeffekt lautet: "Teile die erste Schadrnskarte offen zu." Das heißt nur wenn er eine Schadenskarte bekommt (keine Schilde mehr hat), dann ist diese offen. Bei vier Schilden und drei Schaden also null. Erst bei 5 Schaden kriegt er eine Schadenskarte offen zugeteilt.
Alternativ gibt es noch kritische Effekte durch Ausrüstungskarten. Wie die funktionieren steht auf der Karte.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung Empty Re: [ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung

Beitrag  ickevonberlin Sa 23 Apr 2016, 15:23

OK - noch eine Frage dazu, dann glaube ich es verstanden zu haben:

Du schriebst: ....Bei vier Schilden und drei Schaden also null. Erst bei 5 Schaden kriegt er eine Schadenskarte offen zugeteilt....
dazu ein Beispielabfolge:

A) Die Schilde haben noch einen Wert von 4 - es gibt zwei normale Schadenstreffer und einen Kritischen. In diesem Fall würden die Schilde auf 1 runtergehen - fertig

B) Die Schilde haben noch einen Wert von 3 - es gibt zwei normale Schadenstreffer und einen Kritischen. In diesem Fall würden die Schilde auf 0 runtergehen - fertig

C) Die Schilde haben noch einen Wert von 2- es gibt zwei normale Schadenstreffer und einen Kritischen. In diesem Fall würden die Schilde auf 0 runtergehen und das Schiff eine offene Schadenskarte erhalten.

D) Die Schilde haben noch einen Wert von 1 - es gibt zwei normale Schadenstreffer und einen Kritischen. In diesem Fall würden die Schilde auf 0 runtergehen und das Schiff eine offene und eine verdeckte Schadenskarte erhalten.
-----------------------
E) Die Schilde haben noch einen Wert von 1 - es gibt EINEN normalen Schadenstreffer und ZWEI Kritische. In diesem Fall würden die Schilde auf 0 runtergehen und das Schiff eine offene und eine verdeckte Schadenskarte erhalten.

Ausnahmen Regeln der Aufwertungskarten....

ich denke jetzt hab ich es - oder!?




ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung Empty Re: [ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung

Beitrag  Iceherz Sa 23 Apr 2016, 17:23

Alle besispiele korrekt

soweit ich es sehe.
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung Empty Re: [ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung

Beitrag  Herendon Sa 23 Apr 2016, 17:46

Ich bestätige, es ist alles korrekt.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung Empty Re: [ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung

Beitrag  ickevonberlin Sa 23 Apr 2016, 17:50

Hurra, so langsam lichten sich meine Fragezeichen, vielen Dank für die Hilfe....

icke [ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung 1182653277 [ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung 1182653277
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung Empty Re: [ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung

Beitrag  Xun Sa 23 Apr 2016, 21:03

Ein Beispiel fehlt dir noch:

Ein Schiff hat noch ein Schild und den Halbieren Marker. [ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung Krcu6Je

Der Angreifer würfelt: [ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung 5dk0h01 [ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung GPrp7Xc

Der Verteidiger erschöpft halbieren [ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung Yw8AWkW und hat dadurch nurmehr hit und krit (3 halbiert, aufgerundet = 2)

Der Angreifer aktiviert mit dem schwarzen Krit die Karte Angriffs-Erschütterungsraketen und verursacht auf den angrenzenden Sektionen je einen Schaden.
Die restlichen zwo Treffer ziehen ein Schild ab und teilen eine verdeckte Karte zu aber keine offene.



Cu
Xun

[ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung Lin4-jv-0cb9

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung Empty Re: [ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung

Beitrag  ickevonberlin Sa 23 Apr 2016, 23:14

Jupp, is klar, das stand in einem anderen Beitrag, da der krit entweder den krit Schaden auslöst oder die Aufwertungskarte aktiviert...

aber vielen Dank...
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung Empty Re: [ARMADA] Kritscher Treffer - korrekte Handhabung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten