Timing Chart: Verständnisfragen

5 verfasser

Nach unten

Timing Chart: Verständnisfragen Empty Timing Chart: Verständnisfragen

Beitrag  Laminidas So 17 Jul 2016, 12:56

Hi Piloten,

ich habe ein paar Verständnisfragen zur Timing Chart - ich bin mir hier nicht 100% sicher, ob ich diese Punkte richtig verstanden habe:

Nehmen wir Colonel Vessery mit TIE/D-Titel und einen beliebigen Rebellenpiloten mit gleichem Pilotenwert.

Timing Chart: Verständnisfragen Ew0j-3pq-f893 Timing Chart: Verständnisfragen NQ9ryqk vs. Timing Chart: Verständnisfragen Ew0j-3ex-0b0b



  1. Seine Pilotenfähigkeit greift direkt nach Schritt 2 der Timing Chart, aber noch vor Schritt 3, richtig?

  2. Vessery hat die Initiative, greift Dreis an und verwendet für seinen ersten Angriff den Traktorstrahl. Nach Punkt 9.i der Timing Chart führt Vessery seinen zweiten Angriff mit der Primärwaffe vor Dreis' Angriff durch, richtig?

  3. Im Falle eines Mirrormatches bei gleichen Pilotenwerten führt derjenige Vessery mit der Intitative beide Attacken vollständig durch, bevor der andere Vessery angreift, oder?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Timing Chart: Verständnisfragen Empty Re: Timing Chart: Verständnisfragen

Beitrag  Ben Kenobi So 17 Jul 2016, 13:13

Genau, es werden erst alle Angriffe des Spielers mit Initiative abgehandelt, also auch die Doppelangriffe von TIE-D und BTL-A4 und dann kommt der Gegner dran.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Timing Chart: Verständnisfragen Empty Re: Timing Chart: Verständnisfragen

Beitrag  Laminidas Mo 18 Jul 2016, 20:48

Prima, danke!

Und habe ich den Zeitpunkt von Vesserys Pilotenfähigkeit auch richtig eingeschätzt?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Timing Chart: Verständnisfragen Empty Re: Timing Chart: Verständnisfragen

Beitrag  Trevor79 Di 19 Jul 2016, 07:13

Nein ich meine das ist Schritt 8.

Zwischen 2 und 3 gibt eh kein Schritt. Entweder ist es im Schritt 2 oder 3, da wird aber nur Würfel anzahl definiert nicht mehr.

Seine Fähigkeit hat sozusagen 2 Fenster. Die Voraussetzung und Ausführung sind in unterschiedlichen Schritten.

Voraussetzung: Bei Angriff Verteidiger hat Rote Zielerfassung (Würde ich in dem Schritt 1 anschauen ob die Fähigkeit eingesetzt werden kann oder nicht)
Ausführung: Nach dem Angriff in die Zielerfassung nehmen. "Nach dem Angriff" sind in Schritt 8 und 9. In 8 alle ohne Zusatz Attacken in Schritt 9 nur die mit Zusatz Attacken. Also Schritt 8.

Bei 9 kommt dann der Titel, Vessery schiesst nochmal.

Trevor79
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Timing Chart: Verständnisfragen Empty Re: Timing Chart: Verständnisfragen

Beitrag  thanf Di 19 Jul 2016, 08:22

Ich denke mal, da sie nichts weiteres zu Vessery in der FAQ geschrieben haben, bleibt es so wie es ist.
Der Kartentext lautet ja "unmittelbar nach dem Angriffswurf", daher kann man diesen Wurf (beide Angriffe natürlich) auch mit der Zielerfassung modifizieren, wenn das deine Frage ist.


Zuletzt von thanf am Di 19 Jul 2016, 08:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Timing Chart: Verständnisfragen Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Timing Chart: Verständnisfragen Empty Re: Timing Chart: Verständnisfragen

Beitrag  Taloncor Di 19 Jul 2016, 08:23

Trevor79 schrieb:Zwischen 2 und 3 gibt eh kein Schritt. Entweder ist es im Schritt 2 oder 3, da wird aber nur Würfel anzahl definiert nicht mehr.
Das Timing-Chart hat keinen Zwischenschritt zwischen 2 und 3, aber das heißt doch nicht zwangsläufig, dass dort nichts stattfinden kann. Der Kartentext von Vessery ist ziemlich eindeutig,
Englischer Kartentext schrieb:immediately after you roll attack dice

Zusätzlich kommt noch dazu, dass Vesserys Eintrag in der FAQ sagt, dass er mit dem TargetLock direkt Würfel modifzieren kann.
FAQ v4.2.1 schrieb:[...]he
may immediately acquire a new target lock on
that ship and spend it to reroll his attack dice
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Timing Chart: Verständnisfragen Empty Re: Timing Chart: Verständnisfragen

Beitrag  Trevor79 Di 19 Jul 2016, 08:45

sorry ich las "nach dem angriff" und nicht "nach dem würfeln". was einiges anders macht ja


Trevor79
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Timing Chart: Verständnisfragen Empty Re: Timing Chart: Verständnisfragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten