[IA] Rebase der Miniaturen

4 verfasser

Nach unten

[IA] Rebase der Miniaturen Empty [IA] Rebase der Miniaturen

Beitrag  Lomax Di 11 Okt 2016, 22:47

Hallo,
ich habe mir überlegt einige Miniaturen zu rebasen. Dabei denke ich vor allem an die Helden. Ich habe schon Bases von Microartstudio (Tech Bases, Jungle Bases). Das einzige Problem ist, die Figuren von der Original Base zu trennen und auf die neue zu setzen. Da ich nicht besonders geschickt bin und keine Figur umsonst kaputt machen möchte, wollte ich erstmal fragen ob schon wer Erfahrungen damit hat.
Gruß,
Lomax
Lomax
Lomax
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Rebase der Miniaturen Empty Re: [IA] Rebase der Miniaturen

Beitrag  Stahlhammer Di 11 Okt 2016, 23:04

Ich nehm dafür einfach ein nicht zu dünnes Messer. Base hochkant stellen, Messer richtig ansetzen und kräftig drücken. Am bestenl so halten, dass man mehr Base abschneidet als von der Figur, das kann man ja leicht abfeilen.
Stahlhammer
Stahlhammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Rebase der Miniaturen Empty Re: [IA] Rebase der Miniaturen

Beitrag  Lomax Di 11 Okt 2016, 23:38

Danke für die schnelle Antwort. Habs gerade bei einem Trandoshan Hunter ausprobiert mit nem Taschenmesser. Klappte astrein! Bin bei den anderen trotzdem skeptisch aber mal sehen. [IA] Rebase der Miniaturen 974313676
Lomax
Lomax
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Rebase der Miniaturen Empty Re: [IA] Rebase der Miniaturen

Beitrag  Stahlhammer Di 11 Okt 2016, 23:55

Taschenmesser wäre mir dann doch ne Spur zu dick. Ich nehm ein Cuttermesser, nur halt nicht das Extrafeine in Skalpellstärke, 0815 aus dem Baumarkt reicht.
Stahlhammer
Stahlhammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Rebase der Miniaturen Empty Re: [IA] Rebase der Miniaturen

Beitrag  Yosha Mi 12 Okt 2016, 06:17

Ich würde mit einem Saitenschneider die Base um die Füße wegschneiden und die an den Füßen verbliebenen Baseteile wegfeilen. Damit solltest du auf der sicheren Seite sein und riskierst keine Teile der Figur wegzuschneiden.

_________________
[IA] Rebase der Miniaturen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Rebase der Miniaturen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Rebase der Miniaturen Empty Re: [IA] Rebase der Miniaturen

Beitrag  Regelfuchser Mi 12 Okt 2016, 09:18

Als Randnotiz möchte ich an dieser Stelle auf eine Passage in den Turnierrichtlinien hinweisen:
Players cannot modify model bases to alter their size or shape.

Mich persönlich würde es nicht stören, aber falls Du vor hast auf Turniere zu gehen und da an einen Gegner gerätst der dich anpissen möchte, kann das unter Umständen zu unnötigen Diskussionen führen.

Regelfuchser
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Rebase der Miniaturen Empty Re: [IA] Rebase der Miniaturen

Beitrag  Lomax Mi 12 Okt 2016, 17:12

Regelfuchser schrieb:Als Randnotiz möchte ich an dieser Stelle auf eine Passage in den Turnierrichtlinien hinweisen:
Players cannot modify model bases to alter their size or shape.

Mich persönlich würde es nicht stören, aber falls Du vor hast auf Turniere zu gehen und da an einen Gegner gerätst der dich anpissen möchte, kann das unter Umständen zu unnötigen Diskussionen führen.

Hab ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht, aber ich spiele auch keine Turniere.
Lomax
Lomax
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Rebase der Miniaturen Empty Re: [IA] Rebase der Miniaturen

Beitrag  Stahlhammer Mi 12 Okt 2016, 17:31

Interessanter Einwurf. Glaube aber auch nicht, dass das in der Praxis Probleme verursacht, solange sich die Anzahl der "betretenen" Felder nicht ändert. Abgesehen davon, dass IA-Bases 24mm breit sind und die meisten Alternativanbieter auch in dem Bereich produzieren.
Stahlhammer
Stahlhammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Rebase der Miniaturen Empty Re: [IA] Rebase der Miniaturen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten