[IA] Abmaße der Miniaturen

5 verfasser

Nach unten

[IA] Abmaße der Miniaturen Empty [IA] Abmaße der Miniaturen

Beitrag  Sarge Sa 11 Apr 2015, 16:20

Kann mir mal jemand den Gefallen tun und einen Maßstab, Lineal, whatever an seine englischen (deutsch gibts ja noch nicht) Assault Sturmtruppler halten.
Ich bräuchte mal die Abmaße der Spielfiguren. [IA] Abmaße der Miniaturen 967649317


Zuletzt von Sarge am So 12 Apr 2015, 03:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[IA] Abmaße der Miniaturen Empty Re: [IA] Abmaße der Miniaturen

Beitrag  N4-DO Sa 11 Apr 2015, 18:43

falls es Dir um den Vergleich zwischen IA und den anderen Star Wars Minis geht, kann dir diese Gegenüberstellung auf BGG vllt helfen...

http://boardgamegeek.com/thread/1256234/miniatures-and-scale
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Abmaße der Miniaturen Empty Re: [IA] Abmaße der Miniaturen

Beitrag  Sarge Sa 11 Apr 2015, 18:55

Sehr interessant!
Hab ich das richtig rausgelesen? 25mm? Kommt das hin?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[IA] Abmaße der Miniaturen Empty Re: [IA] Abmaße der Miniaturen

Beitrag  N4-DO So 12 Apr 2015, 13:46

sorry, das kann ich leider nicht beantworten!
Hatte nur im Hinterkopf, dass du bereits schoneinmal irgendwo erwähnt hattest, dass du über Trooper Miniaturen verfügst!
Mit diesem Hintergrund dacht' ich, dass Dir diese Gegenüberstellung weiterhelfen könne...
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Abmaße der Miniaturen Empty Re: [IA] Abmaße der Miniaturen

Beitrag  Udo77 So 12 Apr 2015, 22:44

[IA] Abmaße der Miniaturen Pic2278565_md

Die rechte Figur hab ich zufällig hier rumstehen. Die ist genauso hoch wie ein 08/15 Space Marine.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Abmaße der Miniaturen Empty Re: [IA] Abmaße der Miniaturen

Beitrag  Sarge Mo 13 Apr 2015, 11:03

Oh Mann.......Leute.......
Ich brauch mal ein Abmaß. [IA] Abmaße der Miniaturen 377612346

Der Dragon hat mir das per WA gepostet:
28 mm
Danke dafür!!!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[IA] Abmaße der Miniaturen Empty Rasterbreite der Bodenplatten

Beitrag  fbstr So 07 Jun 2015, 09:33

Ich denke meine 2 Fragen passen hier rein:

Wie groß sind denn die Bodenplatten? Z.B. bei SpaceHulk sind es 30x30mm (http://spacehulk.beckerf.de/html/3d-spacehulk.html)

Bei den genialen Maps (Dank für den Fund geht an Sarge) hier von diesem Link: http://www.theberserker.net/berserker/sw/archive/pages/SW_maps_old.html
sind es 34x34mm - wobei man die natürlich beim Ausdrucken skalieren kann. Ich vermute dies war das Standardraster bei den "Star Wars Miniatures".

Und 2te Frage: Was ist der Durchmesser der Base von den IA-Minis? 25mm?

Gruss
Frank
fbstr
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

[IA] Abmaße der Miniaturen Empty Re: [IA] Abmaße der Miniaturen

Beitrag  JayCop Di 09 Jun 2015, 20:59

Wie groß die Kästchen sind ist völlig wurscht, da Sichtlinienbestimmung etc. von den Felderecken aus passiert, und nicht von den Miniaturen.

Genauso wie es bei einem Schachspiel egal ist, wie groß die Felder sind  [IA] Abmaße der Miniaturen 3433072416

[IA] Abmaße der Miniaturen 1

IA Bases sind 24mm im Durchmesser. Mit größeren Bodenfeldern müsste man natürlich auch die Bases der Modelle vergrößern, die mehrere Felder einnehmen (E-Webs, Nexus, AT-STs).

_________________
[IA] Abmaße der Miniaturen T3_ntr_rank
[IA] Abmaße der Miniaturen T3_ntr_rank
[IA] Abmaße der Miniaturen Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Abmaße der Miniaturen Empty Re: [IA] Abmaße der Miniaturen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten