[100][DF] Schwarmführer Vader + Gedöns

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Schwarmführer Vader + Gedöns Empty [100][DF] Schwarmführer Vader + Gedöns

Beitrag  svedric Sa 07 Jan 2017, 23:43

Moinsen,

da ich endlich mal wieder Zeit habe, hier ein grober Versuch die neue Wave einzubauen und trotzdem irgendwie n Bomber zu nutzen, und vorallem mal wieder ein 4+ Setup ohne Kopfschmerzen :)

Keine Ahnung wie das aktuelle Meta ist, aber Taktik ist halbwegs einfach. Bomber+Fighter bleiben als Block, Vader je nach Bedarf ausserhalb oder eben in der Nähe. Mit PTL bzw. Flottenoffizier sollte ich eigentlich immer die Möglichkeit haben, Ausweichen auf den Tie's zu haben, selbst wenn ich eine Kojo plane oder irgendwelche anderen abstrusen Vorhaben vorhabe. Leichtgewichtsrahmen sollte dem Bomber ein wenig Luft verschaffen, damit dieser nicht erstes Ziel ist, vorallem da er so später zur Not auch Vader einen Focus spenden kann. Systemoffizier ist schlicht um Punkte zu verbrennen. Protonraketen werden nach Bedarf gezündet, je nachdem ob der Gegner zuerst auf Vader oder den MiniSchwarm geht.

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Flottenoffizier (3)
Systemoffizier (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Bis an die Grenzen (3)

Darth Vader (29)
Schwarmführer (3)
Protonenraketen (3)
Feuerkontrollsystem (0)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder


---------------------

Ähnliches Prinzip hier, vermutlich aber wesentlich angenehmerer Schadensausstoß zu Anfang.

Imperialer Baron (19)
Bis an die Grenzen (3)
Lenkraketen (5)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Imperialer Baron (19)
Bis an die Grenzen (3)
Lenkraketen (5)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Darth Vader (29)
Schwarmführer (3)
Protonenraketen (3)
Feuerkontrollsystem (0)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder



Bin mir nicht ganz sicher welches von beiden, ersteres hätte vermutlich mehr Stil (und ich steh auf Bomber) und wesentlich weniger berechenbar mit dem Flottenoffizier, zweiteres wäre durch den Alpha vermutlich ein wenig effektiver. Und mit Schubdüsen etc vermutlich langfristiger Nutzbar...
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Schwarmführer Vader + Gedöns Empty Re: [100][DF] Schwarmführer Vader + Gedöns

Beitrag  Ecthelion So 08 Jan 2017, 16:14

Ich habe gestern folgendes getestet:

Colonel Vessery (35)
Schwarmführer (3)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Kommunikations-Relais (3)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Kommunikations-Relais (3)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Langstreckenscanner (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ähnliches Prinzip. Der Vorteil: Durch KomRelais und Langstreckenscanner kann ich den Alpha Strike schon in der ersten Anflugrunde vorbereiten und muss meine Schiffe nicht stressen. Der Bomber dient gleichzeitig als Biggs-light, da man einen PS2er mit Protonentorpedos nicht ignorieren möchte. Sollte er die erste Runde überleben, fliegt er in Sicherheit und legt für Vessery Target Locks. Die TIE werden mit Schild und Fokus i.d.R. lange genug überleben, um Vessery zu unterstützen und können mit Crack Shot sogar Schaden machen.
Im ersten Test habe ich (mit miesen Würfeln) 8 Schaden gegen Norra und zwei Schaden (Das Feuer auf mich ziehen) gegen Snap Wexley erzielt.
Dagegen einen Torpedo und einen Crack Shot verbraucht.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten