[100][DF] Sabacc Schwarmführer

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Charistila Sa 22 Apr 2017, 12:46

meint ihr ist das zu spielen oder komplett unsinnig?

Pilot der Alpha-Staffel (18)

Pilot der Alpha-Staffel (18)

"Voller Sabacc" (22)
Schwarmführer (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Major Stridan (32)
Feuerkontrollsystem (2)
Zielsynchronisiersystem (3)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Frostdrache Sa 22 Apr 2017, 13:06

Komplett? Nein. Schwierig? Bestimmt.
Zum Spaß haben und experimentieren bestimmt spannend. Die Liste ist halt recht Simpel. Schaffe Voller Sabacc in Reichweite 1 zu einem Ziel, welches beide Abfangjäger in Reichweite drei sehen um Ausweichenmarker zu spendieren. Major Stridan schwebt drohend im Hintergrund um den Ausweichentoken zu geben... Schade, das er die Langstreckenscanner nicht haben darf. Nicht einfach. Und ob du das überhaupt ein Mal in einem Spiel schaffst, bevor dir der eine oder andere Interceptor abraucht ist auch fraglich, bzw sehr abhängig, gegen wen und was du spielst.
Habe ich was übersehen?

Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Charistila Sa 22 Apr 2017, 13:08

Nein alles richtig.

Und du magst sicher recht haben aber werds mal.testen. wie gesagt sicher lustig zum spielen!
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Frostdrache Sa 22 Apr 2017, 13:14

Ein gewaltiger Schlag, wenn es klappt. Lustig finde ich es auch.
Ich experimentiere gerne mit so ideen, hilft mir einzlene Elemente (besser) kennen zu lernen.
Die Idee mit nem Scharmführer und zwei Interceptoren hatte ich auch mal, das Problem ist, die werden sehr verwundbar, da sie nicht einmal eine Aktion haben um sich in Position zu bringen, da sie den Ausweichentoken spenden müssen... Ein Flankenangriff wird hier echt schwierig. Hier braucht es noch eine Ablenkung.
Was hast du vor? Das Shuttle vorne weg als Rammbock um den Gegner von den kleinen Schiffen abzuziehen? Macht es wohl auch leichter die Zielerfassung zu bekommen.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Charistila Sa 22 Apr 2017, 13:17

Ja mim shutlle voll rein. Genau
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Charistila Sa 22 Apr 2017, 13:18

Die 2 interceptoren auf abstand halten sogut es geht. Pkt für'n hux zb gibts nicht. Leider. Dann hätten die inteceptoren zu mind nich ein focus.
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Xun Sa 22 Apr 2017, 13:23

Alternativ die interceptoren gegen 2 TIE Advanced Prototype mit Titel tauschen.


_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Charistila Sa 22 Apr 2017, 13:27

Stimmt gefällt mir gut. Danke Xun
[100][DF] Sabacc Schwarmführer 2717214276
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Frostdrache Sa 22 Apr 2017, 13:42

So vieleicht?

Sienar-Testpilot (16)
TIE-V1 (1)

Sienar-Testpilot (16)
TIE-V1 (1)

"Voller Sabacc" (22)
Schwarmführer (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Major Stridan (32)
Feuerkontrollsystem (2)
Systemoffizier (2)
Zielsynchronisiersystem (3)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Dann könnte das Shuttle bei einem grünen Manöver beiden Prototypes solange sie in Reichweite 3 sind eine Zielerfassung geben (Systemoffizier und Koordination), wodurch die beiden noch die Möglichkeit haben sich aus Schusswinkeln zu Manövrieren oder andere lustige Dinge mit Ihrer Aktion zu tun.
Langsam hab ich Bock auf die Liste :-)

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Charistila Sa 22 Apr 2017, 13:59

Ja schön. Sie nimmt form an. Taugt mir (zu deutsch. Gefällt mir) hehe
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Frostdrache Sa 22 Apr 2017, 14:06

Taugt mir passt schon, das verstehe ich auch als Hesse^^

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Charistila Sa 22 Apr 2017, 15:31

TK-Totlach [100][DF] Sabacc Schwarmführer 2717214276
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Frostdrache Do 27 Apr 2017, 00:13

Hey, ich habe heute gegen einen Kumpel die Liste mit den beiden Prototype-Turbojägern zweimal gespielt und das Listenkonzept ging extrem gut auf.
Repräsentativ sind die Spiele eher nicht, weil wir beide nicht viel Erfahrung haben und erstmal Probleme mit der Aufstellung und den passenden Manövern hatten. Mir gelang es zumindest relativ fehlerfrei zu fliegen und ich bin in der zweiten und in der dritten Runde über ihn hereingebrochen.

Zunächst einmal, Das Shuttle ist ein super Kontrollelement. Die Turbojäger sind im zweiten Spiel vorgeprescht, in der Sicherheit von Shuttle versorgt zu werden und haben die Reihen meines Mitspielers durcheinander gebracht, während das Shuttle sich langsam hinterherschob und mit seinem Feuerwinkel alles dominierte. Sabbac wuselte dazwischen relativ unbeachtet rum und verteilte kräftig Schaden.

Wir haben zweimal die gleichen Listen gespielt, gegen mich standen Soontir Fel, Carnor Jax und zwei Tie EO.
Beim ersten Spiel kam er angerast, während ich sofort abdrehte, zurückdrehte und ihn im Asteroidenfeld stellte. Nach drei Runden war nicht mehr viel da.

Erstes Spiel - zweite Runde:
[100][DF] Sabacc Schwarmführer 34158467031_0c21d4a7f9_b
Carnor Jax ist schon angeschlagen verpufft kurz darauf.

Erstes Spiel - dritte Runde:
[100][DF] Sabacc Schwarmführer 34132191692_a30f34251b_b
Das Shuttle fliegt über den Asti, wird aber dank des Systemoffiziers dennoch eine Zielerfassung los, blockt damit Soontir der dem konzentrierten Feuer nichts entgegenzusetzen hat.


Im zweiten Spiel lief es genau andersrum, er wollte abdrehen, ich raste mit den Turbojägern vor und das nachkommende Team Sabbac/Stridan zerlegte die Abfangjäger.

Zweites Spiel - erste Runde (leider etwas unscharf):
[100][DF] Sabacc Schwarmführer 33905711050_6cc8a93a47_b
Ich komme von rechts, drehe nach unten ein, während die Turbojäger die Mitte sichern.

Zweites Spiel - dritte Runde:
[100][DF] Sabacc Schwarmführer 34158466431_203a82417c_b
Die Turbojäger sind in der dritten Runde wahnwitzig nach vorne und haben dort die Schiffe gestört und geblockt. Durch Stridans hohe Supportreichweite konnte man das Risiko für die billigen Flieger gut eingehen und mutig fliegen. Man sieht hier gut die Dominanz, die das Shuttle ausübt. Der gesamte Bereich vor dem Shuttle war eine Todeszone und die Abfangjäger wollen einfach nur noch weg. Mein Mitspieler ist wohl etwas zu zögerlich geflogen und in der ersten Runde noch leicht geradeaus geflogen um dann in der zweiten Runde erst abzubiegen. Wenn er gleich abgehauen währe hätte ich ihn ersteinmal durch die Asteroiden verfolgen müssen. So habe ich ihm jedoch mit den schnellen Turbojägern den Weg abgeschnitten. Sabbac und Stridan konnten die Flieger leicht pflücken...

Was gibt es zu der Liste zu sagen....
Mir gefielen die Synergieeffekte sehr. Stridan harmoniert mit dem Titel der Turbojäger und es ist schwer aus seiner Reichweite zu kommen. Die Turbojäger erfüllen ihre Aufgabe sehr gut und nerfen den Gegner. Entweder bedrohen sie Ihn direkt oder lauern hinten rum um Token für Sabbac zu geben. Manchmal geht auch beides.
Ich habe in den wenigen Runden in beiden Spielen zweimal den Schwarmführer einsetzen können und kam ohne Reichweite eins auf fünf oder sechs Würfel mit Fokus. Die Abfangjäger waren nicht glücklich.
Lediglich Stridan musste immer unmodifiziert schießen, was bei seinen vier Würfeln schade ist. Die Zielerfassungen kamen für Sabbac zu spät und waren in der nächsten Runde schon wieder weg (entweder, weil die Turbojäger sie ausgegeben haben, oder weil das Schiff auf dem sie lagen zerstört war).
Hier überlege ich ob es möglich ist statt des Feuerkontrollsystems Bis an dei Grenzen rein zu nehmen. Grün fliegen will Stridan eh und die Zielerfassung würde Sabbac oder ihm sehr gut tun. Nur woher den Punkt nehmen...


Zuletzt von Frostdrache am Do 27 Apr 2017, 13:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Charistila Do 27 Apr 2017, 06:00

Danke amal für diesen tollen Bericht!
[100][DF] Sabacc Schwarmführer 3433072416

Ich2 komme erst in 2 wochen zum zocken.....


I werd dann a berichten!
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Frostdrache Do 27 Apr 2017, 07:55

Freut mich, wenn es gefällt. Mit hat die Liste sehr viel Spaß gemacht, auch weil es mir leicht fiel welches Schiff ich wie spielen muss. Die Aufgaben sind gut verteilt und liefen in meinen Spielen rund.
Meine Sorge ist, das die Liste nur für den Erstschlag taugt. Den hatte die mir auch gut drauf. Leider sind wir nicht weiter gekommen.

Das mit Bis an die Grenzen ist übrigens Mist, hierfür fehlt nicht nur ein Punkt, sondern auch ein Elite-Slot...

Bin auf deine Meinung und Erfahrung zur Liste sehr gespannt.


Zuletzt von Frostdrache am Do 27 Apr 2017, 12:23 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Charistila Do 27 Apr 2017, 07:58

Ja das ginge nur mit kylo...der wiederum eine andere spielstategie benötigt.

Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Frostdrache Do 27 Apr 2017, 08:05

Charistila schrieb:Ja das ginge nur mit kylo...der wiederum eine andere spielstategie benötigt.


Bloß nicht! Der Irre Wahnsinnige würde nur wieder alles kaputt schlagen... :-D
Stridan bringt hier Ruhe rein die der Liste gut tut.
Über die Support Reichweite musste ich mir nie Gedanken machen, das lief echt sehr angenehm.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Charistila Do 27 Apr 2017, 08:42

Ja absolut deiner Meinung. Hab nur gemeint das eben nurnder kxlo elite besitz im ypsilon
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Frostdrache Do 27 Apr 2017, 09:02

Ja. Hab ich auch so verstanden. Da ich gestern das Shuttle zum ersten Mal in der Hand hatte, war mir das mit den Elite-Slot Verteilungen nicht bewusst. Es fliegt sich auch deutlich anders als die Lambdafähre. Die Diskussion hab es ja auch hier im Forum... Durch die weißen Kurven und die allgemein besseren Manöver, zusammen mit den vier roten Würfeln kann man es viel aggressiver spielen.
Mir fehlt jetzt die Erfahrung wie sich das Shuttle/die Liste in längeren Spielen schlägt. Im ersten Spiel rasselten die Schilde schnell von der Hülle..

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  KaiserKatana Do 27 Apr 2017, 09:32

Frostdrache schrieb:Ja. Hab ich auch so verstanden. Da ich gestern das Shuttle zum ersten Mal in der Hand hatte, war mir das mit den Elite-Slot Verteilungen nicht bewusst. Es fliegt sich auch deutlich anders als die Lambdafähre. Die Diskussion hab es ja auch hier im Forum... Durch die weißen Kurven und die allgemein besseren Manöver, zusammen mit den vier roten Würfeln kann man es viel aggressiver spielen.
Mir fehlt jetzt die Erfahrung wie sich das Shuttle/die Liste in längeren Spielen schlägt. Im ersten Spiel rasselten die Schilde schnell von der Hülle..

Hab auf meinem letzten Turnier gegen eine Liste mit Stridan gespielt. Dazu zwei Tie / SF unnamed.
War eine sehr harte Nuss, wenn er feuern konnte.
Ich selbst bin mit Soontir, Inquisitor und Feuersaat angetreten. Soontir war mit einem Schuss trotz Tarnvorrichtung vom Tisch --->  [100][DF] Sabacc Schwarmführer 2582641339 [100][DF] Sabacc Schwarmführer 4195751084 [100][DF] Sabacc Schwarmführer 4195751084 [100][DF] Sabacc Schwarmführer 4195751084  [100][DF] Sabacc Schwarmführer 3668359715 gegen  Ausweichen +  [100][DF] Sabacc Schwarmführer 3591230982 [100][DF] Sabacc Schwarmführer 3591230982 [100][DF] Sabacc Schwarmführer 2883822417 [100][DF] Sabacc Schwarmführer 3591230982. War ne kurze Runde. Dafür muss man aber sagen, sobald mal die Schilde weg sind und Feuersaat Krits verteilt, war die Kiste von Ihm Schrott ^^ Langlebig ja, nervig mit Schilden ja, aber doch gut auszumanövrieren.
Ich selbst werde am Wochenende mal eine Liste mit dem Shuttle spielen ^^
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Sabacc Schwarmführer Empty Re: [100][DF] Sabacc Schwarmführer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten