[100][DF] Casual kompetetive Anti-Net-List

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Casual kompetetive Anti-Net-List Empty [100][DF] Casual kompetetive Anti-Net-List

Beitrag  Daedalus Fr 13 Jan 2017, 23:55

Hallo Leute,

bescheuerter Thread-Titel, ich weiß! Ich wollte aber, dass jeder weiß, worauf er sich einlässt, wenn er hier mitliest / seinen Senf dazu abgibt.
Mein Ziel war es eine imperiale Liste zusammenszustellen, die ...

a) aus den neueren Fliegern besteht
b) für den Casual-Bereich trotzdem konkurrenzfähig ist
c) nicht 1:1 aus dem Netz abgekupfert ist

Hier erstmal die Liste, Erklärungen folgen dann:

100 points

“Quickdraw” (37)
Special Forces TIE (29), Push the Limit (3), Advanced Sensors (3), Special Ops Training (0), Lightweight Frame (2)

“Backdraft” (35)
Special Forces TIE (27), Push the Limit (3), Advanced Sensors (3), Special Ops Training (0), Lightweight Frame (2)

“Duchess” (28)
TIE Striker (23), Push the Limit (3), Adaptive Ailerons (0), Lightweight Frame (2)


In dieser Liste sollen Quickdraw und Backdraft sozusagen den Defender-Ersatz darstellen. Mit ebenfalls 3 Hülle und 3 Schilden und dem neuen Lightweight-Frame sollten sie eigentlich ähnlich viel aushalten, auch wenn man sie natürlich etwas anders fliegen muss.
Zugegeben, es fehlt natürlich der Gratis-Evade dank des Titels. Dafür sollen die beiden halt mit ihrem Heckfeuerwinkel aufwarten und den Stress häufig dadurch abbauen, dass sie die beiden Aktionen mit PtL dank der Sensoren schon vor dem grünen Manöver machen.

Es bleiben dann noch 28 Punkte übrig, für die ich noch ein sog. "kleines Ass" mit in die Liste aufnehmen wollte. Nach diversen Bau-Versuchen und Alternativen, habe ich mich gegen Omega Leader, gegen Zeta Leader, gegen den neuen und den alten Tie Advanced entschieden und möchte es an dieser Stelle erstmal mit der neuen "Duchess" in ihrem Tie Striker versuchen.

Was meint Ihr? Kann ich mich mit dieser Liste im Casual-Bereich blicken lassen, oder gibt es ganz offensichtliche Verbesserungsmöglichkeiten?

_________________
Meine Spielsysteme:
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Casual kompetetive Anti-Net-List Empty Re: [100][DF] Casual kompetetive Anti-Net-List

Beitrag  Stetto Sa 14 Jan 2017, 07:36

Ich spiele zur Zeit selber gerne den TIE/sf und auf den ersten Blick fallen mir ein paar kleine Probleme auf:

Die grünen Manöver der TIE/sf sind nicht die besten. Stress sollte eher vermieden werden, was Bis an die Grenzen fragwürdig werden lässt. Da helfen auch die verbesserten Sensoren nur bedingt, da du trotzdem für jeden Stress ein grünes Manöver fliegen musst. Die Adaptive Ailerons auf dem TIE Striker sagen sogar explizit, dass das Schiff nicht gestresst sein darf! Bis an die Grenzen auf der Duchess ist definitv keine gute Idee.

Es gibt doch noch diverse andere Elitepilotentalente, die man nutzen kann:

Jagdinstinkt, Veteraneninstinkte, Anpassungsfähigkeit, Finte, Einsamer Wolf, Meisterhafter Schuss, neuerdings auch: Expertenwissen; Auf Schnellfeuer kann man soger noch "Das Feuer auf mich Ziehen" oder "Rage + Elektronischer Dämpfer" spielen ,auch wenn letzteres sehr riskant ist.

Wenn du mehr Aktionen pro Runde haben willst, dann würde ich auf Schnellfeuer das Das Feuer auf mich Ziehen + Feuerkontrollsystem empfehlen, da er durch seine Fähigkeit sowieso zweimal pro Runde das gleiche Ziel angreifen wird. Auf Feuersaat würde ich dann Jagdinstinkt spielen, da er je nach Position durch den Titel verschiedene Schiffe in einer Runde angreifen wird. Bei zwei Würfeln muss man auch nicht unbedingt zweifach modifiziert würfeln. So kannst du dann auch auf die Verbesserten Sensoren verzichten und hast bei beiden Schiffen 3 Punkte gespart. Du kannst sie natürlich trotzdem mitnehmen, damit du bei roten Manövern trotzdem eine Aktion hast.

Bei der Duchess weiß ich selbst noch nicht genau, welches Pilotentalent ich spielen will.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Casual kompetetive Anti-Net-List Empty Re: [100][DF] Casual kompetetive Anti-Net-List

Beitrag  Daedalus Sa 14 Jan 2017, 07:50

Hi Stetto,

schon mal vielen Dank für Dein Feedback!

Also auf den Tie/SF bereitet mir der Stress eigentlich weniger Kopfzerbrechen, da die kritischen Runden eigentlich immer die sind, wenn man den Gegner mit Stress passieren muss und dann irgendwie wenden will. Genau dies ist beim Tie/SF ja aber kein Problem, da man nicht sofort wenden muss, sondern einfach am Gegner vorbeisegeln und den Heckfeuerwinkel nutzen kann.

Bei der Duchess gebe ich Dir allerdings Recht. Da sollte ich auf jeden Fall nochmal nach einem anderen Talent schauen.
Trotzdem mal weitergedacht: Push the Limit könnte auf den anderen Tie Striker Piloten nützlich sein, da man durch den Stress dann steuern kann, ob man die Zusatzbewegung machen will oder nicht.

_________________
Meine Spielsysteme:
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Casual kompetetive Anti-Net-List Empty Re: [100][DF] Casual kompetetive Anti-Net-List

Beitrag  axxel Sa 14 Jan 2017, 08:36

hiho .. und guten morgen .. :)

zunächst einmal - es wäre cool wenn du die liste gleich mit dem passenden link posten würdest - die meisten leute wissen nicht ganz alle karten auswendig - und dann kann man fähigkeiten etc kurz nachlesen - anstelle mühsam alles zusammenklicken zu müssen .... auch veränderungen/empfehlungen wären leichter gemacht ;)

Daedalus schrieb:
In dieser Liste sollen Quickdraw und Backdraft sozusagen den Defender-Ersatz darstellen. Mit ebenfalls 3 Hülle und 3 Schilden und dem neuen Lightweight-Frame sollten sie eigentlich ähnlich viel aushalten, auch wenn man sie natürlich etwas anders fliegen muss.

oh - da ist nen grosser unterschied - defender sind nicht (nur) wegen der hülle und schilden so start - gerade der evade token und die 3 verteidiger würfel sind nochmal ne andere hausnummer z.b. range 3 haben defenderr einfach mal nen würfel mehr ... vom kturn mal abgesehn ....

Daedalus schrieb:
Es bleiben dann noch 28 Punkte übrig, für die ich noch ein sog. "kleines Ass" mit in die Liste aufnehmen wollte. Nach diversen Bau-Versuchen und Alternativen, habe ich mich gegen Omega Leader, gegen Zeta Leader, gegen den neuen und den alten Tie Advanced entschieden und möchte es an dieser Stelle erstmal mit der neuen "Duchess" in ihrem Tie Striker versuchen.
duchess gegen OL du meinst wirklich ne PTL dutch is stärker wie OL mit finte? ... flieg mal beide gegeneinander ;) ...

Daedalus schrieb:
Was meint Ihr? Kann ich mich mit dieser Liste im Casual-Bereich blicken lassen, oder gibt es ganz offensichtliche Verbesserungsmöglichkeiten?

im casual bereicht ist alles gut was spass macht ... aber synergien - besondere stärken seh ich in der liste nicht ... wenn du gut fliegst - was viel entscheidender ist - kannst damit schon mal gewinnen ...

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Casual kompetetive Anti-Net-List Empty Re: [100][DF] Casual kompetetive Anti-Net-List

Beitrag  Necrogoat Sa 14 Jan 2017, 13:11

MmMn gehört auf die SF definitiv das Triebwerk und die Mustererkennung, somit sind die zb relativ Stressimun und du kannst auch problemlos harte kurven fliegen oder einfach die Segnorsloop

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Casual kompetetive Anti-Net-List Empty Re: [100][DF] Casual kompetetive Anti-Net-List

Beitrag  Stetto Sa 14 Jan 2017, 14:46

Daedalus schrieb:Also auf den Tie/SF bereitet mir der Stress eigentlich weniger Kopfzerbrechen, da die kritischen Runden eigentlich immer die sind, wenn man den Gegner mit Stress passieren muss und dann irgendwie wenden will. Genau dies ist beim Tie/SF ja aber kein Problem, da man nicht sofort wenden muss, sondern einfach am Gegner vorbeisegeln und den Heckfeuerwinkel nutzen kann

In diesen kritischen Runden benutzt du dann aber Bis an die Grenzen nicht, wohingegen du z.B. Jagdinstinkt oder Feuerkontrollsystem immer nutzen kannst. Was ist mit den Rot Wende L Rot Wende R ? Die sind ziemlich mächtig. Bei jedem weißen Manöver musst du zweimal überlegen, ob du Bis an die Grenzen benutzt oder nicht. Klar, jeder hat einen anderen Spielstil, aber ich sehe keinen Vorteil darin ein ohnehin bereits eingeschränktes Dial noch weiter einzuschränken, wenn weniger restriktive Alternativen vorhanden sind.

Rein aus spielerischer Sicht finde ich allerdings, dass Bis an die Grenzen eigentlich genauso funktionieren sollte: Es ist jedes Mal eine wichtige Entscheidung, ob man das Talent benutzt oder nicht, anstatt "fire and forget" weil man Grün Wende L Grün Drehung L Grün Geradeaus Grün Drehung R Grün Wende R hat. In dem Sinne sieht die Kombination definitv spaßig aus.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Casual kompetetive Anti-Net-List Empty Re: [100][DF] Casual kompetetive Anti-Net-List

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten