Wave V - Spekulationen / Diskussion

+131
Smarty76
darth_derdon
mortimer
manson0815
schemideluxe
PeeWee
DamiD
Imperator
Waldtroll
Der Sigmarpriester
Mace Windu
maschi1981
ComStar
Alexlg89
SenShi
fedorov
Mitth'raw'nuruodo
Cil'Pen
Fearamus
Revan
Vollie
Andry
Papa Muftak
Xun
TKundNobody
Noakad
baggl
Wuher1974
Canislupus
LittleParis
McHotDog
Magelan
fuexxle
Kelldor
Wolfen
Cowboy
Avatar112
fry0815
Atlan Avatar
Waramo
Druide
hddejonge
RogueLeader
Subzero
T_K
Wu-san
toxc
Flytrap
Weltraumhobo
DerSeb86
Solostyle
Mero
SerialMoM
Korron
Gariel
N4-DO
rinie
fchenjaeger
MichealWeston
Grommet
Torden
XsrX
smiling~bandit
Laminidas
Tarkin
Grrum
Spitfire
Django
Freizeitheld
csaa4902
Darth-Ranger
Durian Khaar
Bruchpilot
Imperator-
Timster76
Zaolat
Urobe
Thrawn
WolfBenrath
Loken5888
Blubber
Dorian
HrZart
Dexter
Corellianer
Chak
sharkus
Zec-Lot
thegab
Quexxes
Firefly
Banjo
D.J.
Chrysanthemen
Sedriss
Kaiser
Widukind
JayCop
Ruskal
Darth Bane
Spatz
FPAlpha
TobiWahn
Thravvn
CactusRex
sculz78
Wedge193
TheRealStarkiller
caolilan
Soontir_Fel
SirTycho
Mosch
Wolfspriester
Monkey Boy
Yosha
Drachenzorn
Farlander
extecy
Udo77
sulfur
Neptun666
Hammer666
Tukayyid74
Lord Brakiss
Wedge Antilles
Kapitän Yorr
Flo-Master
Blindclaw
Sarge
nagyd
Cut
135 verfasser

Seite 1 von 38 1, 2, 3 ... 19 ... 38  Weiter

Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Cut So 09 Feb 2014, 15:47

nagyd schrieb:
Zur geforderten Spekulation zu Wave 5 würde ich sagen: K-Wing (wenn jetzt schon der E-Wing erschienen ist) und die Virago (sofern es mit der Black Sun-Fraktion bei den Headhuntern stimmt)

Da habe ich wohl etwas entscheidendes nicht mitbekommen... Neue Fraktion??? Echt jetzt?


_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  nagyd So 09 Feb 2014, 15:54

Kyle_Nemesis schrieb:Hallo zusammen,

ist jemand aufgefallen dass im Text der Z-95 die Black sun erwähnt wird???
Das könnte doch auf eine 3. Fraktion hinweisen. Bisher war immer nur die Rede von Rebellen bzw. Allianz und Imperium.

Gruß Nem

Ich hatte mich auf diesen Beitrag bezogen.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Cut So 09 Feb 2014, 15:55

Ah, ok. Danke!

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Sarge So 09 Feb 2014, 15:56

Die dritte Fraktion wird mit Sicherheit irgendwann mal kommen.
So lautstark, wie die ganze X-Wing Spielerschaft die fordert.
FFG wäre ja mit Dummheit geprügelt, wenn die diese weitere Möglichkeit verstreichen ließen.
Allerdings bezweifel ich, dass die Headhunter diese Lücke füllen.
Warum sollte man derart passende Flieger der Rebellen dafür nehmen, wo man doch jedes Schiffsdesign dafür nehmen könnte.
Aber möglich ist ja alles................bisher aber nur eine leise Vermutung der Fangemeinde.
Tante Edit:
Wenn ich so bedenke was FFG da noch für Möglichkeiten hat...
jeder Planet des StarWars Universums hat ja theoretisch eigene Schiffstypen.
Jedenfalls hab ich das bisher so erfahren.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Cut So 09 Feb 2014, 16:15

Ist halt doof für FFG, dass die auf mehreren Großveranstungen wie der GenCon bei Q&A Stunden wiederholt eine dritte Fraktion kategorisch ausgeschlossen haben.

Gut, Großkampfschiffe sollte es ja nun auch nicht geben, ne? ;)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Sarge So 09 Feb 2014, 16:51

Du weisst doch...............
nichts ist beständiger als die Änderung und es wäre ihnen nun wirklich niemand böse.
 Wave V - Spekulationen / Diskussion 974313676  Wave V - Spekulationen / Diskussion 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Blindclaw Mo 10 Feb 2014, 16:07

Sarge schrieb:Die dritte Fraktion wird mit Sicherheit irgendwann mal kommen.
So lautstark, wie die ganze X-Wing Spielerschaft die fordert.
FFG wäre ja mit Dummheit geprügelt, wenn die diese weitere Möglichkeit verstreichen ließen.
Allerdings bezweifel ich, dass die Headhunter diese Lücke füllen.
Warum sollte man derart passende Flieger der Rebellen dafür nehmen, wo man doch jedes Schiffsdesign dafür nehmen könnte.
Aber möglich ist ja alles................bisher aber nur eine leise Vermutung der Fangemeinde.

Ich denke auch das eine dritte Fraktion unumgänglich ist. Sie lässt sich im vergleich zu "Clone Wars"- oder "Old Republik" Erweiterungen leicht integrieren. Bei Kopfgeldjägern und Hutten gibt es zudem jede Menge an Schiffen/Piloten auszuschlachten (Filme und EU), wäre fahrlässig das zu vergeuden. Ausserdem ist mit dieser Neutralen dritten Fraktion auch szenariomässig so einiges mehr drin. Als Söldner können die ja sowohl Alleine als auch mit Imperium/Rebellen agieren.
Nur was machen wir dann bloß mit Boba Wave V - Spekulationen / Diskussion 2818879297 und seiner Imperium-Schüssel?  Wave V - Spekulationen / Diskussion 4067243505

_________________
"Uuuuuuuuur Ahhhhrrrrr Uhrrrr Ahhhhrrrrr Aaaarhg ..." - Chewbacca  Wave V - Spekulationen / Diskussion 777418822

Wave V - Spekulationen / Diskussion 2915448610  2 Wave V - Spekulationen / Diskussion 2944005395Wave V - Spekulationen / Diskussion 1730941655  1 Wave V - Spekulationen / Diskussion 1457905464  2 Wave V - Spekulationen / Diskussion 3499124  2 Wave V - Spekulationen / Diskussion 544426223  5 Wave V - Spekulationen / Diskussion 680953042  1 Wave V - Spekulationen / Diskussion 3184396713  2 Wave V - Spekulationen / Diskussion 1669512470 
Wave V - Spekulationen / Diskussion 145295636  1 Wave V - Spekulationen / Diskussion 3507842758 2 :Imperial Shutt 2 Wave V - Spekulationen / Diskussion 3754367707 2 Wave V - Spekulationen / Diskussion 2458001101
Blindclaw
Blindclaw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Sarge Mo 10 Feb 2014, 17:03

Boba arbeitet am liebsten für das Imperium!
Die zahlen pünktlich, stellen hinterher keine Fragen und räumen auch noch die Leichen weg.  Wave V - Spekulationen / Diskussion 2818879297  Wave V - Spekulationen / Diskussion 377612346
Aber wie Du schon sagtest............Kopfgeldjäger, Söldner und Piraten können mit jeder Fraktion!
Hauptsache sie entscheiden sich für eine.  Wave V - Spekulationen / Diskussion 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Flo-Master Di 11 Feb 2014, 01:46

Naja einfach ne Fähigkeit rausgebracht welche bei der ersten neutralen fraktion dabei is die dann paar pünktchen kostet um Boba bei den Rebellen "Einzukaufen" ^^ also nur für Firespray z.b.
und dann noch sowas wie gekapertes Schiff Kosten XY nur für unnamed Piloten Wave V - Spekulationen / Diskussion 3321612284 zudem sinkt Pilotenwert um 1 Punkt oder so wär doch auch ganz nett ^^

_________________
Wave V - Spekulationen / Diskussion Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Kapitän Yorr Di 11 Feb 2014, 02:41

Dann könnte man den gemeinen Gauner Han Solo auch für einen Preis für das Imperium kaufen... ;) Schließlich war er nicht immer Rebellenabschaum...
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Sarge Di 11 Feb 2014, 06:43

Neien!
Mr. Solo ist genauso wie Chewie einfach zu vorbelastet.
Die bitte bitte nicht.
Aber ein Outer Rim Schmuggler wäre denkbar.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Wedge Antilles Di 11 Feb 2014, 07:07

Lieutenant Solo, war ein guter TIE-Pilot.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Sarge Di 11 Feb 2014, 07:14

Ich meine doch in Verbindung mit seiner Schiffskarte Millennium Falke!
Dein Denken ist expanded belastet.
Du Eumel!  Wave V - Spekulationen / Diskussion 2500311745 Wave V - Spekulationen / Diskussion 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Wedge Antilles Di 11 Feb 2014, 08:18

Dein Wissen um die Macht erweitern Du musst.  Wave V - Spekulationen / Diskussion 1463950073 
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Kapitän Yorr Di 11 Feb 2014, 08:27

Und da isser  Wave V - Spekulationen / Diskussion 377612346  Wave V - Spekulationen / Diskussion 377612346 

Wave V - Spekulationen / Diskussion LtHanSolo-Chewbacca2
Quelle:http://static4.wikia.nocookie.net/__cb20100806124135/starwars/images/2/26/LtHanSolo-Chewbacca2.jpg
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Wedge Antilles Di 11 Feb 2014, 17:49

Das von York angehängte Bild stammt aus dem Star Wars Sonderband "Chewbacca" der Panini-Comic Reihe.  Wave V - Spekulationen / Diskussion 3433072416 
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Kapitän Yorr Di 11 Feb 2014, 20:46

es heisst Yorr , Kapitän Yorr :D
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Wedge Antilles Di 11 Feb 2014, 21:38

Ich weiß... Das kam durch die Apple Autokorrektur...  Wave V - Spekulationen / Diskussion 51084394 Wave V - Spekulationen / Diskussion 3094868209 
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Lord Brakiss Do 13 Feb 2014, 18:57

Wave V - Spekulationen / Diskussion 467153543 
Hallo zusammen  Wave V - Spekulationen / Diskussion 537497802 ,
also wenn Mara Jade kommt, dann bitte in Wave V zusammen mit ihrer Sorosuub Raumyacht, der Jade Fire.
Das würde mir jedenfalls sehr zusagen. Wave V - Spekulationen / Diskussion 1390813838 Wave V - Spekulationen / Diskussion 1390813838 Wave V - Spekulationen / Diskussion 1390813838 Eigentlich fehlt hier noch ein Tie Phantom !?!
 Wave V - Spekulationen / Diskussion 145295636 
Liebe Grüße an Alle
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  IceFace Fr 14 Feb 2014, 07:05

Habe mal ein eigenes Thema gemacht, damit unsere Ideen nicht im anderen Thema untergehen!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Kapitän Yorr Fr 14 Feb 2014, 09:06

Ich bin immer noch fürs Imperiale Missleboat
Wave V - Spekulationen / Diskussion 250px-MIS

Überlegene Schilde und genug Feuerkraft um jedes Großkampfschiff zu vernichten.
Dazu müsste es vielleicht spezielle Imp Raks (adcanced concussion) geben die man nur auf dem Boat einsetzen kann und die 2 Punkte kosten. Und dann geht sie ab die wilde Fahrt  Wave V - Spekulationen / Diskussion 377612346  Wave V - Spekulationen / Diskussion 377612346  Durch die überlegene Zielerfassung darf er dann natürlich soviele Raketen abfeuern wie er möchte per Zug :D

Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Tukayyid74 Fr 14 Feb 2014, 09:15

Wie wäre es mit Snowspeedern und AT-AT oder AT-ST und damit die Möglichkeit von "Bodenkämpfen". Ich finde das System gibt es perfekt her.
Tukayyid74
Tukayyid74
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Hammer666 Fr 14 Feb 2014, 09:48

Tukayyid74 schrieb:Wie wäre es mit Snowspeedern und AT-AT oder AT-ST und damit die Möglichkeit von "Bodenkämpfen". Ich finde das System gibt es perfekt her.


Da bin ich eigentlich dagegen, da sollten sie dann wenn ein separates System draus machen:

1. Der Maßstab würde wahrscheinlich nicht wirklich passen.
2. Für Bodenkampf brauche ich langsame Einheiten (z.B. Infanterie), die Jäger sind aber sehr schnelle Einheiten, das Timing müsste ein vollkommen anderes sein (siehe z.B. Flames of War, da spielen die Flugzeuge auf dem Feld auch eine sehr untergeordnete Rolle, da sie halt nicht die ganze Zeit auf dem Schlachtfeld sind).
3. Die müssten ja Mal-Ressourcen von den X-Wing-Produkten abziehen, dann dauert es ja noch länger, bis neue Schiffe kommen.  Wave V - Spekulationen / Diskussion 377612346 



Zu neuen Fraktionen:

Beim Star Wars LCG haben sie auch neue Fraktionen eingeführt, die könnte man ja dan thematisch übernehmen, würde ja auch passen.
Und eine Übernahme von vorhandenen Schiffen für die neuen Fraktionen wäre ja auch eine Möglichkeit, diese relativ schnell aufzubauen, ohne erst 2-3 Waves warten zu müssen, bis sie Schiffsmäßig auf Augenhöhe mit den vorhandenen Fraktionen sind.
Und vom Fluff würde es auch passen, der Falke und die Slave sind ja eigentlich keine Rebellen/Imperiumsschiffe, und die Schmuggler/Kopfgeldjäger/Piraten benutzen gestohlene/ausrangierte Militärschiffe.
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Neptun666 Fr 14 Feb 2014, 10:50

Snowspeeder AT-AT und Co. wären mir in einem separaten Spiel auch lieber. Sollte aber unbedingt erscheinen. Ich will AT-ATs schon seit meiner Kindheit spielen...
Gibt es denn noch ein paar interessante kleine Einheiten?
Mir fallen jetzt nur noch die großen Schiffe ein und für die brauchen wir dann auch ein neues Spiel damit es vom Maßstab passt. Das sollten die aber auch unbedingt machen. "Star Destroyer" wäre ein schöner Name... Wave V - Spekulationen / Diskussion 1182653277 
Neptun666
Neptun666
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  sulfur Fr 14 Feb 2014, 12:39

diverse Jäger oder Schiffe in der Größe des Falken bzw. der Slave gibt es eigentlich genug. Sie kommen halt in den Filmen recht wenig vor. In Clone Wars sieht man ja immer wieder unmengen an Transportern oder Shuttles.

Wobei das Senatoren Shuttle was in der Grundbox als Kartontoken vorhanden ist, könnten sie ja als Model rausbringen würde auch gleich die Missionen aufpeppen.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Spekulationen / Diskussion Empty Re: Wave V - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 38 1, 2, 3 ... 19 ... 38  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten