Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

+21
Sens
McStone
Kulle23
Dalli
Woulf
Hera
General Veers
Kettch
Nosebear
Vlohammer
Missmutig
Maddin
Revan
Dobi
BulldogBite
planetobi
Oddball
John Tenzer
dongrilleto
Ben Kenobi
Lord Skywalker
25 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Lord Skywalker Mi 22 Feb 2017, 21:16

Da ich am überlegen bin mit einem Zombiespiel an zu fangen,wollte ich mal hören wie eure Meinungen/Erfahrungen mit den oben genannten Spielen sind .Würde mich über eure Hilfe freuen Project Z , Zombicide oder The Walking Dead 2814660190

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Ben Kenobi Mi 22 Feb 2017, 21:34

Wenn du das normale Zombicide willst würd ich mich beilen, dass wird nicht mehr neu aufgelegt.
Zombicide Black Plague hab ich schon gespielt, da haben sie die Regeln verbessert und ist sau lustig zum spielen. Braucht man halt Zeit.

Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Lord Skywalker Mi 22 Feb 2017, 21:49

Klingt schon mal nicht gut wenn das nicht neu aufgelegt wird...

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  dongrilleto Mi 22 Feb 2017, 21:58

Walking Dead ist langweilig.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  John Tenzer Do 23 Feb 2017, 07:56

'Ne Alternative wären auch:


  • City of Horror study

  • Dead of Winter


_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Oddball Do 23 Feb 2017, 07:59

Einige der Seasons von Zombicide sind noch gut erhältlich und auch ohne die allererste Season spielbar.
Ich zocke beides gerne, die Mittelalter-Version "Black Plaque" sowie die moderne Version.

Gruß
Oddball

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  planetobi Do 23 Feb 2017, 08:33

Ich selbst kenne auch nur das normale (alte?) Zombicide und das Toxic City Addon. Finde beide spiele sehr gelungen und machen auch Spaß. Wenn man es aber öfter spielt werden die Missionen sehr schnell langweilig und man sollte eigene Level bauen.

_________________
Meine Flotte (Abschaum):
planetobi
planetobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  BulldogBite Do 23 Feb 2017, 08:58

Lord Skywalker schrieb:Klingt schon mal nicht gut wenn das nicht neu aufgelegt wird...
Weil?
Falls du denkst, dass das was über die Spielqualität aussagt, ist die Sorge wohl unbegründet.
Soweit ich das richtig recherchiert habe, unterscheiden sich die Seasons wohl nur minimal (gut, das ist wascheinlich Auslegungssache) und Black Plague hat die meisten Veränderungen/Verbesserungen. Und irgendwann dürfte der Markt halt ziemlich gesättigt sein.

Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, würde ich mir aber wahrscheinlich auch Black Plague statt Season 1 holen.
Einfach wegen den vielzitierten Verbesserungen.

Habe bis jetzt erst die Probemission mit jemandem durchgespielt und nun wird erst wieder gespielt, wenn die Figuren alle ´nen ordentlichen Anstrich haben.
Spaß macht es auf jeden Fall, freue mich schon drauf wenn ich es dann mal schaffe ein paar mehr Leute zu einem Spieleabend zusammenzutrommeln.

_________________
Gruß, Alex
The Good:

The Bad:

The Butt Ugly:
BulldogBite
BulldogBite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Dobi Do 23 Feb 2017, 08:59

Habe vor der gleichen Idee "Zombispiel" gestanden und lange gesucht.

Warum ich dann beim Black Plague Ableger gelandet bin:

- Singleplayer, gut umgesetzt
- tolle Miniaturen (war für mich mit ein Hauptgrund)
- mir gefällt der Stil
- hochmodular, kann eigenen Kram ganz einfach ins Spiel einbinden (Skelettarmee? Paar Karten drucken, Hero Quest Skelette dazu und schon kanns losgehen)

Nachteil:

- gibt sicher günstigere Zombispiele
- male seit 3 Monaten an den Miniaturen rum (allerdings nicht unbedingt ein Nachteil, hat mich gut durch den Winter gebracht

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Revan Do 23 Feb 2017, 10:14

Ich habe mir vor ca 1 Jahr absichtlich das "alte" Zombicide geholt und nun nach und nach alle Seasons und Updates hinzugefügt und bin immernoch begeistert...

Warum ich mich gegen Black Plaque einschieden habe:

Der Hauptgrund ich wollte keine Zombies im Mittelalter das passte nicht mit meinen Vorstellungen überein.
Ich wollte das ganze im Stil von Walking Death und das erfüllt die Grudversion von Zombicide mit Bravur...
Alles auf die heutige Zeit gemünzt, Gartensiedlungen, Häuser, Autos, Krankenhäuser, Gefängnisse, Einkaufsläden... Einfach eine bunte Spielwelt in der heutigen Zeit.
MIt der Season 3 kommt man Black Plaque von dem Regekwerk auch schon nahe, meine Empfehlung geht eindeutig zum alten Original.
Das es nicht neu aufgelegt wird, stört mich überhaupt, eher find ich es gut.
Somit habe ich etwas leicht seltenes, was in ein paar Jahren keiner mehr bekommen kann ohne einen Fundus zu plündern.

Aktuell ist noch fast alles gut zu bekommen, bei Toxic City schaut es eng aus(nur bei der Deutschen Version, in Englisch aber unproblematisch).

Wenn du mit Zombicide anfangen möchtest würde ich dir Empfehlen in der folgenden Reihenfolge die Seasons zu kaufen:
+Season 1 (Standard Grundspiel zum keinen lernen)
+Season 3
+Toxic City
+Angry Neighors
+Season 2
+Zombie Hunde
+Begleiter Hunde
+Zombiekrähen


Gruß Revan
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Lord Skywalker Do 23 Feb 2017, 12:02

Ok also geht ihr von den Meinungen die ich hier lese eher Richtung Zombicide.

Wie siehts mit Project z aus ? Weil rein von den Figuren gefällt mir das am besten....walking dead mäßig....Oder ich warte halt bis TWD raus kommt .....habe aber die Befürchtung es könnte langweilig sein....

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Dobi Do 23 Feb 2017, 12:19

Sieht witzig aus, gerade mal angeschaut. Und für 33 Euro auch ein Schnapper, verglichen mit Zombicide.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Oddball Fr 24 Feb 2017, 07:40

Dobi schrieb:Habe vor der gleichen Idee "Zombispiel" gestanden und lange gesucht.

Warum ich dann beim Black Plague Ableger gelandet bin:

- Singleplayer, gut umgesetzt...
Den Singleplayer-Modus gibts auch bei der modernen Variante von Zombicide.
Dann spielt man halt alleine 4-6 Helden, die sich durch die Apokalypse kämpfen, die Zombies reagieren ja eh automatisch.

Revan schrieb:...
Ich wollte das ganze im Stil von Walking Death und das erfüllt die Grudversion von Zombicide mit Bravur....
So geht's mir auch. Hab so schon mal alleine ein paar Szenarien mit Rick, Daryl, Michonne und Co. nachgespielt. Project Z , Zombicide oder The Walking Dead 3433072416

Was das Anmalen der Miniaturen angeht:
Es macht zwar total was her, wenn die Figuren nicht nur eintönig grau und farbig aussehen, aber es gibt auch einen gewissen Adrenalinschub, wenn man sieht, wie sich das Spielfeld mit grauen Zombie-Figuren füllt und die Horde immer größer wird.

Gruß
Oddball

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Lord Skywalker Fr 24 Feb 2017, 07:51

Ok verstehe....aber wenn zb The Walking Dead nachgespielt wird....dann kann ich eigentlich auch auf die deutsche Version davon warten?
Weil zu den Charakteren hab ich so eigentlich schon nen Bezug...wäre halt nur die Frage wie sich TWD spielt,weiß das jmd?

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Maddin Fr 24 Feb 2017, 08:19

Ich habe vor kurzem das Projekt Z bekommen und muss sagen das ich recht begeistert bin. Die regeln sind einfach und schnell zu lernen. Die Figuren sind recht detailliert, haben verschiedene Waffen Optionen und eine gute Passgenauigkeit. Man kann sie aber auch leicht umbauen.

Die Preis Leistung von der Grundbox ist top. Für ca 35€ bekommst du 40 Modelle, Regeln (auch auf deutsch), Würfel und einen Haufen Pappmarker. Lediglich Gelände fehlt.
(da bin ich schon fleißig beim bauen)

_________________
Forum Tabletop Rostock
Maddin
Maddin
Einwohner des MER


http://tabletop-rostock.forumprofi.de/index.php

Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Missmutig Fr 24 Feb 2017, 09:51

Ich kann "Winter der Toten - die lange Nacht" uneingeschränkt empfehlen. Semi-kooperatives Spiel mit toller Walking Dead Atmosphäre.
Missmutig
Missmutig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Vlohammer Fr 24 Feb 2017, 10:41

Also ich hab nem Kumpel Zombicide vorgeschlagen, da er auch gerne malt. Bzw. er was mit Zombies spielen wollte. Haben das auch ein paar mal gespielt. Hat Spaß gemacht und als ich diese Seite fand gab es natürlich unzählige neue Möglichkeiten!

Karaktere:
http://zombicide.de/die-ueberlebenden/#1

(und warum nicht die The Walking Dead Karaktere erfinden!?)

Szenarien:
http://zombicide.de/kostenlose-szenarien/

Map Editor:
http://zombicide.de/zombicide-map-editor/

Mobile App
http://zombicide.de/zombicide-mobile-app/

...aber stöbere selber mal!

Zu den anderen Spielen kann ich leider nichts sagen!

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Oddball Sa 25 Feb 2017, 17:33

Vlohammer schrieb:Also ich hab nem Kumpel Zombicide vorgeschlagen, da er auch gerne malt. Bzw. er was mit Zombies spielen wollte. Haben das auch ein paar mal gespielt. Hat Spaß gemacht und als ich diese Seite fand gab es natürlich unzählige neue Möglichkeiten!

Karaktere:
http://zombicide.de/die-ueberlebenden/#1

(und warum nicht die The Walking Dead Karaktere erfinden!?)...
Ist machbar, mit Hilfe der Blanko-Survivor-Karten, die man sich selbst nach Belieben gestalten kann. Einfach ein paar der vorhandenen Figuren, die denen der TWD-Charakteren ähneln, mit den eigenen Karten dann koppeln und schon kann's losgehen.

Gruß
Oddball

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Lord Skywalker Sa 25 Feb 2017, 17:42

Und wie sind so die Erfahrungen mit TWD .....hab überlegt ob ich auf englisch einfach kaufe aber schreckt mich ab

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Nosebear Sa 25 Feb 2017, 23:37

Oddball schrieb:Einige der Seasons von Zombicide sind noch gut erhältlich und auch ohne die allererste Season spielbar.
Ich zocke beides gerne, die Mittelalter-Version "Black Plaque" sowie die moderne Version.

Plague bitte. Diese Apokalypse hätte nicht von einem Zahnarzt beendet werden können. Project Z , Zombicide oder The Walking Dead 974313676

Ich kann Zombicide empfehlen. Ob Mittelalter oder Gegenwart hängt davon ab. Gegenwart spielt man vorsichtiger, weil so gut wie kein Schutz, keine Heilung und nur wenig Leben. Im Mittelalter kann man dagegen offensiver rangehen. Bei den Figuren merkt man, welche Box zuerst rausgekommen ist. Da hat es sich nochmal verbesser (aber Zombicide 1 ist auch nicht schlecht).
Aber pro Spiel geht bei allen nichts unter 1,5 Stunden. Das sollte man bedenken.

_________________
Hangar:
Nosebear
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Lord Skywalker So 26 Feb 2017, 08:40

Bilde ich mir das nur ein oder seid ihr alle anti TWD Project Z , Zombicide oder The Walking Dead 377612346 Project Z , Zombicide oder The Walking Dead 2814660190

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Oddball Di 28 Feb 2017, 20:35

Nosebear schrieb:
Oddball schrieb:Einige der Seasons von Zombicide sind noch gut erhältlich und auch ohne die allererste Season spielbar.
Ich zocke beides gerne, die Mittelalter-Version "Black Plaque" sowie die moderne Version.

Plague bitte. Diese Apokalypse hätte nicht von einem Zahnarzt beendet werden können. Project Z , Zombicide oder The Walking Dead 974313676..
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead 3937720041 Ouh Mist, danke für den Hinweis.  Project Z , Zombicide oder The Walking Dead 2717214276

Lord Skywalker schrieb:Bilde ich mir das nur ein oder seid ihr alle anti TWD Project Z , Zombicide oder The Walking Dead 377612346 Project Z , Zombicide oder The Walking Dead 2814660190
Nöö, bin ich nicht, bin sogar großer TWD-Fan, habe bisher nur das Spiel dazu noch nicht spielen können, daher kann ich dazu nichts sagen.

Gruß
Oddball

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Dobi Mi 01 März 2017, 08:44

Dasselbe hier, kenne nur das Black Plague, kann zu den anderen nicht viel sagen.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Kettch Mi 01 März 2017, 09:38

Also ich hab beide schon gespielt (Zombicide: Prison Outbreak und TWD: Der Widerstand).

Mir hat Zombicide wesentlich besser gefallen: Es ist viel abwechslungsreicher und bietet mehr Spieltiefe.
Die unmenge an Spielmaterial ist ein Fluch und ein Segen zugleich: Die Spielvorbereitungszeit und auch das Aufräumen nach dem Spiel dauert relativ lange. Durch die schönen Kartenelemente und die vielen Miniaturen taucht man aber gut in das Spiel ein.

The Walking Dead kommt ganz ohne Miniaturen aus und das Setting ist im Prinzip jedes mal das gleiche - es wird lediglich durch eine unterschiedliche Anordnung der 4 Locations (Farm, Highway, Gefängnis, Stadt) und die Zuordnung der Ressourcenkarten zu diesen Orten leicht variiert.
Im Prinzip passiert dann auch in jeder Spielrunde das gleiche: Die Spieler müssen sich reihum zwischen zwei Übeln entscheiden: Meistens dazwischen auf welchen Orten gleich wieviele Zombies spawnen werden. Dann entwickelt man gemeinsam eine Strategie welcher Spieler wohin ausrückt um die Zombies zu bekämpfen.
Das ist alles viel simpler, als bei Zombicide und wiederholt sich dann auch schnell.



_________________
Yub Yub, Commander! Project Z , Zombicide oder The Walking Dead 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  General Veers Mi 01 März 2017, 13:40

Lord Skywalker schrieb:Bilde ich mir das nur ein oder seid ihr alle anti TWD Project Z , Zombicide oder The Walking Dead 377612346 Project Z , Zombicide oder The Walking Dead 2814660190

Nö...ich find's ganz gut. Habe bis jetzt zwei Runden gespielt und bin eigentlich recht angetan. Man sollte sich nur einige Erweiterungen zulegen, damit die Auswahl einfach größer ist. Nur die "Spielmatte" in der Box ist das aller-aller-aller-letzte!!! Da muss man sich was besseres besorgen.
Aber mit Zombicide Black Plague macht man definitiv auch nichts falsch!

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead 467153543  Do what must be done
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead 467153543  Do not hesitate
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead 467153543  Show no mercy
General Veers
General Veers
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten