Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

+21
Sens
McStone
Kulle23
Dalli
Woulf
Hera
General Veers
Kettch
Nosebear
Vlohammer
Missmutig
Maddin
Revan
Dobi
BulldogBite
planetobi
Oddball
John Tenzer
dongrilleto
Ben Kenobi
Lord Skywalker
25 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Lord Skywalker Mi 01 März 2017, 14:32

Ich finde halt TWD rein vom Gefühl am besten.Man kennt die Charakter und story....die Figuren sehen sehr gut aus...

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Hera Do 02 März 2017, 10:44

Lord Skywalker schrieb:Ich finde halt TWD rein vom Gefühl am besten.Man kennt die Charakter und story....die Figuren sehen sehr gut aus...

Wichtig ist die Spielmechanik, denn dadurch kommt die Langzeitmotivation. Ich hab bisher zwei Spiele aus dem TWD-Universum anspielen können und das waren beides stumpfsinnige Langweiler. Außer der Lizenz und den "Original-Charakteren" auf der Verpackung war da gar nichts... Ein Paradebeispiel für Lizenzgurken.

Zombicide hingegen ist mit Black Plague in der 4. Generation und hat sich stetig weiterentwickelt. Das merkt man dem Spiel einfach an. Wenn es ein Zombiespiel mit schönen Miniaturen und Langzeit-Motivation sein soll, rate ich daher auch zu Zombicide. Wenn dir das Fantasy-Setting nicht gefällt, kauf die erste Generation und spiel mit dem Regelwerk von Black Plague. Und wie schon erwähnt wurde: Die "bekannten Figuren" aus TWD kann man über halboffizielle Kanäle nachkaufen und so ins Spiel integrieren.

/Edit: Und wenn du mehr auf Atmosphäre stehst und dir Minis nicht so wichtig sind, nimm "Winter der Toten". Das ist weniger Gemetzel und mehr Survival, gleichzeitig aber auch durch die Crossroad-Karten und die Verräter-Mechanik sehr spannend.

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  General Veers Do 02 März 2017, 14:48

Hera schrieb:Wichtig ist die Spielmechanik, denn dadurch kommt die Langzeitmotivation. Ich hab bisher zwei Spiele aus dem TWD-Universum anspielen können und das waren beides stumpfsinnige Langweiler. Außer der Lizenz und den "Original-Charakteren" auf der Verpackung war da gar nichts... Ein Paradebeispiel für Lizenzgurken.

Stumpfsinnig würde ich es jetzt nicht nennen. Momentan ist wenig Abwechslung drin,ok. Aber das wird sich mit Erweiterungen verbessern. Mit der Erweiterung "Days gone by" kann man es schon jetzt storylastig spielen.



Hera schrieb:/Edit: Und wenn du mehr auf Atmosphäre stehst und dir Minis nicht so wichtig sind, nimm "Winter der Toten". Das ist weniger Gemetzel und mehr Survival, gleichzeitig aber auch durch die Crossroad-Karten und die Verräter-Mechanik sehr spannend.

Dem schliesse ich mich an. TOP Spiel...

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 467153543  Do what must be done
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 467153543  Do not hesitate
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 467153543  Show no mercy
General Veers
General Veers
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Lord Skywalker Do 02 März 2017, 16:39

Das sind so Momente wo ich denke....Ich nehm einfach beide

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Woulf Fr 03 März 2017, 00:19

Moin,

ein Freund von mir hat sich Zombicide Black Plague gekauft und wir haben heute zu 4 zwei Runden gespielt und ich bin echt begeistert. Ist wirklich ein tolles Spiel mit Langzeitmotivation.

Zu den anderen kann ich nichts sagen.

Gruß,

Woulf

_________________
Rebellen:

Imperium:

Scum:
Woulf
Woulf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  General Veers Fr 03 März 2017, 07:23

Lord Skywalker schrieb:Das sind so Momente wo ich denke....Ich nehm einfach beide

Ich kenne solche Momente TK-Totlach . Aber macht nix, ich habe auch beide. Winter der Toten steht auch im Schrank. Man muss ja nicht alles zeitgleich kaufen!

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 467153543  Do what must be done
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 467153543  Do not hesitate
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 467153543  Show no mercy
General Veers
General Veers
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Lord Skywalker Mi 21 Jun 2017, 10:51

Soo habe mich jetzt nach langem überlegen doch für zombicide Grundbox 1 entschieden.Sollte heute Abend ankommen....bin mega gespannt.
Was mir beim stöbern im net aufgefallen ist....manche schreiben das zb beim schießen ,erst Schaden an Gruppenmitglieder verteilt wird und dadurch seltsame oder unrealistische Situationen entstehen....hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht??
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 2814660190

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Dalli Mi 21 Jun 2017, 10:54

Missmutig schrieb:Ich kann "Winter der Toten - die lange Nacht" uneingeschränkt empfehlen. Semi-kooperatives Spiel mit toller Walking Dead Atmosphäre.

Kann ich bedenkenlos unterschreiben. DAS Spiel mit Zombiethema.

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Kulle23 Mi 21 Jun 2017, 11:14

Lord Skywalker schrieb:Soo habe mich jetzt nach langem überlegen doch für zombicide Grundbox 1 entschieden.Sollte heute Abend ankommen....bin mega gespannt.
Was mir beim stöbern im net aufgefallen ist....manche schreiben das zb beim schießen ,erst Schaden an Gruppenmitglieder verteilt wird und dadurch seltsame oder unrealistische Situationen entstehen....hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht??
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 2814660190

Hm also von der einen Runde die wir bisher geschaft haben zu Spielen im Freundeskreis, war das nicht so. Wo hast du dies den gelesen?

Was bisschen heftig ist, ok ich spoiler mal lieber nicht^^ Mach die Erfahrung lieber selber ;D Ich sag nur soviel, wir waren froh einen Character mit dabei zu haben der ordentlich Schaden streuen konnte durch Schrottflinte und gutes Würfelglück hatte^^

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Lord Skywalker Mi 21 Jun 2017, 11:37

Bei 2-3 Spiele Test Seiten....weiß nicht mehr genau welchen.

Zockt ihr mit bemalten Figuren oder stört es ohne Bemalung zu spielen.....wie ist so die Schwierigkeit beim anmalen?

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  McStone Mi 21 Jun 2017, 12:53

[quote="Kulle23"]
Lord Skywalker schrieb:Hm also von der einen Runde die wir bisher geschaft haben zu Spielen im Freundeskreis, war das nicht so. Wo hast du dies den gelesen?

Spieler sind laut der Prio-Liste hinten auf den Regelbüchern an erster Stelle, mit Black Plague wurde das aber abgeschafft. Wir habens bei uns als Hausregel immer so gemacht das Spieler getroffen werden falls der Schuß daneben geht, find' ich irgendwie realistischer. Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 974313676

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 12109810
Heyoo! -Steve-
McStone
McStone
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Hera Mi 21 Jun 2017, 13:06

Zu deiner Frage wegen "Friendly Fire": Im Spiel spricht man davon, einen "Sektor" anzugreifen. Beim Fernkampf gibt es dann innerhalb dieses Sektors eine Prioritäten-Reihenfolge, nach welcher Gegner getroffen werden:

1. Überlebende
2. Schlurfer
3. Fettbrocken und Monstren
4. Läufer

Die Antwort auf deine Frage lautet also "Ja": Du tötest zuerst deine Verbündeten, bevor du Schaden an den Zombies machen kannst.
Steht auch hier in der Anleitung auf Seite 17: https://www.thali.ch/files/Shop/Documents/604040_Spielanleitung.pdf

Was das Anmalen angeht, empfehle ich Sorastros Painting Guide auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=Xxm7Y0IJ10U

Und auch hier sage ich "Ja": Es macht einen Unterschied! Mit bemalten Figuren ist das Spiel einfach schöner Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 3308163271

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Kulle23 Mi 21 Jun 2017, 13:18

Lord Skywalker schrieb:Bei 2-3 Spiele Test Seiten....weiß nicht mehr genau welchen.

Zockt ihr mit bemalten Figuren oder stört es ohne Bemalung zu  spielen.....wie ist so die Schwierigkeit beim anmalen?

Wir haben das erstemal ohne bemalte Figuren gespielt, aber jetzt haben wir erst mal alle bemalt, damit es schöner aussieht.

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Lord Skywalker Mi 21 Jun 2017, 13:45

Hera schrieb:Zu deiner Frage wegen "Friendly Fire": Im Spiel spricht man davon, einen "Sektor" anzugreifen. Beim Fernkampf gibt es dann innerhalb dieses Sektors eine Prioritäten-Reihenfolge, nach welcher Gegner getroffen werden:

1. Überlebende
2. Schlurfer
3. Fettbrocken und Monstren
4. Läufer

Die Antwort auf deine Frage lautet also "Ja": Du tötest zuerst deine Verbündeten, bevor du Schaden an den Zombies machen kannst.
Steht auch hier in der Anleitung auf Seite 17: https://www.thali.ch/files/Shop/Documents/604040_Spielanleitung.pdf

Was das Anmalen angeht, empfehle ich Sorastros Painting Guide auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=Xxm7Y0IJ10U

Und auch hier sage ich "Ja": Es macht einen Unterschied! Mit bemalten Figuren ist das Spiel einfach schöner Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 3308163271

Danke,werde ich mir später auf jedenfall mal anschauen.Wird bestimmt ne Mörder Arbei bei den ganzen Figuren....hatte auch schon überlegt sie anmalen zu lassen....kostet dann aber auch 180 pro Sett....

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Lord Skywalker Do 22 Jun 2017, 13:51

Weiß jemand zufällig wo man noch die Toxic City Mall bekommen kann???

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Hera Do 22 Jun 2017, 23:08

http://www.fantasy-in.de/zombicide-toxic-city-mall-engl/shop/shop1prodview_iGUG00014.html

Und das deutsche Regelheft kannst du hier runterladen:
http://zombicide.de/wp-content/uploads/2014/08/zombicide-toxic-city-mall-regel-deutsch.pdf

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Lord Skywalker Fr 23 Jun 2017, 00:27

Hera schrieb:http://www.fantasy-in.de/zombicide-toxic-city-mall-engl/shop/shop1prodview_iGUG00014.html

Und das deutsche Regelheft kannst du hier runterladen:
http://zombicide.de/wp-content/uploads/2014/08/zombicide-toxic-city-mall-regel-deutsch.pdf

ja aber dann sind die ganzen Karten etc nicht auf deutsch....finde ich blöd

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Hera Fr 23 Jun 2017, 07:00

Okay, deine Entscheidung. Wobei ich Zombicide so in Erinnerung habe, dass da eher wenig relevanter Text auf den Karten stand Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 4067243505

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Oddball Fr 23 Jun 2017, 07:55

Der einzige wirklich relevante Text steht auf den ID-Karten bei den Aktionen der jeweiligen Gefahrenstufen.
Die kurzen Beschreibungstexte der Ausrüstungskarten kann man vernachlässigen.

Gruß
Oddball

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Lord Skywalker Fr 23 Jun 2017, 10:47

Gibt's eigentlich eine Box wo nur Karten auf deutsch drin sind um zb ein englisches Spiel auf deutsch spielen zu können?

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Hera So 02 Jul 2017, 11:58

Ab September ist Toxic City Mall wieder auf Deutsch verfügbar:

https://www.fantasywelt.de/Zombicide-Toxic-City-Mall-Erweiterung-DE

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Lord Skywalker So 02 Jul 2017, 12:28

Hera schrieb:Ab September ist Toxic City Mall wieder auf Deutsch verfügbar:

https://www.fantasywelt.de/Zombicide-Toxic-City-Mall-Erweiterung-DE

SAU geil! Aber ich dachte es wird nicht mehr hergestellt ,wieso jetzt doch?

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Sens So 02 Jul 2017, 13:41

Also ich glaube nicht, dass da irgendwas eingestellt wird. Das Zeug wird gekauft wie Sau. Lediglich die Ursprüngliche Version von Zombicide ist nicht mehr erhältlich, bzw. neu aufgelegt worden.
Das Toxic City habe ich mir erst vor zwei Tagen in der englischen Version gekauft, dass ist von den Regeln her sehr einfach gehalten, da das im Prinzip wie bei den anderen Spielen läuft.
Da kannst Du also beruhigt zuschlagen Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 2717214276

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Lord Skywalker So 02 Jul 2017, 14:35

Ich warte bis September wenn die deutsche Version kommt....habs gern einheitlich .

_________________
Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Sens So 02 Jul 2017, 14:40

Ich konnte mal wieder nicht abwarten Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Project Z , Zombicide oder The Walking Dead - Seite 2 Empty Re: Project Z , Zombicide oder The Walking Dead

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten