[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer

5 verfasser

Nach unten

[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer Empty [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer

Beitrag  Yosha Sa 25 März 2017, 21:35

Ich mache mir gerade Gedanken über Schwarmführer und denke, mit Dengar kann man das Teil sogar zweimal die Runde nutzen, sofern Dengar nochmal angegriffen wird natürlich. Wird er das nicht, ist es auch okay, da er ja echt eine Lategamesau ist und die Leichten Scyks eher Kanonenfutter und Swarmleader-Booster.
Damit die Schüsse Dengars auch sitzen hat er mit dem K4 und einer Aktion die Möglichkeit auf die Target Lock-Focus-Kombo und der Unhinged gibt ihm noch zwei weitere grüne Manöver, um den K4 auszulösen.

M3-A
M3-A Interceptor: Cartel Spacer (14)
"Light Scyk" Interceptor (-2)
M3-A
M3-A Interceptor: Cartel Spacer (14)
"Light Scyk" Interceptor (-2)
M3-A
M3-A Interceptor: Cartel Spacer (14)
"Light Scyk" Interceptor (-2)
M3-A
M3-A Interceptor: Cartel Spacer (14)
"Light Scyk" Interceptor (-2)
Punishing-One
JumpMaster 5000: · Dengar (33)
· Swarm Leader (3)
K4 Security Droid (3)
· Punishing One (12)
Unhinged Astromech (1)

-- TOTAL ------- 100p. --

Was meint ihr? Ist Swarmleader überhaupt den Aufwand wert?


Zuletzt von Yosha am So 26 März 2017, 21:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer Empty Re: [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer

Beitrag  sune Sa 25 März 2017, 23:10

Offensiv sicherlich ne Wucht... aber was hindert den Gegner daran, Dengar mal kurz mit der Brechstange zu entfernen...? [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 4067243505
sune
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer Empty Re: [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer

Beitrag  Yosha So 26 März 2017, 09:22

Tja, das ist sicherlich ein Problem. Gutes Fliegen und die Furcht vor dem zweiten Schwarmführer-geführten fetten Schuss hoffentlich. Immerhin schießt du zweimal mit 5-6 Würfeln in der Runde, wenn alles klappt. Plus die Scyks danach natürlich.

Aber du sprichst ja zurecht ein größeres Problem der Schwarmführerlisten an. Man hat ein Starschiff, das das Feuer auf sich zieht. Mit den Turmwaffenschiffen wie dem Jumpmaster oder dem Falken muss man halt aus den Feuerwinkeln kommen. Ein Kumpel spielt eine Liste mit Draw Their Fire auf A-Wings. Nur sind die Scyks dafür zu zerbrechlich und ich müsste einen dafür opfern, dass ich Veteranen aufstellen kann mit dem Eliteslot. Und ich brauche ja vier Evades für zwei verbesserte Schüsse.

_________________
[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer Empty Re: [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 27 März 2017, 10:24

Hey,

ich mache mir ja auch einige Gedanken zu Schwarmführer. Meine Überlegungen gehen immer mehr in die Richtung einem Piloten die Fähigkeit zu geben der einen niedrigen Pilotenwert hat und Grundsätzlich wenig Punkte kostet. Meine Idee dahinter ist, dass wenn der Schwarmführer geht nur wenige Punkte verschwinden. Bleibt er im Spiel und der Gegner kümmert sich um die "Asse" im Squad können diese den Evade entweder selber nutzen um sich zu schützen war es nicht notwendig kann der kleine Schwarmführer die Evades der andeeren nutzen. Widerspricht zwar dem Kartennamen aber irgendwas ist immer [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 974313676

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer Empty Re: [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer

Beitrag  Yosha Mo 27 März 2017, 10:49

Kopfgeldjäger schrieb:Hey,

ich mache mir ja auch einige Gedanken zu Schwarmführer. Meine Überlegungen gehen immer mehr in die Richtung einem Piloten die Fähigkeit zu geben der einen niedrigen Pilotenwert hat und Grundsätzlich wenig Punkte kostet.
[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 974313676 Auch eine interessante Überlegung.

Also eher so:
[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 3076068380
Protectorate Starfighter: Concord Dawn Veteran (22)
Push The Limit (3)
Concord Dawn Protector (1)
[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 3076068380
Protectorate Starfighter: Concord Dawn Veteran (22)
Push The Limit (3)
Concord Dawn Protector (1)
[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 3076068380
Protectorate Starfighter: Concord Dawn Veteran (22)
· Swarm Leader (3)
Concord Dawn Protector (1)
M3-A
M3-A Interceptor: · Serissu (20)
Swarm Tactics (2)
-- TOTAL ------- 100p. --

Ich finde escwichtig, dass die guten Schiffe dann neben dem Evade auch ein Focus haben, damit sie austeilen können. Heavy Scyk kriege ich leider nicht mehr unter oder Swarm Tactics muss gehen. Aber wenn der Schwarmführer schneller schießt, ist das schon gut.

Bei einem Turmschiff ist das Setup für den dicken Schuss halt einfacher.

_________________
[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer Empty Re: [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer

Beitrag  Ben Kenobi Mo 27 März 2017, 11:02

Protectorate Starfighter haben kein Evade [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 974313676

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer Empty Re: [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer

Beitrag  Yosha Mo 27 März 2017, 11:04

Aaaargh. [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 3937720041 [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 3321612284

Dann ist das die falsche Fraktion hierfür. Gand Finder gingen noch, die haben mir aber zu wenige grüne Manöver, um den Stress von PTL abzubauen. Dann doch besser mit Imperialen Schiffen.

_________________
[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer Empty Re: [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer

Beitrag  Dragon_King Mo 27 März 2017, 11:14

Die Ursprüngliche Idee mit den M3A find ich ganz witzig, und sobald wir den Croc haben, bietet sich vielleicht ja ein Schwarm von den DIngern an, mit einem Schwarmführer TK-Totlach

Genesis Red (19)
Swarm Leader (3)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)
Der kommt zeimlich easy an Fokus und/oder Evade ran, braucht also nicht zwingend sein Attanilink, dafür dann den Schwarmführer

Serissu (20)
Attanni Mindlink (1)
Tractor Beam (1)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)
Serissu kann Genesis Red ganz ok schützen mit ihrem Reroll und selber noch ein Schiff "vorbereiten" mit dem Traktorbeam

Inaldra (15)
Attanni Mindlink (1)
Pulsed Ray Shield (2)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)
indra wäre dann der klassische Fokuslieferant, weil sie mit ihrem Schild den Targetlock sozusagen integriert hat.

Tansarii Point Veteran (17)
Attanni Mindlink (1)
"Light Scyk" Interceptor (-2)

Tansarii Point Veteran (17)
Attanni Mindlink (1)
"Light Scyk" Interceptor (-2)
Hier haben wir die 2 Evadespender.

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

JOa, ist schon fernab von deiner ursprünglichen Dengarliste, und fpr dass, das in beiden Listen e 5 Schiffe sind, haut deine bestimmt besser rein. War nur grad so ein Hirnfurz von mir [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 292954531
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer Empty Re: [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer

Beitrag  Yosha Mo 27 März 2017, 11:25

Ich freue mich über jeden Hirnfurz, äh jeden Beitrag zum Brainstorming. [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 974313676

Ja, wer sagt eigentlich, dass der Swarm leader immer PW3 haben muss?
Allerdings gehen sie bei dir ebenfalls wieder alle auf Genesis Red wie bei mir auf Dengar, was Kopfgeldjägers Idee entgegengesetzt ist. Klar ist er billiger als Dengar und ein Ableben nicht so schlimm. [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 3433072416

_________________
[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer Empty Re: [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 27 März 2017, 14:48

Bei den Scum kann man den Begleitschiffen des Schwarmführers neben Push the limit ja auch Attani geben. Als Idee für die Mist-Hunter als Tokengeber [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer Empty Re: [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer

Beitrag  Yosha Mo 27 März 2017, 15:11

Kopfgeldjäger schrieb:Bei den Scum kann man den Begleitschiffen des Schwarmführers neben Push the limit ja auch Attani geben. Als Idee für die  Mist-Hunter als Tokengeber [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 2814660190
Stimmt.

Außerdem können die G-1A ja auch Feuerkontrollsystem (Fire-control system) nehmen und könnten ab dem zweiten Schuss modifiziert ballern. Ein Ruthless Freelancer mit FCS ist für 25 pkt. zu haben. Zwei und ein fettes Ass (oder Gand Finder mit Attani plus Ass) oder drei mit einem schwächlichen Schwarmführer wären möglich.

Was für einen Schwarmführer mit hoher PS spricht ist, dass der Gegner sich entscheiden muss, ob er das gefährliche Schiff beschießt, welches aber schon angegriffen hat oder lieber eines, welches noch schießen kann. Nicht einfach.

_________________
[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer Empty Re: [DF](100Pkt) Dengar Schwarmführer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten