[100][DF] Bomb has been planted

3 verfasser

Nach unten

 [100][DF] Bomb has been planted Empty [100][DF] Bomb has been planted

Beitrag  backfire84 Mo 17 Jul 2017, 23:23

(....bomb has been planted...) Jedem Counterstrike-Spieler dürfte jetzt das Herz aufgehen  [100][DF] Bomb has been planted 2537002330


Hallo liebe Mitkriminelle und Abschaumgenossen.

Welle 11 ist bei mir in der englischen Ausgabe angekommen und ich habe nun ein paar Gedankenspiele betrieben um den schönen Scurrg in eine Liste zu verpacken.
Zunächst bin ich in bei den Rebellen geflogen (auch irgendwie Abschaum) und da habe ich leider gehörig schnell auf den Deckel bekommen. Der Scurrg ist einfach nicht robust mit seinem einzelnen grünen Würfel. Nichts desto trotz möchte ich den Bomber gerne mögen und habe mir (zumindest für Casualspiele und Casualturniere) die folgenden Abwandlungen überlegt:

Captain Nym (Scum) (30)
Veteraneninstinkte (1)
Ersatzmunition (2)
Ionenbomben (2)
Protonenbomben (5)
Kollisionssensor (0)
"Genie" (0)
Langstreckenscanner (0)
Havoc (0)

Oh Captain, mein Captain. Wenn schon einen Bomberpiloten mit Scum-Logo dann doch bitte Nym . Nym hat den Vorteil, dass er befreundete Bomben ignoriert. Gepaart mit seinem PS von 10 und dem lange relativ nutzlosen Astromech "Genie" kann er quasi die Bomben zum Feind tragen und diese hinter sich detonieren lassen ohne davon betroffen werden. Niemand möchte gerne einen Protonen/Ionenbomben werfenden Irren in seinen Reihen haben.  [100][DF] Bomb has been planted 2537002330 Den Langstreckenscanner und den Kollisionsdetektor habe ich mitgenommen, weil sie a) gratis sind und b) tatsächlich mal was bringen können. Mit 40 Pkt ist Nym kein Schnäppchen und dafür bekommt man bereits eine ausgerüstete Asajj oder ein Torpedoboot, aber ich will ja mal was neues ausprobieren  [100][DF] Bomb has been planted 377612346

Jakku Gunrunner (15)
Cad Bane (2)
Bomblet Generator (3)
Mustererkennung (2)
Tarngerät (2)
Schleppertraktorstrahl (2)´

Ich gestehe...seit dem Erscheinen dieses Schiffs habe ich es nicht ein einziges Mal ins Gefecht geführt. Das soll sich jetzt auch ändern. Welle 11 beschert uns sowohl den Bomblet Generator und Cad Bane (nicht mit Darth Bane zu verwechseln) Beide zusammen machen den Quadjumper zu einem richtig nervigen Schiff. Er kann unbegrenzt Bomblet Token legen und macht somit in jeder Runde Teile des Spielfelds "ungemütlich" Mit Cad und dem Generator wären wir bei 20 Pkt. Wow...was für ein grandioser Preis für unendliche Bomben. Ich möchte ehrlich gesagt aber noch einige andere Gimmicks mit einbauen, um das Spielerlebnis spaßiger und besser (für mich) zu machen. Mit der Mustererkennung kann ich rückwärts fliegen oder einen Segnorloop performen und dann immer noch den Schlepptraktorstrahl (schreckliches Wort) einsetzen, bevor ich gestresst werde. Automatisch "getraktorte" (schlimmeres Wort) Kleinschiffe? Ja bitte! Das Tarngerät kann den Gunrunner a) besser schützen und b) unvorhersehbarer machen. Das Gesamtpaket ist für 26 Pkt immer noch nicht teuer wie ich finde.


Kommen wir zu 2 möglichen Schiffen für die 3. Auswahl.

Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Dengar (Crew) (3)
Zuckuss (Crew) (1)
4-LOM (Crew) (1)

Der klassische Partybus. 34 Pkt geballter Spaß für die ganze Familie. Klar ist Zuckuss nicht mehr DAS was er mal war, aber ein einmaliger Debuff eines Verteidigers kann oft immer noch den Unterschied machen. Alternativ kann ich auch einfach immer nur 1 grünen Würfel rerollen lassen und dann in der nächsten Runde grün fliegen. Ich mag den Partybus und daher steht er hier zu Disposition


Ebenfalls 34 Pkt kostet das gute alte U-Boot

Angeheuerter Kundschafter (25)
Anpassungsfähig (0)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Steuerungschips (0)

Die Anpassungsfähigkeit gibt mir Flexibilität. Je nachdem wie mein Plan aussieht senke oder erhöhe ich den Pilotenwert des Schiffs vor dem Spiel um vor gegnerischen U-Booten zu fliegen oder vor Ihnen zu schießen. Die restliche Ausrüstung ist Standard und sollte keiner weiteren Erklärung bedürfen.

Welche Variante findet ihr interessanter?


Total: 100


Ein weiterer Ansatz wäre die folgende, Minen-lastigere Variante:

Captain Nym (Scum) (30)
Veteraneninstinkte (1)
Ersatzmunition (2)
Ionenbomben (2)
Protonenbomben (5)
Kollisionssensor (0)
"Genie" (0)
Langstreckenscanner (0)
Havoc (0)

Nym ist identisch zur o.g. Staffel

Jakku Gunrunner (15)
Cikatro Vizago (0)
Clusterminen (4)
Schrottsammler-Kran (2)
Schleppertraktorstrahl (2)

Dieses Mal ohne Bombletgenerator, dafür mit Clusterminen und Cikatro Vizago.
Clusterminen sind immer was Feines und Vizago kann ich aus einer großen Bandbreite an Schmuggelwaren schöpfen. Der Gunrunner ist so gut wie tot? Wie wärs mit einem Totmannschalter/Dead Man´s Switch? (unauffälliger Verweis auf meinen gleichnamigen YouTube Channel..siehe Signatur  [100][DF] Bomb has been planted 2537002330 ) Wenn schon draufgehen, dann aber bitte mit einem Knall in der Mitte des Gefechts. Oder vielleicht darf es ein Tarngerät der Marke "in der Garage selbst zusammen geklöppelt" sein? Auch das hat Vizago mit dabei. Die Variante mit dem Rückwärtsflug und dem Traktorstrahl geht dann zwar nicht mehr, aber irgendeinen Tod muss man sterben. Normal fliegen und "abschleppen" geht ja immer noch.  [100][DF] Bomb has been planted 377612346

Angeheuerter Kundschafter (25)
Anpassungsfähig (0)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Cad Bane (2)
R4-E1 (1)
Clusterminen (4)
Steuerungschips (0)

Ein U-Boot mit Bomben?! WTF, was hat der Backfire genommen? Ich habe vermutlich zu viele Energydrinks intus, daher kam ich auf diese merkwürdige Idee.
Voraussetzung dafür ist der Mann mit Hut...nein nicht Django...es ist Cad Bane. Dieser macht Platz für eine Bombe an Bord des JM5000K. Da ich Bock auf mehr Clusterminen habe, werden die drangetackert. Die altbekannte Extramunition verdoppelt den Spaß (Werbung: Versuchen auch Sie die neuen Nimm2 Lachboomis...lecker) Die Plasmatorpedos und die Steuerungschips gehören in jeden gut sortierten Scum-Haushalt und werden nicht weiter erklärt. Der R4-E1 ist allerdings neu. Ich kann Minen legen auch wenn ich gestresst bin...ja cool. 4er K-Turn oder 2er SLoop und dann noch die Clusterpackung rauswerfen (idealerweise auf ein gegnerisches Schiff) Find ich gut. Die Anpassungsfähigkeit kann wieder ganz nützlich sein. Macht in meinen Augen zumindest mehr Sinn als die anderen Gratis-Eliteupgrades.

Ich werde das ganze mal casual testen und euch dann berichten.  [100][DF] Bomb has been planted 2814660190


Total: 100



_________________
 [100][DF] Bomb has been planted Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bomb has been planted Empty Re: [100][DF] Bomb has been planted

Beitrag  Tp824 Di 18 Jul 2017, 13:06

Sind einige echt coole Ideen bei.
Ich fand vorallem das Bomber U-Boot echt geil und hab die Idee mal aufgegriffen und damit das hier gebastelt:

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!174:170,136,126,238,180,128:-1:25:U.127;253:27,-1,-1,-1,-1,237,-1:53:24:U.186,u.117;112:98,14,128:-1:25:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=

(Vom Handy deswegen nur der Link)

Die Liste hat denke ich einen sehr ordentlichen Alpha Strikeund kann auch danach noch ganz gut austeilen. Meine einzige Sorge ist, dass das U-Boot zum Kartengrab werden könnte.
Was haltet ihr davon?

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bomb has been planted Empty Re: [100][DF] Bomb has been planted

Beitrag  Siddhi Di 18 Jul 2017, 13:31

Bomber-U-Boot funktioniert nicht schlecht. Hab unlängst ne Version mit Tel Trevura, Clusterminen und EMP-Device gespielt. Die Rerolls von Cad Bane sind super und der EMP-Device hat's in Verbindung mit Minen mal voll gebracht. Entschlossenheit und Crit-Droide sorgen für längeres Leben:

Tel Trevura (30)
Entschlossenheit (1)
Ersatzmunition (2)
Cad Bane (2)
Abgewrackter Astromechdroide (2)
EMP Emitter (2)
Clusterminen (4)

Total: 43

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bomb has been planted Empty Re: [100][DF] Bomb has been planted

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten