JM5K and Attani nerf bat incoming?

+5
Sveracc
Dalli
Siddhi
axxel
Malazath
9 verfasser

Nach unten

JM5K and Attani nerf bat incoming? Empty JM5K and Attani nerf bat incoming?

Beitrag  Malazath Fr 28 Jul 2017, 11:37

Mir ist gerade langweilig und hier ist auch nix los, also warum nicht mal ein bisschen Öl ins Feuer gießen und was starten über das sich herrlich wild spekulieren lässt:

https://www.reddit.com/r/XWingTMG/comments/6pwctu/xwing_faq_leak/

Nun, was finden hier (für clickfaule)?

“Speaking anonymously, I've got access to the working FAQ and decided that the community deserves to know the major changes.
Jumpmaster5000: Remove the Salvaged Astromech Slot Remove the Illicit Slot Remove the torpedo slot
Punishing One Title:
Add this to the end of the card:
Add the Illicit Slot. Add the Salvaged Astromech Slot. Remove a torpedo slot If you equip this card.
Attani Mindlink: limited to two ships only
Advanced Slam: now becomes action bar only.”


Und, huch…!

"If you have some way to verify your claims, you can always send a link to me or the mods in general and we can officially verify things.
I will say that this lines up with the rumors I've heard and several people have reported or messaged me directly saying that this post is violating an NDA.
Edit: You can stop reporting this post, I'm not going to remove it. The NDA is only between the playtester and FFG, it doesn't require me to do anything.
2nd Edit: He provided additional proof that convinces me that it's legit.”


Mal unterstellt, es käme wirklich so… was halte ich davon?
JM5K: ja, sie sind immer noch (zu?) stark, aber das kommt mir auf den ersten Blick sehr drastisch vor. Die Community hat schon lang die Kommandopunktkosten und den EPT Slot auf dem Scout kritisiert. Wäre das vielleicht ein (besserer) Ansatz?

Attani: Wohl notwendig. Und nachdem die Entwickler Attani selbst als „out of control“ bezeichnet haben, auch zu erwarten.

Ach ja, wenn wir gerade dabei sind… was is denn mit dem K4 Sicherheitsdroiden? Schlechtes Manövrieren sollte NIE mit Aktionsequivalenten belohnt werden (vgl. X-7 Nerf)

_________________
JM5K and Attani nerf bat incoming? Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
JM5K and Attani nerf bat incoming? 4195751084 JM5K and Attani nerf bat incoming? 2582641339 JM5K and Attani nerf bat incoming? 2957814006  JM5K and Attani nerf bat incoming? 3668359715 JM5K and Attani nerf bat incoming? 3591230982 JM5K and Attani nerf bat incoming? 2883822417 JM5K and Attani nerf bat incoming? 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

JM5K and Attani nerf bat incoming? Empty Re: JM5K and Attani nerf bat incoming?

Beitrag  axxel Fr 28 Jul 2017, 11:43

es kommt wies kommt - finde es schade - aber ich fand auch den imperator nerv sehr schade ... slam nerven find ich auch schräg - nur weil die meisten nicht 2 bewegungen nacheinander vorhersehen können ...

letztendlich wirds neue kombos geben ....

Gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

JM5K and Attani nerf bat incoming? Empty Re: JM5K and Attani nerf bat incoming?

Beitrag  Siddhi Fr 28 Jul 2017, 12:17

Finde die Jumpmaster-Änderungen sinnvoll. (Bin übrigens seit ner ganzen Weile reiner Scum-Spieler.) Was ich wiederum schade finde ist, dass auch diese Änderungen nicht dazu führen werden, dass man Dengar spürbar weniger sehen wird. Dengar mit Push the limit oder Expertenwissen, K4-Droide und Ausgeklinktem Astromech plus Titel wird dadurch nicht schwächer und taucht wahrscheinlich noch häufiger in Scum-Listen auf sollte Parattani nun generft werden. Mir selbst geht das extrem auf die Eier, denn es schränkt die Vielfalt bei Scum ein und ich mag es nicht wenn ich beim Listenbasteln immer wieder auf Dengar zurückkomme weil er einfach so stark ist.

Die Advanced Slam Änderung kapier ich nicht. Bitte um Erklärung von jemandem, der's rafft.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

JM5K and Attani nerf bat incoming? Empty Re: JM5K and Attani nerf bat incoming?

Beitrag  axxel Fr 28 Jul 2017, 12:38

bisher advanced slam: du darfst eine freie aktion ausführen (bombe werfen/focus/TL)

(vielleicht ) neu advanced slam : du musst eine aktion aus deiner aktionsleiste machen = focus / TL

ergibt: wer slamt kann keine bombe mehr werfen ...

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

JM5K and Attani nerf bat incoming? Empty Re: JM5K and Attani nerf bat incoming?

Beitrag  Malazath Fr 28 Jul 2017, 12:43

Zu Advanced Slam hab ich bisher 2 Deutungen gehört:

a) kann nur verwendet werden, wenn Slam auf der Aktionsleiste ist (fände ich persönlich seltsam)
b) man kann damit nur Aktionen ausführen, die sich auf der Aktionsleiste befinden (erscheint mir wahrscheinlicher, die Notwendigkeit erschließt sich mir aber nicht ganz)

Die zweite Variante macht aus SLAM dann einen vollständig defensiven Move.

_________________
JM5K and Attani nerf bat incoming? Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
JM5K and Attani nerf bat incoming? 4195751084 JM5K and Attani nerf bat incoming? 2582641339 JM5K and Attani nerf bat incoming? 2957814006  JM5K and Attani nerf bat incoming? 3668359715 JM5K and Attani nerf bat incoming? 3591230982 JM5K and Attani nerf bat incoming? 2883822417 JM5K and Attani nerf bat incoming? 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

JM5K and Attani nerf bat incoming? Empty Re: JM5K and Attani nerf bat incoming?

Beitrag  Dalli Fr 28 Jul 2017, 12:54

Er hat also entschieden, dass die Community die größten Änderungen erfahren sollte. So.. so... JM5K and Attani nerf bat incoming? 3937720041

_________________
JM5K and Attani nerf bat incoming? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

JM5K and Attani nerf bat incoming? Empty Re: JM5K and Attani nerf bat incoming?

Beitrag  Sveracc Fr 28 Jul 2017, 12:58

Hallo,

ob das Geleakte nun wirklich stimmt, ob es so kommt, ob da nur ein Troll sein Unwesen treibt... Wer weiß.

Ich denke, ein weiterer U-Boot Nerf und auch ein Attani Nerf wäre sinnvoll, und wird auch in irgendeiner Form kommen. Möglich wäre zum Beispiel auch Attani auf kleine Schiffe zu limitieren.

Bis dahin zitiere ich mal Furax und sage:
"Ach, der Text, das sind doch alles ungeleakte Eier!"

Also, gackern lohnt nicht TK-Totlach

Viele Grüße,

Sven
Team eingeschränkter Weltraumdienst
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

JM5K and Attani nerf bat incoming? Empty Re: JM5K and Attani nerf bat incoming?

Beitrag  Malazath Fr 28 Jul 2017, 13:04

Ungeleckte Eier? Das hat hier wirklich nix verloren! JM5K and Attani nerf bat incoming? 971573457

Stimmt, gackern lohnt nicht. Aber spekulieren macht doch soooo Spaß! JM5K and Attani nerf bat incoming? 377612346

_________________
JM5K and Attani nerf bat incoming? Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
JM5K and Attani nerf bat incoming? 4195751084 JM5K and Attani nerf bat incoming? 2582641339 JM5K and Attani nerf bat incoming? 2957814006  JM5K and Attani nerf bat incoming? 3668359715 JM5K and Attani nerf bat incoming? 3591230982 JM5K and Attani nerf bat incoming? 2883822417 JM5K and Attani nerf bat incoming? 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

JM5K and Attani nerf bat incoming? Empty Re: JM5K and Attani nerf bat incoming?

Beitrag  backfire84 Fr 28 Jul 2017, 13:05

Malazath schrieb:Zu Advanced Slam hab ich bisher 2 Deutungen gehört:

a) kann nur verwendet werden, wenn Slam auf der Aktionsleiste ist (fände ich persönlich seltsam)
b) man kann damit nur Aktionen ausführen, die sich auf der Aktionsleiste befinden (erscheint mir wahrscheinlicher, die Notwendigkeit erschließt sich mir aber nicht ganz)

Die zweite Variante macht aus SLAM dann einen vollständig defensiven Move.

Im Grunde genommen kann man Miranda mit Bomben immer noch so spielen wie vorher auch. Kostet jetzt halt 1 Pkt mehr und verursacht Stress. Also für Rebellenspieler die nur 1 K-Wing gespielt haben halb so wild.

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Clusterminen (4)
Connernetz (4)
Experimentelles Interface (3)

Total: 50

Der Attanni und JM5K Nerf ist auch (zumindest für mich) verschmerzbar. Meine S.W.AT. Liste kann ich immer noch ähnlich spielen und diese verliert kaum (wenn überhaupt) an Schlagkraft (siehe Spoiler) Die 3 UBoote sind dann halt richtig in den Allerwertesten "gekniffen"

S.W.AT. Liste:


Zuletzt von backfire84 am Fr 28 Jul 2017, 13:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
JM5K and Attani nerf bat incoming? Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

JM5K and Attani nerf bat incoming? Empty Re: JM5K and Attani nerf bat incoming?

Beitrag  xstormtrooperx Fr 28 Jul 2017, 13:15

axxel schrieb:es kommt wies kommt - finde es schade - aber ich fand auch den imperator nerv sehr schade ... slam nerven find ich auch schräg - nur weil die meisten nicht 2 bewegungen nacheinander vorhersehen können ...

letztendlich wirds neue kombos geben ....

Gruss axxel

Das Problem ist nicht 2 Bewegungen vorherzusehen (wobei das auch weniger einfach ist als du uns hier verkaufen willst). Das Problem ist: Sobald du mit deinem Ace in Range 3 bist und feuern kannst frisst du im nächsten Zug ziemlich sicher geslammte Minen. Gegen die du nichts tun kannst. Die Mechanik grundsätzlich ist einfach zu stark - insbesondere gegen eine Fraktion. Sabine ist mitverantwortlich das ein Haufen Schiffe nicht mehr gespielt werden - genau wie seinerzeit die 3 Torpedoboote die Rebellen komplett verdrängten. Es ist prinzipiell fast ähnlich wie bei Whisper (prenerf): Der Slam-Spieler hat ein perfektes Bild vom Ist-Status und muss nur die richtigen Manöver einstellen und slammen. Und 2 Moves später ist Soontir/Whisper/Inquisitor/Omega/Jake/Fenn tot (man merkt schon an dieser Aufzählung das hauptsächlich eine Fraktion darunter leidet). Ohne was dagegen tun zu können.

Ursprünglich war der Slam wohl wirklich mal als "Waffe" gedacht. Aber wenn der Leak korrekt ist haben die Entwickler wohl gemerkt das sie die Wirkung unterschätzt haben.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

JM5K and Attani nerf bat incoming? Empty Re: JM5K and Attani nerf bat incoming?

Beitrag  Bomberman Fr 28 Jul 2017, 13:48

Sowohl Jumpmaster als auch Atanni nerfen finde ich nicht so gut.
Einen nerf für den brokenen Jumpmaster verstehe ich ja, aber Atanni bietet wesentlich mehr und man kann auch abwechslungsreiche Listen bauen.
Klar auf dem Turnier gibt es nur eine handvoll, aber im Casual bietet Atanni soviele möglichkeiten. Irgendwie würde mir da ein Doppelnerf gegen Jumpmasterlisten missfallen. Einach das Brokene U-Boot einschränken und gut ist.
Finde es sowiso interessant wie 1 Schiff soviele errata verursachen kann.. (Deadeye, manaroo, in zukunft dann das gesamte Schiff + Atanni + was auch immer noch.. ^^)
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

JM5K and Attani nerf bat incoming? Empty Re: JM5K and Attani nerf bat incoming?

Beitrag  backfire84 Fr 28 Jul 2017, 13:53

Bomberman schrieb:Sowohl Jumpmaster als auch Atanni nerfen finde ich nicht so gut.
Einen nerf für den brokenen Jumpmaster verstehe ich ja, aber Atanni bietet wesentlich mehr und man kann auch abwechslungsreiche Listen bauen.
Klar auf dem Turnier gibt es nur eine handvoll, aber im Casual bietet Atanni soviele möglichkeiten. Irgendwie würde mir da ein Doppelnerf gegen Jumpmasterlisten missfallen. Einach das Brokene U-Boot einschränken und gut ist.
Finde es sowiso interessant wie 1 Schiff soviele errata verursachen kann.. (Deadeye, manaroo, in zukunft dann das gesamte Schiff + Atanni + was auch immer noch.. ^^)

Der Jumpmaster ist ein reiner Designfehler (von dem ich zugegebenermaßen profitiere JM5K and Attani nerf bat incoming? 3321612284 )

_________________
JM5K and Attani nerf bat incoming? Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

JM5K and Attani nerf bat incoming? Empty Re: JM5K and Attani nerf bat incoming?

Beitrag  Gast Fr 28 Jul 2017, 17:52

Bomberman schrieb:
Klar auf dem Turnier gibt es nur eine handvoll, aber im Casual bietet Atanni soviele möglichkeiten.

Kannst doch im Casual ohnehin machen, was du möchtest, solang der Gegner mitspielt ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

JM5K and Attani nerf bat incoming? Empty Re: JM5K and Attani nerf bat incoming?

Beitrag  Charistila Fr 28 Jul 2017, 18:32

Es zeigt eben dass der jumpmaster einfach zu stark geworden ist... Finde es nicht verkehrt wenn da was passiert
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

JM5K and Attani nerf bat incoming? Empty Re: JM5K and Attani nerf bat incoming?

Beitrag  Charistila Fr 28 Jul 2017, 18:36

Einfach abwarten was kommt. Und im casual kannst wirklich machen was du willst... Ich spiele viel casual und wir versuchen trotzdem es nach ffg FAQ Regeln zu spielen
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

JM5K and Attani nerf bat incoming? Empty Re: JM5K and Attani nerf bat incoming?

Beitrag  Bomberman Fr 28 Jul 2017, 19:05

Da ich aber gerne nach aktuellen Regeln spiele kann ich im Casual eben nicht alles machen.
Ich pack ja auch nicht in Mein Magicdeck 20 Lightningbolts nur weil im Alpharegelwerk es noch keine Begrenzung auf 4 gleichnamige Karten gab.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

JM5K and Attani nerf bat incoming? Empty Re: JM5K and Attani nerf bat incoming?

Beitrag  Charistila Fr 28 Jul 2017, 20:02

Nein eh nicht aber du kannst es adaptieren.
Ich hab zb es so gespielt dass keine named pilots erlaubt waren und Schiffe und Karten nur einmal vorkommen dürfen, es war sensationell geil!
Beim casual hat man viele Möglichkeiten und das gefällt mir. Auch wenn man eben drauf achten soll die FAQ einzubauen. Ich bin imps Spieler und der defender nerf war notwendig keine Frage als auch der Imperator nerf. Deshalb finde ich das der jumpmaster echt komplett neu durchdacht gehört Vorallem was seine pkt betrifft. Der ist einfach zu billig für das was er kann
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

JM5K and Attani nerf bat incoming? Empty Re: JM5K and Attani nerf bat incoming?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten