[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

+41
Grrum
Semael
SailorMeni
Xun
Saipher
Sturmhardt
Sarge
Darth_Doc
Frosch21290
tanzbaer
Caine-HoA
Erik Thorstvedt
Koshi
Obi-Wan
Gee Kay Dee
Sinister
Heer46
Dexter
Lord Skywalker
homer81
GodOfDisaster
Dragon_King
Rizzo
Finarfin
Charistila
ScumDan
waheela
fchenjaeger
Coryn
Drachenzorn
Korron
buma.ye
Barlmoro
Sveracc
Necrogoat
Laminidas
Gariel
Waldtroll
xstormtrooperx
funwok
kaempes
45 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  kaempes Do 17 Aug 2017, 21:25

Die Gerüchteküche brodelt bei den Amis. Vielleicht ja News bei der Gen Con.

https://community.fantasyflightgames.com/topic/256411-star-wars-legion-large-scale-ffg-ground-combat-minis-wargame/

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  funwok Fr 18 Aug 2017, 11:03

Das FFG Panel findet ja heute Nachmittag unserer Zeit statt, spätestens da sollten ja die ersten Neuigkeiten kommen. ;)

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  xstormtrooperx Fr 18 Aug 2017, 12:45

kaempes schrieb:Die Gerüchteküche brodelt bei den Amis. Vielleicht ja News bei der Gen Con.

https://community.fantasyflightgames.com/topic/256411-star-wars-legion-large-scale-ffg-ground-combat-minis-wargame/
Hab ich gestern auch gesehen. Sowas von gekauft. Bin mal gespannt was wir für 89 $ bekommen und vor allem welchen Maßstab!
Da ich AT-AT (früher oder später) für gesetzt halte müssen die Fusstruppen echt klein sein wenn sie im gleichen Maßstab sein sollen. Oder der AT-AT sehr groß.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  Waldtroll Fr 18 Aug 2017, 13:34

Beim Maßstab würde ich auf 15/18 mm tippen. (Wie das alte Demonworld Fantasy Tabletop). Bei Demonworld konnte man relativ unaufwendig größere Truppenmenge und große Monster auf den Tisch bringen. Gleichzeitig waren die minis immernoch groß genug das man Helden und andere Einzelpersonen noch überzeugend darstellen konnte.

Theoretisch geht es auch kleiner. Das alte WH40K EPIC TT hatte glaube ich 10mm oder noch weniger. Allerdings glaube ich das das für Starwars nicht passt. Letztlich hält sich die Anzahl der Ikonischen Riesenkriegsmaschienen doch in Grenzen. Gleichzeitig spielen Charactere eine sehr große Rolle.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  Gariel Fr 18 Aug 2017, 14:23

Wenn das vom Maßstab her halbwegs passt, ist das sowas von gekauft. 6-10 mm finde ich fast zu klein, 15-18 mm wäre es ideal. Das größte was es hier geben sollte ist ja eh der AT-AT.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  Laminidas Fr 18 Aug 2017, 14:27

Wenn das wahr ist, kann es sein, daß FFG gerade eine Großoffensive gegen GW startet? [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte 4067243505
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  Necrogoat Fr 18 Aug 2017, 14:40

Ham sie doch schon lange mit dem Runewars Miniaturen Spiel. Das war auch ziemlich sicher der Grund warum sie die GW Lizenz verloren haben (und damit leider ein paar sehr geile Spiele einfach eingestampft wurden wie Warhammer 40k Conquest LCG, Warhammer Quest Abenteuerkartenspiel, Forgotten Realms, Talisman, Relic und noch sehr viele mehr)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  Waldtroll Fr 18 Aug 2017, 14:47

Alternativ könnte sich hinter Legion natürlich auch das lange herbeispekulierte x-wing bodenkampfmodul verbergen

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte LW%2BSCALE%2BEMP%2B1%2BPRE

Kann man machen. Aber die Infanterie ist so winzig das man nicht wirklich viel daraus machen kann. Das ganze währe dann ein nieschenprodukt mit einer core-box und einer hand voll erweiterungen das vom x-wing crossover potenzial lebt.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  Sveracc Fr 18 Aug 2017, 15:37

Hallo!

Ich bin kein echter Table Topper, ich bin vor 2,5 Jahren zu X-Wing gekommen wegen der Star Wars Thematik, und ich habe auch Imperial Assault und spiele es gerne.
Wenn ihr jetzt von 10 bis 15mm Table Top redet, dann sind die Figuren ja halb so groß ca. wie die von Imperial Assault.
Ist dies der Maßstab 1:100?
Wenn wir jetzt von Bodenkämpfen ausgehen, dann müsste meines Erachtens ein AT-AT als größte Kampfeinheit 22,5cm hoch sein und 20cm lang.
Kommt das hin?

Viele Grüße,

Sven

_________________
[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  Barlmoro Fr 18 Aug 2017, 15:46

Das wäre ein 1:100 AT-ACT. Das ist der Maßstab wie bei Flames of War, Team Yankee, Tanks.

Build & Play AT-ACT Walker

Bausatz zum Bauen und Spielen des AT-ACT Walker aus dem Film Star Wars: ROGUE ONE . Mit coolen Light- und Sound-Effekten für noch mehr Spaß. Einfach zusammenstecken - Kleber, Farbe oder Werkzeug werden nicht benötigt. Länge ca. 22 cm. 45 Teile. Geeignet ab 6 Jahren. Batterien enthalten (2x LR44).

Der AT-ACT ist die größere Version des Standard-Kampfläufers AT-AT und verfügt über einen Frachtraum für den Transport von schwerem Baumaterial oder Munition.

- Authentische Kampfgeräusche
- Beleuchtetes Cockpit
- Beweglicher Kopf
- Bewegliche Beine und Füße

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  buma.ye Fr 18 Aug 2017, 18:30

Ok, ist jetzt offiziell... Star Wars Legion, Grundbox Vader vs. Luke mit etwa 20 Figuren auf jeder Seite... Lässt sich wohl gleich auf der GenCon anspielen und wir bekommen bestimmt gleich Bilder von Covenant oder so...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  Darth_Doc Fr 18 Aug 2017, 18:48

Shut up, and take my money.
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  Necrogoat Fr 18 Aug 2017, 18:56

28mm, normales Tabletop. Brauchts mMn absolut nicht, aber ok

https://boardgamegeek.com/thread/1831486/star-wars-legion

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  Darth_Doc Fr 18 Aug 2017, 19:09

Könnte für mich interessant werden. Seit Warhammer Fantasy eingestampft wurde bin ich auf der Suche nach etwas, das mich mitreißt.
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  Gariel Fr 18 Aug 2017, 19:36

Schade, warum ausgerechnet 28 mm... Bin gespannt, wie die Regeln werden, ob das interessant wird oder solala.

Und hier ist auch schon die Ankündigung: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/8/18/star-wars-legion/

Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  Necrogoat Fr 18 Aug 2017, 20:18

Klingt wie ein Warhammer 40k/Flames of War Klon. Und somit auch schon wieder komplett uninteressant (es sei denn man hat noch Unmengen an Platz und massig Geld zur Verfügung).

Naja, wers braucht....

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  Waldtroll Fr 18 Aug 2017, 20:23

Necrogoat schrieb:28mm, normales Tabletop. Brauchts mMn absolut nicht, aber ok

https://boardgamegeek.com/thread/1831486/star-wars-legion

Seh ich genauso. Anscheind auch inkompatibel mit IA was ich dann endgültig absurd finde.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  Darth_Doc Fr 18 Aug 2017, 20:28

Necrogoat schrieb:Klingt wie ein Warhammer 40k/Flames of War Klon. Und somit auch schon wieder komplett uninteressant (es sei denn man hat noch Unmengen an Platz und massig Geld zur Verfügung).

Naja, wers braucht....

Da mich 40k bzw Fow nie wirklich interessiert hat bzw ich seit WH Fantasy nie mit einem anderen System warm geworden bin, finde ich das hier für mich sehr ansprechend. SW zieht bei mir.

_________________
www.diewuerfelbrunzer.at
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  Korron Fr 18 Aug 2017, 20:42

Nee, brauch ich nicht. Hab noch Unmengen an Wh40k Zeug hier und hab erst letztens die neue Edition gekauft und das ist ein Kauf den ich mal wirklich bereue.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  Drachenzorn Fr 18 Aug 2017, 21:36

Meine Gebete wurden endlich erhört [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte 918286263

_________________
[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  Coryn Fr 18 Aug 2017, 21:41

Klingt erst einmal mäßig interessant...
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  Necrogoat Fr 18 Aug 2017, 22:50

Die Movement-Teile sehn für mich wie bei Armada aus

https://mobile.twitter.com/TheJodoCast/status/898596571478081536/photo/2

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  fchenjaeger Sa 19 Aug 2017, 00:35

fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  waheela Sa 19 Aug 2017, 00:37

prepainted?
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  ScumDan Sa 19 Aug 2017, 00:39

Die müssen selber bemalt werden. Mich spricht es total an und freu mich jetzt schon.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte Empty Re: [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten