Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

+28
Bear
BePic
Tommele
Ecthelion
Kimy81
dschaust
Kettch
buddler
Hawk
xstormtrooperx
Sens
Laminidas
tanzbaer
Koshi
Dexter
Loken5888
axxel
Bomberman
waheela
Darth_Doc
Viennacowboy
Laderampe
Ben Kenobi
Decimator
Drachenzorn
Firefly
Yosha
Malazath
32 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  Drachenzorn Mo 28 Aug 2017, 14:43

BePic flog die vier Mantas und erreichte damit das Halbfinale Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 2814660190

_________________
Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  Kettch Mo 28 Aug 2017, 15:01

Fantastische Aussage:

"Nein, nein...Welle XI macht das Spiel/Meta doch nicht kaputt Leute. Man kann Cpt. Nym immerhin mit 4 Scurrgs mit Pilotenwert 1 bekämpfen." Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 971573457

_________________
Yub Yub, Commander! Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  Ecthelion Mo 28 Aug 2017, 15:21

Kettch schrieb:Fantastische Aussage:

"Nein, nein...Welle XI macht das Spiel/Meta doch nicht kaputt Leute. Man kann Cpt. Nym immerhin mit 4 Scurrgs mit Pilotenwert 1 bekämpfen." Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 971573457

Ich habs geahnt....

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  BePic Mo 28 Aug 2017, 15:58

Moin,

ihr seid schon nen Haufen Lappen...
Mag euch trotzdem TK-Totlach

Bleibe dabei, Nym + X ist neu in der deutschen Turnier Szene. Und es wird nicht lange dauern bis man lernt mit denen umzugehen.

Ich werde es demnächst mal mit ein paar ANDEREN Mehrschifflisten probieren.
Gibt da ein paar Kombis mit denen auch Nym nicht kuscheln möchte. Generell könnten auch Kontroll Elemente wieder funktionieren.
Treckerstrahl und Co.
Nym hat nur einen grünen. Den kann man quasi nicht verfehlen.

Christian

_________________
Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Banner
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  Dexter Mo 28 Aug 2017, 16:04

BePic schrieb:M
Gibt da ein paar Kombis mit denen auch Nym nicht kuscheln möchte.

5 Autoblaster Y-Wings?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  Ecthelion Mo 28 Aug 2017, 16:07

Dexter schrieb:
BePic schrieb:M
Gibt da ein paar Kombis mit denen auch Nym nicht kuscheln möchte.

5 Autoblaster Y-Wings?

Glaube kaum, dass die ihn oft in RW kriegen. Außerdem müssen die da hin (Bomben), wo es am meisten schmerzt.

Man sollte bei aller Kreativität auch eines nicht vergessen: Klar kann man zu allem eine tolle Konterliste bauen.
Die muss aber auch noch gegen 100 andere Listen bestehen können.
Und da liegt der Hund begraben.

Wird Zeit, dass der JM-Nerf kommt, dann wird es deutlich einfacher. Schere-Stein-Papier ist für Stein einfach cooler, wenn Papier
wegfällt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  Dexter Mo 28 Aug 2017, 16:14

Ja sorry...hab die Smilies vergessen. Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  BePic Mo 28 Aug 2017, 16:25

Moin,

habe ja bekanntlich keine Ahnung von Dreiecken. Hatte mich dann doch etwas verwundert nicht mehr Kylos auf der DM zu sehen.
Fand ich etwas seltsam, da eigentlich ja klar war das viele hohe PS da sein werden. Und son PS0 macht doch da besonders Spaß.

Finde bei uns am Küchentisch nen Kylo Träger plus Geleit immer doof.

Christian

_________________
Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Banner
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  Ecthelion Mo 28 Aug 2017, 16:36

BePic schrieb:Moin,

habe ja bekanntlich keine Ahnung von Dreiecken. Hatte mich dann doch etwas verwundert nicht mehr Kylos auf der DM zu sehen.
Fand ich etwas seltsam, da eigentlich ja klar war das viele hohe PS da sein werden. Und son PS0 macht doch da besonders Spaß.

Finde bei uns am Küchentisch nen Kylo Träger plus Geleit immer doof.

Christian

Gleiches Thema wie oben. Solange Triple-Scouts rumschleichen und jede Runde 6-12 Schaden reinkommen, wird es halt schwer für Deci.
Mit meinen alten 4er-Rebellen-Listen habe ich gegen Decis nie verloren, deswegen glaube ich, dass Chiraneau gegen die Biggs-Listen auch
Probleme kriegen kann.
Deshalb hat die wohl kaum jemand fliegen wollen.
Im "Imperium hat abgewirtschaftet"-Link (oder so ähnlich) habe ich aber Kylo-Chiraneau auch vorgeschlagen.

Insofern haben wohl viele, wie ich auch, das Meta leicht unterschätzt, an dem Punkt hast Du sicher sehr Recht.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  Kharn Mo 28 Aug 2017, 17:07

Ich habe jetzt ein paar mal gegen Nym in verschiedenen Kombinationen gespielt und muss schon sagen, dass es verdammt stark ist. Es ist einfach sehr schwer, diese Verbindung aus Turm, Zielvisor und Genie zu kontern. Man kann ihn eben auf alle Distanzen gefährlich machen. Aber es hat sich auch gezeigt, dass er nicht unschlagbar ist, nur eben sehr schwer. Ich persönlich finde die ganzen FSR- Listen mit Auzituck viel schlimmer und nerviger, aber da sieht man, wie verschieden da die persönlichen Eindrücke sein können.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  axxel Mo 28 Aug 2017, 17:13

Meine Lösung für nym-dengar ist ne Ghost + Hwk + stresshawk - kann man gut handeln.... hatte auf den Nationals aber heftige Probleme mit dash-intensity poe .... und ner 3x cruisemissles Imp Liste .....

Gruß axxel

P.s. 3 torpedoboote machen nym nach wie vor das Leben schwer :)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  Qraith Mo 28 Aug 2017, 17:23

Also ich habe FSR auf der DM gespielt und muss sagen es war definitiv die falsche Entscheidung. Natürlich sehr ich mich nicht als extrem guten Spieler an, aber man hat schon gemerkt, dass FSR im DM Umfeld fehl am Platz war. Es hatte sich fast jeder aus den Elefanten im Raum eingestellt und mit sehr mobilen Listen hat man gegen die schwerfällige Formation echt große Probleme.
Klar FSR ist unglaublich gut aber wenn jemand gelernt hat damit umzugehen nimmt es der Sache doch sehr schnell den schrecken
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  Necrogoat Mo 28 Aug 2017, 17:26

Aber merkt ihr was? Die meisten Konter die gegen Nym hier vorgeschlagen werden die wirklich sinn machen, sind Rebellen oder Scum

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  Sens Mo 28 Aug 2017, 17:32

Was war "FSR" noch gleich? Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 2825841231
Kann mit den Abkürzungen leider selten etwas anfangen.
Viellcht hababe ich auch schon "FSR" und weiß es gar nicht Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  Ecthelion Mo 28 Aug 2017, 17:32

Necrogoat schrieb:Aber merkt ihr was? Die meisten Konter die gegen Nym hier vorgeschlagen werden die wirklich sinn machen, sind Rebellen oder Scum

Richtig.
Noqe z.B. speckt ab und spielt Denym mit 97 Punkten.
Paulizei holt Fat Han (geil!) und nimmt als Begleitschiff....Nym
BePic macht vierer B-Wing Schwarm mit besserem Manöverrad, je zwei Hülle mehr und Copiloten (a.k.a. "Scurrg").

Aber eins auch noch mal: Bei allem Frust, Entsetzen, Unbehagen: das Spiel ist deswegen nicht "kaputt".

BTW: Der größte Fehler war schon vor langer Zeit die Einführung der 360° Feuerwinkel. Würde man alle Turrets so handhaben
wie bei der Lancer-Klasse, wären viele Probleme nicht aufgetreten.

@Sens:
FSR= Fair (Fur) Ship Rebels. Vierer Rebellen mit Biggs, Rex, Wookie (Lowwrick) und noch was dazu (U Wing, Jess, etc.)

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  Necrogoat Mo 28 Aug 2017, 17:40

Das ist doch das Schiff welches als Aktion den Feuerwinkel einstellen muss oder? Ja das wäre gut gewesen wenn sie es gleich so gemacht hätten. Ist aber leider nicht geschehen. Und nachträglich werden sie es nicht mehr ändern ;)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  Malazath Mo 28 Aug 2017, 17:58

Ecthelion schrieb:
Aber eins auch noch mal: Bei allem Frust, Entsetzen, Unbehagen: das Spiel ist deswegen nicht "kaputt"

Ich hatte Frage bewusst provokant gewählt. Nach meinen ersten Spielen gegen Nymlisten war ich sehr frustriert, hatte den Eindruck: das ist nicht mehr das Spiel, das ich spielen möchte. Inzwischen würde ich den obigen Satz wohl so unterschreiben, sehe es eher als Herausforderung Nym Listen klein zu kriegen. Wie lang das so bleibt, lassen wir mal dahin gestellt....

Nur würde ich das lieber mit Schiffen meiner freien Wahl tun, als an die (wenigen?) gebunden zu sein, die das überhaupt erst möglich machen. Aber das Problem ist ja nun weiß Gott nicht neu und irgendwas ist ja immer.

Und, das wichtigste: trotz Nym hat mir die DM Spaß gemacht Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 974313676

_________________
Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 4195751084 Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 2582641339 Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 2957814006  Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 3668359715 Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 3591230982 Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 2883822417 Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  Yosha Mo 28 Aug 2017, 20:42

Kimy81 schrieb:Nicht nur Geschwindigkeit:

Um eine 5 Würfel Cruise Missle los zu werden gibt es nur gerade Manöver! Das ist sehr vorhersehbar. Und wenn ich eine 4 Würfel Attacke haben will, dann sind die 3 Punkte wieder vollkommen okay, das kostet der entsprechende Torpedo ja auch. Daher sage ich, die beiden sind vollkommen okay.
Das sehe ich anders. Der Torpedo hat weder den Target Lock zur Modifikation noch hat er die Chance auf 5 Würfel. Aber gut, soll er halt drei Punkte kosten, meine Zs freuen sich. Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 971573457

@Fair Ship Rebels: Seid ihr euch sicher? Der Name macht keinen Sinn. Die Liste wird wohl eher FAIR TRADE REBELS heißen, da sie den Schaden fair auf alle Schiffe aufteilt.

Ein "fair ship" ist im Englischen eher eine Bezeichnung für ein mittelmäßiges Schiff, kommt noch unter quite good.

_________________
Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  Tp824 Mo 28 Aug 2017, 20:55

1. Welle 11 macht das Spiel nicht kaputt, die Tunier Szene allerdings eintöniger und langweiliger.
2. Ich denke Nym den Elite Piloten Slot zu streichen wäre gut.
3. Die französische Liste hatte Kylo ja auch auf dem Lambda.
4. Ich denke ein U-Boot Fix wird und muss kommen.
5. Sollte Nym und Advanced SLAM gefixed haben wir zwar wieder ein Ass freundliches Spiel, dies würde allerdings nur zur Rückkehr von Fenn Rau führen, der nun mal immer noch besser als Soontir ist.
6. Auch ich finde das der Phantom Fix rückgängig gemacht werden sollte und ich denke auch beim Defender könnte man es so machen, sobald das Kimoglia released wird.
7. Ich denke Fair Ship Rebells wird man, sobald die Harpoone Missile draußen ist kaum mehr sehen,.
Denn die Rakete ist besser als jede andere im Spiel und kombiniert eigentlich alles was man für eine Rakete haben will. Insofern wird man sie denke ich dementsprechend häufig sehen.
Ich denke auch diese Rakete wird gefixed werden z.B. So: Vorrausetzungen bleiben der untere Text müsste aber lauten: If this Attack Hits the Defender receives 1 Damage. After the Attack resolves the Defender is dealt the Harpooned Condition Cards.

Edit: Ich finde auch, dass der Bomblet Generator mindestens 4 eigentlich 5 Punkte kosten sollte.
Edit 2: Ich denke nicht das Turmwaffen wie Mobile Feuerwinkel funktionieren sollten, denn dies ist auch sehr schwer zu entkommen und sie würden Automatische Schubdüsen ignorieren (obwohl die Karte dann in der Form wahrscheinlich nie herausgekommen wäre).

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  Qraith Di 29 Aug 2017, 14:59

Tp824 schrieb:
Edit: Ich finde auch, dass der Bomblet Generator mindestens 4 eigentlich 5 Punkte kosten sollte.

Dem kann ich nur zustimmen! Ich spiele jetzt selbst eine Dash/Nym Liste und habe gesehen wie bescheurt Effizient die Bomblets sind.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  Ecthelion Di 29 Aug 2017, 15:38

Tp824 schrieb:Edit 2: Ich denke nicht das Turmwaffen wie Mobile Feuerwinkel funktionieren sollten, denn dies ist auch sehr schwer zu entkommen und sie würden Automatische Schubdüsen ignorieren (obwohl die Karte dann in der Form wahrscheinlich nie herausgekommen wäre).

Ja, aber man könnte ihm entkommen durch guten Fliegen und ggfs. Schub oder Fassrolle.
Und es würde, wenn man als Letzter fliegt und falsch antizipiert hat, die Aktion kosten.
Ist aber eh graue Theorie, das Rad (Wortwitz!!) wird nicht zurück gedreht und wir leben ja alle (gut) damit.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Macht Welle 11 das Spiel kaputt? - Seite 3 Empty Re: Macht Welle 11 das Spiel kaputt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten