Neues FAQ

+60
Ben Kenobi
Wu-san
ScumDan
buddler
Thrawn
Corben
waheela
(major)Tom
Korron
ArdredEldred
Boba Fett
CommandoX
millerlk
Photon
Necrogoat
BrokenEdge
Hardrider
MichealWeston
tanzbaer
Fox232
Uhu
Bomberman
buma.ye
Yosha
Oddball
xstormtrooperx
Tataru
KaelteContainer
kaempes
Koshi
Malazath
Nicolas
Dexter
axxel
Juffo
quincy01
Tommele
Kretzi
Ragulsor
Loki-Wan
Banjo
Gwaihir777
Shitting Bull
Cowboy
Charistila
Amigoameise
Doc H
Django
Turbopups
Caine-HoA
Uziel
Kettch
tmfsd
Kharn
Super-Rookie
Halvarson
Drachenzorn
Frostdrache
Einhard
Kmork
64 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Gwaihir777 Do 26 Okt 2017, 06:56

Ob man Biggs dann auch mal mit etwas anderem als R4-D6 herumfliegen sieht?

Das FAQ ist jedenfalls wieder echt gut. Da kommen jetzt wieder ganz frische Listen auf die Tische. Schade nur, dass bei Nera mit Saturation Salvo + Ersatzmunition die mögliche Regellücke nicht gleich mit geflickt wurde - wenn das eine darstellt.

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Shitting Bull Do 26 Okt 2017, 07:16

Gwaihir777 schrieb:Ob man Biggs dann auch mal mit etwas anderem als R4-D6 herumfliegen sieht?

Das FAQ ist jedenfalls wieder echt gut. Da kommen jetzt wieder ganz frische Listen auf die Tische. Schade nur, dass bei Nera mit Saturation Salvo + Ersatzmunition die mögliche Regellücke nicht gleich mit geflickt wurde - wenn das eine darstellt.

Hab ich grad nicht aufm Schirm, könntest bitte kurz erläutern, linken?
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Banjo Do 26 Okt 2017, 07:41



Nera Dantels (26)
Saturation Salvo (1)
Zielvisor (3)
Protonen Torpedos(4)
Ausfallsichere Munition (1)

Total: 35

Gehört nicht hier her wird aber grad aktiv auf ffg diskutiert. Geht darum, dass nora mit dem torpedo schiesst und eventuelle hits mit dem zielvisor negiert. Da das hinzufügen von 2 treffern optional ist bleibt der torpedo erhalten (ausfallssichere muniton) und mit saturation salvo verteilst du splash schaden. Und das dann jede runde...

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Loki-Wan Do 26 Okt 2017, 07:52

Banjo schrieb:

Nera Dantels (26)
Saturation Salvo (1)
Zielvisor (3)
Protonen Torpedos(4)
Ausfallsichere Munition (1)

Total: 35

Gehört nicht hier her wird aber grad aktiv auf ffg diskutiert. Geht darum, dass nora mit dem torpedo schiesst und eventuelle hits mit dem zielvisor negiert. Da das hinzufügen von 2 treffern optional ist bleibt der torpedo erhalten (ausfallssichere muniton) und mit saturation salvo verteilst du splash schaden. Und das dann jede runde...

9 Punkte für möglichen Flächenschaden auf nem Zerbrechlichen Schiff finde ich jetzt nicht so schlimm. Einfach nicht in Formation fliegen das wäre unschön gegen Biggs Builds aber das Thema hat sich erst mal erledigt.
Splash schaden ist ja nicht sicher und wenn dann keine Formation um das Ziel das das Targetlock hat gebildet wurde ist es viel zu teuer für 1 möglichen Schaden

_________________
Neues FAQ - Seite 2 2444431675

Neues FAQ - Seite 2 541151989

Neues FAQ - Seite 2 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Ragulsor Do 26 Okt 2017, 08:06

Naja nera fand ich nun nicht so stark.. Wenn sie pech hat platzt sie bevor sie nur einmal schiesst Neues FAQ - Seite 2 377612346

Biggs habe ich fast nie als Rebellenspieler gespielt..

Finde die neue FAQ soweit recht gut.


Endlich neue Kombos auf Turnieren :)
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Kretzi Do 26 Okt 2017, 08:35

ach ich finde das neue FAQ gut

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Tommele Do 26 Okt 2017, 08:40

Wer weiß, vielleicht war ja der Biggs-Nerf eine Vorbereitung auf eine X-Wing Box mit Buff? :-D *hofft*

Ansonsten finde ich die Änderungen durchaus interessant und auch vieles nachvollziehbar. Hat aber auch lang genug gedauert, dass sie das Fehldesign der Jumpmaster/Attani erkannt haben..


Zuletzt von Tommele am Do 26 Okt 2017, 08:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Uziel Do 26 Okt 2017, 08:42

Tommele schrieb:Wer weiß, vielleicht war ja der Biggs-Nerf eine Vorbereitung auf eine X-Wing Box mit Buff?

Sowas habe ich mir auch schon gedacht. Zumindest das Problem, dass ein X-Wing Buff Biggs zu stark machen würde ist schon mal beseitigt.

Uziel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Kretzi Do 26 Okt 2017, 09:06

sorry, noch mal zum "Genius" FAQ:
Beispiel: Nym mit Bomblet Generator+Genius

also wenn ich Genius benutze, dann lege ich den Bombletgenerator ab, überlappen darf ich nicht
oder
ich werfe eine Bombe ab und benutze Genius nicht , sodass der Bomblet Generator ausgerüstet bleiben darf?

oder habe ich in der Kombination gar nicht die Wahl und muss jetzt immer ablegen?

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Gast Do 26 Okt 2017, 09:13

Klasse FAQ, tut dem Spiel richtig gut. Endlich mal wieder frischer Wind Neues FAQ - Seite 2 1903829743

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  quincy01 Do 26 Okt 2017, 09:14

Attanni-Nerf find ich Ok. Ist sogar mit dem Hintergrund vereinbar.
Genie und verbesserter Slam kann man machen, die waren meiner Meinung aber vorher auch nicht so krass. Beschneidet halt das Minenspiel der KWings und Capt.Nym.
Aber ein Bot der früher nie gespielt wurde jetzt zu erratieren ist auch eher fragwürdig.
Biggs auf einmal pro Spiel zu beschränken ist ein großer Schritt. Sicher hat der Listen sehr langweilig gemacht, aber einmal pro Runde hätte es auch getan.
Aber den Jumpmaster zum dritten Mal, nach Meisterschütze und Manaroo, eins reinzuwürgen finde ich echt unangenehm.
Im Angesicht des Rebellensympathisanten hätte man dann auch den Titel günstiger machen müssen. Desweiteren frage ich mich warum Scums so lustige Astromechs haben, wenn es doch quasi kein Schiff gibt auf welche man Sie ausrüsten darf. Vorallem hätte man mit dem wegfallen eines einzelnen Torpedoslots auch schon ne Menge erreicht.
Dieses FAQ finde ich etwas zu übertrieben und nicht ganz durchdacht...Schade!
Neues FAQ - Seite 2 2537002330

_________________
aka Fluchbrecher
quincy01
quincy01
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Frostdrache Do 26 Okt 2017, 09:15

Kretzi schrieb:sorry, noch mal zum "Genius" FAQ:
Beispiel: Nym mit Bomblet Generator+Genius

also wenn ich Genius benutze, dann lege ich den Bombletgenerator ab, überlappen darf ich nicht
oder
ich werfe eine Bombe ab und benutze Genius nicht , sodass der Bomblet Generator ausgerüstet bleiben darf?

oder habe ich in der Kombination gar nicht die Wahl und muss jetzt immer ablegen?

Genius lässt dich eine Bombe "nach" der Bewegung ablegen. Wenn du das tun willst musst du die Karte auch ablegen. Wenn du die Bombe vor der Bewegung legst, bleibt der Bomblet. Du hast also die Wahl.

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Kretzi Do 26 Okt 2017, 09:19

ah ok, naja also einmal pro Spiel maximal spielbar. Quasi für "Notsituationen". Naja muss ich halt mit leben, aber so macht der Bomblet Generator immerhin noch Sinn...

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Tommele Do 26 Okt 2017, 09:21

Das Problem an Genius war halt recht simpel:

"Oh ich fliege einfach mal irgendwo in die Richtung, da wird schon einer sein und wenn ich bumpe umso besser, dann ist die Bombe auf jeden Fall RW1". So konnte man das Teil einfach super schwierig Dodgen. Vor allem gepaart mit Nyms Pilotenwert. Oh das mit dem Bomblet Generator etwas too much ist, weiß ich nicht. Man muss einfach mit mehr Köpfchen fliegen.


_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Juffo Do 26 Okt 2017, 09:33

Hätte meiner Meinung nach gereicht, wenn Genius nach Überschneidungen nicht mehr funktioniert. Aber dann soll es eben so sein.
Bei Biggs und dem Hüpfmeister stellt sich schon die Frage, ob das in der Härte not tut. Evt ändert sich für Biggs aber gar nicht so viel. Er wird trotzdem Primärziel, weil er ja seine Fertigkeit aktivieren könnte Neues FAQ - Seite 2 3321612284 .

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
Neues FAQ - Seite 2 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Django Do 26 Okt 2017, 09:54

Biggs ist immer noch gut, im richtigen Moment kann er Schiffe und Punkte retten.
Es macht halt jetzt keinen Sinn mehr einen ganzen Squad um ihn herum zu bauen, wie die SWAT oder ähnliche.
Zumindest ist er jetzt kein NoBrainer mehr, dadurch wird es anspruchsvoller auf dem Tisch.
Das ist doch was wir eigentlich auch alle wollen, Use Brain bevor flight!

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  axxel Do 26 Okt 2017, 09:57

Aussedem wurde biggs ja auch wieder gestärkt ... man muss jetzt trotz raketen oder sekundärwaffe wieder auf ihn ... oder hab ich was übersehen ?

Gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Dexter Do 26 Okt 2017, 10:00

Ich finde alle Änderungen cool.

Ich wünsche mir noch viel mehr Änderungen die Antipizipation und Augenmaß wieder belohnen.
Weg von...irgendwie fliegen, durch Crew, Mods und Einhornzauber alle Token bekommen und am besten noch 360° mit 5 Würfeln schießen.
Tolle FAQ  Neues FAQ - Seite 2 2717214276
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Amigoameise Do 26 Okt 2017, 10:17

axxel schrieb:Aussedem wurde biggs ja auch  wieder gestärkt ... man muss jetzt trotz raketen oder sekundärwaffe  wieder auf ihn ... oder hab ich was übersehen ?

Gruss axxel

nein, denn die regelung war ja keine ausnahme sondern nur eine klarstellung im timingchart, das immer noch seine gültigkeit hat. nur weils da nicht mehr extra erwähnt wird, wird der ablauf ja nicht anders.

biggs wird immer noch nicht rückwirkend den step ii. bei  "declare target" beeinflussen und somit ist immer noch die regel das du, wenn du mit einem torp schießt und biggs nicht im TL hast, das du nicht auf ihn mit der primärwaffe schießen musst.
ebenso das du in dem schritt festlegst welchen waffenheader du nutzt falls du meisterschütze hast, alles entscheidungen in stepp ii. des declare target stepp und somit für biggs nicht greifbar, da seine fähigkeit erst in step iii. zum tragen kommt.

es werden also vorher entscheidungen getroffen auf dei biggs fähigkeit, zu dem zeitpunkt wo sie zum tragen kommt, keinen einfluss mehr nehmen kann.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Shitting Bull Do 26 Okt 2017, 14:03

zu den erratierten Karten hab ich mir grade ne Word Datei erstellt, und die Karten eingefügt, zum eigenen Ausdrucken.
(Auf der Rückseite die Stempel mit "approved")

Wenn einer der Moderatoren sich bei mir melden möchte, schick ich sie zur Verwendung hier im Forum gern zu.
Gruß Neues FAQ - Seite 2 2825841231
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Nicolas Do 26 Okt 2017, 14:08

Biggs finde ich zu schlimm beschnitten.
Jumpmaster hätte ruhig den Astromech behalten können (stattdessen den Ausgeklinken auf "nur kleine Schiffe" vielleicht?).
Advanced SLAM finde ich diskutabel (da werden endlich Bomben und K-Wings gespielt, und plötzlich ist es denen zu stark ... wo Autoschaden in den letzten 18 Monaten bei einigen Listen die einzige Möglichkeit war, etwas zu reissen).

Ausserdem behaupte ich, das Nerfgrab schaufelt sich eine Community/Turnierszene immer selber, was Beschwerden IN TEILEN (weil Nerfs können auch übertrieben sein) in sich selbst tilgt.
Ich bin Metaverweigerer, mich hat noch nie ein Nerf getroffen.

Gleichzeitig ist es aber derbe schade, wenn Leute sich für Turniere Material kaufen und dann FFG alles zerschlägt. Über solche Sachen darf man gerne lamentieren, das würde mich auch sehr ärgern.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Malazath Do 26 Okt 2017, 15:22

Soweit ich die FAQ auf dem Papier sehe, halte ich Sie für rund herum gelungen.

Biggs hat die Nerf-Keule genau in dieser Größe verdient. Ich finde die Änderung keineswegs zu hart und schließe mich da Django an: im richtigen Moment eingesetzt, wird er sich trotzdem auch weiterhin durchaus als nützlich erweisen können. Ja, der letzte T-65 ist damit vom Tisch verschwunden, aber ich vertrau da auf FFG, dass sie das Signaturschiff des gesamten Spiels zurück bringen werden.

Den JM5K Nerf finde ich da eigentlich brutaler, betrachtet man das Gesamtpaket der vorhergegangen Nerfs plus die Attani- Änderung. Vollkommen unbrauchbar kommt mir das Schiff dennoch nicht vor.

Auch die Nym / Bomblet Generator Plage wirkt auf dem Papier gut gelöst, ebenso Advanced Slam. Womöglich können sich ja sogar Asse wieder aus dem Hangar trauen. Bin gespannt, wie sich das alles in Praxis auswirken wird.

_________________
Neues FAQ - Seite 2 Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Neues FAQ - Seite 2 4195751084 Neues FAQ - Seite 2 2582641339 Neues FAQ - Seite 2 2957814006  Neues FAQ - Seite 2 3668359715 Neues FAQ - Seite 2 3591230982 Neues FAQ - Seite 2 2883822417 Neues FAQ - Seite 2 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Koshi Do 26 Okt 2017, 16:23

Schöne FAQ. Nimm das, Dengar, nimm das Nym! Und gleich noch das Adv. Slam etwas geschwächt. Und Attani! Sehr schön. Asslisten gehen jetzt vielleicht wieder. Gleich mal wieder probieren.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  kaempes Do 26 Okt 2017, 17:15

Verstehe ich das richtig das der Hotshot Co Pilot den FocusToken jetzt negiert bevor gewürfelt wird?


_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  KaelteContainer Do 26 Okt 2017, 17:36

kaempes schrieb:Verstehe ich das richtig das der Hotshot Co Pilot den FocusToken jetzt negiert bevor gewürfelt wird?


Der Copilot negiert keinen Fokus. Er zwingt dich dazu einen auszugeben wenn möglich. Und zwar ab dem Schritt "Ziel deklarieren" bis spätestens zum Ende von "Angriffs/Verteidigungswürfel modifizieren"
Dh, der Fokus kann bezahlt werden um Angriffskosten zu bezahlen, oder auch um Würfel zu modifizieren, aber so oder so musst du den Fokus wenn möglich ausgeben, auch wenn du zB 0 Augen gewürfelt hast.
Ausnahme sind Angriffe wie Snapshot die nicht modifiziert werden dürfen.

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten