Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

+91
pfs22
erytas
csaa4902
Kopfgeldjäger
McStone
Amigoameise
Banjo
MannMitAxt
Akademie-Pilot
Tatom
Ecthelion
Wedge193
Uziel
dschaust
Dexter
Frostdrache
Laminidas
Xun
DerSisch
Gwaihir777
Halys
xstormtrooperx
Necrogoat
funwok
El Toupe
Charistila
Wu-san
Guardian
Ben Kenobi
c9a
Urmel69
waheela
Juffo
Koshi
Sedriss
TKundNobody
Cowboy
Chrysanthemen
Calvar Syn
tmfsd
Herschet
Frêrin
quincy01
KaiserKatana
Nosebear
Mokel
Kettch
Dalli
KaelteContainer
Tommele
Raven.
Grrum
Bammerhans
Loki-Wan
Kmork
Einhard
Frosch21290
Yosha
hddejonge
Oddball
Dragon_King
Reddead
Malazath
Tp824
Halvarson
Korron
Hardrider
Vegan Badass
nagyd
Coryn
Caine-HoA
Super-Rookie
Slaxxer
DEDE88
Hawk
Photon
Starlord
loki2612
Captain Logan
Revan
XtremC
Bomberman
(major)Tom
McKnight
Sarge
Sens
Timo7777
Pauly
Lord Skywalker
Zaolat
Rizzo
95 verfasser

Seite 11 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  nagyd Do 08 März 2018, 09:57

Ich glaube, dass die Spieldesigner sich ohnehin nur begrenzt an die Vorgaben/Vorschlägen/Ideen aus den Filmen halten, sondern die Upgrades je nach Bedarf und Balancing verteilen. Laut Risszeichnungen hat der Falke z. B. einen Raketenwerfer im Bug zwischen den "Scheren". Im Spiel hingegen kann man keine Version des Falken mit Raketen ausrüsten. Das Lambda hat laut technischen Handbüchern ein Heckgeschütz, welches im Spiel ebenfalls unberücksichtigt bleibt. Ich denke, wenn man noch etwas tiefer gräbt, findet man einige weitere Beispiele.
Daher sähe ich mit einem Doorgunner keine Schwierigkeiten, solange er Abwechslung ins Spiel bringt und eine Seite nicht zu stark bevorteilt.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Uziel Do 08 März 2018, 10:08

Also der Falke hat einen Raketenslot und beim Shuttle sind die Anti Persuit Laser dabei.

Uziel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  El Toupe Do 08 März 2018, 10:13

Und für den U-Wing hat man Baze Malbus oder man kann einen Bordschützen einsetzen :P

_________________
Hangar:
Spoiler:
El Toupe
El Toupe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  DerSisch Do 08 März 2018, 10:17

nagyd schrieb:Ich glaube, dass die Spieldesigner sich ohnehin nur begrenzt an die Vorgaben/Vorschlägen/Ideen aus den Filmen halten, sondern die Upgrades je nach Bedarf und Balancing verteilen. Laut Risszeichnungen hat der Falke z. B. einen Raketenwerfer im Bug zwischen den "Scheren". Im Spiel hingegen kann man keine Version des Falken mit Raketen ausrüsten. Das Lambda hat laut technischen Handbüchern ein Heckgeschütz, welches im Spiel ebenfalls unberücksichtigt bleibt. Ich denke, wenn man noch etwas tiefer gräbt, findet man einige weitere Beispiele.
Daher sähe ich mit einem Doorgunner keine Schwierigkeiten, solange er Abwechslung ins Spiel bringt und eine Seite nicht zu stark bevorteilt.

YT-1300 hat die Option auf Raketen, nutzt nur keiner, weil sein größter Vorteil halt die Turmwaffe ist.
Lambda hat Option auf Anti-Pursiut-Kanone, somit ist das durchaus auch abgedeckt. Sache ist eher, das die Sachen jetzt vor den Filmen erscheinen, eventuell hatten die zu dem Zeitpunkt noch nicht genug Infos über die Sachen, bzw. das sie auch manche Sachen nciht Spoilern dürfen. Kylos TIE müsste z.B. auch nen Raketen oder Torpedo-Slot haben, hat er aber einfach nicht. Selbes ist eventuell auch beim U-Wing passiert.

_________________
Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch
DerSisch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  nagyd Do 08 März 2018, 10:18

Hopla, hatte den Falken offensichtlich lange nicht mehr in der Hand. Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 2776155542
Den Anti Pursuit Laser empfand ich nicht als vollwertiges Geschütz. Ist ja mehr so eine passive Waffe.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  DerSisch Do 08 März 2018, 10:23

Lambda is als solches ja eigentl. auch nciht dafür konzipiert in ein Raumgefecht zu fliegen, ist ja wirklich eher dazu da, wichtige Personen oder Mats von A nach B zu transportieren und ist halt Bewaffnet um sich im Notfall zu schützen, daher ist die defensive Auslegung schon gewollt.^^

_________________
Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch
DerSisch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  funwok Do 08 März 2018, 10:50

Einen Bomber mit System Slot, viel Munition, vielen Lebenspunkten und dann noch Sabine als Crew...Das ist schon ganz gut, dass der keinen Crew Slot hat. ;)






DerSisch schrieb:[...]
Versteh z.B. ja auch nicht, wieso der Resistance Bomber kein Crew-Upgrade bekommen hat, ich meine, wieviele sind dort an Bord, mind. 2 Gunner, 1 Bombenschütze, 1 Pilot, eventuell noch 1 zum navigieren/Kommunikation und einer für Frontbewaffnung? Sind also 4-6 Leuts, ARC hat z.B. 3-Mann(Frau)-Besatzung und auch nen Crew-Slot...

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  DerSisch Do 08 März 2018, 21:23

Spieltechnisch gesehen evetnuell, aber da hat man am Anfang doch auch eher auf kontinuität geachtet, denn auf spieltechnische Gimmicks.
Und z.B. der TIE Silencer ist jetzt nun wirklich nicht so gut, das man ihm nen Raketenslot verweigern müsste, wobei der sowieso ne andere Problematik hat, was die Piloten betrifft xD

_________________
Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch
DerSisch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Halys So 11 März 2018, 10:13

Vielleicht kommt in Zukunft ja eine Modifikation "Torpedo/Raketenslot". Es gab TIE-Jäger Varianten, die sogar Bomben tragen konnten.

Halys
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Necrogoat So 11 März 2018, 11:02

So genannte TIE Bomber?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  nagyd So 11 März 2018, 17:42

Ich denke, dass eher der TIE/gt gemeint war. Oder die Experimentalserie mit Raketenwerfer an den Solarpanels. Seit viel von dem EU-Kram gestrichen wurde, kann ich mir das aber nicht vorstellen.

Und mit Blick auf die vielen Bonben- und Minenfeldoptionen in letzter Zeit würde ich mir eine Stärkung des guten alten "manövrieren und schießen" wünschen.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  DerSisch So 11 März 2018, 22:18

RZ-2-A-Wing muss auf jeden Fall irgendwann kommen, der YT-1300 für Scum (Kesselrun-Falke), wobei man den vermutlich ein wenig abändern wird von Werten/Aufrüstung. Btw frage ich mich, ob die Rogue One Piloten (also Blaue X-Wing Staffel) irgendwann mal erscheinen. Antoc Merrick (der blonde Biggs) war schon cool, frag mich ehrlich wieso FFG da ne schwarz/weißen X-Flügler ins Pack gelegt hat, wär eigentlich die Gelegenheit gewesen ...

_________________
Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch
DerSisch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  xstormtrooperx So 11 März 2018, 23:27

DerSisch schrieb:Lambda is als solches ja eigentl. auch nciht dafür konzipiert in ein Raumgefecht zu fliegen, ist ja wirklich eher dazu da, wichtige Personen oder Mats von A nach B zu transportieren und ist halt Bewaffnet um sich im Notfall zu schützen, daher ist die defensive Auslegung schon gewollt.^^

Das Lambda von FFG auf jeden Fall. In der realen Welt wäre wohl eher eine schwer gepanzerte Limosine (mit Front- und Heck Minigun) ein passenderer Vergleich. Man vergleiche mit dem als "Beast" bekannten Präsidenten-Auto von Trump. Der Imperator oder Vader würde sich wohl nicht Lumpen lassen für solch ein Gefährt. Auszüge:

"Gerüchten zufolge erreicht der Cadillac wegen seiner fünf bis acht Tonnen Gewicht maximal 97 km/h und verbraucht 27 Liter auf 100 Kilometer. Eine Lachgas-Einspritzung soll ihm aber kurzzeitig zu 1000 PS verhelfen. "

"Der Tank ist gepanzert, die Fenster bestehen aus kugelsicherem Glas. Granatwerfer, Tränengaskanonen, Nachtsichtgeräte, Satellitentelefon und ein verschlüsselter Internetzugang sind an Bord – und es soll sogar Blutkonserven mit der Blutgruppe des Präsidenten geben. "

Dazu passt auch der Text des Lambda Shuttles auf Wiki:
A well-armed vessel, the Lambda-class T-4a shuttle was equipped with two forward-facing double laser cannons, two forward-facing wing-mounted double cannons, and a retractable rear-mounted double laser cannon.[6]
Eigentlich sollte das Lambda die Fähre mit den 4 Roten sein, nicht das Upsilon. ^^





_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  DerSisch Mo 12 März 2018, 00:44

Es ist aber nicht primär dazu gedacht in den Kampf zu fliegen, sondern einen Kampf (bzw. Überfall) zu überstehen, dafür hat das Imperium ja die zigtausend TIEs. Und in Legends halt den Deci und ein paar andere Vehicel, die eine deutlichere Auslegung für Kampfeinsätze haben.
Lambda könnte man sogar eher dafür betrachten abgesetzte Truppen noch mal mit ordentlich Feuerkraft zu verstärken, aber für nen Raumkampf ist es halt eigentlich zu "plump". Und das FO Shuttle ist da schon mehr auf den direkten Kampf getrimmt, fliegt ja bei Kampfeinsätzen aktiv mit rein und seis auch nur zu Koordination.

Krenicks Shuttle wäre so gesehen auch nur ein leicht von den Werten abgeänderten Lambda, wobei ich sogar glaub das war nicht so stark bewaffnet, ist dafür eventuell wendiger, wer weis...

_________________
Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch
DerSisch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  nagyd Mo 12 März 2018, 13:06

Wo wir gerade von Lambdaablegern sprechen: Das Sentinel ist eindeutig in Episode IV zu sehen und wurde bisher noch nicht als Modell realisiert.
Allerdings bin ich nicht so scharf darauf noch ein (inzwischen viertes) Shuttle beim ImpImperium /NO zu sehen. Lieber weitere Dogfightgranaten.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Halys Sa 17 März 2018, 15:00

Mit jeder Welle wird das Spiel komplexer, ist eigentlich von anderen Spielen auch so bekannt und Fluch und Segen zugleich. Shuttles finde ich auch schwer einzubauen, die Sentinel Klasse ist gut bewaffnet und gepanzert, wäre vermutlich aber noch schwerer zu manövrieren als das Lambda Shuttle (!) und der eigentlich Zweck (Truppentransporter) ginge verloren. Was ich bisher vom TIE Reaper gesehen habe empfinde ich auch als keine gelungene Lösung (Deathtrooper als Besatzung).

Ich habe von Versuchen gelesen das "ursprüngliche" X-Wing Feeling zurückzuerhalten oder in "historischen" Schlachten gibt es Begrenzungen (keine A-Wings oder TIE-Interceptors beim ersten Todesstern), aber das ist auch nicht jedermanns Sache.

Halys
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Gwaihir777 Mo 02 Apr 2018, 11:14

Ich fänd's ja cool, wenn die S-Foils auch für den B-Wing wären... Der hat ja auch welche und es würde ihn wohl wieder aus der Versenkung holen.

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Chrysanthemen Mo 02 Apr 2018, 22:06

Gwaihir777 schrieb:Ich fänd's ja cool, wenn die S-Foils auch für den B-Wing wären... Der hat ja auch welche und es würde ihn wohl wieder aus der Versenkung holen.

Womit er vllt dann den T65er direkt wieder raus werfen würde...eventuell.

Dann lieber "B-Wing only S-Foils" mit nem anderen Effekt.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Uziel Di 03 Apr 2018, 14:22

Bin ja mal gespannt, ob sie irgendwann mal anfangen einzelne Schiffe neu aufzulegen und dann die zugehörigen Buffkarten direkt mit in die Boxen packen, dafür dann ein paar alte, die nutzlos sind wieder rauswerfen. Aber damit ist wohl auf absehbare Zeit nicht zu rechnen.

Uziel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  DerSisch Mi 04 Apr 2018, 09:48

Ne Idee wäre mal für jeweils jede Fraktion ein gewissen upgrade-Pack,ein paar neue Aufwertungen eventuell auch Pilotenkarten, aktualisierte Punktekosten und vor allem (jedenfalls hier in DE): Karten drucken mit Errata. Würde FFG sicher nicht arm machen.

_________________
Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch
DerSisch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Hardrider Mi 04 Apr 2018, 11:23

DerSisch schrieb:Ne Idee wäre mal für jeweils jede Fraktion ein gewissen upgrade-Pack,ein paar neue Aufwertungen eventuell auch Pilotenkarten, aktualisierte Punktekosten und vor allem (jedenfalls hier in DE): Karten drucken mit Errata. Würde FFG sicher nicht arm machen.

Nee, umgekehrt - damit liese sich ganz easy Umsatz generieren. Denn ohne ein neues Model entwickeln zu müssen, könnte man ein paar längst entwickelte Karten neu verkaufen. Dafür bräuchte man nicht mal nach China gehen.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Xun Di 24 Apr 2018, 22:56

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/4/24/save-the-rebellion/

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Swx74_a2_upgrade_s-foils

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Upgrade_renegade_refit

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Frostdrache Di 24 Apr 2018, 23:32

Xun schrieb:https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/4/24/save-the-rebellion/

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Swx74_a2_upgrade_s-foils

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Upgrade_renegade_refit

Hier machen sie aber was richtig... Das sind zwei sehr starke Verbesserungen, vorallem in Kombination!

Es lebt wieder!

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Laminidas Mi 25 Apr 2018, 00:54

Ich hol meine alte Meisterliste wieder hervor!! Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 3321612284 Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 2814660190
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Yosha Mi 25 Apr 2018, 06:35

Yeah. 5 X-Wings ich komme. Jetzt brauch ich tatsächlich noch einen T-65. Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 377612346

_________________
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 11 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten