Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

+91
pfs22
erytas
csaa4902
Kopfgeldjäger
McStone
Amigoameise
Banjo
MannMitAxt
Akademie-Pilot
Tatom
Ecthelion
Wedge193
Uziel
dschaust
Dexter
Frostdrache
Laminidas
Xun
DerSisch
Gwaihir777
Halys
xstormtrooperx
Necrogoat
funwok
El Toupe
Charistila
Wu-san
Guardian
Ben Kenobi
c9a
Urmel69
waheela
Juffo
Koshi
Sedriss
TKundNobody
Cowboy
Chrysanthemen
Calvar Syn
tmfsd
Herschet
Frêrin
quincy01
KaiserKatana
Nosebear
Mokel
Kettch
Dalli
KaelteContainer
Tommele
Raven.
Grrum
Bammerhans
Loki-Wan
Kmork
Einhard
Frosch21290
Yosha
hddejonge
Oddball
Dragon_King
Reddead
Malazath
Tp824
Halvarson
Korron
Hardrider
Vegan Badass
nagyd
Coryn
Caine-HoA
Super-Rookie
Slaxxer
DEDE88
Hawk
Photon
Starlord
loki2612
Captain Logan
Revan
XtremC
Bomberman
(major)Tom
McKnight
Sarge
Sens
Timo7777
Pauly
Lord Skywalker
Zaolat
Rizzo
95 verfasser

Seite 7 von 15 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 15  Weiter

Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  xstormtrooperx Do 15 Feb 2018, 19:36

Bammerhans schrieb:Ich habe nichts aufgezählt anfangs.
Ich sage nur voraus, dass der neue TIE sehr stark ist (Scurrg-Klasse sozusagen).
Woran machst du das fest?
Ich sehe ihn höchstens als neues Palpmobil bisher.
Scurrg Niveau? Dafür fehlt der Geschütz, System und Bombenslot. Und 2 Trefferpunkte. Und die geile Pilotenfähigkeit von Nym. Und der hohe Pilotenwert.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Tp824 Do 15 Feb 2018, 19:52

Jam

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Oddball Do 15 Feb 2018, 20:16

Urmel69 schrieb:Ich weiß nicht warum sich so viele darüber aufregen dass manche Schiffe auf kleinen oder großen Bases stehen. Das liegt doch schlicht und einfach daran dass es Karten gibt "nur für kleine Schiffe" & "nur für große Schiffe". Daher sind die TIEs, auch wenn sie dann eben mal größere Modelle sind wie Silencer, Reaper, Punisher oder eben auch K-Wing, Scurrg, ARC eben auf kleinen Bases und manche wie U-Wing, IG2000 eben auf großen Bases. Wo genau ist da das Problem dass man sich da immer wieder aufs neue drüber aufregen muss?
Ich rege mich nicht darüber auf, daß es kleine und große Bases gibt, spiele auch gerne mal mit einer Kombination von beiden oder mal nur mit großen Bases.
Das Problem, welches ich darin sehe, ist, daß Schiffe, die eine kleine Base haben, in so einem Riesenkarton verpackt werden, obwohl sie auch problemlos in Blistern verpackt werden könnten, nur damit FFG noch mehr daran verdient...
Just my 2 Cents.

Gruß
Oddball

_________________
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  xstormtrooperx Fr 16 Feb 2018, 04:15

Tp824 schrieb:Jam
Abgespeckt. Ist keine epic Jamming Action. Wenn es die Möglichkeit gibt mehrere auf einmal zu verteilen wird es interessant. Aber 1 Jam Token wär lausig.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Vegan Badass Fr 16 Feb 2018, 06:22

Oddball schrieb:
Urmel69 schrieb:Ich weiß nicht warum sich so viele darüber aufregen dass manche Schiffe auf kleinen oder großen Bases stehen. Das liegt doch schlicht und einfach daran dass es Karten gibt "nur für kleine Schiffe" & "nur für große Schiffe". Daher sind die TIEs, auch wenn sie dann eben mal größere Modelle sind wie Silencer, Reaper, Punisher oder eben auch K-Wing, Scurrg, ARC eben auf kleinen Bases und manche wie U-Wing, IG2000 eben auf großen Bases. Wo genau ist da das Problem dass man sich da immer wieder aufs neue drüber aufregen muss?
Ich rege mich nicht darüber auf, daß es kleine und große Bases gibt, spiele auch gerne mal mit einer Kombination von beiden oder mal nur mit großen Bases.
Das Problem, welches ich darin sehe, ist, daß Schiffe, die eine kleine Base haben, in so einem Riesenkarton verpackt werden, obwohl sie auch problemlos in Blistern verpackt werden könnten, nur damit FFG noch mehr daran verdient...
Just my 2 Cents.

Gruß
Oddball

Es geht dir also darum dass du mit dem Karton eine große Base möchtest, weil die kleine dir zu teuer erscheint?
Die Modelle (Reaper, Silencer) sind nämlich kaum kleiner als Kravbe und U-Wing. Du zahlst also schon den richtigen Preis für Modell und zahlreiche Karten. Einzig die Base - da hast du 3/4 weniger Plastik.

_________________
You're either an activist or an inactivist.

Vegan Badass
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Yosha Fr 16 Feb 2018, 08:11

Zumindest mir geht es darum, dass es nun Schiffe gibt, die zwar klein und wendig sein sollen (und daher eine kleine Base haben) aber dennoch so fett aussehen wie ein Schiff, das bisher auf einer großen Base stand wie die von dir angeführten Krabben oder auch die Jumpmaster. Jetzt überlege ich mir wie andere auch, weshalb die einen Dämpfer so fett machen, dass er hinten und vorne so lächerlich überlappt. Ein zumindest wahrscheinlich wirkendes Argument ist, dass sie so mehr Geld für eine große Verpackung verlangen können. Und das nervt natürlich gerade nach den letzten Preiserhöhungen noch mehr.

Allerdings gibt es auch Gegenbeispiele: Es gibt auch immer häufiger fette Schiffe mit entsprechend vielen Hitpoints, die von der Größe her auf eine große Base gehören. Z.B. K-Wing, Scurrg, Bomber, die haben dennoch eine kleine Base und sind daher billiger als das Gedämpfe. Das spricht etwas gegen ein solches Kalkül.

Der Silencer ist dennoch hässlich. Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 3321612284

_________________
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Oddball Fr 16 Feb 2018, 08:50

Vegan Badass schrieb:
Oddball schrieb:
Urmel69 schrieb:Ich weiß nicht warum sich so viele darüber aufregen dass manche Schiffe auf kleinen oder großen Bases stehen. Das liegt doch schlicht und einfach daran dass es Karten gibt "nur für kleine Schiffe" & "nur für große Schiffe". Daher sind die TIEs, auch wenn sie dann eben mal größere Modelle sind wie Silencer, Reaper, Punisher oder eben auch K-Wing, Scurrg, ARC eben auf kleinen Bases und manche wie U-Wing, IG2000 eben auf großen Bases. Wo genau ist da das Problem dass man sich da immer wieder aufs neue drüber aufregen muss?
Ich rege mich nicht darüber auf, daß es kleine und große Bases gibt, spiele auch gerne mal mit einer Kombination von beiden oder mal nur mit großen Bases.
Das Problem, welches ich darin sehe, ist, daß Schiffe, die eine kleine Base haben, in so einem Riesenkarton verpackt werden, obwohl sie auch problemlos in Blistern verpackt werden könnten, nur damit FFG noch mehr daran verdient...
Just my 2 Cents.

Gruß
Oddball

Es geht dir also darum dass du mit dem Karton eine große Base möchtest, weil die kleine dir zu teuer erscheint?
Die Modelle (Reaper, Silencer) sind nämlich kaum kleiner als Kravbe und U-Wing. Du zahlst also schon den richtigen Preis für Modell und zahlreiche Karten. Einzig die Base - da hast du 3/4 weniger Plastik.
Auf welcher Base die Schiffe stehen, ist mir im Grunde scheißegal.
Was mich als Kunde nur nervt, ist die bereits von mir genannte Tatsache, daß neuerdings Schiffe mit kleiner Base in großen Kartons verpackt werden, anstatt in für den Kunden kostengünstigeren Blistern, obwohl es vom Platz her locker machbar wäre.

Gruß
Oddball

_________________
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  DEDE88 Fr 16 Feb 2018, 09:02

Was sagt ihr denn zu den Pilotenwerten beim Reaper?
Mit PW 6 scheint er ja bisschen schwach auf der Brust zu sein,besonders jetzt wo die PW Werte um 9-11 dümpeln.

_________________
Imperium:

DEDE88
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Korron Fr 16 Feb 2018, 09:10

ist ok, "Jam" möchtest ja eh bevor der Gegner fliegt machen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  El Toupe Fr 16 Feb 2018, 09:31

xstormtrooperx schrieb:
Tp824 schrieb:Jam
Abgespeckt. Ist keine epic Jamming Action. Wenn es die Möglichkeit gibt mehrere auf einmal zu verteilen wird es interessant. Aber 1 Jam Token wär lausig.

Wo steht das denn, dass dies eine abgespeckte Variante ist?

_________________
Hangar:
Spoiler:
El Toupe
El Toupe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Ben Kenobi Fr 16 Feb 2018, 09:36

El Toupe schrieb:Wo steht das denn, dass dies eine abgespeckte Variante ist?

http://xwing-miniatures.wikia.com/wiki/Reload_Action_and_Jam_Tokens_-_Reference_Card

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  El Toupe Fr 16 Feb 2018, 10:25

Ben Kenobi schrieb:
El Toupe schrieb:Wo steht das denn, dass dies eine abgespeckte Variante ist?

http://xwing-miniatures.wikia.com/wiki/Reload_Action_and_Jam_Tokens_-_Reference_Card

Da steht nur was ein Jam Token macht.
Die Aktion Jam macht aber, dass du einem Gegner Stressmarker zuordnest bis er zwei hat.

Und in der Aktionsleiste des Reapers ist die Jam Aktion (Wie bei einem Epic-Schiff)

Oder überlese ich da was?

_________________
Hangar:
Spoiler:
El Toupe
El Toupe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Korron Fr 16 Feb 2018, 10:45

wo bitte steht auf der von Ben verlinkten Karte irgendwas von Streß?
Jam -Aktion Epic Schiffe und Jam Aktion Dogfightschiffe sind unterschiedlich!
Du beschreibst die Epic-Aktion

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  El Toupe Fr 16 Feb 2018, 11:10

Aber wo ist denn die Refferenz zu der Jam-Aktion für Dogfight Schiffe?
Die hab ich bisher noch nicht gesehen.

Die Referenzkarte vom Link zeigt nur was passiert wenn man einen Jamtoken erhält.
Und diesen erhält man beispielweise durch eine Störrakete.
Habe aber noch nirgends gelesen, dass auf nich epic Schiffen die Jam Aktion anders abgehandelt wird.

_________________
Hangar:
Spoiler:
El Toupe
El Toupe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Ben Kenobi Fr 16 Feb 2018, 11:11

El Toupe schrieb:Da steht nur was ein Jam Token macht.
Die Aktion Jam macht aber, dass du einem Gegner Stressmarker zuordnest bis er zwei hat.

Und in der Aktionsleiste des Reapers ist die Jam Aktion (Wie bei einem Epic-Schiff)

Oder überlese ich da was?

Nachdem schon Jamtoken eingeführt wurden für Dogfigths, wird die Aktion vermutlich einen solchen Token zuordnen. Alles andere würde kaum einen Sinn machen, hier noch einmal eine andere Regelung einzuführen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Tp824 Fr 16 Feb 2018, 11:11

Das Verstärken hat sich aber auch nicht verändert, als es im Dogfight ankam.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Ben Kenobi Fr 16 Feb 2018, 11:12

Es gibt noch keine Jam-Action für DF, nur eine Rakte und eine Kanone, die Jamtoken verteilen.


Zuletzt von Ben Kenobi am Fr 16 Feb 2018, 11:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Yosha Fr 16 Feb 2018, 11:13

El Toupe schrieb:
Habe aber noch nirgends gelesen, dass auf nich epic Schiffen die Jam Aktion anders abgehandelt wird.
X-Wing Miniatures Wiki schrieb:Not to be confused with Jam Action for Huge Ships, which has completely different effects.


Zuletzt von Yosha am Fr 16 Feb 2018, 11:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Tp824 Fr 16 Feb 2018, 11:14

Das ist allerdings nicht die Jam Action.
Ich weiß nicht wie viel das heißt, aber ich konnte zumindest auf dem Bild keine Jam Token finden.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  El Toupe Fr 16 Feb 2018, 11:25

Yosha schrieb:
El Toupe schrieb:
Habe aber noch nirgends gelesen, dass auf nich epic Schiffen die Jam Aktion anders abgehandelt wird.
X-Wing Miniatures Wiki schrieb:Not to be confused with Jam Action for Huge Ships, which has completely different effects.

Das ist ja nur der Hinweis, dass der Token nicht mit der Aktion verwechselt werden soll.

Es gibt also keine Referenzkarte für eine geänderte Jam-Aktion auf Dogfightschiffe.

Was ich mir einfach vorstellen könnte wäre, dass eine Upgradekarte die man noch nicht kennt Jam-Tokens verteilt.

Glaube nicht das es eine Extraregelung für Jam-Aktion geben wird. Das wäre nicht Intuitiv wenn es die Aktion mit dem selben Symbol schon gibt.

_________________
Hangar:
Spoiler:
El Toupe
El Toupe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Ben Kenobi Fr 16 Feb 2018, 11:32

El Toupe schrieb:Das ist ja nur der Hinweis, dass der Token nicht mit der Aktion verwechselt werden soll.

Es gibt also keine Referenzkarte für eine geänderte Jam-Aktion auf Dogfightschiffe.

Was ich mir einfach vorstellen könnte wäre, dass eine Upgradekarte die man noch nicht kennt Jam-Tokens verteilt.

Glaube nicht das es eine Extraregelung für Jam-Aktion geben wird. Das wäre nicht Intuitiv wenn es die Aktion mit dem selben Symbol schon gibt.

Bin bereit ein Bier dagegen zu wetten.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Tommele Fr 16 Feb 2018, 11:40

Naja die Unterscheidung zwischen Dogfight und Epic gibt es ja, z.b. auch was Fokus-, Stress- und Ausweich-Tokens angeht. Das ist genauso wenig "Inuitiv" wie eine mögliche Jam-Aktionsunterscheidung.
Lassen wir uns mal überraschen, was es da gibt.
Mein persönliches empfinden wäre, dass es möglicherweise etwas zu stark ist, weil es den anderen Spieler schon sehr sehr einschränkt. Wenn man einen Reaper gegen sich hat, dürfte man nie ein rotes Manöver einstellen, was ich dann schon für sehr stark eingeschränkt halte. Im Epic finde ich das alles weniger schlimm, weil die großen Kähne sowieso erst am Ende fliegen. Man kann einfach so ein beliebiges Schiff an der Aktion hindern. Stelle ich mir schwierig vor vom Balancing. Aber vielleicht täusche ich mich auch und das ist alles kein Problem.

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  El Toupe Fr 16 Feb 2018, 12:17

Ah, jetzt habe ich tatsächlich einen Hinweis darauf gefunden, dass die Jam-Aktion tatsächlich anders funktioniert.

Und zwar steht bei dem Reaper unter dem Link:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/2/13/save-the-dream/

folgendes:
This ship bears the unusual jam action that lets you jam nearby ships and prevent them from using a focus, evade, or target lock—opening a wealth of tactical opportunities when you’re building your squad or flying into battle.

Dann ist es wohl doch "leider" so, dass es so funktioniert.

_________________
Hangar:
Spoiler:
El Toupe
El Toupe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Xun Fr 16 Feb 2018, 15:32

Du dachtest das wird das da
https://www.moseisleyraumhafen.com/t3167-schiffsmanoverubersichten-und-referenzkarten#79494

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Lin4-7q-7f10

Aber scheinbar fehlt FFG der Wille den Imperialen heftige Sachen in die Hand zu drücken. Nur die "armen"(zweideutig) Rebellen bekommen das gute Zeug. Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 51084394 Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 4067243505

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  El Toupe Fr 16 Feb 2018, 15:44

Naja bisher hieß es auch nicht, dass es nun eine "andere" Art von Störsignal Aktion geben wird...

So wäre das schon ziemlich gut, wenn man bis zu 2 Stress auf einem Schiff verteilen könnte.
Jam Token ist ja zumindest wie eine Stress Light Version...

_________________
Hangar:
Spoiler:
El Toupe
El Toupe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 7 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 15 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten