X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

+9
ben-kenobi
Decar
Lasamar
Wayko
Wedge193
Darth_Gravid
Yosha
Cil'Pen
Yanadil
13 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Cil'Pen So 03 Aug 2014, 10:56

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 3308163271 X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 3321612284 
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Lasamar So 03 Aug 2014, 11:01

Bin auch für ausgefüllte Listen, weil die Versuchung da ist, bei mir jedenfalls dass gebe ich ganz offen zu. Dazu bin ich viel zu Ergeizig auch mal zu gewinnen  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 377612346 

Zum Beispiel letzten Mittwoch bei David, da haben ja viele mehrere Ligaspiele gemacht. Ich habe da schon mal geschaut was Langly da spielt bzw. welche Pilotenwerte er gewählt hat, um meine Chancen besser einzuschätzen. Kann aber genauso sein, dass er geschaut hat was ich spiele und eine 2te oder 3te Squadliste im Ärmel hatte.
(Aus Zeitgründen ist es nicht zum Ligaspiel gekommen)

Sehe es aber auch so das die Liga sehr Fair ist und alle gut miteinander auskommen und es noch nicht zu irgendeinem Streit beim Spielen wegen irgendwas gekommen ist. Naja wenn man keinen Laserpointer hat, muss mann sich wegen der Schusslinie und Asteroiden halt spätetesten bei der Auswahl der Würfel einigen, die die Entscheidung herbeiführen sollen  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 3433072416 

Wir können es ja als zum fairen Spiel und Guten Ton gehörig einführen. Bin dafür.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 4195751084  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 4195751084  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 4195751084
"Dying is a soldiers talent"
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Crimso16
Lasamar
Lasamar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil So 03 Aug 2014, 22:26

Ich finde den Vorschlag wirklich sehr gut! Ich habe die Ligaregeln nun folgendermaßen abgeändert (Kursiv ist neu):

LIGASPIEL / DOGFIGHT 100 Punkte
Jeder Teilnehmer erstellt vor Spielbeginn eines Ligaspiels eine Liste mit maximal 100 Punkten, wobei ihm alle Schiffe und Karten seiner Fraktion zur Verfügung stehen. Diese Liste wird für das aktuelle Ligaspiel verwendet. Für jedes Ligaspiel kann eine neue Liste erstellt werden. Die Squadliste ist jeweils mit dem Namen des aktuellen Gegners zu versehen und die Listen werden zu Beginn der Partie gleichzeitig und verdeckt ausgetauscht. Sollte ein Spieler seine Liste vergessen, baut dieser seinen Squad zuerst auf, während der andere Spieler seine Liste verdeckt vor sich ablegt und abwartet.

Ist das so in Eurem Sinne?
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Juffo So 03 Aug 2014, 22:45

Passt so, würde ich sagen  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 3308163271 
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Fearamus Mo 04 Aug 2014, 09:34

Perfekt
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Mo 04 Aug 2014, 10:51

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 2380918332

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  ben-kenobi Mo 04 Aug 2014, 23:50

Schließe mich Yoshas Meinung an.
ben-kenobi
ben-kenobi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Mo 29 Sep 2014, 09:53

Der Übersichtlichkeit halber und damit dieser Thread hier wieder für die eigentlichen Liga-Diskussionen genutzt werden kann, habe ich das Thema zum Logo des Frankfurter X-Wing Teams nun doch in einen eigenen Thread geschoben.

Ich habe heute die letzten Spielpaarungen der 1. Saison für die Spieltage 11 bis 13 veröffentlicht. Damit sind nun alle Spielpaarungen bis Saisonende bekannt und Ihr habt nun bis 30. November 2014 Zeit, diese Spiele und auch sonstige noch ausstehende Partien auszutragen.

Ich möchte Euch darum bitten zu versuchen, Eure Spiele bis zum genannten Termin gespielt zu haben, damit wir die 1. Saison pünktlich beenden können.

Im Dezember wird die Liga pausieren und ich werde auch keine Spieltermine bei mir anbieten. Eine Anmeldung für die neue Saison wird aber schon möglich sein. Ab 2015 starten wir dann wieder richtig durch, ob die 2. Saison schon im Januar oder erst im Februar beginnen wird, ist noch offen.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Di 30 Sep 2014, 19:00

Ich sehe momentan nichts in dem Thread der Spielpaarungen. Ist das nur bei mir so? X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 422093346 

Das ist nicht so schlimm, ich weiß ja, dass ich gegen Cil'Pen, Fearamus und Langly ran muss.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Di 30 Sep 2014, 22:48

Der Thread ist merkwürdigerweise auch bei mir leer und lässt sich leider auch nicht mehr editieren. Ich habe Sarge mal angeschrieben, damit er mal einen Blick drauf werfen kann. Die Spielpaarungen sollten in den nächsten Tagen wieder auftauchen, keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Ich bleibe dran.

Edit: Es handelt sich um einen Forenbug, der hier zugeschlagen hat. Ich habe den alten kaputten Thread nun gelöscht und einen neuen erstellt, erstmal nur mit den Spieltagen 11 bis 13. Die alten Spieltage werde ich in den nächsten Tagen nachpflegen. Und die Ligatabelle habe ich gleich mal gesichert... X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 3321612284

Hier gibt es auch einen eigenen Thread zu dem Thema. Scheint nicht nur unser Ligaforum betroffen zu sein... http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3319-achtung-bugs
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Mi 01 Okt 2014, 08:45

So, ich habe die ersten 10 Spieltage nun auch wieder in den Thread eingetragen, jetzt sollte wieder alles da sein. X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 3433072416
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Mi 15 Okt 2014, 12:25

Ich melde mich mal für die Dauer der Spielemesse (16. - 19.10.) hier im Forum ab, ich werde durchgängig auf der Messe sein. Sollte es in dieser Zeit Spielergebnisse geben oder falls etwas geklärt werden muss, werde ich mich gerne darum kümmern, wenn ich wieder zurück bin.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Do 13 Nov 2014, 09:16

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, melde ich mich ab und bin bis 24.11. im Urlaub. Spielergebnisse, die Ihr in dieser Zeit postet, werde ich danach in die Tabelle eintragen.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Fearamus Mo 24 Nov 2014, 11:36

Ich möchte keinen weiteren Thread dafür eröffnen (das darf Yanadil feierlich übernehmen), aber ich würde gerne mal vorfühlen, die das Interesse für die 2te Saison ist, was uns gefallen hat und was nicht und was wir für die 2te Saison ändern sollten. Und auch, ob Yanadil weiterhin die ganze Arbeit übernehmen will und auch seine Räumlichkeiten für einen großen Teil der Spiele bereitstellen kann. Dafür im Übrigen nochmals vielen herzlichen Dank! Da steckt eine Menge Herzblut drin!

Für die zweite Saison würde ich mir wünschen, dass wir nicht mehr auf eine Fraktion beschränkt wären. Ich hätte mir für mich mehr Abwechslung gewünscht und möchte gerne das volle X-Wing-Spiel genießen können (bald auch inkl. Scum)
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Cil'Pen Mo 24 Nov 2014, 15:36

Im nächsten Jahr stelle ich meine Location natürlich auch wieder bereit! Geht allerdings dann erst so ab April... kommt immer drauf an wie langs "kalt" bleibt und wir den Garten wieder hergerichtet haben!

Gegen eine freie Fraktionswahl hab ich nix, fände es allerdings auch nicht schlimm wenn wir da beim alten Schema bleiben.

Je nachdem wieviel Spieler wir in Saison2 dann sind, sollten wir vermutlich 12-14 Spieltage für die Saison ansetzen.
2 pro Monat hat ja gepasst! und so könnte man ne Liga in 6-7 Monaten durchziehen. Müssen ja auch noch nicht gleich im Januar wieder anfangen... der ist sowieso wieder schneller rum als man denkt!^^

Einzige Änderung die ich vorschlagen würde:
Jeder Spieler bekommt von Anfang an eine Ligagegner-Liste mit seinen zugelosten Ligagegnern. (Falls ein Jeder-Gegen-Jeden nicht klappen sollte).
Man darf/sollte weiterhin nur 2 Spiele pro Monat machen... diese aber selbst frei aussuchen können.
Habs in der 1. Saison öfters erlebt, dass ich an einem Abend gut und gerne noch nen Ligaspiel hätte machen können, aber mein Ligagegner für den Monat nicht da war!... so könnte man es dann spontaner entscheiden und kommt vermutlich weniger unter Termindruck!
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Mo 24 Nov 2014, 15:43

Keine feste Fraktion spielen zu müssen war ja auch schon meine Wahl für die erste Saison, daher wäre ich sehr dafür.
Ansonsten hat zumindest bei mir alles gut geklappt mit den Terminen. Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn man pro Monat nur zwei Ligaspiele macht, damit die Tabelle nicht aus den Fugen gerät. Damit ist es spannender.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Wedge193 Mo 24 Nov 2014, 15:44

So werde nächste Saison auch wieder mit machen also geb ich hier auch mal meinen Senf dazu X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 3321612284
Aufgrund der neue Scum Fraktion würde ich auch eine freie Fraktionswahl begrüßen.
Auch Saschas Vorschlag mit der Gegnerliste hat was, wobei ich sagen muss das alte System vom David hat sich ja bewährt, vielleicht könnte man hier einen Kompromis finden.
Je nach dem wie das Epic Event am 05.12 klappt, könnte ich meine Location auch für Ligaspiel anbieten, also Platz sollte genügen vorhanden sein.

Auf eine gute und spassvolle 2. Saison würd ich mal sagen, ich freu mich jetzt schon drauf  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 377612346

Gruß Matthias
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Cil'Pen Di 25 Nov 2014, 08:11

Also ich denke, dass mein Vorschlag schon ein Kompromiss ist.
Eigentlich hatte ich ursprünglich mal vorgeschlagen die 2 Spiele pro Monat aufzuheben...
Dieser Vorschlag stieß aber schon vereinzelt nicht auf Gegenliebe^^.. wegen der Angst, dass das die Liste verzerrt.
Deshalb jetzt dieser Vorschlag von mir, so dass die 2 Ligaspiele pro Monat bestehen bleiben.

Es ist nunmal so, dass wenn ich durchschnittlich 2 Spieltermine im Monat bei mir habe und zu keinem der beiden wenigstens einer
meiner Ligagegner erscheint.. ich mir mindestens weitere 2 Termine im Monate frei halten/schaffen muss! Das klappt halt nicht in jedem Monat gleich gut..
Hoffe man versteht wie ich das meine!... Wenn ich hingegen weiß... ah am nächsten Termin kommt der Herr Yosha und Mr. Wedge zu mir... und gegen die hab ich noch nicht mein Ligaspiel gespielt.. dann kann ich die anfragen ob sie nicht Lust hätten unser Ligaspiel zu machen... fertig!...
Fände ich so einfach besser...
Am einfachsten wäre dieses System halt, wenn man nicht (umständlich) zufällige Gegnerlisten erstellen müsste, also wenn wir wieder nur so 14 Ligateilnehmer hätten, dann klappt das mit dem Jeder-Gegen-Jeden so optimal.
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Di 25 Nov 2014, 18:32

Also ich würde das mal ausprobieren. Das hört sich doch ganz machbar an. Es sollte aber jeder immer auch zwei Spiele machen pro Monat. Nicht, dass dann einer im dritten Monat sechs Spiele machen muss und nicht mehr nachkommt.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten