X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

+9
ben-kenobi
Decar
Lasamar
Wayko
Wedge193
Darth_Gravid
Yosha
Cil'Pen
Yanadil
13 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Sa 26 Apr 2014, 08:00

Die Anmeldefrist ist beendet und wir werden mit 14 Teilnehmern in die 1. Saison starten! Sehr cool!  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 3433072416 

Ich wüsste nun gerne noch Eure Meinung zur Frage der Spieltage. Wir wollten es ja von der Teilnehmerzahl abhängig machen, ob am Ende jeder gegen jeden gespielt haben soll oder ob wir die Anzahl der Spiele auf 10 begrenzen.

Aus meiner Sicht gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Jeder spielt im Laufe der Saison gegen 10 andere Spieler. Gegen wen gespielt wird, wird von mir zufällig ausgelost. Die 1. Saison wäre dann nach 5 Monaten beendet (Ende September), dafür hätte dann jeder gegen 3 Teilnehmer nicht gespielt.
  2. Jeder spielt gegen jeden anderen Teilnehmer, was zu 13 Spieltagen führt. Das würde die Saison um 2 Monate verlängern, sie wäre dann nach 7 Monaten im November beendet. Im letzten Monat müsste jeder Teilnehmer nur noch 1 Spiel spielen.

Ich wäre für Variante 2, da ich eine Verlängerung um 3 Spieltage für angemessen halte, damit am Ende jeder gegen jeden gespielt hat. Wie ist Eure Meinung?
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Darth_Gravid Sa 26 Apr 2014, 12:18

Perfekt...Jeder sollte einmal gegen einen anderen Spieler antreten.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Wedge193 Sa 26 Apr 2014, 14:03

Ich bin dafür das jeder gegen jeden spielen sollte.

Gruß Wedge193 aka Matthias

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Cil'Pen Sa 26 Apr 2014, 17:23

Ja, ich denke auch, dass jeder gegen jeden noch im Rahmen liegt.
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Sa 26 Apr 2014, 20:56

Ich wäre für eine kurze erste Runde, also nur 10 Spiele und dann ein Fazit.

@ Fearamus: Sollte tatsächlich der Fall eintreten, dass irgendwer mit Rumtricksen anfängt, bin ich eh sofort aus der Liga draußen.  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 4067243505  Das braucht ja wohl keiner. Ich gehe mal davon aus, dass das von dir beschriebene Schreckensszenario bei uns nicht passiert.  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 974313676

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil So 27 Apr 2014, 07:50

Ich habe nun heute folgende Anpassungen an unseren Regeln vorgenommen:

BEGINN UND DAUER DER 1. SAISON
Alt: ... Bei maximal 10 möglichen Spielen endet die 1. Saison am 30.09.2014.
Neu: ... Mit 14 Teilnehmern wird die Saison aus 13 Spieltagen bestehen und im November 2014 enden.

LIGAREGELN
Alt: Es werden für die einzelnen Spiele die FFG Turnierregeln verwendet,...
Neu: Es werden für die einzelnen Spiele die FFG bzw. Heidelberger Turnierregeln verwendet,...

FRAKTION
Alt: Die Fraktion kann bei der Anmeldung im Anmeldethread gerne mit angegeben werden,...
Neu: Die Fraktion kann bei der Anmeldung im Anmeldethread bzw. danach per PN an Yanadil gerne mit angegeben werden,...

PUNKTEWERTUNG
Alt:
In der Liga kommt eine veränderte Punktewertung zur Anwendung:

7  Punkte  ...   Sieg mit 33 oder mehr Punkte Unterschied
5  Punkte  ...   Sieg mit weniger als 33 Punkte Unterschied
3  Punkte  ...   Unentschieden mit +/- 5 Punkten
1  Punkte  ...   Niederlage mit weniger als 33 Punkte Unterschied
0  Punkte  ...   Niederlage mit 33 oder mehr Punkte Unterschied

Neu:
In der Liga kommt eine veränderte Punktewertung zur Anwendung:

7  Punkte  ...   Sieg mit 12 oder mehr Punkte Unterschied
5  Punkte  ...   Sieg mit weniger als 12 Punkte Unterschied
3  Punkte  ...   Unentschieden mit +/- 5 Punkten
1  Punkte  ...   Niederlage mit weniger als 12 Punkte Unterschied
0  Punkte  ...   Niederlage mit 12 oder mehr Punkte Unterschied


ANZAHL DER LIGASPIELE
Alt: Nach Möglichkeit spielt jeder Teilnehmer einmal gegen jeden anderen Teilnehmer. Um bei einer großen Anzahl an Teilnehmern das Format nicht zu sprengen, wird auch bei mehr als 10 Teilnehmern die maximale Anzahl von Spielen auf 10 festgelegt.
Neu: Im Laufe der Saison wird jeder Spieler einmal gegen jeden anderen Spieler antreten. Bei 14 Teilnehmern wird es in der 1. Saison daher 13 Spieltage geben. Die Saison endet im November 2014, in dem der letzte, 13. Spieltag ausgetragen wird.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil So 27 Apr 2014, 08:36

Ich habe soeben die Spielpaarungen für den Mai veröffentlicht und erkläre unsere X-Wing-Liga hiermit für eröffnet. Ihr dürft mit den Spielen gerne ab sofort beginnen.

Ich wünsche uns allen viel Spaß und Erfolg!  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 3433072416
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Spiele vorziehen?

Beitrag  Yosha Fr 02 Mai 2014, 09:26

Am Freitag kann leider nur einer meiner Liga"gegner" vom ersten Spieltag.

Was meint ihr: Darf ich schon ein Ligaspiel in diesem Monat zusätzlich gegen jemanden anderen machen und das Ergebnis für den Spieltag nehmen, an dem ich eigentlich gegen ihn spielen soll?

Da wir ja sowieso alle gegen alle spielen, sollte das ja eigentlich möglich sein. Und für die stressige Urlaubszeit, wo ja sicher einige nicht da sein werden, würde das vielleicht einen späteren Spieltag bei mir entspannen.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Fr 02 Mai 2014, 11:09

Ich habe Deine Frage mal hierher verschoben.

Um ganz ehrlich zu sein wäre ich dagegen, Spiele beliebig vorzuziehen. Der Sinn hinter den Auslosungen pro Spieltag soll doch sein, dass die Tabelle auch ein wenig vergleichbar bleibt und alle ungefähr die gleiche Anzahl an Spielen absolviert haben. Wenn wir nun das Vorziehen von Spielen einführen, könnte jemand bereits in einem Monat sehr viele seiner Ligaspiele absolvieren. Das würde sich für mich dann nicht mehr nach Liga anfühlen.

Ich bin dafür, dass man die Ligaspiele ab dem Moment bestreiten kann, ab dem sie hier im Forum veröffentlicht sind. Sofern der eine Monat nicht ausreicht, reicht eine kurze Info hier im Forum oder an mich und die Zeit verlängert sich auf 2 Monate. Ich denke, 2 Spiele in 2 Monaten zu absolvieren, sollte machbar sein.

Ich verstehe die Idee hinter Deiner Frage, Yosha, aber ich wäre dafür, diese Regel erstmal so zu belassen. Sonst hat am Ende einer schon 8 Ligaspiele und ein anderer erst 2.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Fr 02 Mai 2014, 12:23

Naja, das Ergebnis würde ja nicht in der Tabelle auftauchen. Du würdest es erst bekommen, wenn die Spielpaarung ausgelost wurde. Trotzdem doof?


Zuletzt von Yosha am Fr 02 Mai 2014, 16:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Fr 02 Mai 2014, 13:22

Ich verstehe wie gesagt Deine Idee, sich die Spieltage flexibler einzuteilen. Ich bin aber nach wie vor für feste Spieltage mit einer festen Anzahl Spielen pro Monat. Zum einen aus den oben genannten Gründen, zum anderen weil ich denke, dass sich dadurch die ganze Grundstimmung in der Liga entspannt, wenn man weiß, dass man "nur" 2 Spiele im Monat hat.

Ich weiß, nach Deiner Idee wäre das Vorziehen ja freiwillig. Aber wenn es plötzlich zu den offiziellen Regeln gehört, dass man Spieltage auch vorziehen kann, dann kann man sich die Auslosung der Spielpaarungen im Grunde schenken und gleich sagen, dass die Teilnehmer jetzt 7 Monate Zeit haben, 13 Spiele auszutragen, wann sie wollen. Durchaus eine legitime Vorgehensweise, aus meiner Sicht mit klarem Fokus auf der Endtabelle. Ich bevorzuge es, die Sache langsamer und entspannter anzugehen. Und dazu gehört für mich eine feste Anzahl an Spielen pro Monat.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Cil'Pen Do 15 Mai 2014, 08:26

Das Thema wurde letzte Woche Mittwoch ja mal kurz angesprochen...

Da der Rebellentransporter nun unters Volk gebracht wurde hier die Frage:
Sind die X-Wing Piloten und alle übrigen "Nicht-Epic-Format"-Karten in unserer Liga zugelassen?... bzw. sollen sie zulässig sein?

Wenn ja, würde ich vorschlagen diese allerdings erst ab Spieltag 3, also ab Juni freizugeben.
Wäre sonst eventuell unfair gegenüber denen, die schon Ligaspiele im Mai absolviert haben.
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Do 15 Mai 2014, 08:45

Ich bin auch grundsätzlich der Ansicht, dass wir neue Schiffe und Karten in der Liga zeitnah zulassen sollten. Die Idee, sie ab dem Folgemonat ihres Erscheinens für die Liga zuzulassen finde ich gut, da dann alle die Chance haben, sie zum gleichen Zeitpunkt erstmalig einzusetzen.

Von mir also ein ganz klares: dafür!  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 3433072416 

Wir sollten die Diskussion mal ein paar Tage laufen lassen und dann sehen, wie die Ligateilnehmer das mehrheitlich sehen.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Wedge193 Do 15 Mai 2014, 13:38

Als Spieler des Imperiums würde ich Nein zu den neuen Karten sagen, als fairer Sportsmann sage ich dagegen von mir aus gerne. Hier muss gesagt sein das die Rebellenspieler den größten Vorteil von den neuen Karten ziehen da sie 4 neue Piloten, 4 neue Astrodroiden und einen neuen Torpedo bekommen, als Imperialer Spieler kann man NUR den Torpedo nutzen und das auch nur auf dem Bomber und der Firesprey (das auch nur mit dem Slave 1 Titel). Das wäre dann ein 9 zu 1 Vorteil für unsere Rebellen. Desweitern könnte man dies als Präzidenzfall für die weiter kommenden Erweiterungen sehen, also sagen wir jetzt nein dann muss das auch für kommende Wellen gelten oder ja dann aber auch für die zukünftigen Erweiterungen. Schwierig schwierig aber was solls mir ist es egal solange ich spass am Spielen in der Liga habe passt das schon.

Gruß Matthias

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Do 15 Mai 2014, 13:58

Ich denke schon, dass wir das jetzt nicht nur für den Transporter, sondern für alle kommenden Wellen festlegen sollten, also für die gesamte Saison. Und da fände ich es einfach schön, wenn wir auch die neuen Welle 4 Schiffe bzw. die Rebellen-Asse für die Liga zulassen, wenn sie rauskommen. Aber ich überlasse diese Entscheidung gerne der mehrheitlichen Meinung der Ligateilnehmer.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Wedge193 Do 15 Mai 2014, 14:02

Wie gesagt mir ist es egal wollte nur mal aufzeigen wie sich die Inhalte des Transporter im moment auswirken.

Gru0 Matthias

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Cil'Pen Do 15 Mai 2014, 14:27

Also ich bin auch dafür, dass wir Neuerscheinungen jeweils im nachfolgenden "Ligamonat" zulassen sollten.
Schon allein im Hinblick auf die Trainingsfunktion, die uns die Liga auch bietet, finde ich das nützlich.
Auch für die Imps!... spätestens auf dem Frankfurter Regional würde man als Impspieler
mit den neuen Karten/Piloten zwangsläufig konfrontiert werden,... da ist es doch besser, denen zuvor schonmal in
einer annähernd vergleichbaren Turniersituation ;) begegnet zu sein!, oder?
Ausserdem müssen sich die neuen Piloten und Upgrades auch erstmal beweisen.
Aufm Blatt sieht ein Plan immer besser aus.... ;)
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Fearamus Do 15 Mai 2014, 14:31

Cil'Pen schrieb:...ab Spieltag 3, also ab Juni freizugeben.
Wäre sonst eventuell unfair gegenüber denen, die schon Ligaspiele im Mai absolviert haben.

genau so soll's sein :) . Jeweils im Folgemonat sollten die aktuellen Erweiterungen gespielt werden dürfen.
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Decar Do 15 Mai 2014, 19:25

Ich bin dafür die neuen Piloten- und Ausrüstungskarten im Folgemonat zu zulassen so lange sie in offiziellen Tunieren gespielt werden dürfen. Für die Imperial Aces haben die Rebellenspieler schließlich auch nichts im Gegenzug erhalten.
Decar
Decar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Wedge193 Do 15 Mai 2014, 19:55

Dem würde ich nur teilweise zu stimmen Decar, die bei den Imp Aces mitgelieferten  Talent und Modifikationen können von beiden Seiten genutzt werden. Aber zurück zum Thema ich finde einen Monat Verzögerung gut.

Gruß Matthias

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Fr 16 Mai 2014, 17:40

Fearamus schrieb:
Cil'Pen schrieb:...ab Spieltag 3, also ab Juni freizugeben.
Wäre sonst eventuell unfair gegenüber denen, die schon Ligaspiele im Mai absolviert haben.

genau so soll's sein :) . Jeweils im Folgemonat sollten die aktuellen Erweiterungen gespielt werden dürfen.
 X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 1182653277

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  ben-kenobi Fr 16 Mai 2014, 18:39

Hallo,
schließe mich der Meinung an.
 X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 1182653277 
ben-kenobi
ben-kenobi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Lasamar Fr 16 Mai 2014, 20:40

Hallo zusammen,

finde die Idee mit dem Folgemonat auch sehr gut. Bringt dann auch gleich noch mehr Würze ins Spiel  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 377612346

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 4195751084  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 4195751084  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 4195751084
"Dying is a soldiers talent"
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Crimso16
Lasamar
Lasamar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Darth_Gravid Sa 17 Mai 2014, 18:11

Fine ich auch gut. Folgemonat also. Aber ich verstehe es schon richtig, dass der Rebellentransporter per se, nicht für Ligaspiele zugelassen ist?
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Sa 17 Mai 2014, 18:21

Genau, der Rebellentransporter ist für 100 Punkte-Spiele nicht zugelassen. Die mit dem Transporter erschienenen Karten können dann aber ab Juni genutzt werden.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten