Star Wars Rebels - Animationsserie

+118
Soontir_Fel
Bomberman
Charistila
Tüddelig
Herschet
funwok
Muelli8585
Dragon_King
XsrX
Necro_Man_Ser
Christian Z.
Ben Kenobi
Tokra
ScumDan
Gunray
Boba Fett
dongrilleto
Ilyestes
Admiral Apfel
Pellaeon
Sofaheld
Revan
Managarmr
buma.ye
8er
Ace
Korron
Raven17
Crusader
WolfBenrath
Cut
Dalli
DasMaddin
buddler
Hera
Noogus
Skoellwolf
Oddball
rashktah
JensHS
Octobaer
Jaran
Bayul
Caine-HoA
Darth Starmin
SamuelPeckert
SirWillibald
pfs22
Finarfin
Flytrap
Tatom
Yoda seine Mudda
Dobi
McShepp
Darth-Ranger
TobyW
Tharlin
Nova
BodeGier
DonScooby
Sens
Darkblade
Drachenzorn
Squirrel
ForAiur
Tifi
ComStar
Necrogoat
Farlander
Papa Muftak
Darth Bane
Sarge
John Tenzer
Zerknautscher
xstormtrooperx
JayCop
Darth Badger
Urobe
Sedriss
Mattes
Xun
Wedge
Tarkin
Hammer666
Blendwerk
baggl
Atlan Avatar
hddejonge
TobiWahn
Kyle_Nemesis
sulfur
Barlmoro
Udo77
D.J.
Durian Khaar
Wuher1974
IceFace
Phinix
Ruskal
Chak
TKundNobody
Firefly
MichealWeston
FPAlpha
fry0815
Zaolat
Waldtroll
Dexter
skyballer
Loken5888
fchenjaeger
Thrawn
Mosch
Elster
Monkey Boy
Widukind
extecy
Glorian Underhill
122 verfasser

Seite 17 von 34 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 25 ... 34  Weiter

Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Ben Kenobi Mi 20 Jan 2016, 10:43

John Tenzer schrieb:
Gelber Tie:

Wem gehört eigentlich das Zeichen an der Rückseite der Halle? Ich habe es schon einmal gesehen, weiß aber nicht mehr, wo. Zuerst dachte ich, es wäre das Zeichen der Hand des Imperators, aber da hab ich mich getäuscht.

Die vorderen Pannel sind vermutlich entfernt worden, um die seitliche Sicht zu verbessern, aber das schaut nicht nach einer Imperialen Modifiakation aus.


_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  John Tenzer Mi 20 Jan 2016, 11:08

Ben Kenobi schrieb:
Frage:

Um nochmal auf Deine Frage zurückzukommen...

...das müssten...:

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Waldtroll Mi 20 Jan 2016, 12:36

Tifi schrieb:Der Vanguard Tie könnte für das Spiel aber interessante Erweiterungen bringen, als wendiger Unterstützer.

Ich vermute aber die gelben ties sollen interceptor Prototypen sein. ;)

Tie-Interceptor Prototypen haben wir doch schon in mehrfacher ausführung. Nennt sich Tie-Advanced.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Tarkin Do 21 Jan 2016, 09:49

Tifi schrieb:Der Vanguard Tie könnte für das Spiel aber interessante Erweiterungen bringen, als wendiger Unterstützer.

Mag schon sein, dass das möglich wäre, aber der Vanguard ist halt nicht mein Fall. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Tarkin Fr 22 Jan 2016, 23:45

Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber die neue Folge war mal von 1 - 2 Momenten abgesehen absolut gar nichts. Lieber Filoni, bitte lass die Finger von den OT Charakteren und mach weiter mit deinen Lieblingen aus Clone Wars rum, was bei Lando noch in Ordnung ging, geht bei Leia einfach gar nicht. Sorry. Setzen. 6. Durchgefallen. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 51084394

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Skoellwolf Sa 23 Jan 2016, 00:17

Tarkin schrieb:Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber die neue Folge war mal von 1 - 2 Momenten abgesehen absolut gar nichts. Lieber Filoni, bitte lass die Finger von den OT Charakteren und mach weiter mit deinen Lieblingen aus Clone Wars rum, was bei Lando noch in Ordnung ging, geht bei Leia einfach gar nicht.  

Naja, wie schon vermutet wirkte sie nicht wie eine 16-jährige. Die Stimme passte auch irgendwie nicht und Leias Design war irgendwie .. blaß?

Ansonsten fand ich die Folge aber überwiegend unterhaltsam, bzw. lustig. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 974313676 (Zumindest explodieren die Läufer schon mal nicht nach zwo Treffern...) Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 3321612284

Princess Episode:

TK-Totlach Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 377612346
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  John Tenzer Sa 23 Jan 2016, 00:18

Also, bisher fand ich die Azmorrigan-Folgen immer am Schlimmsten. Das bleibt auch so.

Tatsächlich hatte die aktuelle Folge einige schöne Lichtblicke:
Spoiler:

aber eben auch eher seichte Momente


Spoiler:

Ich fand die Folge eher mäßig unterhaltsam, denn schlecht. Immerhin, die Kämpfe waren gut und das Lampshading der Stormtrooper brachte gewöhnlich ein Schmunzeln auf die Lippen.

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Tarkin Sa 23 Jan 2016, 00:40

Seichte Unterhaltung wäre ja noch okay gewesen, aber mal abgesehen von dem wirklich schlechten "Undercover" Spiel von Leia (das hat denen nicht mal meine 5 Jährige Tochter abgekauft, aber das nehme ich jetzt nicht so genau, aber dieses unbeholfene passt einfach nicht zu ihr), wird hier souverän der Neue Kanon voll in den Allerwertesten getreten. Wenn man schon eine Storygroup hat, die sich um alles kümmert, das es ein gemeinsames Gefühl hat und alles zusammenpasst, warum zum Teufel bittet hüpft Kanan mal so eben zwischen den Beinen des AT-AT rum und säbelt die in Stücke, als wäre es nichts und ein Lord Vader braucht ewig mit Macht und Lichtschwert (er schneidet ein Bein langsam durch) um den AT-AT in dem Solo/Leia sitzen (Marvel Comics) in die Knie zu zwingen? Sorry. Aber da hätte ich fast meinen Kylo Ren Helm in den Fernseher gepfeffert. Das war ja wohl mal Mumpitz unterste Schublade. Hinzu kommt: Das fliehen der 3 Schiffe. Man rufe sich mal ins Gedächtnis das Rai in Ep. VII alleine Probleme mit dem Falken hatte, da ihr ein Co-Pilot fehlt, aber hier werden gerade ganze Hammerhead-Kreuzer locker flockig mit voller Funktionstüchtigkeit von 1 Person geflogen, natürlich mit voller Waffenfunktion. Klar Kinderserie, aber ne, dass passt überhaupt nicht, da hat mal einer gewaltig gepennt und wird hoffentlich seinen Hut nehmen müssen. Die Folge war für mich wirklich ein totaler Reinfall (ich liebe Rebels eigentlich) und ich hoffe das wird wieder besser, nicht das Ezra dann noch in bester Starkiller Manier Vader besiegt oder sowas. Offensichtlich kann ich mich jetzt nachdieser Folge auch davon verabschieden das der Ezra im Weltraum mit Lichtschwert vs. TIE nur eine Traumsequenz war, Filoni meint das wohl ernst Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 354473896

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Flytrap Mo 25 Jan 2016, 00:05

Was die in den Marvel Comics machen ist nicht canon und damit irrelevant wenn es um solche Fragen geht, oder nicht? Damit dürfte die "korrekte" Darstellung die gezeigte sein: Schnipp Schnapp, weg sind sie.
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Tarkin Mo 25 Jan 2016, 00:19

Flytrap schrieb:Was die in den Marvel Comics machen ist nicht canon und damit irrelevant wenn es um solche Fragen geht, oder nicht? Damit dürfte die "korrekte" Darstellung die gezeigte sein: Schnipp Schnapp, weg sind sie.

Ne, die Marvel Comics gehören schon zum Canon, deswegen wars ja so ärgerlich, aber egal, hab mich diesbezüglich schon wieder beruhigt und bastel ne Filoni "Voodoo-Puppe" um derartige Fehler in Zukunft konzequent zu bestrafen. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Hammer666 Mo 25 Jan 2016, 00:40

Flytrap schrieb:Was die in den Marvel Comics machen ist nicht canon und damit irrelevant wenn es um solche Fragen geht, oder nicht? Damit dürfte die "korrekte" Darstellung die gezeigte sein: Schnipp Schnapp, weg sind sie.

Hm, dann hatte wohl Lukes Lichtschwert in Episode V eine leere Batterie, oder? Da war auch nichts mit Schnipp/Schnapp..... Da war gerade mal eine Wartungsluke auf.....
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  John Tenzer Mo 25 Jan 2016, 07:29

Naja, technisch gesehen hatte er gar nicht daran gedacht es mit einer Lichtschwert-Pediküre zu versuchen...!


Wirklich dumm an der Folge fand ich nur

Spoiler:


Zuletzt von John Tenzer am Mo 25 Jan 2016, 11:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Zerknautscher Mo 25 Jan 2016, 07:46

John Tenzer schrieb:[...]

Spoiler:

Spoiler:

Ich fand die Folge insgesamt okay. Nix dolles, vor allem nach dem Trailer für die zweite Hälfte, aber immerhin nicht völlig belanglos, nur etwas schlampig ausgeführt.

_________________
Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 MERSIG_zpsp4qlehu4

  • Ein Hit, ein Crit - das Herrengedeck des X-Wing Spielers.
Zerknautscher
Zerknautscher
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Tarkin Mo 25 Jan 2016, 14:20

@Tenzer: Es ist halt trotz aller Kritik, immernoch Meckern auf hohen Nivau (in meinen Augen), auch wenn mir die Sache jetzt wirklich sauer aufgestoßen ist, ist das jetzt ja nichts was man im Nachhinein ignorieren könnte. Wie Zerknautscher schon sagt: Eigentlich okay, aber es wurde halt geschlampt und das kenne ich von Rebels bis auf bei der Sabine Situation eigentlich nicht, da sich sonst immer alles zwar Kindgerecht (und man dadurch bei manchen Sachen gerne ein Auge zudrückt) aber passend zum Rest anfühlt. Ich hoffe mal das man mit der nächste Episode das wieder gut macht. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 974313676 - Ein Ausrutscher killt ja schwerlich die ganze Serie. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Tarkin Do 28 Jan 2016, 08:24

Nachdem mir die letzte Folge einen ordentlichen Dämpfer verpasst hat, war die gestrige Episode wieder auf hohen Level. Hat mir sehr gut gefallen und das obwohl ich eigentlich nicht so der Mandalore Fan bin. Bitte soweiter machen, dann ist der Ausrutscher von zwei Wochen schon bald nicht mehr der Rede wert.  Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 974313676  Freu mich schon auf die nächste Episode wo es wohl zur Entscheidung zwischen Zeb und Kallus kommen könnte, wenn man das Thema bedenkt. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 2814660190

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Gast Do 28 Jan 2016, 09:06

Was waren das denn für Schiffchen, die die Mandalorianer da hatten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  SirWillibald Do 28 Jan 2016, 11:22

Baer schrieb:Was waren das denn für Schiffchen, die die Mandalorianer da hatten?

Hab die Folge noch nicht gesehen, die hier evtl.?

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Latest?cb=20130128184955
http://starwars.wikia.com/wiki/Gauntlet_fighter

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Gast Do 28 Jan 2016, 11:26

Jap, danke. Jetzt nurnoch rausfinden ob beim lego modell die flügel sich auch so drehen lassen :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Ben Kenobi Do 28 Jan 2016, 11:30

Baer schrieb:Jap, danke. Jetzt nurnoch rausfinden ob beim lego modell die flügel sich auch so drehen lassen :D

Ja

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Ruskal Fr 29 Jan 2016, 10:08

Hmm... also der Gauntlet ist der M3-A in richtig rum ^^ Gefällt mir, das Modell so rum zu sehen TK-Totlach

Zur Folge: Hat mir gefallen, auch wenn die Weltraum-Action noch etwas dynamischer sein könnte. Für mich persönlich könnten sie auch das Phoenix-Squadron etwas ausbauen und nicht nur Random-Pilots rein stecken, die dafür da sind, abgeschossen zu werden. Ich bin gespannt, wie sich die Flotte weiter entwickelt. Wird mal Zeit für größeres Flaggschiff...

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Nova Fr 29 Jan 2016, 10:44

Ruskal schrieb:Zur Folge: Hat mir gefallen, auch wenn die Weltraum-Action noch etwas dynamischer sein könnte. Für mich persönlich könnten sie auch das Phoenix-Squadron etwas ausbauen und nicht nur Random-Pilots rein stecken, die dafür da sind, abgeschossen zu werden. Ich bin gespannt, wie sich die Flotte weiter entwickelt. Wird mal Zeit für größeres Flaggschiff...

Ha! Das war auch mein einziger Kritikpunkt! Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 377612346
Wirklich Spannung kam während des Raumkampfes nicht auf. Ein klein wenig hektischer hätte es sein dürfen. Da hätte man sicher auch viel mit dem Soundtrack retten können.

Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass mir die Folge sehr gut gefallen hat. So darf es gern weitergehen Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 974313676

_________________
Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Ben Kenobi Fr 29 Jan 2016, 11:00

Hab jetzt bis auf die Pilotfolge der 2ten Staffel noch nichts gesehen, aber ich denke nicht, dass da noch was größeres kommen wird. Die Mon Call sind ja nach altem EU erst nach EP IV den Rebellen beigetreten, aber das wird man sehen, was daraus wird.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  John Tenzer Fr 29 Jan 2016, 11:06

Ben Kenobi schrieb:Hab jetzt bis auf die Pilotfolge der 2ten Staffel noch nichts gesehen, aber ich denke nicht, dass da noch was größeres kommen wird. Die Mon Call sind ja nach altem EU erst nach EP IV den Rebellen beigetreten, aber das wird man sehen, was daraus wird.

Neues Großkampfschiff der Rebellen:


Zuletzt von John Tenzer am Fr 29 Jan 2016, 11:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Sedriss Fr 29 Jan 2016, 11:13

Naja nur das der Gauntlet wesentlich größer als der M3A ist. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 974313676

Wenn dann müsste der mit seinen 53 Metern wohl auf eine große Base kommen.  Davon hat Scum eigentlich genug, oder!? Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 377612346

Ich glaube auch nicht, das die Rebellen  so schnell an richtig große Capital Ships kommen. Die bekam sie ja nach alter Lore erst als sie zufällig Ackbar retteten und sich die Mon Calamari der Rebellion anschlossen. Davor war alles was größer als eine Corvette war eine Seltenheit. Später liefen dann ja wohl auch ganze Imperiale Crews samt ihrer Schiffe zur Allianz über aber selbst das waren meist kleinere Schiffe und das war erst nachdem der erste Todesstern Alderaan vernichtete.

Gibt es eigentlich schon einen Termin für die deutsche Ausstrahlung auf Disney XD?

_________________
Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Ruskal Fr 29 Jan 2016, 14:00

Die Sache mit dem alten Lore und den verschiedenen Schiffstypen ist doch eigentlich schon seit der letzten Staffel hinfällig, oder? Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 2717214276 Immerhin sehen wir zur Zeit ausschließlich A-Wings bei den Rebellen und die sollten laut altem Lore überhaupt erst nach Yavin entwickelt werden. Genauso haben wir ja schon den B-Wing gesehen. Somit denke ich nicht, dass die Sache Legend-Lore eine Rolle spielt, ob die Rebellen was größeres bekommen oder nicht ^^ Muss ja auch nicht gleich ein MonCal-Kreuzer sein, aber ich würde gerne eine schick animierte Nebulon-B-Fregatte sehen...
Für mich keimt da einfach die Hoffnung auf, dass man in der Serie eine hübsche Weltraumschlacht haben könnte mit verschiedenen Schiffstypen, unterschiedlichen Größen etc. Das war für mich persönlich eben das, was mich überhaupt zu Star Wars gebracht hatte. Meine ersten Erinnerungen sind Ausschnitte aus der Schlacht aus Return of the Jedi... sieht einfach geil aus, wenn Jäger um Korvetten, Fregatten und Zerstörern wuseln, die sich auch noch gegenseitig beharken.... *sigh*

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 17 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 34 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 25 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten