[Armada] Anfängerfrage

+2
NewGandhi
Borgo
6 verfasser

Nach unten

[Armada] Anfängerfrage  Empty [Armada] Anfängerfrage

Beitrag  Borgo So 01 Sep 2019, 15:07

Moin,

ich habe ganz frisch angefangen und starte jetzt damit, mich langsam durch die Wellen zu kaufen. Zuletzt habe ich mir die Imperiumsstaffel 1 geholt. Allerdings habe ich wohl eine recht alte Packung erwischt. Rhymer war noch in der alten, unerratierten Version und jetzt wüsste ich gerne, ob ich von außen erkennen kann, ob ich eine aktuelle Version in der Hand halte. Beispielsweise durch einen Nummerncode oder ähnliches. Bei den Staffeln ist es ja nicht so wild. Da werde ich wohl mittelfristig nochmal eine kaufen. Bei den Schiffen will ich aber erstmal langsam machen und nur einzelne Modelle kaufen. Bei der "Vernichter" würde es mich deshalb dann doch etwas stören.

Danke und schönen Gruß
Borgo
Borgo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfängerfrage  Empty Re: [Armada] Anfängerfrage

Beitrag  NewGandhi So 01 Sep 2019, 19:18

Wurden in den Schiffen und Staffeln überhaupt jemals Karten ausgetauscht? Könnte mich nicht erinnern. Es gibt durchaus Promo- Karten, wo der aktuelle Text drauf ist. Rhymers gibt exakt so als Promo. Aber die Packs werden, meine ich, strikt mit dem Standardtext gedruckt. Könnte ja immerhin auch mal sein, dass FAQs oder Errata nochmals geändert werden. Dann hätte man plötzlich völliges durcheinander. Insofern kannst du bedenkenlos zugreifen und musst halt gegebenenfalls einmal ins FAQ schauen, was gerade Phase ist [Armada] Anfängerfrage  2717214276
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfängerfrage  Empty Re: [Armada] Anfängerfrage

Beitrag  Borgo So 01 Sep 2019, 19:26

Alles klar, danke für die Info. 👍 Ich bin einfach davon ausgegangen, dass Änderungen im Text bei der nächsten Charge umgesetzt werden. Kannte das nur so von lebenden Spielen.
Borgo
Borgo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfängerfrage  Empty Re: [Armada] Anfängerfrage

Beitrag  Herendon So 01 Sep 2019, 21:09

Ne, das wär für Armada neu. Rhymer gab es als auf Turnieren zu gewinnende Promokarte mit alternativer Grafik. Da hatten sie, sogar schon kurz nach dem Errata überraschend und glorreicher Weise den neuen Text drauf.

An den standard Karten in den Packungen ändert sich nichts.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfängerfrage  Empty Re: [Armada] Anfängerfrage

Beitrag  Laminidas So 01 Sep 2019, 21:42

Herendon schrieb:An den standard Karten in den Packungen ändert sich nichts.
Bist du sicher? Ich meine schon, daß FFG bei Neuauflagen Errata einbringt. Haben die auch bei X-Wing (1. Edition) bei einigen Karten gemacht. Ansonsten im Zweifelsfalle direkt mit den Errata-Einträgen aus dem FAQ vergleichen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfängerfrage  Empty Re: [Armada] Anfängerfrage

Beitrag  Herendon Mo 02 Sep 2019, 00:09

Ich weiß das sie die englische "Entrapment-Formation" in der Chimäre umbenannt hatten. Die gibt es jetzt also zwei mal mit unterschiedlichem Namen. andere sind mir noch nicht untergekommen. Ich müsste Freizeittrooper mal fragen ob das wirklich nicht für ältere Packs gilt um sicher zu gehen. Er hat viele seiner Schiffe deutlich später gekauft. Mindestens mal Rieekan wäre dann ein offensichtlicher Errata-Fall.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfängerfrage  Empty Re: [Armada] Anfängerfrage

Beitrag  spike2109 Mo 02 Sep 2019, 08:39

Wenn du dir das Pack frisch online gekauft hast, ist das der Reprint weil das echt lange out of print war.

Ich hab mir kürzlich eins gekauft und da war auch der alte Rhymer drin meine ich. Müsste später mal nachgucken.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfängerfrage  Empty Re: [Armada] Anfängerfrage

Beitrag  chimaira Mo 02 Sep 2019, 09:25

Ich hab letzte Woche meine Sternenjägerstaffeln I des Imperiums bekommen und da war auch der alte Rhymer drin. Bei meinen bisherigen Erweiterungen ist mir auch noch nie eine geänderte Karte aufgefallen.
chimaira
chimaira
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfängerfrage  Empty Re: [Armada] Anfängerfrage

Beitrag  spike2109 Mo 02 Sep 2019, 10:06

Hab grad mal geguckt, bei meinen ist der alte Rhymer drin und das ist definitiv ein Reprint.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfängerfrage  Empty Re: [Armada] Anfängerfrage

Beitrag  Borgo Mo 02 Sep 2019, 10:23

Danke für all die Antworten. Dann scheint das ja ein Fakt zu sein. Kennt irgendjemand die Gründe dafür? Dass sich Fehler einschleichen oder Effekte von den Machern unterschätzt werden passiert ja bei vielen Spielen und ist wohl kaum zu vermeiden.
Das aber so einfach weiter zu vertreiben finde ich doch etwas schwach. Natürlich kann ich nicht einschätzen, ob das Austauschen von Karten mit Kosten verbunden wäre. Aber ich gehe davon aus, dass bei einem Neudruck der Drucker die Druckvorlagen digital bekommt und schlicht so umsetzt. Dann wäre der einzige zu betreibende Aufwand das Abändern des Textes.
Borgo
Borgo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfängerfrage  Empty Re: [Armada] Anfängerfrage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten