[Armada] Anfängerfrage Sprache / Fraktionen / Wellen mischen

4 verfasser

Nach unten

[Armada] Anfängerfrage Sprache / Fraktionen / Wellen mischen Empty [Armada] Anfängerfrage Sprache / Fraktionen / Wellen mischen

Beitrag  Hollige77 Mi 02 Jun 2021, 16:58

Hallo allerseits,

ich bin seit kurzem auch Besitzer dieses Spiels (Aramda). Da ich eigentlich "vorn Vorne" anfangen will und das spiel quasi chronologisch aufbauen möchte, habe ich große Probleme die Anfangsmodelle zu bekommen. Zumindest die Großkampfschiffe in deutscher Sprache. Bevor ich jetzt in der Gegend rumkaufe und Sprachen/Wellen/Fraktionen wild und sinnlos rumkombiniere meine Frage:

1. Kann ich verschiede Sprachen mischen? und wenn ja, wo bekomme ich zumindest die deutschsprachigen Karten her? (Vorallem da mein Sohn mitspielen will und der kann nunmal nur Deutsch bislang)

2. Kann ich die einzelnen Fraktionen, spielerisch zumindest, mischen? (ich gehe stark davon aus, dass das nicht empfohlen, bzw. nicht erlaubt wird. Außerdem dreht sich mein Star Wars Magen um, wenn ich daran denke die Rebellen mit den Separatisten zu kreuzen).

3. Kann man bedenkenlos, wenn nicht die Fraktionen, dann zumindest einzelne Wellen mischen? und ab wann ändern sich dann gewisse Regeln und was macht das mit den alten Schiffen?

Ich hätte generell ganz gerne so einen Fahrplan, wie man es heute als Anfänger am besten machen kann. Theoretisch hätte ich mir auch die aktuell neuen Fraktionen holen können, da die Verfügbarkeit da noch etwas besser scheint, aber irgendwie gefällt mir das nicht.

Viele Grüße

Hollige77
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfängerfrage Sprache / Fraktionen / Wellen mischen Empty Re: [Armada] Anfängerfrage Sprache / Fraktionen / Wellen mischen

Beitrag  ML482 Mi 02 Jun 2021, 17:11

1. Ja, das ist kein Problem. Die Deutschen Karten findest du hier

2. Privat ist das kein Problem und geht jederzeit, wenn du Turniere spielen willst, dann nur Fraktionsweise.

3. Wellen Mischen ist sogar so gedacht, aber halt innerhalb der Fraktionen. Die neuen Regeln gelten Rückwirkend für alle Wellen. Also einfach gleich nach den aktuellen Regeln spielen.

Ich hoffe das beantwortet alle Fragen.

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfängerfrage Sprache / Fraktionen / Wellen mischen Empty Re: [Armada] Anfängerfrage Sprache / Fraktionen / Wellen mischen

Beitrag  Hollige77 Mi 02 Jun 2021, 21:00

Wunderbar, danke für die nette, schnelle und hilfreiche Antwort !

Haben die derzeit aktuellen Regeln eine Versionsnummer o.ä.?

Hollige77
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfängerfrage Sprache / Fraktionen / Wellen mischen Empty Re: [Armada] Anfängerfrage Sprache / Fraktionen / Wellen mischen

Beitrag  RealSlimVeers Mi 02 Jun 2021, 22:55

Hollige77 schrieb:Wunderbar, danke für die nette, schnelle und hilfreiche Antwort !

Haben die derzeit aktuellen Regeln eine Versionsnummer o.ä.?

Die aktuellen Regeln (Version 1.5 inkl aller Kartenänderungen) findest du hier:

Link zum deutschen Regelreferenzbuch
RealSlimVeers
RealSlimVeers
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfängerfrage Sprache / Fraktionen / Wellen mischen Empty Re: [Armada] Anfängerfrage Sprache / Fraktionen / Wellen mischen

Beitrag  Hollige77 Do 03 Jun 2021, 09:45

Top, danke

Hollige77
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfängerfrage Sprache / Fraktionen / Wellen mischen Empty Re: [Armada] Anfängerfrage Sprache / Fraktionen / Wellen mischen

Beitrag  Hollige77 Sa 12 Jun 2021, 14:08

Noch eine kurze Frage zu den deutschen Karten des Onager und Starhawk.

Es scheint als wären diese nicht hinterlegt unter https://www.moseisleyraumhafen.com/t4518-armadakomplette-kartenubersicht

oder sind die woanders zu finden?

Hollige77
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfängerfrage Sprache / Fraktionen / Wellen mischen Empty Re: [Armada] Anfängerfrage Sprache / Fraktionen / Wellen mischen

Beitrag  Shitting Bull Sa 12 Jun 2021, 14:46

Im gut erhältlichen Ergänzungsset Aufwertungskarten-Sammlung sind ALLE Karten, die bis dato erschienen sind, im größeren Format enthalten, also auch alle Titel, fraktionsspezifische und fraktionsübergreifende Aufwertungen.

z.B. hier
https://www.fantasywelt.de/Star-Wars-Armada-Aufwertungskarten-Sammlung-DE
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfängerfrage Sprache / Fraktionen / Wellen mischen Empty Re: [Armada] Anfängerfrage Sprache / Fraktionen / Wellen mischen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten