Pacific Rim Tabletop

2 verfasser

Nach unten

Pacific Rim Tabletop Empty Pacific Rim Tabletop

Beitrag  Cowboy Mi 11 Dez 2019, 20:55

Ich dachte mir das ich mal für alle Interessierten und Fans im Bereich Offtopic "Werbung" für das neue Tabletop Pacific Rim Extinction mache Pacific Rim Tabletop 377612346
Als großer Fan der Filme war es für mich ein must have als ich sah, das es außerhalb des Kickstarters endlich erhältlich ist.
Neben Star Wars und Starship Trooper ist Pacific Rim meine liebste Sci-Fi Welt.
Pacific Rim Tabletop PR_KS_MainIMG-copyx-1030x624

Das Spiel ist auf Englisch, aber leicht zu erlernen und ohne komplizierte Regeln. Ein Match dauert ungefähr 1 Stunde und man braucht kein Gelände bauen oder kaufen. Die Miniaturen sind bereits bemalt. Im Starterset sind genug Würfel enthalten (River Horse weiß wie es geht) und Hochhäuser, die eine wichtige Rolle im Kampf spielen.
Aus Pacific Rim 2 Uprising bekannt sind der Jaeger "Gipsy Avenger" und das Kaiju "Shrikethorn" enthalten.
Für deutlich mehr Spielspaß sorgen aber 2 vs. 2 Matches. Dafür kann man sich aus den Erweiterungen der Welle 1 bedienen.
Zwei Jaeger (Saber Athena aus Teil 2 und Gipsy Danger aus Teil 1) sowie zwei Kaijus (Hakuja und Obsidian Fury beide aus Teil 2)
In zukünftigen Wellen werden noch mehr Modelle aus dem ersten Film erwartet.
Die Grundbox kostet ungefähr 60,- € und ist u.a. bei Fantasywelt zu erhalten: https://www.fantasywelt.de/Pacific-Rim-Extinction-EN
Mit zwei Erweiterungen ist man gut ausgestattet und liegt bei 130,- €. Klingt im ersten Moment viel, liegt aber preislich bei der Starterbox von Warhammer 40.000, in deren Preis man kein Gelände und keine Farben und Pinsel hätte.

Auf Youtube gibt es eine gute und unterhaltsame Kurzeinweisung von Becca Scott, die nicht nur optisch ansprechend ist  Pacific Rim Tabletop 2717214276

Optisch weniger ansprechend, dafür auf Deutsch gibt es auch noch Videos von Austrian Boardgamer

Falls Fragen auftauchen, gerne hier rein, ich versuche sie zu beantworten.
Zum Schluss zur Info, ich bin weder Mitarbeiter noch bekomme ich Provision für dieses Spiel. Ich bin lediglich ein Riesenfan von Pacific Rim und auch dem Tabletop Extinction und hoffe es etwas bekannter machen und anderen Fans der Reihe eine Freude machen zu können Pacific Rim Tabletop 2814660190

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pacific Rim Tabletop Empty Re: Pacific Rim Tabletop

Beitrag  Sens Mi 11 Dez 2019, 21:22

Wichtig ist, dass man auch die Ellenbogenrakete einsetzen kann Pacific Rim Tabletop 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten