[ARMADA]Ties bemalen - Grundlagen / Materialien / Methoden

5 verfasser

Nach unten

[ARMADA]Ties bemalen - Grundlagen / Materialien / Methoden Empty [ARMADA]Ties bemalen - Grundlagen / Materialien / Methoden

Beitrag  Doppelgänger Sa 22 Feb 2020, 12:26

Moin,

ich wollte mal anfangen meine Staffeln zu bemalen.

Da ich schon seit... 15+ Jahren? Keine Modelle mehr bemalt hab, wollte ich mir einfach mal ein paar Tipps geben lassen.

Was brauche ich für Materialien? Welche Methoden benutze ich am besten? Wie habt ihr eure besten Ergebnisse erzielt?
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA]Ties bemalen - Grundlagen / Materialien / Methoden Empty Re: [ARMADA]Ties bemalen - Grundlagen / Materialien / Methoden

Beitrag  Laminidas Sa 22 Feb 2020, 13:10

Einfache Frage, aber äußerst komplexe Antwort... [ARMADA]Ties bemalen - Grundlagen / Materialien / Methoden 3321612284

Der Einfachheit halber verweise ich mal auf die umfangreichen Tutorials von Massive Voodoo, die wirklich alles von den Grundlagen bis zu den Pro-Techniken abdecken.
http://massivevoodoo.blogspot.com/2009/10/tutorial-overview.html

Das meiste ist zwar in Englisch, aber vieles auch in Deutsch. Blätter einfach mal durch die Tutorials durch, da werden deine Fragen bestimmt gut beantwortet.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA]Ties bemalen - Grundlagen / Materialien / Methoden Empty Re: [ARMADA]Ties bemalen - Grundlagen / Materialien / Methoden

Beitrag  Doppelgänger Mo 24 Feb 2020, 22:17

Danke, da hab ich mir ja eine größere Hausaufgabe ausgesucht. TK-Totlach
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA]Ties bemalen - Grundlagen / Materialien / Methoden Empty Re: [ARMADA]Ties bemalen - Grundlagen / Materialien / Methoden

Beitrag  187-Leon Di 25 Feb 2020, 10:41

Bisher hat folgende Vorgehensweise immer relativ gute Ergebnisse erzielt .

1. Grundieren (grau im Fall von Ties) - Beige im Fall der Rebellen
2. Details (schwarze Solarpanele, einzelne kleine Farbakzente bei X-Wing, ggf. blaue Triebwerke - bsp. YT-1400 oder sowas in der Art)
3. Dunkles Wash drüber. Das sorgt für eine gewisse Tiefe der Modelle, da das Wash in die Kanten und Ecken läuft.

Für Armada reicht das allemale. Je nach Anspruch, kann man natürlich noch mehr machen. Da ich aber gefühlt um die 1000 Ties, 300 Xwing und noch viele andere Staffeln bemalen musste, wollte ich den Aufwand so gering wie möglich halten.
187-Leon
187-Leon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA]Ties bemalen - Grundlagen / Materialien / Methoden Empty Re: [ARMADA]Ties bemalen - Grundlagen / Materialien / Methoden

Beitrag  spike2109 Di 25 Feb 2020, 11:21

Ich mach das umgekehrt. Schwarz grundieren, Grau über die Flügel und Streben + Cockpit. Wash drüber. Ggfls. Schwarz nacharbeiten wenn man unsauber war. Am Ende das Triebwerk hellblau/weiß.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA]Ties bemalen - Grundlagen / Materialien / Methoden Empty Re: [ARMADA]Ties bemalen - Grundlagen / Materialien / Methoden

Beitrag  Borgo Di 27 Jul 2021, 22:40

Anstatt eine neue Diskussion aufzumachen, kapere ich einfach diese hier [ARMADA]Ties bemalen - Grundlagen / Materialien / Methoden 377612346
Ich versuche mich auch derzeit daran, die Staffeln des Imperiums zu bemalen. Ich möchte gerne die einzigartigen Staffeln der verschiedenen Tie-Arten hervorheben, ohne dass sie den klassischen Imperiumslook verlieren. Ich möchte sie also nicht einfach bspw. grün anmalen. Habt ihr da Ideen oder schon eigene Lösungen? Idelerweise würde ich mich gerne an Vorlagen aus Filmen, Serien oder Comics orientieren. Da habe ich aber selbst zu wenig Ahnung von. Ideal wäre etwas wie: In Comic X erkennt man Howlrunner an Y. Wenn es dann für einen minderbegabten Anfänger auch noch umsetzbar ist, wäre es perfekt.
Danke schon einmal für etwaige Vorschläge [ARMADA]Ties bemalen - Grundlagen / Materialien / Methoden 2717214276
Borgo
Borgo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA]Ties bemalen - Grundlagen / Materialien / Methoden Empty Re: [ARMADA]Ties bemalen - Grundlagen / Materialien / Methoden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten