[Armada] Ankündigung des SSD auf deutsch

3 verfasser

Nach unten

[Armada] Ankündigung des SSD auf deutsch Empty [Armada] Ankündigung des SSD auf deutsch

Beitrag  Litsch1 Mi 30 März 2022, 10:18

Asmodee hat den SSD auf deutsch angekündigt.

https://www.asmodee.de/news/star-wars-armada-supersternenzerstoerer-angekuendigt

Was haltet ihr davon, dass eine Veröffentlichung des SSD nach zwei Jahren erfolgt? Ich persönlich finde es von Asmodee schön das der Support von Armada mit deutschen Veröffentlichungen weiter erfolgt aber aus meiner Sicht sind das für den SSD vergeudete Ressourcen. Da er zu einem viel mehr Kostet als bei der Veröffentlichung (ca. 180€ jetzt 220€) und zum andern haben sich viele bereits die englische Version gekauft und mit der Veröffentlichung der Aufwertungskarten-Erweiterung haben diese auch alle Karten auf deutsch (Bis auf die Schiffskarten des SSD).

Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Ankündigung des SSD auf deutsch Empty Re: [Armada] Ankündigung des SSD auf deutsch

Beitrag  Halvarson Do 31 März 2022, 10:53

Ich hab noch keinen und zum teureren Preis, vor zwei Jahren hat ein Transportcontäiner nur einen Bruchteil von heute gekostet. Covid ist wohl eher dran schuld als Gier. Klar, evtl haben sie noch was aufgerundet.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Ankündigung des SSD auf deutsch Empty Re: [Armada] Ankündigung des SSD auf deutsch

Beitrag  Drumtier Do 31 März 2022, 14:26

Welche Ressourcen werden denn da genau vergeudet?

Zu Anfang hieß es, dass keine Übersetzung kommen soll, weil der potentielle Markt zu klein sei und sich eine Lokaiisierung nicht lohne. Dann wurden die Karten für das Upgrade-Kit dennoch übersetzt.

Der Mehraufwand nun hält sich sehr in Grenzen. Ein bisschen Texte ändern auf der Verpackung und die Schiffskarten, sonst fällt mir spintan nix ein...

Ich denke auch, dass sich die Preissteigerung mit der aktuellen Situation Corona/Energiekosten/Ukrainekrieg hinreichend begründen lassen und dass das gerechtfertigt ist (aktuellen Teuerungsrate von 7, 1 % als Bsp.)

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Ankündigung des SSD auf deutsch Empty Re: [Armada] Ankündigung des SSD auf deutsch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten