Wave V - Diskussion

+63
Sedriss
Hans Yolo
birdy
mundp
Spitfire
Moe
Wayko
Siddhi
TobiWahn
extecy
Farlander
Zec-Lot
Sabot
Hammer666
Widukind
FPAlpha
fry0815
Urothar
SerialMoM
Durian Khaar
Freizeitheld
sharkus
Xun
weesi
smiling~bandit
Canislupus
Quexxes
JayCop
Barlmoro
bothan_spy
Doppeldecker
sven_82
TheWape
Torden
buma.ye
Edvard
Wedge193
Thrawn
Laminidas
Sarge
Drachenzorn
Blubber
Yosha
Bruchpilot
fchenjaeger
Packman
Enkraa
Udo77
Wuher1974
csaa4902
Thravvn
sulfur
nagyd
TKundNobody
Thurim
caolilan
ZerfleischteKanadierin
Ruskal
D.J.
Darth Bane
ANG3L
Cut
CactusRex
67 verfasser

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Cut Fr 13 Jun 2014, 17:31

Wann sind die Prerelease Turniere? ;)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Thravvn Fr 13 Jun 2014, 17:33

Sehe ich bei der Outrider tatsächlich den guten alten IG 88 als Copiloten?!

Bzw. einen Hüllenwert von 12 beim VT-49 Decimato ist schon krass  Wave V - Diskussion - Seite 2 377612346 

_________________
"Utinni"  Wave V - Diskussion - Seite 2 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Wuher1974 Fr 13 Jun 2014, 17:38

Thravvn schrieb:Sehe ich bei der Outrider tatsächlich den guten alten IG 88 als Copiloten?!

Bzw. einen Hüllenwert von 12 beim VT-49 Decimato ist schon krass  Wave V - Diskussion - Seite 2 377612346 

Nein, das müsste Leebo sein.

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  TKundNobody Fr 13 Jun 2014, 17:38

Darth Bane schrieb:Na für die Fähigkeit sind das doch eigentlich recht solide Werte! Von Haus aus eine Fassrolle in Kombination mit 360 Grad Schussfeld - dürfte sehr lustig werden!
Aber komm! Du hast doch schon nen Double-Schmuggler Build mit Han Solo samt C3P0 und Lando als Crew im Kopf oder?  Wave V - Diskussion - Seite 2 377612346 

Eher ein Tripple YT-2400. 3 dicke pötte mit Fassrolle muhaha. Ein paar Punkte für Ausrüstung sollte auch noch dabei sein :D

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave V - Diskussion - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  D.J. Fr 13 Jun 2014, 17:41

tkundnobody schrieb:
Darth Bane schrieb:Na für die Fähigkeit sind das doch eigentlich recht solide Werte! Von Haus aus eine Fassrolle in Kombination mit 360 Grad Schussfeld - dürfte sehr lustig werden!
Aber komm! Du hast doch schon nen Double-Schmuggler Build mit Han Solo samt C3P0 und Lando als Crew im Kopf oder?  Wave V - Diskussion - Seite 2 377612346 

Eher ein Tripple YT-2400. 3 dicke pötte mit Fassrolle muhaha. Ein paar Punkte für Ausrüstung sollte auch noch dabei sein :D

Das Salatschüsselballet  Wave V - Diskussion - Seite 2 377612346 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Darth Bane Fr 13 Jun 2014, 17:42

D.J schrieb: Das Salatschüsselballet

Wave V - Diskussion - Seite 2 377612346 :lachendemaan: Wave V - Diskussion - Seite 2 377612346 

_________________
Wave V - Diskussion - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Cut Fr 13 Jun 2014, 17:43

Ich bin grade besorgt. Mit den vielen Ankündigungen für das Spiel die jetzt im Raum stehen und dazu noch das neue Kartenspiel...mir graut vor einem nahenden Auslaufen der FFG Star Wars Lizenzrechte!!!

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Enkraa Fr 13 Jun 2014, 17:44

Geil geil geil!

eeeeeeeendlich kommt der Outrider noch und ich muss mir keine Sorgen mehr ums Basteln machen  Wave V - Diskussion - Seite 2 377612346 Wave V - Diskussion - Seite 2 377612346 

gut den fliegenden Backstein werde ich wohl nur einmal brauchen^^

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  csaa4902 Fr 13 Jun 2014, 17:46

Cut schrieb:Ich bin grade besorgt. Mit den vielen Ankündigungen für das Spiel die jetzt im Raum stehen und dazu noch das neue Kartenspiel...mir graut vor einem nahenden Auslaufen der FFG Star Wars Lizenzrechte!!!
Hoffentlich nicht, auch wenn ich gestehen muss, dass mir das alles etwas zu schnell geht, auch für mein Porte­mon­naie Wave V - Diskussion - Seite 2 466763034

Edit: Porte­mon­naie


Zuletzt von csaa4902 am Fr 13 Jun 2014, 17:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Darth Bane Fr 13 Jun 2014, 17:47

Na immer mit der Ruhe meine Herren!
Das ist ja erst die Ankündigung - da steht morgen noch nichts in den Läden!  Wave V - Diskussion - Seite 2 3321612284 

Dürfte Weihnachten oder Frühjahr 2015 werden ehe die bei uns eintreffen werden.
Denke das Portmonnaie wird also noch halbwegs geschont werden.

_________________
Wave V - Diskussion - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  D.J. Fr 13 Jun 2014, 17:48

Cut schrieb:Ich bin grade besorgt. Mit den vielen Ankündigungen für das Spiel die jetzt im Raum stehen und dazu noch das neue Kartenspiel...mir graut vor einem nahenden Auslaufen der FFG Star Wars Lizenzrechte!!!
Mag ich so nicht glauben.
Disney ist ein Konzern, der gerade im Merchandise ziemlich dicke Umsätze macht. Warum die Kuh schlachten solange sie beste Milch hergibt?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Packman Fr 13 Jun 2014, 17:49

Schöne Schiffe, schöne Zusatzkarten und schöner Zusatzinhalt, eine echte Bereicherung für das Spiel. Noch mehr Turrets....da geht gerade meine Motivation für das Spiel flöten  Wave V - Diskussion - Seite 2 292954531 .
Für mich sind Turrets der absolute Spielkiller, es macht doch den Reiz aus die Manöver zu beherrschen und sich in bessere Position zu bringen als der Gegner. Dies fällt alles mit Turrets bewaffneten Schiffen flach, is jetzt zwar für Rebs weniger ein Problem, aber für Imps die jetzt nicht mit massenhaft Firesprays daher kommen ist doch sowas zum kotzen. Da hat man nun so schöne Spielsachen wie TIE Abfangjäger und die kannst jetzt nur noch in die Tonne kicken und weil angeblich das Phantom so heftig sein soll, sorry aber so reduziert man die Spielpalette auf ein langweiliges Maß  Wave V - Diskussion - Seite 2 3094868209 

Warum ich so reagiere?

Ich hab erst letztens ein 200 Punkte Match gehabt wo jedes Reb-Schiff einen Turm hatte, Han>Schmuggler>HWK>2xY-Wing mit Blastturrets, da hatte ich echt meine Freude mit den TIE Abfangjägern und TIE Fightern.

Wenn sich jetzt ein Trend zu Ballerburglisten entwickelt könnt ihr euch auf paar zusätzlichen Staubfängern freuen, dann geb ich nämlich meine ab!
Packman
Packman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Darth Bane Fr 13 Jun 2014, 17:53

Hier direkt übrigens mal ein Video zum VT-49 Decimator.
Was man alles so auf Youtube findet...

Packman schrieb: Für mich sind Turrets der absolute Spielkiller, es macht doch den Reiz aus die Manöver zu beherrschen und sich in bessere Position zu bringen als der Gegner. Dies fällt alles mit Turrets bewaffneten Schiffen flach, is jetzt zwar für Rebs weniger ein Problem, aber für Imps die jetzt nicht mit massenhaft Firesprays daher kommen ist doch sowas zum kotzen. Da hat man nun so schöne Spielsachen wie TIE Abfangjäger und die kannst jetzt nur noch in die Tonne kicken und weil angeblich das Phantom so heftig sein soll, sorry aber so reduziert man die Spielpalette auf ein langweiliges Maß

Tut mir Leid aber diese Aussage kann ich absolut nicht unterstreichen!
Alle Schiffe die Turrets sprich ein 360 Grad Schussfeld haben, bedürfen ebenfalls sorgfältiger Navigation - damit man eben so fliegt, das man selber nicht beschossen werden kann. Gerade da liegt doch auch der Reiz und als Gegenspieler musst du natürlich auch geschickt Manövrieren, um dich eben nicht austricksen zu lassen!
Das ist doch erst der entscheidende Punkt im Dogfight!

Falcon-Spieler die einfach munter drauf losfliegen werden im konzentrierten Fokus-Feuer doch zerrissen - genau wie's ihren kleineren Turret-Kollegen geht.
Schau dir das neue Schiff einmal genauer an - 0 Wendigkeit! Gerade hier muss man doch erst einmal geschickt manövrieren!


Zuletzt von Darth Bane am Fr 13 Jun 2014, 17:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wave V - Diskussion - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Cut Fr 13 Jun 2014, 17:56

D.J. schrieb:
Cut schrieb:Ich bin grade besorgt. Mit den vielen Ankündigungen für das Spiel die jetzt im Raum stehen und dazu noch das neue Kartenspiel...mir graut vor einem nahenden Auslaufen der FFG Star Wars Lizenzrechte!!!
Mag ich so nicht glauben.
Disney ist ein Konzern, der gerade im Merchandise ziemlich dicke Umsätze macht. Warum die Kuh schlachten solange sie beste Milch hergibt?

Weil Konzerne immer mehr wollen. Star Wars hat Disney ja big bucks gekostet. Und grade weil X-Wing so gut läuft und weil das Franchise durch die Filme einen neuen Boost erwarten darf, habe ich da Angst vor.

FFG kann sicherlich nicht jeden aufgerufenen Preis zahlen. Bzw. ist nicht bereit dazu. Ich sage ja auch nicht, dass das so sein bzw. so kommen muss. Aber ich habe seit dem Bekanntwerden des "Neue-Film-Projekt" dieses difuse miese Gefühl bei der Sache.

Die Erhöhung der Taktung bei Veröffentlichungen und neuen Spielen aus dem Setting gießt da einfach nur Öl ins Feuer der Sorge.

Man beachte: Auch für's LCG ist bereits kurz nach dem Erscheinen der letzten beiden Deluxe Erweiterung grade wieder eine neue Deluxe Erweiterung, ebenfalls für 2014!, angekündigt worden.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  fchenjaeger Fr 13 Jun 2014, 17:58

Hmmm... tja....hmmmm... Beschi*** die neuen Modelle ich finde!  Wave V - Diskussion - Seite 2 1463950073 

Und ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Schiffe und die gesamte Ausrüstung richtig gebalanced wurde von Preis/Leistung her. Sieht mir eher nach einer "es läuft grad super, lasst uns schnell nachlegen"-Aktion aus. Alte Schiffe kaum verfügbar. Aktuelle Schiffe noch nicht mal draußen und noch nicht mal den Einfluss auf das Spiel erlebt. Epic Format vor der Haustür mit fehlenden Großkampfschiffen. Und dann das Zeug?
Also ich kann beim besten Willen ned auf der Begeisterungswelle mitreiten.  Wave V - Diskussion - Seite 2 466763034 
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Packman Fr 13 Jun 2014, 18:09

Sorry Darth Bane, Turret-Schiffe können irgendwelche fancy Manöver fliegen, der Gegner kann sonst wo rauskommen und wird trotzdem beschossen, da hast mit allen anderen Schiffen einfach das nachsehen, da wird es sogar oft vorkommen das man for free auf sie schiesst weil man es nicht geschafft hat das Turret-Schiff in seinen Feuerbereich zu bringen.
Wenn ich mir jetzt ansehen muss was für einen zerbrechlichen TIE-Abfangjäger an Punkten zahlt dafür das er ja so toll manövrieren kann und es bei Ballerburg Listen total egal ist......

Packman
Packman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Ruskal Fr 13 Jun 2014, 18:12

fchenjaeger schrieb:Hmmm... tja....hmmmm...    Beschi*** die neuen Modelle ich finde!  Wave V - Diskussion - Seite 2 1463950073 

Und ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Schiffe und die gesamte Ausrüstung richtig gebalanced wurde von Preis/Leistung her. Sieht mir eher nach einer "es läuft grad super, lasst uns schnell nachlegen"-Aktion aus. Alte Schiffe kaum verfügbar. Aktuelle Schiffe noch nicht mal draußen und noch nicht mal den Einfluss auf das Spiel erlebt. Epic Format vor der Haustür mit fehlenden Großkampfschiffen. Und dann das Zeug?
Also ich kann beim besten Willen ned auf der Begeisterungswelle mitreiten.  Wave V - Diskussion - Seite 2 466763034 

Nicht vergessen: Epic Format sollte seit jeher keine Auswirkungen auf die Zyklen der normalen Wellen haben! Die Ankündigungen und Veröffentlichungen dafür kommen außerhalb der normalen Wellen.

Und ich finde jetzt auch nicht, dass es Überschiffe sind. Es sind eigentlich mehr Nieschen. Für die Imperialen ein Groß-Schiff mit Turm-Waffe, gibt es auf dieser Seite noch nicht.
Die Rebellen haben ein weiteres großes Schiff benötigt und da ist die Outrider die definitiv sinnvollste Lösung, da es eines der wenigen Schiffe in der richtigen Größe ist und auch schon einen Auftritt in den Original-Filmen hatte. Außerdem sind die Punkte-Kosten nicht zu verachten. Ne Outrider mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) kostet 12 Punkte mehr und kann auf Reichweite 1 nicht mehr feuern. In meinen Augen ne Ansage. Und auch das imperiale Schiff ist nicht ohne von den Punkte-Kosten, mehr Zuladung heißt natürlich auch nochmal mehr Punkte.
12 Hülle und 4 Schilde hört sich auch nach ner Menge an, aber hier kommt dann ins Spiel: Anfällig gegen Crits und kein Verteidigungswürfel. Macht dann auch für's Epic Sinn, da das von ner Tantive zerlegt werden kann, schon auf großer Reichweite. Das im Kopf, macht das Schiff sogar noch mehr Sinn, wie ich finde.

Also mir gefällt's. Und wenn man größere Schlachten mit Freunden spielt, kann man ja auch mit den Leuten sprechen, was Turmwaffen angeht, die auch nicht der Heilsbringer sind, by the way. Ach ja, und mit dem großen Imperialen Schiff machen Y-Wings als Bomber vielleicht auch nochmal mehr Sinn.... Möglichkeiten über Möglichkeiten  Wave V - Diskussion - Seite 2 377612346 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Bruchpilot Fr 13 Jun 2014, 18:16

Echt stark, schon wieder neues Zeug...mir gefallen sie jedenfalls.

Irgendwie schaut's so aus als ob der Phantom das Spiel in neue Bahnen lenkt. Alles nur 360er...inwiefern sich das auf die Meta auswirkt wird sich zeigen.

Dash, Lando und Mara sind sehr gute Copiloten. Ein Schiff mit 0 Evade und 12 Schild und eines großer mit Barrelroll und zwei Evade sind jedenfalls mal was ganz neues und bringen ordentlich frischen Wind rein.
Alles in allem bin ich von Wave 4-5 alles andere als enttäuscht.

Bleibt zu hoffen das der Release och ein bisschen auf sich warten lässt. Während mein Geldbeutel schrumpft, platzt meine Vitrine bald aus allen Nähten. :)

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Packman Fr 13 Jun 2014, 18:19

Für ein riesen Format kann es ja durchaus lustig sein.

Ich rede jetzt hier aber von kleinen, geläufigeren Punktegrößen. Klar kann ich mir sagen das ich nur noch mit Firesprays und Decimatoren auf der Imp-Seite komme, aber das will ich mir nicht aufzwingen lassen und ich möchte mit meinen ausgesuchten Lieblingen immer noch Spaß haben können und nicht einfach nur Tontaube spielen.

Wie gesagt, ich hab das live voll abbekommen "and i was not amused". Generell seh ich X-Wing nicht so ernst aber wenn ich seh das das Spiel nur in Würfelorgie against Resignation endet, da nutze ich die Zeit lieber für was anderes.
Packman
Packman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Yosha Fr 13 Jun 2014, 18:22

Ich finde übrigens alle geposteten Crewmitglieder extrem reizvoll. Die bringen wirklich richtig was. Und mit der Rebel-Aces-Erweiterung kann man einen davon sogar in einen B-Wing setzen. Prima.

Der Outrider sieht obergeil aus.

Ich bin auch kein Freund von Turmwaffen, da ich schon einige etwas öde Spiele mit Interceptors gegen Falconlisten hatte. Das ist nicht gerade der hohe Genuss. Das ist vor allem für den Rebellenspieler meist nur eine langweilige Würfelei.

_________________
Wave V - Diskussion - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Wave V - Diskussion - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Thravvn Fr 13 Jun 2014, 18:27

Cut schrieb:Ich bin grade besorgt. Mit den vielen Ankündigungen für das Spiel die jetzt im Raum stehen und dazu noch das neue Kartenspiel...mir graut vor einem nahenden Auslaufen der FFG Star Wars Lizenzrechte!!!

Ja, diese Befürchtung hatte ich hier neulich auch schon ausgesprochen. Ich glaube aber weniger, dass FFG die Star Wars-Lizenz verliert, sondern, dass es bei EU-Modellen kritisch werden könnte.


_________________
"Utinni"  Wave V - Diskussion - Seite 2 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Blubber Fr 13 Jun 2014, 18:28

Cut schrieb:Die Erhöhung der Taktung bei Veröffentlichungen und neuen Spielen aus dem Setting gießt da einfach nur Öl ins Feuer der Sorge.
Durch das Ende von Warhammer Invasion sind Kapazitäten frei geworden, die jetzt eben auf Star Wars umgeschichtet wurden, da die Lizenz gerade gut läuft. Von einem Auslaufen der Lizenz würde ich an der Stelle noch nicht sprechen. Ich habe eher die Befürchtung, dass die Qualität der Neuerscheinungen unter der höheren Taktung leidet.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  TKundNobody Fr 13 Jun 2014, 18:29

Was ich cool finde sind Kombis umzudrehen. Statt Lando mit Ten Numb, kann man jetz auch Ten Numb mit Lando spielen  Wave V - Diskussion - Seite 2 377612346 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave V - Diskussion - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  D.J. Fr 13 Jun 2014, 18:32

Yosha schrieb:
Ich bin auch kein Freund von Turmwaffen, da ich schon einige etwas öde Spiele mit Interceptors gegen Falconlisten hatte. Das ist nicht gerade der hohe Genuss. Das ist vor allem für den Rebellenspieler meist nur eine langweilige Würfelei.
Tja ... das sind die entsprechenden Rebellenspieler dann auch selber schuld oder nicht?
Es zwingt sie ja niemand dazu, ausgerechnet solche Schiffe einzusetzen (vom unbedingten Willen auf Biegen und Brechen zu siegen, und sei es auf Kosten des gemeinsamen Spielpaßes)
Wr die Herausforderung sucht, das sportliche (und vielleicht auch humorvolle) Messen mit einem Mitspieler, der wird sich schon andere Listen zusammenklöppeln.
Denke ich einfach mal, so naiv wie ich bin  Wave V - Diskussion - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Ruskal Fr 13 Jun 2014, 18:42

Packman schrieb:Sorry Darth Bane, Turret-Schiffe können irgendwelche fancy Manöver fliegen, der Gegner kann sonst wo rauskommen und wird trotzdem beschossen, da hast mit allen anderen Schiffen einfach das nachsehen, da wird es sogar oft vorkommen das man for free auf sie schiesst weil man es nicht geschafft hat das Turret-Schiff in seinen Feuerbereich zu bringen.
Wenn ich mir jetzt ansehen muss was für einen zerbrechlichen TIE-Abfangjäger an Punkten zahlt dafür das er ja so toll manövrieren kann und es bei Ballerburg Listen total egal ist......

Na noch wissen wir nicht, was es wirklich für tolle Manöver gibt... wir haben noch kein Dial. Und rollende Falken oder Firesprays gibt's schon die ganze Zeit (mit Flugkunst (Expert Handling) ) und haben auch noch nicht das Meta zerstört. Man muss mit den großen Schiffen in normalen 100-Punkte-Spiele überhaupt erst mal die Möglichkeit haben, sich sinnvoll mit ner Barrel Roll zu positionieren.
Ein Abfangjäger zahlt 25 Punkte für seine tollen Manöver (Royal Guard + Bis an die Grenzen (Push the limit) ). Der kleinste YT-2400 müsste bei etwa 29 Punkten liegen. In der normalen Konfiguration hät ich keine Angst davor. Turm-Waffe mit 2 Angriffswürfeln... na ja... für ne Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) mit Outrider werden es 12 Punkte mehr, dafür ist das nur maximal einmal in einem Squad möglich und auf Reichweite 1 ist man sicher. Ganz ehrlich: Als Imperiums-Spieler find ich das als ne echt gute Herausforderung, aber nichts bei dem ich schon gleich die Flinte ins Korn werfen würde. Wenn der Rebellenspieler das auf Dauer spielen will... aber ich glaube nicht.

Wenn ich keine Schiffe mit Turm spielen will, werde ich auch nicht dazu gezwungen, diese zu spielen und ich sehe auch beim Imperialen Schiff nicht die Notwendigkeit, dass ich das mit nem großen Schiff kontern müsste... im Gegenteil. Welle 4 liefert mir, was ich brauche: Stichwort Z-95 mit Raketen. 5 Stück je mit ner Erschütterungsrakete (und es bleiben noch zwanzig Punkte über) und alles ist gut ^^ 20 Angriffswürfel gegen 0 auf Reichweite 2 und 3 ist etwas, wovor man Respekt haben kann. Die wiederum haben wohl Angst gegen die Abfangjäger... und so weiter  Wave V - Diskussion - Seite 2 3308163271


Zuletzt von Ruskal am Fr 13 Jun 2014, 18:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten