Wave VI Diskussion

+17
Thravvn
Ruskal
Thurim
D.J.
Freizeitheld
Widukind
TKundNobody
Sedriss
fry0815
Wedge193
Farlander
Quexxes
Barlmoro
extecy
Zec-Lot
Darth Bane
Sarge
21 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  TKundNobody Di 08 Jul 2014, 07:12

Szid schrieb:
Thurim schrieb:
Spätestens mit der Wave V haben eigentlich beide Seiten Zugriff auf so ziemlich alle wichtigen Werkzeuge.
(360 Grad Türme, billige Schiffe für Schwärme, etc.)

Naja, nich ganz...ich würde gerne Bomben bei den Rebellen sehen wollen. ;)

Das wäre ne coole Sache für eine reine Kartenerweiterung (Titel o. ä. für den Y-Wing. Der ist ja eigentlich ein Bomber).

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave VI Diskussion - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Thravvn Di 08 Jul 2014, 07:22

Flieger mit neuen Manöverfähigkeiten wären auch mal interessant. Zum Beispiel eine 6er-Bewegung geradeaus, oder eine 4er-Kurve. Oder Waffen mit einer Reichweite von 5, bei denen, ähnlich wie bei der Tantive, sich der Verteidigungswert des angegriffenen Ziels ab einer Reichweite von 3 verdoppelt.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Auch der TIE Phantom spielt sich komplett anders als andere Schiffe.

Weitere Schiffe, die mittels rotem Manöver stehenbleiben können, wären auch eine tolle Sache. Meinetwegen sogar als weißes Manöver.

Bomben für den Y-Wing würde ich auch begrüßen. Vielleicht in Form weiterer Fliegerasse. Für die Imperialen wären TIE Advanced Fliegerasse toll.


Zuletzt von Thravvn am Di 08 Jul 2014, 07:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Utinni"  Wave VI Diskussion - Seite 3 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Zec-Lot Di 08 Jul 2014, 07:32

Ich wär für Astrodroiden auf seiten des Imperiums Wave VI Diskussion - Seite 3 377612346 .
Und natürlich getarnte Rebellen. Wäre des Flufftechnisch irgendwie möglich?

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

Wave VI Diskussion - Seite 3 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Ruskal Di 08 Jul 2014, 07:36

Japps, es gibt den StealthX, wurde aber exklusiv von Jedis benutzt. Ist aber zig Jahre nach Endor...

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Sedriss Di 08 Jul 2014, 07:53

Ruskal schrieb: Ist aber zig Jahre nach Endor...

Gleiches gilt auch für den E-Wing. Der wurde auch erst nach Endor eingeführt. Ich glaube 10 ABY oder so. Hat FFG nicht gehindert ihn ins Spiel zu bringen. ;)

Die Chancen stehen auch nicht schlecht das wir doch noch den Tie Avenger zu gesicht bekommen, im Volksmund auch Tie MK 2 genannt.

Wave VI Diskussion - Seite 3 Tie_avenger_by_fj4-d4twqlu

_________________
Wave VI Diskussion - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Farlander Di 08 Jul 2014, 07:58

Vom Modell her fände ich den Avenger saugeil, aber langsam wird es - meiner Meinung nach - eng mit Nischen, die nicht schon von anderen Jägern besetzt sind. Neue Jäger sollten sich schon irgendwie von den bereits veröffentlichten Modellen unterscheiden und natürlich auch gut ausbalanciert sein.

Vorschläge für den Avenger? Wie sollte der eurer Meinung nach aussehen? Fluffmäßig würden 3/3/3/2 und ein Rad ähnlich wie der Interceptor passen, aber damit wäre das Ding schon ziemlich mächtig und/oder wahnsinnig punkteintensiv.

_________________
Wave VI Diskussion - Seite 3 Unicor11Wave VI Diskussion - Seite 3 Unicor12Wave VI Diskussion - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Thravvn Di 08 Jul 2014, 07:59

Ich hoffe, FFG verzichtet auf einen Stealth-X-Wing. Habt ihr schon einmal mit einem TIE Phantom gegen einen TIE Phantom gespielt? Nein? Es ist total langweilig. Denn hier entscheidet wirklich nur der höhere Pilotenwert. Die verbesserte Tarnvorrichtung sollte imperium-exklusiv sein und bleiben.

Vielmehr hoffe ich auf ein ähnlich einzigartiges Schiff für die Rebellen. Wenn beide Seiten alles haben, wird X-Wing sehr monoton.

Und zum TIE Avenger. Darf man seine dann absolut überflüssigen TIE Advanced in Zahlung geben?  Wave VI Diskussion - Seite 3 377612346 

_________________
"Utinni"  Wave VI Diskussion - Seite 3 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  D.J. Di 08 Jul 2014, 08:04

Thravvn schrieb:Und zum TIE Avenger. Darf man seine dann absolut überflüssigen TIE Advanced in Zahlung geben?  Wave VI Diskussion - Seite 3 377612346 

Ihr Mangel an Respekt ist beklagenswert, Admiral Travvn  Wave VI Diskussion - Seite 3 3108036513 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Zec-Lot Di 08 Jul 2014, 08:08

Verbesserte Tarnvorrichtung wäre ja Imperiums exklusiv.
Ich rede hier nur von der tarnen Aktion an sich. Allerdings könnte ich den StealthX dann mit dem Teilchenbeschleuniger ausrüsten  Wave VI Diskussion - Seite 3 974313676 .

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

Wave VI Diskussion - Seite 3 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Farlander Di 08 Jul 2014, 08:08

Thravvn schrieb:Und zum TIE Avenger. Darf man seine dann absolut überflüssigen TIE Advanced in Zahlung geben?

Genau das meine ich: Neue Schiffe brauchen - imho - eine eigene Nische und sollten nicht andere, bereits existierende Schiffe an den Rand drängen und der gute TIE Advanced ist so schon ziemlich am Rand. Da wäre mir eigentlich eine Titelkarte "TIE Advanced MK2" lieber, die dem Advanced +1 Angriffswürfel geben würde. (Dann rockt der Advanced plötzlich!)

_________________
Wave VI Diskussion - Seite 3 Unicor11Wave VI Diskussion - Seite 3 Unicor12Wave VI Diskussion - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Thravvn Di 08 Jul 2014, 08:09

D.J. schrieb:Ihr Mangel an Respekt ist beklagenswert, Admiral Travvn Wave VI Diskussion - Seite 3 3108036513

Schluss jetzt damit. Vader, lassen Sie ihn los  Wave VI Diskussion - Seite 3 1950342746 

Hehehehe  Wave VI Diskussion - Seite 3 377612346


Zuletzt von Thravvn am Di 08 Jul 2014, 08:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Utinni"  Wave VI Diskussion - Seite 3 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Sedriss Di 08 Jul 2014, 08:10

Ich würde bei den Schilden noch einen Punkt abziehen also 3/3/2/2, ihm keine oder wenn dann nur Rote 1er Manöver spendieren und ihn teuerer als den A-Wing machen. Flufftechnisch war das Teil lange Zeit das schnellste Schiff seiner Klasse in der Galaxis, bis der Defender die Bühne betrat und das sollte sich im Spielverhalten wiederspiegeln.

Aber stimmt schon, dann gäbe es abgesehen von den Punkten keinen Grund mehr Interceptoren zu spielen. Die Rollen sind verteilt und alles weitere ist "nur" Fanservice. ;)
Und da der Advanced als Vorlage für den Avenger galt, wäre nur noch Darth Vader ein Grund ihn zu spielen.  Wave VI Diskussion - Seite 3 377612346 

Vielleicht noch auf Impseite ein Schiff das neben der Slave One (und dem Bomber) Raketen und Torpedos tragen kann und Platz für einen Blasterkanonen mit 180° Schussfeld bietet...

Wave VI Diskussion - Seite 3 Gun_extfront

_________________
Wave VI Diskussion - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Farlander Di 08 Jul 2014, 08:17

Missile Boat fände ich total geil und das würde schon eher eine eigene Nische neben dem TIE Bomber finden. 3/1/4/4 als erster Vorschlag vielleicht, ein absolut krüppeliges Manöverrad (also so was, was der Rebellenabschaum so fliegt  Wave VI Diskussion - Seite 3 377612346 ) und ein Kanonenslot neben Protonen und Raketenslots. Fertig ist die Kiste.

Sedriss schrieb:Ich würde bei den Schilden noch einen Punkt abziehen also 3/3/2/2, ihm keine oder wenn dann nur Rote 1er Manöver spendieren und ihn teuerer als den A-Wing machen. Flufftechnisch war das Teil lange Zeit das schnellste Schiff seiner Klasse in der Galaxis, bis der Defender die Bühne betrat und das sollte sich im Spielverhalten wiederspiegeln.

Der Avenger (150 DPF)war aber wendiger als der Interceptor (125 DPF). Aber der ist schwierig zu platzieren, ohne, dass er dem TIE Interceptor oder dem TIE Advanced zu Nahe kommt und denen das Wasser abgräbt.

_________________
Wave VI Diskussion - Seite 3 Unicor11Wave VI Diskussion - Seite 3 Unicor12Wave VI Diskussion - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Sedriss Di 08 Jul 2014, 08:28

Das ist das XG 1 Kanonenboot. ;)
Das ist das Missle Boat!
Wave VI Diskussion - Seite 3 300px-MissileBoat
Ein extrem schneller Raketenträger der zwar billig in der unausgerüsteten Grundform ist (Z95er Niveau), dann aber 6 Raketenslotts hat und Named deren Fähigkeiten das Loadout puschen.
Geradeausmanöver inkl ner weißen 5 samt rotem 5er K-Turn, dafür keine (oder nur stressige 3er) 90er Kurven. dazu noch Schub und Grundwerte von 1/1/4/4

Fertig ist das Imperiale Missleboat ;)

Edit: Ggf. noch eine Slott für neue Ausrüstung der Marke Beam-Waffe. (Traktor, Jammer, etc.)


Zuletzt von Sedriss am Di 08 Jul 2014, 08:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Wave VI Diskussion - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Ruskal Di 08 Jul 2014, 08:29

Zec-Lot schrieb:Verbesserte Tarnvorrichtung wäre ja Imperiums exklusiv.

Die verbesserte Tarnvorrichtung ist laut Karte aber nicht Imperiumsexklusiv  Wave VI Diskussion - Seite 3 3433072416 

@Sedriss: Nur dass der StealthX nochmal so zwanzig Jahre nach dem E-Wing ist ^^ Außerdem kam der E-Wing erstmals in den Dark Empire-Comics vor, das ist 6 Jahre nach Endor (also stimmt, 10 ABY ^^) Wave VI Diskussion - Seite 3 3433072416 In meinen Augen vielleicht ein etwas zu großer Sprung.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Sedriss Di 08 Jul 2014, 08:34

Du hast Recht! Außerdem wäre der Stealth-X ja vom Modell her auch "bloß" ein weiterer X-Wing auf der Matte. Visuell Unterscheiden tut er sich ja nicht wirklich vom Original.

Ruskal schrieb:
Die verbesserte Tarnvorrichtung ist laut Karte aber nicht Imperiumsexklusiv  Wave VI Diskussion - Seite 3 3433072416 

Setzt aber die Fähigkeit Tarnen voraus! ^^
Stimmt schon ... Einen Tarnjäger der Rebellen oder der potentiellen dritten Fraktion ist im Rahmen des Möglichen.

_________________
Wave VI Diskussion - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Barlmoro Di 08 Jul 2014, 09:04

Farlander schrieb:... der gute TIE Advanced ist so schon ziemlich am Rand. Da wäre mir eigentlich eine Titelkarte "TIE Advanced MK2" lieber, die dem Advanced +1 Angriffswürfel geben würde. (Dann rockt der Advanced plötzlich!)

Hier hat einer den Advanced schön in einen MK2 umgebaut und eine Möglichkeit der Werte angegeben:
TIE MK2
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Thravvn Di 08 Jul 2014, 09:13

Sehr cooler Umbau. Nur die Werte finde ich, trotz hoher Punkte, für zu übertrieben.

_________________
"Utinni"  Wave VI Diskussion - Seite 3 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Barlmoro Di 08 Jul 2014, 09:41

Thravvn schrieb:Sehr cooler Umbau. Nur die Werte finde ich, trotz hoher Punkte, für zu übertrieben.
Das Stimmt. Angriff auf 3 würde Reichen.
Wave VI Diskussion - Seite 3 Advancedx2
Aber 4 Punkte  Wave VI Diskussion - Seite 3 422093346 

Den Traktorstrahl finde ich aber eine super Idee
Gute alte TIE-Fighter(PC) Zeiten, sonst bekam man die Defender mit dem Raketenboot nicht ins Visier.
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Thravvn Di 08 Jul 2014, 09:47

Ein Traktorstrahl fehlt sowieso bei X-Wing. Wenn es imperiale Pötte geben wird, dann hoffentlich mit einem Traktorstrahl  :IMP-Verband: 

_________________
"Utinni"  Wave VI Diskussion - Seite 3 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Sarge Di 08 Jul 2014, 10:06

Da verwette ich so einiges drauf, dass das kommt!  Wave VI Diskussion - Seite 3 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  D.J. Di 08 Jul 2014, 10:36

Thravvn schrieb:
D.J. schrieb:Ihr Mangel an Respekt ist beklagenswert, Admiral Travvn  Wave VI Diskussion - Seite 3 3108036513

Schluss jetzt damit. Vader, lassen Sie ihn los  Wave VI Diskussion - Seite 3 1950342746 

Hehehehe  Wave VI Diskussion - Seite 3 377612346

Wie sie wünschen  Wave VI Diskussion - Seite 3 377612346 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Zec-Lot Di 08 Jul 2014, 11:11

@Ruskal: Wenn ich mich recht entsinne ist die verb. Tarnung Tie Phanom only Wave VI Diskussion - Seite 3 3321612284 .

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

Wave VI Diskussion - Seite 3 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  TKundNobody Di 08 Jul 2014, 11:20

Hier: https://s2.photobucket.com/user/ap3xg3rm/media/Star%20Wars%20X%20Wing%20Miniatures/IMG_1465_zpsf1866bbb.jpg.html

Das Advanced Cloaking Device ist imperial Only. Aber der Stygium Particle Accelerator ist für alle (auch wenn man keine cloak/Decloak Aktion hat)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave VI Diskussion - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Barlmoro Di 08 Jul 2014, 11:22

tkundnobody schrieb:Hier: https://s2.photobucket.com/user/ap3xg3rm/media/Star%20Wars%20X%20Wing%20Miniatures/IMG_1465_zpsf1866bbb.jpg.html

Das Advanced Cloaking Device ist imperial Only. Aber der Stygium Particle Accelerator ist für alle (auch wenn man keine cloak/Decloak Aktion hat)
Die Advanced Cloaking Device sogar nur TIE Phantom only
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten