Paintjob Firespray by D.J.

+8
Freizeitheld
Bung
Udo77
csaa4902
TKundNobody
Monkey Boy
Sarge
D.J.
12 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  Dorian Mi 16 Jul 2014, 16:33

Zur "selfmade" Ink noch den Tip, etwas Seife dazugeben.
Verringert die Oberflächenspannung und so rinnt sie besser und in feinere Ritzen.

Zu meinen aktiven Malzeiten habe ich in all meine Farben Seife gegeben und mind. 1:3 verdünnt (mit wetpalette),
sonst hätte das wet blending einfach nicht funktioniert. (bei mir auf jeden Fall Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3321612284 )

Cheers,
Michael

_________________
Meine Spielmatten zum download sind hier zu finden.
Meine Flotte:
Dorian
Dorian
Einwohner des MER


http://www.doriancrafts.com/

Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Mi 16 Jul 2014, 16:37

Ah! Geil  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3308163271  Danke dir  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3308163271  Muss ich direkt ausprobieren, sobald ich wieder malfähig bin  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3308163271 

Frage:
Nimmst du Spüli oder Handseife (flüssig)? Ich habe schon von Spüli gehört, war aber bislang skeptisch.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  Dorian Mi 16 Jul 2014, 16:45

Gerne!  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 974313676 

Zur Frage:
Ist eigentlich egal. Je weniger Zusatzstoffe/Parfüm desto besser.

Cheers,
Michael

_________________
Meine Spielmatten zum download sind hier zu finden.
Meine Flotte:
Dorian
Dorian
Einwohner des MER


http://www.doriancrafts.com/

Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Mi 16 Jul 2014, 16:49

Dorian schrieb:Gerne!  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 974313676 

Zur Frage:
Ist eigentlich egal. Je weniger Zusatzstoffe/Parfüm desto besser.

Cheers,
Michael

Okay, ist verständlich. Die können Reaktionen mit den Pigmenten oder Zusatzsstoffen hervorrufen.  Danke dir nochmal für den coolen Tipp  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3308163271 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  Sarge Mi 16 Jul 2014, 20:09

Spüli!
Hast ja bestimmt noch ne Originalflasche im Keller!  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Do 17 Jul 2014, 05:49

Sarge schrieb:Spüli!
Hast ja bestimmt noch ne Originalflasche im Keller!  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 377612346 

Sogar mit Blümchen  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 377612346 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Do 17 Jul 2014, 15:58

Kein richtiges Update (da ich heute einfach nicht in der Lage bin Fotos zu machen), aber trotzdem News:

- Der Rest der Firespray ist jetzt auch bemalt (Schema ist ja bekannt)
- Der Tipp mit dem Spüli für Homemade Ink war absolut klasse! Top Ergebnis  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3308163271 
- Jetzt fehlt noch die Rückseite mit den Maschinen, aber da brauche ich eh noch Metallfarbe. Morgen kommt, wenn geht, der Ionenantrieb und hoffentlich Fotos
- Das Weiß auf der Nase gefällt mir nicht mehr, weil zu fröhlich für 'ne "schwarze Witwe"  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3321612284  Da wird noch was geändert. Eventuell Rot? Mal guggen ...

Tante Edith sagt, das eine rote Nase auch nciht so dolle wirken tut. Ich solle die Nase doch schwarz machen und die Fugen rot wie Adern
Kann es sein, dass Tante Edith zu viel Horror liest  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 422093346   Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 4067243505 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Fr 18 Jul 2014, 10:20

Update V Reset und Änderung des Farbschemas ist online  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 974313676 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  Darth Bane Fr 18 Jul 2014, 11:01

"Firewasp"  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 377612346 Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3308163271 

_________________
Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Fr 18 Jul 2014, 11:05

Darth Bane schrieb:"Firewasp"  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 377612346 Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3308163271 

Klang irgendwie passender  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3321612284 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  Sarge Fr 18 Jul 2014, 11:12

D.J. schrieb:
Sarge schrieb:Spüli!
Hast ja bestimmt noch ne Originalflasche im Keller!  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 377612346 

Sogar mit Blümchen  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 377612346 
Oha......die kenn ich auch noch.
Klebten in den 70ern auf so ziemlich allem.  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3321612284 

BTT.......
Oha...........komplette Änderung!!!  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 4067243505 
Geht´s jetzt beim Tutorial mit dem Paintjob weiter?
Mach hier doch einfach Pause und mach Deinen Painjob im entsprechenden Bereich.
Der ist ja vorhanden und erfreut sich sicher eines weiteren Threads. Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 377612346 
Nachdem ich gestern die Vorderseite des Modells fertig hatte, besah ich mir es, schüttelte den Kopf war unzufrieden.
Das Farbschema, dass ich ausgewählt hatte, sah auf dem großen Modell eher nach Monty Phyton oder Picasso auf Drogen aus, als nach bedrohlichem Imperium.
 :lachendemaan: Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 1182653277 Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 2380918332 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Fr 18 Jul 2014, 11:26

Sarge schrieb:BTT.......
Oha...........komplette Änderung!!!  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 4067243505 

Ja, das alte Schema war ... furchterregend  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3321612284 

Sarge schrieb:Geht´s jetzt beim Tutorial mit dem Paintjob weiter?
Ja, hatte ich so gedacht. Dafür wollte ich jetzt keinen neuen Thread eröffnen, weil man ja auch aus Fehlern lernt. Und das Schema WAR ein Fehler.
Definitv  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 974313676 

Sarge schrieb:Mach hier doch einfach Pause und mach Deinen Painjob im entsprechenden Bereich.
Der ist ja vorhanden und erfreut sich sicher eines weiteren Threads. Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 377612346 
Ja, könnte ich machen, aber da mir das abgesprochene Schema selber so gut gefällt ...  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 377612346  will Papa jetzt auch eine "Firewasp"
(Die werden auch beizeiten als Duo in einem Epic auftreten! Ist schon fest abgemacht  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3308163271 )
Lohnt sich da ein weiterer Thread?
Es werden ja immerhin zwei davon erscheinen und das alte Schema wird ganz schnell dem Vergessen anheim fallen Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3321612284 

Nachdem ich gestern die Vorderseite des Modells fertig hatte, besah ich mir es, schüttelte den Kopf war unzufrieden.
Das Farbschema, dass ich ausgewählt hatte, sah auf dem großen Modell eher nach Monty Phyton oder Picasso auf Drogen aus, als nach bedrohlichem Imperium.
 :lachendemaan: Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 1182653277 Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 2380918332 

Naja, wenn ich Mist baue, muss ich dazu stehen  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  Sarge Fr 18 Jul 2014, 11:42

Alles klaro...
Dann geit dat hier weita!  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. So 20 Jul 2014, 09:20

Update VI Erste Grundschicht nach Reset und Änderung des Farbschemas ist online gegangen. Foto des aktuellen Stand des Projekts folgt so schnell wie möglich.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Auf Hitze folgt Donner ...

Beitrag  D.J. Mo 21 Jul 2014, 06:44

Oder so ähnlich  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3321612284
Auf alle Fälle hat mein Provider seit der großen Hitze der letzten Tage schon teilweise arge Probleme, meine Leitung stabil zu halten. Jetzt hat es gestern beim Gewitter auch noch ordentlich geknallt, und irgendwo scheint er auch bei uns in der Nähe eingeschlagen zu sein?
Wie auch immer, meine Internetverbindung läuft seit Tagen entweder mit dem "Speed" einer alten Überseeleitung an der die Sägefische spielen oder gar nicht  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 466763034 Auch mit Fotos hochladen hapert es momentan ziemlich, da geht meine Leitung direkt ächzend in die Knie und nix geht mehr Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 466763034 .
Bitte wundert euch also nicht, wenn sich mein Tutorial plötzlich so zäh anfühlt und sich kaum was tut. Ich bin weiter dran am Paintjob, mache natürlich Fotos und habe zudem noch ein Projekt für ein "Turnier-Tablett" am Laufen, dass ich ebenfalls bebildert dokumentiere und hier im Forum einstellen möchte, sobald ich wieder ohne Verzögerungen und Abstürze ins Netz kann Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3321612284

Sorry Folks, I do my very best   :huh:

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  Sarge Mo 21 Jul 2014, 07:06

Alles gut..........nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3321612284 Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  Darth Bane Mo 21 Jul 2014, 09:26

Eben ganz entspannt!  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3321612284 
Meine Internetleitung leidet auch unter dem Unwetter - mit Fotos & Videos ist derzeit nicht gut Kirschen essen.

_________________
Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Mo 21 Jul 2014, 10:03

Ich versuche es jetzt trotzdem mal, hat gerade bei einer anderen Sache mit den Fotos auch geklappt  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3308163271

Foto hat geklappt, Hurra  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 377612346   Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 3308163271 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Di 22 Jul 2014, 10:17

Meine Internetleitung scheint wieder stabil zu sein *hurra*
Deswegen ist jetzt Update VII Nachdunkeln, erstes Inken, weitere Arbeiten online  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 974313676 

Nächstes Update kann wa dauern, ich muss erst in die Stadt und ein paar Farben bzw. Inks / Washes kaufen.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  TobiWahn Fr 25 Jul 2014, 16:28

Jetzt sieht das ganze Ding noch angemalter aus. Rote Fugen zu dunklen Flächen? Ich empfehle dir: kaufe dir das blaue Desinfektionsmittel für die Hände und schmeiße die ganze Firespray da rein. Damit löst du die Farben bis aufs Plastik. Dann grundiere das Teil vorsichtig mit einem Grundierer aus der Sprühdose. Wir Anfänger haben immer Probleme mit dem Farbschema ... da empfehle ich einfach was Altbewehrtes, sprich: woanders abschauen. Und immer sparsam beim Farbauftragen.

Das 5te Bild deiner Firespray... die Rotschattierung .. die sieht gut aus.

Die Intention eines Repaints sollte mMn sein: es so aussehen lassen, als wäre das Teil echt. Also als ob man die echte Firespray einfach geschrumpft hat. Dann stelle ich mir die Frage, wie ich das lebensgroße Teil bemalen würde. In diesem Fall würde ich persönlich nicht die Flächen in einer Farbe bemalen und die Fugen dazwischen mühselig mit einem Pinsel ausmalen. Ich gehe eher davon aus, das die Flächen im ganzen lackiert werden... u.U. mit mehreren Farben, abgeklebt wie beim Autolackieren. Die Fugen werden dann abgedunkelt, damit man sie besser erkennen kann und damit sie plastischer wirken. Idee dahinter ist ja, das die Rillen in Originalgröße viel tiefer sind und es durch den Lichteinfall also durch die Schatten dunkler werden. Bei den vergleichsweise winzigen Rillen muss man da manuell nachhelfen und sie halt etwas abdunkeln. Dabei sollen nur die Rillen dunkler werden. Weil das aber so gut wie unmöglich ist, washt man einfach über alles drüber, bekommt dadurch dunkle Rillen und einen "Used"-Look auf den Flächen, was in unserem Fall ja auch ok ist, aber im Grunde unsauberes Arbeiten ist. Die einzelnen Flächen sind eigentlich einfarbig, so wie z.B. ein Kotflügel einfarbig ist. Aber auch hier verändert das Licht die Helligkeit. An den Kannten sieht die Farbe heller aus. Bei Miniaturen wird diese Helligkeit der Kannten teilweise bis ins Weiß hinein gesteigert, was auch gut aussieht, wenn man es hinbekommt. Wichtig ist: bei Schattierungen von Flächen darf mein keine Pinselstriche erkennen. Daher sieht es einfach unsauber aus, wenn man eine hellere Farbe einfach drüber schmiert... das Shaden von Flächen ist schon 1 Liga über dem Washen von Rillen und benötigt echtes Talent bzw. viel Übung und Anleitung eines Könners. Ich sage nur: 6-7 Farbabstufungen. Wir Amateure sollten uns da auf das Drybrushen von erhöhten Kannten beschränken, mit dem man auch gute Ergebnisse erzielen kann. Aber Vorsicht: versucht man die Kannten von größeren Flächen zu drybrushen, wird die Fläche wieder unsauber und kriegt halt einen "gebürsteten" Look.


Zuletzt von TobiWahn am Fr 25 Jul 2014, 16:46 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Fr 25 Jul 2014, 16:39

Posting wurde in diesen Thred verschoben


Zuletzt von D.J. am Fr 25 Jul 2014, 18:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  TobiWahn Fr 25 Jul 2014, 16:48

Weils einfach unsauber angemalt ist? Nimmst du Geld für deine Aufträge?

Der Sarge mahnt mich gleich wieder ab, aber wo ist eine Wespe schwarz/rot?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Fr 25 Jul 2014, 17:10

Posting wurde in diesen Thread verschoben


Zuletzt von D.J. am Fr 25 Jul 2014, 18:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  TobiWahn Fr 25 Jul 2014, 17:13

Mit Anfänger meine ich die, die nicht nass-in-nass malen. Vielleicht sagen wir nicht Anfänger, sondern 2te Liga. 1. Liga Paintings sind die, die man in den Katalogen sehen kann.


Zuletzt von TobiWahn am Fr 25 Jul 2014, 17:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Fr 25 Jul 2014, 17:15

Posting wurde in diesen Thread verschoben


Zuletzt von D.J. am Fr 25 Jul 2014, 18:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 2 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten