Paintjob Firespray by D.J.

+8
Freizeitheld
Bung
Udo77
csaa4902
TKundNobody
Monkey Boy
Sarge
D.J.
12 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  TobiWahn Fr 25 Jul 2014, 17:19

Nass-in-Nass mit bis zu 7-8 Farbabstufungen, krassen weißen Highlights und generell eher einen "besprühten, weichen" Look. Und halt nicht so bepinselt wie bei den Nicht-Nass-in-Nass-Malern. Das Nass-in-Nass kommt vorallem bei Faltenwürfen und Lebewesen/Rüstungen und nicht so sehr bei Fahrzeugen zur Geltung.

Und nein, das beherrsche ich nicht. Ich washe und drybrushe ggf. nochmal drüber und ziehe beim Washen die Farbe mit einem sauberen Pinsel von den Flächen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Fr 25 Jul 2014, 17:22

Posting wurde in diesen Thread verschoben


Zuletzt von D.J. am Fr 25 Jul 2014, 18:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  csaa4902 Fr 25 Jul 2014, 17:39

TobiWahn schrieb:Nass-in-Nass mit bis zu 7-8 Farbabstufungen, krassen weißen Highlights und generell eher einen "besprühten, weichen" Look. Und halt nicht so bepinselt wie bei den Nicht-Nass-in-Nass-Malern. Das Nass-in-Nass kommt vorallem bei Faltenwürfen und Lebewesen/Rüstungen und nicht so sehr bei Fahrzeugen zur Geltung.

Und nein, das beherrsche ich nicht. Ich washe und drybrushe ggf. nochmal drüber und ziehe beim Washen die Farbe mit einem sauberen Pinsel von den Flächen.
Bitte um ein Foto solcher Miniaturen, um diese begutachten zu können (reine Neugierde)  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 3433072416 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  Udo77 Fr 25 Jul 2014, 17:44

Wenn das Thema jetzt über Bemalstandards allgemein gehen soll, macht bitte ein sepeartes Thema dazu auf. Es interessiert vielleicht auch andere, die sowas nicht unbedingt auf S.4 von einem ganz anderen Thema erwarten.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Fr 25 Jul 2014, 17:46

Udo77 schrieb:Wenn das Thema jetzt über Bemalstandards allgemein gehen soll, macht bitte ein sepeartes Thema dazu auf. Es interessiert vielleicht auch andere, die sowas nicht unbedingt auf S.4 von einem ganz anderen Thema erwarten.

Ja, das wäre sehr gut, da mich das Thema auch interessiert, hier aber irgendwie fehl am Platze ist Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 3308163271 
Frage:
Soll ich meine letzten Postings, die ja auch fototechnisch arg OT sind, löschen, oder würdet ihr (die Admins) die verschieben können?

Danke im vorraus  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 3308163271

Tante Edith zum Ersten ...

... hat einen entsprechend benamten Thread eröffnet  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 974313676

Und Tante Edith zum Zweiten ...

Meine Postings zu diesem OT-Thema habe ich in diesen Thread verschoben.
Weitermachen  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 974313676 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Shit happens

Beitrag  D.J. So 27 Jul 2014, 20:46

Auch das gehört zum Malen dazu:
Farbe aus Döschen mit Schraubverschluss genutzt (gelb in diesem Fall). Irgendwann diese Tage nicht richtig aufgepasst und einen dicken Klecks Farbe auf das Gewinde gekleckert (Ich vermute, als ich beim Malen eine Niesattacke hatte. Kurz darauf habe ich deswegen auch Schluss gemacht und war zu hektisch mit dem Wegräumen des Tabletts und habe nicht kontrolliert Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 466763034  )
Heute wollte ich also weitermachen.
Döschen aufdrehen.
Das verflixte Ding wollte nicht wie ich wollte ... tja. Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann keine Hand die Dose halten  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 466763034  Deckel ab, Döschen im Tiefflug quer durch die Küche.
Ergebnis:
Farbe leer, Hand gelb, Kühlschrank teilweise gelb.
Also muss ich die Tage erstmal in den Laden und Nachschub besorgen.

Merke:
Bevor du eine Farbe verschließt, kontrolliere immer den Verschluss auf Sauberkeit  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Mo 28 Jul 2014, 21:35

Update
Wie schon im Thread zu Bemalstandards erwähnt, ist mir etwas privates dazwischengekommen, dass momentan meine volle Aufmerksamkeit erfordert.
Es geht hier weiter, sobald ich wieder kann.

Bis dahin euch allen eine ruhige Pinselhand

D.J.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  Sarge Mo 28 Jul 2014, 21:44

Privat geht immer vor!  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Do 31 Jul 2014, 14:01

Aufgrund eines Todesfalls in der Familie kann ich den Paintjob als Tutorial leider nicht wie bisher weiterführen (deswegen ist es auch im Moment so still um mich).
Ich kann derzeit nur sehr kurze Sitzungen zwischen 20 und 30 Minuten pro Tag einlegen und konzentriere mich daher weniger auf Fotos der einzelnen Schritte, als vielmehr auf die Fertigstellung des Modells, da ich dieses wie vereinbart am Samstag nächster Woche zum Turnier in Dormagen dem Freund aushändigen möchte.

Trotzdem auf die Schnelle ein paar Fotos des aktuellen Stands, Fragen (sofern sie kommen) beantworte so schnell ich kann.

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Cqjf188l65o30x9ka

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Cqjf4tz2ik3qpccdm

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Cqjf52oe48puy7aga

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Cqjf5bbqlnzn78tka

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Cqjfka3q3wqv15yga

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Cqjfmdljecs9fwvje

To-do-Liste
Das Gelb muss noch aufgehellt und die Vertiefungen / Übergänge gerader geinkt werden, da sie noch "ausgefranst" wirken. Die Aggregate auf der Nase werden noch "versilbert" und mit schwarz geinkt, die beiden länglichen Luken im vorderen Bereich werden ebenfalls schwarz (das rot ist zu knallig im Kontrast). Auf der Rückseite folgt noch eine Runde Trockenbürsten, eine Aufhellung des gelben Stützbalkens unter dem Antrieb, der zudem noch schwarze Streifen in Warnmuster erhält Die roten Leitungen werden danach aufgefrischt.
In die Rückseite der Nase (Dach des Aufstiegs) versuche ich noch ein paar Lampen einzumalen.
Die Treppe / der Aufstieg muss noch einmal nachgezogen werden.

Mehr Fotos, sobald ich dazu komme.
Sorry für die Kürze des Postings, aber wie gesagt, Zeit ist derzeit knapp und bis Dormagen soll die Firewasp fertg sein.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  csaa4902 Do 31 Jul 2014, 14:48

Auf jeden Fall schaut die  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 3507842758  in dieser Farbgebung geil aus.  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 3308163271 
Mein Beileid für den Todesfall.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  Urobe Do 31 Jul 2014, 15:05

Mein Beileid.

Tolle Arbeit bei der Bemalung.

_________________
Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Do 31 Jul 2014, 17:02

Ich danke euch beiden. Damit hatte niemand in der Familie rechnen können oder je darüber nachgedacht, dass ein Autounfall mit volltrunkenen Hirnspacken auch mal uns derartig treffen könnte.

Back to Topic:
Was mich ärgert, ist meine Kamera.
Ich sehe gerade, das die Wasp auf den Fotos aussieht, wie eine zugekleisterte, dicke Berta  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 466763034 
Dabei sind nur 2 dünne Schichten verdünnter Farbe drauf, eine Dritte, sofern man die Ink für die Vertiefungen mitrechnet.
Na ja, es gibt Schlimmeres, solange sie live eben nicht so zugepappt aussieht.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  Urobe Do 31 Jul 2014, 19:40

So was ist immer sehr fies. Eine schwere Krankheit oder hohes Alter, lässt einen zumindest damit rechnen aber so ist das immer ein extremer Schlag. Sei jetzt einfach für Deine Familie da und lass sie auch für Dich da sein. Gebt Euch gegenseitig Halt. Ich weiß wie hart das ist, mit 17 verlor ich meinen Vater von einem Tag auf den anderen. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es bald wieder einigermaßen geht.

BTT:
Ist nicht schlimm. Du hast jetzt anderes im Kopf. Wenn es wieder geht, kommen sicher bessere Fotos dabei raus.

_________________
Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Fr 01 Aug 2014, 15:47

Danke dir.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Mi 06 Aug 2014, 14:23

Sodele, kurze Meldung:
Die Firewasp ist fertig. Ich komme leider nicht dazu, ordentliche Fotos zu schießen, denke aber, das wird am Samstag in Dormagen nachgeholt. (Da wird dann hoffentlich auch mein repainted Falcon vernünftig abgelichtet werden.)
Fotos von der Firewasp stelle ich dann hier ein, die Falcon kommt in meinen Rebellenfluffthread  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 3321612284 .

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  TKundNobody Mi 06 Aug 2014, 14:31

D.J. schrieb:Sodele, kurze Meldung:
Die Firewasp ist fertig. Ich komme leider nicht dazu, ordentliche Fotos zu schießen, denke aber, das wird am Samstag in Dormagen nachgeholt. (Da wird dann hoffentlich auch mein repainted Falcon vernünftig abgelichtet werden.)
Fotos von der Firewasp stelle ich dann hier ein, die Falcon kommt in meinen Rebellenfluffthread  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 3321612284 .
Hey kriegen wir hin  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 3433072416  Hab meine Spiegelreflex dabei. Dann sieht man auf 4928 × 3264 jeden Fehler gestochen scharf bewundern  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 377612346 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Mi 06 Aug 2014, 17:39

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 4067243505  äh ... ich glaube, ich habe für all die Modelle gar nicht genug Platz im Auto. Ist ja auch nur ein Smart.  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 3321612284 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  Urobe Mi 06 Aug 2014, 18:36

Beifahrersitz, Fußraum, Handschuhfach, alles voll machen. Mitfahrer? Da gibts nen Strick und rauf aufs Dach.  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 377612346 

_________________
Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Mi 06 Aug 2014, 18:39

Urobe ... psssst!
Bist du verrückt?
Ich schaufel doch nicht mein eigenes Grab!
Der tkundnobody hat ne Superdupermagepixelkamera!
Da sieht man noch die Nasenhaare von Chewbacca durch das getönte Cockpitfenster Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 4067243505  


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  Sarge Mi 06 Aug 2014, 19:12

Chewie hat Nasenhaare?
Ich dachte der hat seinen Fellaccount schon lange aufgebraucht??!

Ach komm...
Du machst Dir doch nur ins Hemd, weil Du Spiegelreflex und 4928 × 3264 gehört hast.
Ehrlich gesagt würde mir da aber auch die Pupe gehen.  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  Urobe Mi 06 Aug 2014, 19:50

D.J. stell sie einfach weit weg, damit er mit dem Tele auch nicht so nah rankommt.  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 974313676 

_________________
Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  D.J. Mi 06 Aug 2014, 21:58

Sarge schrieb:Chewie hat Nasenhaare?
Ich dachte der hat seinen Fellaccount schon lange aufgebraucht??!

Ach komm...
Du machst Dir doch nur ins Hemd, weil Du Spiegelreflex und 4928 × 3264 gehört hast.
Ehrlich gesagt würde mir da aber auch die Pupe gehen.  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 377612346 
Wenn's ja nur die Pupe wäre, Sarge  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 466763034 
Mir geht das Ionentriebwerk auf Vollast  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 4067243505 

Urobe schrieb:D.J. stell sie einfach weit weg, damit er mit dem Tele auch nicht so nah rankommt.  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 974313676 
Hm ... Köln <->Dormagen sind etwa 20 Kilometer. Müsste reichen  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 377612346 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  Urobe Mi 06 Aug 2014, 22:21

D.J. schrieb:...

Hm ... Köln <->Dormagen sind etwa 20 Kilometer. Müsste reichen  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 377612346 
Denke auch, aber lass das Fenster offen, damit sie aufs Bild kommt.  Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 3433072416 

_________________
Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Paintjob Firespray by D.J. - Seite 3 Empty Re: Paintjob Firespray by D.J.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten