Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste

4 verfasser

Nach unten

Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste Empty Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste

Beitrag  Zaolat Fr 01 Aug 2014, 09:24

Moin Moin,

wie einige es schon mitbekommen habe, bin ich ein totaler Newbie.
Diese Woche das Spiel erst kennengelernt.

Meine Bestellung wird Morgen bei mir eintruddeln:

1x Grundspiel
1x Lambda Klasse
1x Tie Bomber
1x B-Wing

(Wobei ich die Rebellen nur besorge, um event. Interessierte das Spiel näher bringen zu können, noch Hoffnung habe meine Frau dafür zu gewinnen  Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste 4078213871  und vor allem um selber bestimmte Taktiken zu testen.

Mein Anliegen an Euch erfahrenen:

Ich möchte gerne beim ersten Turnier mitmachen (das Kieler im September). Einfach nur um die Erfahrung zu machen.

Was könnt ihr mir für Tipps geben, wie ich am besten eine Liste zusammen stellen sollte (Imperium)?

_________________
Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste Empty Re: Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste

Beitrag  Dexter Fr 01 Aug 2014, 09:42

Aktuell scheint es zwei Lager zu geben.
Lager 1 sagt:
Nimm was du hast und probiere es einfach aus
Lager 2 sagt:
Nimm TIE- mit Pilot Dies
Lambda mit Crew Das...

Dein Equipment ist ja überschaubar, da kommt eh nicht viel Kombinationskram raus.

Ich persönlich finde diesen Squadbuilder sehr geil, weil man sieht in welchen Paketen die Karten drin sind.

Aber wenn du dich schon so meldest, möchtest du sicher auch eine Beispielliste sehen...
Lade doch einfach mal das Shuttle und deine 2 TIE-Fighter in den Squadbuilder und guck dir an, was du auf die Schiffe noch drauf packen kannst?!
Auf der anderen Seite dann X-Wing und B-Wing.

Und ich wollte es auch nicht glauben, aber ...
 Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste 2021291200 Du brauchst ein zweites Grundspiel...

So günstig kommst du nicht auf drei extra Schiffe und ein weiteres Paar Würfel!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste Empty Re: Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste

Beitrag  Zaolat Fr 01 Aug 2014, 09:52

Das zweite Grundspiel kommt auch auf jeden Fall.
Zu Beginn möchte ich jedoch nicht nur die Standard Flieger, sondern auch gleich ein paar andere Fighter dazu haben - und ich finde die Lambda Klasse so "cool".

_________________
Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste Empty Re: Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste

Beitrag  Xun Fr 01 Aug 2014, 11:03

auf imperialer seite empfielt sich 2 Grundboxen und den einzelnen Tie zu haben (rebellen den einzelnen X) damit hast du schon mal 5 Ties und alle Piloten die grad zur verfügung stehen. (im einzelpack sind named piloten drinn die im Grundpack nicht drinn sind.)

Shuttle wird gerne mit:
>Darth Vader (crewkarte) als "Doomshuttle"
>Schwerer LK als damage Dealer
>Colonel Jendon, ST231, Waffentechniker um die ZFs weiterzugeben (gut für deine Bomber)
geflogen. Auf jeden fall ist die Modifikation verbessertes triebwerk immer gut sonst geht der Treteimer nicht um die kurfe.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste Empty Re: Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste

Beitrag  Dexter Fr 01 Aug 2014, 11:13

Xun schrieb: Auf jeden fall ist die Modifikation verbessertes triebwerk immer gut sonst geht der Treteimer nicht um die kurfe.
Xun

Das ist aber nur beim Falken dabei  Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste 3321612284 

Vielleicht so?
Ein 50 Punkte Spiel...

Rebellen

Imperium
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste Empty Re: Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste

Beitrag  Zaolat Fr 01 Aug 2014, 11:34

Danke für eure Anregungen; auch in den anderen Threads.
Habe mir mal eine 100er Liste zusammengestellt und werde diese am WE mal testen.

Imp Liste

Meine Idee ist es zunächst in einer gemeinsamen Gruppe zu fliegen.
Das Shuttle hat die Aufgabe die umfliegenden Schiffe deren Stress zu rauben. Mit Navigator habe ich die Möglichkeit, mein Manöver noch in ein grünes anzupassen, um den angesammelten Stress wieder loszuwerden. Durch Fluglehrer und Störsender soll die Verteidigung des Shuttles gesteigert werden.

Der Dark Curse Fighter hat die Aufgabe, als Ausreißer die Gegner später zu attackieren. Und um diese soweit wie möglich auch zu behindern.

Der Bomber wird die Nähe des Shuttles suchen und seine Sek Waffen so schnell wie möglich nutzen. Durch Ausfallsichere Muni laufe ich auch nicht Gefahr, bei Fehltreffern die Muni zu verlieren.

Der Kreischläufer bleibt als Begleiter bei der Gruppe, kann jedoch auch den Dark Curse zur Hilfe eilen.

Ich bin mal gespannt, ob meine erste Liste und die dahinter steckende Taktik aufgeht. Wird am WE getestet.

_________________
Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste Empty Re: Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste

Beitrag  Xun Fr 01 Aug 2014, 11:50

Dexter Jettster schrieb:
Xun schrieb: Auf jeden fall ist die Modifikation verbessertes triebwerk immer gut sonst geht der Treteimer nicht um die kurfe.
Xun

Das ist aber nur beim Falken dabei  Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste 3321612284 

Jepp (iirc) aber er hat gesagt im gefällt das Shuttle. Also Vor/Nachteile bzw typische Ausrüstungen aufzählen.

Leider seh ich auf diesem PC den Yet another nicht also kann ich zu den Listen nix sagen.

BTW es gibt grad eine feine Abhandlung über den Bomber, lies die dir mal durch Zaolat.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste Empty Re: Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste

Beitrag  Zaolat Fr 01 Aug 2014, 12:16

Die Bomber-Abhandlung habe ich schon verinnerlicht. Jedoch muss die noch warten, bis die nötigen Modelle finanziell drin sind.

_________________
Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste Empty Re: Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste

Beitrag  csaa4902 Fr 01 Aug 2014, 12:18

Hier der Link.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste Empty Re: Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste

Beitrag  Zaolat Mi 06 Aug 2014, 15:00

Gestern konnte ich meine erste Liste mal testen... und scheiterte kläglich. Zum größten Teil lag es an der noch geringen Erfahrung.
Daher habe ich mir eine andere Liste überlegt, in welcher nicht der große Shuttle mit drin ist. Mich interessiert eure erfahrene Meinung über meine Idee:

Squad

Meine Idee ist es eine schnelle, wendige Truppe zu haben, die den Nahkampf sucht. Also in Reichweite 1 im besten Falle bleibt. Durch die Kombi mit zwei mal schwarmtaktik und den Ties mit PW 1 erhoffe ich mir einen schnellen Vorteil. Was denkt ihr?


_________________
Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste Empty Re: Vorschläge und Tipps für erste Imp-Liste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten