Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

+7
Sarge
H3adhunt3r
D.J.
hddejonge
Zallinor
bothan_spy
Udo77
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  Udo77 Sa 30 Aug 2014, 12:52

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 121319011 Regelfuchser (RF): Was machst du da?
:Lando: ahnungsloser Spieler (AS): ich hab einen Ausweichmarker neben das Schiff gelegt.
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 121319011 RF: das ist falsch, du musst ihn auf das Schiff legen.
:Lando: AS: Wieso? Häh?
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 121319011 RF: (auswendig) S.8 Grundregelwerk: "Dazu wird ein Ausweichmarker auf das Schiff gelegt.
...
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 121319011 RF: Das geht so auch nicht.
:Lando: AS: Wieso? Ich leg den Fokusmarker auf das Schiff.
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 121319011 RF: Nein, Foksmarker legt man neben das Schiff.
:Lando: AS: Ach l... mich doch.
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 121319011 RF: Seite 8, steht dort tatsächlich
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 1463950073 dritter Schlaumeier (DS): Das ist ein Übersetzungsfehler! Im Englischen heisst es "near the ship" in beiden Fällen.
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 121319011 RF: Es gelten aber die deutschen Regeln, und solange die nicht erratiert sind ...
:Lando: AS: AARRGGHHH! Darf ich jetzt weiterspielen?
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 121319011 RF +  Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 1463950073 DS: NEIN!

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 377612346  Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 377612346


Zuletzt von Udo77 am Sa 30 Aug 2014, 12:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  Udo77 Sa 30 Aug 2014, 12:54

Das ist jetzt gegen niemanden gerichtet. Mir ist nur diese, ähhh, unkonsistente Übersetzung ins Gesicht gesprungen. Lese ich zuviel Regeltexte? Nein, ich doch nicht ...
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  bothan_spy Sa 30 Aug 2014, 12:57

Udo77 schrieb:Das ist jetzt gegen niemanden gerichtet. Mir ist nur diese, ähhh, unkonsistente Übersetzung ins Gesicht gesprungen. Lese ich zuviel Regeltexte? Nein, ich doch nicht ...

Welchen Zweck soll das Thema denn bewirken? Regeldiskussionen befördern? Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 3321612284

VG
bothan_spy

_________________
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  Udo77 Sa 30 Aug 2014, 13:00

Ich lache wahrscheinlich gerade über mich selber und wollte euch daran teilhaben lassen Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 974313676
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  bothan_spy Sa 30 Aug 2014, 13:20

Hi Udo,

das mit den Regeldiskussionen ist halt zuweilen leidig  Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 377612346 Aber dafür haben wir unseren Waschbär und unseren Udo  Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 2380918332

Bin mal so frei und zitiere einen Betrag von Dir dazu, der das Dilemma (vermeintlich) unklarer Regeln aus Turnierleiter-Sicht sehr schön beschreibt (ist aus einem anderen Thema). Den könnte man m.E. auf Seite 1 in die Turnier-FAQ nehmen.

Viele Grüße
bothan_spy

Udo77 schrieb:
FFG hat eine sehr komische Politik, was Regelfragen betrifft. Sie äußern sich nie direkt in ihren Foren dazu. Manchmal beantworten Mitarbeiter einzelne Mails. Es gab Fälle, wo sie sich direkt widersprochen haben, weil ein Mitarbeiter wieder was anderes gehört hat wie ein anderer. Und keine dieser Aussagen ist wirklich verbindlich.

Klar kann man sich daran orientieren. Ich weiss nicht wie es im Moment im amerikanischen FFG Forum ist. Aber früher schwirrten da zeitweise soviele inoffizielle Regelantworten herum, dass es in Arbeit ausgeartet wäre dem allen zu folgen. Mit dem Ergebnis, dass man bei der nächsten FAQ eh wieder umlernen darf.

Ich selber habe da einfach keine Zeit und Lust immer auf dem neuesten Stand der Gerüchteküche zu bleiben und mir womöglich was falsches zu verinnerlichen, was ich später dann wieder umlernen muss. Man kann auch nicht von den Spielern verlangen, dass sie die ganzen Foren durchsuchen um auf dem angeblich neuesten Stand zu bleiben. Man kann glücklich sein, wenn sie die FAQ durchlesen.

Allein der Druckfehler im dt. Grundregelwerk mit dem "Manöver über Hindernissen" hat schon für soviel Verwirrung bei gerade neuen Spielern gebracht. Da kann man es noch so fett im Forum anschlagen und eine korrigierte PDF rausbringen - es kriegen trotzdem nicht alle mit. Und dann will man Regeln umsetzen, die in irgendeiner Ecke des amerikanischen Forums stehen? Für alle gleich verbindlich?

Wie soll das auf einem Turnier konkret aussehen? Erst einmal eine offizielle Ankündigung, damit die 90% der Anwesenden, die noch nie davon gehört haben dann Bescheid wissen? Dann soll erstmal ausdiskutiert werden, ob das überhaupt gültig ist. Vor allem wenn dann jemand Nachteile hat und zu Recht darauf hinweist, dass es nicht im FAQ steht?

Soll dann sowas wie eine inoffizielle FAQ von der Community geführt werden, die dann für alle gilt? Haben wir in der Vergangenheit schon probiert. Die eine Hälfte war dafür, die andere Hälfte hätte es nicht anerkannt. Und da FFG ihr FAQ jetzt gut und zeitnah pflegt sehe ich keinen Anlaß dafür.

Ich will hier keinen Bevormunden. Aber ich sehe hier eine Menge Potential  an verärgerten Spielern und genervten Turnierleitern. Ich kenne im Moment keine Regellücke, die so schwerwiegend wäre, dass man nicht die nächste FAQ abwarten könnte.

_________________
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  Zallinor Sa 30 Aug 2014, 13:52

Ich möchte gerne, dass alle Turniere des Jahres 2014 im Nachgang auf die Einhaltung des folgenden Passus der Turnierregeln geprüft werden und bei Feststellung der Nichteinhaltung eine Disqualifikation und Aberkennung der Titel und Preise bei allen Betroffenen erfolgt.

"Jeder Teilnehmer muss ein Grundspiel von X-Wing und alle sonstigen Spielmaterialien, die er für seine Staffel benötigt, zum Turnier mitbringen."


_________________
TraveSpielerTreffen e.V. Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  hddejonge Sa 30 Aug 2014, 19:20

Und ich Depp hab in den Regeln immer gesucht, wozu ich das "Proof of Purchase" -Token brauche.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  D.J. Sa 30 Aug 2014, 19:32

Udo77 schrieb:Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 121319011 Regelfuchser (RF): Was machst du da?
:Lando: ahnungsloser Spieler (AS): ich hab einen Ausweichmarker neben das Schiff gelegt.
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 121319011 RF: das ist falsch, du musst ihn auf das Schiff legen.
:Lando: AS: Wieso? Häh?
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 121319011 RF: (auswendig) S.8 Grundregelwerk: "Dazu wird ein Ausweichmarker auf das Schiff gelegt.
...
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 121319011 RF: Das geht so auch nicht.
:Lando: AS: Wieso? Ich leg den Fokusmarker auf das Schiff.
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 121319011 RF: Nein, Foksmarker legt man neben das Schiff.
:Lando: AS: Ach l... mich doch.
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 121319011 RF: Seite 8, steht dort tatsächlich
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 1463950073 dritter Schlaumeier (DS): Das ist ein Übersetzungsfehler! Im Englischen heisst es "near the ship" in beiden Fällen.
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 121319011 RF: Es gelten aber die deutschen Regeln, und solange die nicht erratiert sind ...
:Lando: AS: AARRGGHHH! Darf ich jetzt weiterspielen?
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 121319011 RF +  Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 1463950073 DS: NEIN!

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 377612346  Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 377612346

:lachendemaan: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 1182653277 :lachendemaan: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 1182653277 Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 2380918332

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  H3adhunt3r Sa 30 Aug 2014, 20:50

Na so sollte mir mal einer kommen....... Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 3433072416

_________________
Hangar Rebellen::


Hangar Imperium:


Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  Sarge So 31 Aug 2014, 07:21

So sieht´s aus: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 2500311745
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  Urobe So 31 Aug 2014, 11:00

Oh ja, Regelfuchser sind, egal in welchem Spiel, die Schlimmsten. Allerdings hat es was für sich wenn sich zwei Regelfuchser untereinander in die Haare bekommen weil sie unterschiedliche Auffassung über die Auslegung einer Regel haben. Da heißt es dann Popcorn nehmen und genießen. Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 377612346

_________________
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  bothan_spy So 31 Aug 2014, 12:09

Den von Udo77 parodierten Fall gibt es leider in der Realität schon immer wieder mal und nicht jeder ist so tough und bietet dem die Stirn.

Ich kenne bspw. einen Fall, wo ein Spieler bei einem Turnier seinen Gegner zur vorzeitigen Aufgabe gebracht hat ... weil der einfach keine Lust mehr hatte auf die piekgenaue und z.T. maßregelende Auslegung der Regeln.

VG
bothan_spy

_________________
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  Zallinor So 31 Aug 2014, 12:55

Einfach solche Spieler nach der Grundbox fragen und vom Turnier verbannen ...

Ganz ehrlich, wer hat diese Regel schon mal befolgt?

Einige mögen ja viel mit haben, aber an der Fähre des Senators scheitert es spätestens! Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 377612346


Zum Glück scheint es solche Spieler z.Z. noch nicht bei X-Wing zu geben ...



... und wofür sind die Proof-Token gut? Sehr geniale Frage! :lachendemaan:



@ Udo: Wieviel cm, sorry, Inch sind denn "near the ship"?


Zuletzt von Zallinor am So 31 Aug 2014, 12:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Frage an Udo vergessen!)

_________________
TraveSpielerTreffen e.V. Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  hddejonge So 31 Aug 2014, 13:06

Klugscheissmodus an...
Das Wort "near", also "in der Nähe von" oder "nahe bei" ist keinesfalls "dran".
Wenn das token als AN der Base liegt... Auch falsch...
Klugscheissmodus aus.

UND: Meine Korinthen sind schöner als Deine Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 377612346

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  D.J. So 31 Aug 2014, 13:11

hddejonge schrieb:UND: Meine Korinthen sind schöner als Deine  Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 377612346

... fatal system error ... information overflow ... please reset Memory Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 4067243505

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  TKundNobody So 31 Aug 2014, 13:22

Naja bei solchen Regelfickern muss man es eben auf die Spitze treiben. Wenn die den Token aufs base legen, musst du sagen. Nenene auf das Schiff nicht auf die base!

Sollte auf einer Schlacht um Tatooine so ein Regelficker da sein, bitte mir melden, dann nehm ich mir dne zur Brust. Denn der einzige der der Klugscheißen und andere belehren darf bin ich Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 1521561431

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  Sarge So 31 Aug 2014, 13:40

Uuuund der hier: :Waschbär: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  Waramo Mo 01 Sep 2014, 09:03

Aber was wäre ein Spieltag, ohne eine Regeldiskusion!
Ich weiß noch wie ich Angefangen habe... das Spiel ist schön einfach und hat nicht viele Regeln, und wenn kann man sie gut und schön Wörtlich auslegen.

Ach war ich da noch jung und Naiv Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 377612346

(fast schon so schlimm bei WHF Tuniern... "wie war das nochmal mit er Regeln XY?")

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  frengor Mi 03 Sep 2014, 11:22

Dann sei meine Frage gestattet:
Auf der Verpackung / in der beschreibung steht:

miniatures game
Age range: 14 and up / Number of players: 2 / Play time: 20+ minutes
Manufacturer: Fantasy Flight Games

Muß ich dann / darf ich überhaupt auf eionem Turnier gegen jemanden spielen, der 13 oder jünger ist?

Und wenn es dann der TO nicht bemerkt , ist dann Kind = Disquali = ein 5Pkte Sieg für mich?

Ich durchsuch mal das Ami-Forum, wie die das machen
Zur Not stelle ich im Spanischen Forum dem Admin ne Frage als PN und bringe die dann
frisch ausgedruckt mit zum Turnier Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 2616894890

Lg Frengor
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  TKundNobody Mi 03 Sep 2014, 11:25

wenn ich nicht wüsste, dass es hier um eine Parodie gibt, hätt ich gesagt "Leutz ihr habt nen Dachschaden".

Traurigerweise gibt es immer wieder solche Fälle. Als TO muss bei U18 so wieso immer die Einwilligung der Eltern vorliegen. Und da die dann zu gestimmt haben ist es egal ob das Kind 13 oder 14 ist.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  frengor Mi 03 Sep 2014, 12:34

Naja, nach der Vorlage von Zallinor konnte ich nicht anders.

Wie ist denn die deutsche Übersetzung on "proof of Purchase ?
Gibt es die schon offiiell auf deutsch?
und wenn nein, werden dann alle , die nur das englische mithaben, vom Turnier disqualifiziert?

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 2616894890

PS: ich danke Udo für diesen Thread
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  hddejonge Mi 03 Sep 2014, 13:42

Proof of Purchase heißt Kaufbeweis.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  Waramo Mi 03 Sep 2014, 14:00

X-D

In den deutschen Regeln steht ja auch: Karten müssen Deutsch oder Englisch sein.

In München gibt es auch einen Spanier und einen Franzosen, die jeweils Karten in ihrerer Heimatsprache haben, da kräht auch kein Hahn nach ;-D man kenn ja die Bilder Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 377612346

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  Urobe Mi 03 Sep 2014, 14:03

Waramo schrieb:X-D

In den deutschen Regeln steht ja auch: Karten müssen Deutsch oder Englisch sein.

In München gibt es auch einen Spanier und einen Franzosen, die jeweils Karten in ihrerer Heimatsprache haben, da kräht auch kein Hahn nach ;-D man kenn ja die Bilder Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 377612346
Was und mit denen spielt ihr? Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 3321612284 Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 377612346

Übrigens, Dein Ort scheint nicht ganz richtig zu sein, heißt doch Karlsfeld oder?

_________________
Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  Waramo Mi 03 Sep 2014, 14:43

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) 2776155542 Tippfehler X-D

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie) Empty Re: Regelfuchsereien, die keiner braucht (eine Parodie)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten