2. Saison - Brainstorming

+9
Corellianer
Noakad
SlapshotSG
Sarge
Laminidas
RogueLeader
Udo77
bothan_spy
Drachenzorn
13 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  Laminidas Sa 20 Sep 2014, 00:02

Drachenzorn schrieb:Wie teilst du die beiden Gruppen ein? Zufall? Spielstärke?
Zufall, würde ich sagen. Sollten sich aber noch Pärchen melden, lege ich sie auf Wunsch in eine Gruppe, damit deren Gegner nur einmal fahren muß.


Eines muß noch geklärt werden: Wie sieht es aus mit der Häufigkeit der Spiele? 2 Spiele pro Monat? Oder lieber 1 Spiel pro Monat? Andere Vorschläge?

Im Dezember werden wahrscheinlich viele Spieler weniger Zeit haben, wenn wie alle Jahre wieder Weihnachten ansteht. Da könnte ich dann weniger Spiele ansetzen oder gleich bis zum Januar Weihnachtspause anmelden. Was denkt ihr?


Dann noch was anderes, eher Forenorganisatorisches: Die alten Ligen würde ich in ein Archiv packen wollen, darin dann weitere Unterverzeichnisse "1. Saison", später dann "2. Saison" und so weiter. Die jeweils aktuelle Liga verbleibt natürlich im Liga-Stammverzeichnis. Das werde ich in Angriff nehmen, sobald die 1. Saison vorbei ist und ich die endgültigen Regeln poste.

EDIT: Merke gerade, ich kann gar keine Unterverzeichnisse erstellen?


Und wo bleibt, wie versprochen, mein Liga-Koordinator-Abzeichen? 2. Saison - Brainstorming - Seite 2 377612346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  RogueLeader Sa 20 Sep 2014, 01:23

@Laminidas: Top! Ich wäre jedoch für ein Spiel pro Monat, so hat man jedenfalls das Gefühl von Zeit in der Liga... Bei zwei Spielen pro Monat wäre für mich die Liga ja schon nach zwei Monaten um... :-) Außerdem, so zeigt doch wohl die aktuelle Liga, scheinen zwei Spiele etwas zuuuu ambitioniert zu sein.

_________________
Weiß ist dienstlich
2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  Sarge Sa 20 Sep 2014, 06:30

Ich wäre auch für ein Spiel im Monat.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  Drachenzorn Sa 20 Sep 2014, 08:14

Jepp, 1 Spiel pro Monat macht - aufgrund der gesammelten Erfahrung - mehr Sinn.

Bezüglich Archiv und Ligamod. Abzeichen bitte an Sarge wenden, ich putze hier nur 2. Saison - Brainstorming - Seite 2 377612346

_________________
2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  bothan_spy Sa 20 Sep 2014, 09:57

Drachenzorn schrieb:ich putze hier nur 2. Saison - Brainstorming - Seite 2 377612346

Jeder tragt das bei, was er am besten kann 2. Saison - Brainstorming - Seite 2 974313676

Ein Spiel pro Monat ist für mich auch i.O.

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  SlapshotSG Sa 20 Sep 2014, 09:58

Ein Spiel pro Monat ist ausreichend.

Alle anderen Vorschläge, gerade 2 Divisionen und cut zu Finalrunden finde ich super.

Passt alles :-)

Wenn ich gleich mal Divisionsgegnerwünsche äußern darf: ich bin im Hamburger Westen und bald Pinneberg: Timster, Drachenzorn, Udo und Sakodi sind auch aus der Ecke.

Gruß
SlapshotSG

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  Drachenzorn Sa 20 Sep 2014, 10:09

Klasse Idee!

Pro Divisionen!

_________________
2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  Laminidas Sa 20 Sep 2014, 16:11

Wünsche bei den Einteilungen werden berücksichtigt.  2. Saison - Brainstorming - Seite 2 3321612284

Ich habe die Liga-Regeln etwas überarbeitet, was Häufigkeit der Spiele und Termine betrifft.



2. Saison Hamburger X-Wing Liga - Regeln & Infos:

Allgemeines:

  • Anmeldung ist bis zum 31.10.2014 möglich. Start ist der 01.11.2014
  • Keine Fraktionsbindung, komplett freie Listenwahl vor jedem Spiel.
  • 100 Kommandopunkte.
  • Spieldauer pro Spiel 75 Minuten.
  • Es wird nach den offiziellen X-Wing-Regeln gespielt. Die Punktevergabe nach den einzelnen Spielen erfolgt nach den offiziellen, aktuell gültigen X-Wing-Turnierregeln.
  • Es sind alle Schiffe und Ausrüstungskarten, die auf deutsch erhältlich sind, zugelassen.

Modus:

  • Es wird zuerst eine Gruppenphase geben, die dann in die Play-Offs münden wird.
  • Alle Teilnehmer werden vom Liga-Koordinator gleichmäßig in mehrere Gruppen eingeteilt. In jeder Gruppe spielt jeder gegen jeden innerhalb dieser Gruppe. Die Spielergebnisse aller Spiele werden in eine Tabelle eingetragen. Die Punkte jedes Spielers werden zusammenaddiert.
  • Die 2 Besten jeder Gruppe kommen in die Play-Offs. Der Erstplazierte spielt gegen den Letztplazierten, der Zweitplazierte tritt gegen den Vorletztplazierten an usw. Die Spiele werden ab hier im KO-Modus weitergeführt, bis ein Sieger feststeht.

Ablauf:

  • Der Liga-Koordinator legt einen Zeitraum für die jeweiligen Spieltage fest.
  • Die Spieler verabreden sich für den jeweiligen Spieltag selbständig und verabreden individuell einen Spielort (z.B. Tabletopshop, Atlantis, MiniWar Hamburg, Privat).
  • Die Kommunikation erfolgt über das Mos Eisley Raumhafen Forum oder über private Kanäle (Facebook, Handy etc.). Ein Account im Mos Eisley Raumhafen Forum ist daher erforderlich.
  • Spieler, die beim jeweiligen Spieltag zuerst genannt werden, haben die Aufgabe, zeitnah nach dem Spiel das Ergebnis im entsprechenden Thread zu posten. Dabei müssen zwingend die Abschußpunkte beider Spieler genannt werden.

Spieltage:

  • Pro Monat (Beginn: 01.11.2014) ist ein Liga-Spiel zu absolvieren.
  • Die Paarungen gibt der Liga-Koordinator vor, sobald alle Teilnehmer feststehen.
  • Falls ein Spieler nicht in der Lage sein sollte, seine Spiele im vorgegebenen Zeitrahmen zu absolvieren, teilt er dies dem Liga-Koordinator rechtzeitig mit. Alle Gruppenspiele müssen jedoch bis zum 28.02.2015 abgeschlossen sein. Nicht absolvierte Spiele werden als Niederlage mit 0 Punkten gewertet.
  • Spieler, die zusammen wohnen, teilen dies, wenn sie es wünschen, dem Liga-Koordinator mit, damit er die Paarungen so planen kann, daß den Spielern doppelte Anfahrten erspart werden können.
  • Falls zwei zueinander gepaarte Spieler in einem Turnier (oder einer anderen Veranstaltung) aufeinandertreffen, dürfen sie nach vorheriger gemeinsamer Absprache dieses Spiel zusätzlich als Ligaspiel werten und das Ergebnis einreichen.

Ausrüstungskarten:

  • Die genutzte Ausrüstungskarte muß im Original vorliegen. Ausnahme: Wenn eine Ausrüstung mehrfach verwendet wird, dann reicht es aus, wenn die Karte einmal vorliegt.
  • Spieler, die von dieser Ausnahme Gebrauch machen, fertigen ihre Liste bitte mit dem Voidstate Squadbuilder (http://xwing-builder.co.uk/build), um diese Liste dem Gegner vorlegen zu können.



Sollten sich noch mehr Spieler einfinden, eröffne ich je nach Anzahl weitere Gruppen bzw. erweitere die Play-Offs.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  Drachenzorn Sa 20 Sep 2014, 16:25

Ich gehe mal stark davon aus, dass es noch mehr Interessenten gibt.
Ich vermisse bisher z.B. Tain, Corellianer samt Flügelfrauen, Darth_Derdon, Timster .. Wo seid ihr alle? 2. Saison - Brainstorming - Seite 2 3321612284

_________________
2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  bothan_spy Sa 20 Sep 2014, 21:00

Laminidas schrieb:
2. Saison Hamburger X-Wing Liga: Regeln & Infos schrieb:
[*]Die 2 Besten jeder Gruppe kommen in die Play-Offs. Der Erstplazierte spielt gegen den Letztplazierten, der Zweitplazierte tritt gegen den Vorletztplazierten an usw. Die Spiele werden ab hier im KO-Modus weitergeführt, bis ein Sieger feststeht.




Eine Frage noch zur Klarstellung: dass soll doch bedeuten, dass die Playoffs folgende Paarungen (bei zwei Gruppen)  ergeben:

1. Playoff: Sieger Gruppe A vs. Zweiter Gruppe B
2. Playoff: Sieger Gruppe B vs. Zweiter Gruppe A

Finale
Sieger 1. Playoff vs. Sieger 2. Playoff

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  Laminidas Sa 20 Sep 2014, 21:15

Ja, genau so. Das ist doch die übliche Vorgehensweise, wenn von Gruppenspielen in die Finalrunden übergegangen wird, so wie bei der Fußball-WM, oder?

Ah ja, das sollte ich besser formulieren. 2. Saison - Brainstorming - Seite 2 2776155542


Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  bothan_spy Sa 20 Sep 2014, 21:31

Vielen Dank nochmal für die Klarstellung und die Organisation der Regeln 2. Saison - Brainstorming - Seite 2 3308163271

Bin nun mal gespannt, wieviel Teilnehmer wir in der 2. Saison tatsächlich werden  2. Saison - Brainstorming - Seite 2 626113974

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  Laminidas Sa 20 Sep 2014, 21:32

Mittlerweile sind wir 12. Harte Konkurrenz! 2. Saison - Brainstorming - Seite 2 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  Corellianer Sa 20 Sep 2014, 21:51

Drachenzorn schrieb:Ich gehe mal stark davon aus, dass es noch mehr Interessenten gibt.
Ich vermisse bisher z.B. Tain, Corellianer samt Flügelfrauen, Darth_Derdon, Timster .. Wo seid ihr alle? 2. Saison - Brainstorming - Seite 2 3321612284
:VadderEmoticon HIER

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 377612346

Ich habe derzeit nur sehr viel zu tun und bin daher kaum aktiv im Forum. Mara Jade und ich sind natürlich dabei. Tain soweit ich gehört habe auch.

Ich würde die Pools (oder wie das hier jetzt auch heißt) eher nicht regional aufteilen. Dann spielt man wieder eher gegen Leute, gegen die man sowieso häufiger spielt. Insbesondere möchte ich nicht im selben Pool sein, wie Mara Jade. Für mich ist die Liga eine schöne Möglichkeit, um neue Spielpartner kennen zu lernen und um mit Leuten zu spielen, die ich nicht so oft treffe. Eine Möglichkeit wäre es, die Teams, von denen es in HH ja mindestens 3 gibt, möglichst gleichmäßig auf die Pools aufzuteilen. Gleiches kann man mit den unabhängigen Spielern machen. Meinetwegen könnten die Teams untereinander klären, wer in welchem Pool (A oder B, etc.) spielen soll.

_________________
2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  Corellianer So 28 Sep 2014, 14:15

Sorry wegen des Doppelposts, aber es ist ja nun auch schon eine Weile her. Daher möchte ich auf einige Punkte noch einmal gesondert eingehen.

Erst einmal finde ich die Idee einer Gruppenphase aus den vom Bothaner genannten Gründen sinnvoll (auch wenn ich damit keine Liga sondern eher eine Meisterschaft verbinde, aber die Vorteile überwiegen). Auch die meisten anderen gelisteten Punkte von L finde gut so.


Keine Fraktionsbindung, komplett freie Listenwahl vor jedem Spiel.
Hiermit kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden. Ähnlich wie Slapshot (so wie ich ihn verstehe) sehe ich die Liga eher als wettkampforientierte Veranstaltung und weniger zum Listentesten. Am liebsten wäre mir eine (großzügige) Hangarlösung, wie in anderen Ligen auch. Auch eine Auswahl von 2 oder mehr festen Listen wäre ok (dann ohne Fraktionsbindung). Die Gründe hierfür nannte Slapshot bereits. Wenn das alles keinen Zuspruch findet, würde ich wenigstens die Fraktionsbindung beibehalten. In allen Fällen würde ich aber vorschlagen, sowohl nach jeder Neuerscheinung als auch nach der Gruppenphase eine Neuaufstellung / Neuzuordnung zu erlauben. Das gewährleistet dann immer noch sehr viel Flexibilität und die Möglichkeit verschiedene Sachen auszuprobieren.


Spieler, die beim jeweiligen Spieltag zuerst genannt werden, haben die Aufgabe, zeitnah nach dem Spiel das Ergebnis im entsprechenden Thread zu posten. Dabei müssen zwingend die Abschußpunkte beider Spieler genannt werden.
Gab es zum Posten Probleme in der 1. Saison? Ich würde das sonst nicht reglementieren. Neben den Abschusspunkten würde ich noch die Listen verpflichtend veröffentlichen lassen.


Die genutzte Ausrüstungskarte muß im Original vorliegen. Ausnahme: Wenn eine Ausrüstung mehrfach verwendet wird, dann reicht es aus, wenn die Karte einmal vorliegt.
Hierfür habe ich kein Verständnis. Ich kann verstehen, wenn auf vom Verlag sanktionierten Turnieren Proxies nicht erlaubt sind. Aber für eine aus der Community organisierte Veranstaltung sehe ich dafür keinen Grund. Das Proxen von Karten würde ich ausdrücklich erlauben. Schiffe sollten aus mehreren Gründen im Original vorliegen.

_________________
2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  bothan_spy So 28 Sep 2014, 23:20

Hallo zusammen,

wenn unbegrenzte Fraktionsfreiheit oder die Gegenvarianten dazu nicht konsensfähig sind, sollten wir einen Kompromiss anstreben. Hier mal eine kurze Übersicht über Möglichkeiten (teils bisher genannt und natürlich nicht abschließend):

1. Fraktionsfreiheit und unbeschränkte Hangarfreiheit

2. eine Fraktion und unbeschränkte Hangarfreiheit
 -> wie in Saison 1

3. eine Fraktion und beschränkte Hangarfreiheit
 -> bspw. 150 Punkte

4. eine Fraktion und Listenzwang
 -> ein, zwei oder x feste 100 Punkte Squads, aus denen man vorm Spiel wählt

5. eine Fraktion und Squadzwang
 -> ein festes 100 Punkte Squad, letztlich wie bei einem normalen Turnier

6. zwei Fraktionen und unbeschränkte Hangarfreiheit

7. zwei Fraktionen und beschränkter Gesamthangar
 -> bspw. 300 Punkte
 -> mindestens ein vollständiges 100 Pkt. Squad ist pro Fraktion vorzuhalten

8. zwei Fraktionen und beschränkter Einzelhangar
-> bspw. 150 Punkte pro Fraktions-Hangar

9. zwei Fraktionen und Listenzwang
 -> ein, zwei oder x feste 100 Punkte Squads sind pro Fraktion vorzuhalten

10. zwei Fraktionen und Squadzwang
 -> ein festes 100 Punkte Squad ist pro Fraktion vorzuhalten

Kann man natürlich beliebig kombinieren/ändern (bspw. auch drei Fraktionen, wenn Scum u.a.da sind). Weitere Vorschläge und Meinungsäußerungen sind natürlich sehr erwünscht. Noch kann auf den Modus eingewirkt werden  2. Saison - Brainstorming - Seite 2 3321612284

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  Corellianer So 28 Sep 2014, 23:34

Tolle kurze Auflistung, Bothaner 2. Saison - Brainstorming - Seite 2 4067243505  2. Saison - Brainstorming - Seite 2 377612346  2. Saison - Brainstorming - Seite 2 3308163271

Vielleicht können wir einige Punkte in Klassen zusammenfassen um den Meinungsbildungsprozess zu erleichtern?

_________________
2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  Laminidas Mo 29 Sep 2014, 00:24

Tolle Liste, Bothan_Spy! Ich erlaube mir mal, das auf die Grundkomponenten zusammenzufassen, ja?

1.    Fraktion:  eine Fraktion / mehrere Fraktionen / beliebige Fraktionen
2a.  Hangar:  eingeschränkt / frei
2b.  Squadlisten:  eine feste Liste / mehrere feste Listen


Wenn derartige Einschränkungen festgelegt werden, halte ich es für sinnvoll, wie vorgeschlagen bei Neuerscheinungen (6. Welle!) die Fraktionen / den Hangar / die Squads neu wählen zu dürfen, ebenso vielleicht auch zu den Play-Offs. Ich würde dann rechtzeitig zum folgenden Spieltag alle Spieler auffordern, ihre Wahl zu treffen. Wer den Stichtag verpaßt oder nicht antwortet, spielt wie vorher einfach unverändert weiter.

So, Leute. Wie seht ihr das? Was wollt ihr haben?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  Dragonflayer Mo 29 Sep 2014, 00:50

da es ja durchaus Spieler gibt die nur eine Fraktion haben fände ich es schade wenn man nicht teilnehmen kann nur weil eine Fraktion fehlt
ist nur ein kleiner Einwand der aber vielleicht ja doch die eine oder andere Entscheidung beeinflussen könnte

_________________
Flotten Übersicht:


2. Saison - Brainstorming - Seite 2 X6wmcwas
Dragonflayer
Dragonflayer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  Sarge Mo 29 Sep 2014, 10:25

Das ist ein guter Einwand!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  Drachenzorn Mo 29 Sep 2014, 14:55

Ich habe mich mittlerweile echt gut mit der Idee der absoluten Freiheit angefreundet.
Die Flexibilität die diese Variante bietet, begrüße ich sehr, vor allem, da ja demnächst die dritte Fraktion erscheint.

Egal für welchen Modus man sich letztendlich entscheidet: Ich bin dabei! 2. Saison - Brainstorming - Seite 2 3433072416

Hauptsache, wir diskutieren die verschiedenen Möglichkeiten jetzt nicht tot und können "demnächst" starten 2. Saison - Brainstorming - Seite 2 3321612284

Auf der Interessenten Liste haben wir ja jetzt auch mittlerweile 14 Spieler und ich denke, ein paar könnten noch folgen.

_________________
2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  Udo77 Mo 29 Sep 2014, 15:31

Ich persönlich bin für Abwechslung. Zumindest sollte man die Chance haben eine vermurkste Liste zu korrigieren. Wer hat in einem solchen Fall Lust dann noch X Spiele durchzuziehen? Vielleicht kann man die Anzahl der Listenänderungen begrenzen, ähnlich wie begrenzte Time-Outs oder Spielerwechsel beim Sport. Wäre halt nur ein zus. administrativer Aufwand.

Was anderes: Ich würde gerne wieder eine Siegertrophäe machen. Ich dachte an diesen Knaben hier (natürlich aufgepeppt und mit dem gewohnten Sockel) :
2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Ggs04bustupser1lukels-m

Und für die nächste Season diesen hier:
2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Ggs04bustupser1hanls-m

Wenn sowas gewünscht ist würde ich aber einen kleinen Obulus von 1 - 2€ pro Spieler haben wollen, damit ich wenigstens die Materialkosten halbwegs wieder reinbekomme.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  Sarge Mo 29 Sep 2014, 16:04

Also von mir gibt´s da nichts zu.
Nicht böse gemeint aber ich will sowas garnicht haben.

Was den Ligamodus betrifft möchte ich meine Listen auch absolut frei planen.
Hangar oder anderen Quatsch will ich nicht.

Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  Drachenzorn Mo 29 Sep 2014, 16:06

Udo77 schrieb:Wenn sowas gewünscht ist würde ich aber einen kleinen Obulus von 1 - 2€ pro Spieler haben wollen, damit ich wenigstens die Materialkosten halbwegs wieder reinbekomme.

Finde ich eine nette Idee und würde mich auch daran beteiligen. Wenn die meisten dagegen sind, hast du halt nette Turnierpokale 2. Saison - Brainstorming - Seite 2 3321612284

_________________
2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  RogueLeader Mo 29 Sep 2014, 17:08

Ich bin für möglichst große Vielfalt! Von mir ein klares Nein zur Fraktions- bzw. Listenbeschränkung! Ich bin sehr neugierig und möchte viel ausprobieren.
Was die räumliche Zuteilung angeht, so ist mir das egal, denn bisher hab ich ja noch gegen fast keinen von euch gespielt. :-)
@Udo77: Schicker Preis! Würde, wenn der denn gewollt ist, auch etwas dazugeben.

_________________
Weiß ist dienstlich
2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Brainstorming - Seite 2 Empty Re: 2. Saison - Brainstorming

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten