Keyan Farlander's Stressbewältigung

+21
Drachenzorn
JayCop
Kopfgeldjäger
Edvard
Loken5888
Barlmoro
DamiD
Durian Khaar
Zallinor
Sedriss
Dexter
Wolfen
Urobe
Farlander
Wolfspriester
Yosha
Udo77
Waramo
SlapshotSG
Thrawn
Ruskal
25 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Dexter Di 09 Sep 2014, 09:09

Gute Info, allerdings finde ich, dass die Regeln immer verwirrender werden mit den Ausnahmen.

Ein Schiff in RW1 bin ich selbst...
JEDER fliegt 1 Weiß G mit :Ionisiert:, außer mit R2 und Nien Nunb
Wenn du keine Augen würfelst, hast du 0 Augen, was aber in die Menge von "alle" fällt und somit...

Boah... Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 422093346

Ich finde das Spiel bislang gut, weil die Regeln überschaubar waren.
Diese ganzen Sonderdinge und Ausnahmen machen es aber laaaaangsam immer schwieriger.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Waramo Di 09 Sep 2014, 09:26

Je mehr Schiffe, mehr Karten, mehr Regeln, mehr deutungen, mehr Klarstellung, mehr FAQ...

Ist halt so einem Spiel was nach und nach rausgehauen wird Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 3321612284

So ein Spiel ist halt nichts für Foren Trolle, da muss man ja aus seiner Höhle ihrgendwann, und man sieht sich auf Tunieren Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 2500311745



Zurück zum Thema:

Habe Farlander mit B-Wing/E2 ausgerüstet, da steckt ein Gunner drin.
Ich greife ein Shuttel an mit Rebell Captiv.
Bekomme durch Rebell Captiv ein mal :Stress:
Beim ersten Schuss, habe ich (wie immer) Pech und Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 3668359715 Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 3668359715 Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 3668359715 , gebe mein :Stress: natürlich ab.
Greife dann ein zweites mal an.
Nun kann ich bei meinem zweiten Angriff wieder :Stress: ausgeben, und kein Anderes Schiff bekommt ihm vom Shuttel...

Ist zwar ein wenig "auf die Spitze" treiben der Regel, aber so kann oder muss man sie doch durchführen oder?

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Farlander Di 09 Sep 2014, 09:30

Sehe ich auch so und stelle mir das irgendwie sehr skurril vor.

"Es tut mir Leid, ich muss dieses Schiff beschießen und da sind meine Freunde drin. Das belastet mich so sehr.... *Schweißperlen auf der Stirn* Okay, dann lass uns diese armen Bastarde mal ins Nirvana pusten! Yippiekayay! Wooohoooo! Ich habe drei Treffer gelandet!"

_________________
Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Unicor11Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Unicor12Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Ruskal Di 09 Sep 2014, 09:32

Waramo schrieb:Je mehr Schiffe, mehr Karten, mehr Regeln, mehr deutungen, mehr Klarstellung, mehr FAQ...

Ist halt so einem Spiel was nach und nach rausgehauen wird Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 3321612284

So ein Spiel ist halt nichts für Foren Trolle, da muss man ja aus seiner Höhle ihrgendwann, und man sieht sich auf Tunieren Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 2500311745



Zurück zum Thema:

Habe Farlander mit B-Wing/E2 ausgerüstet, da steckt ein Gunner drin.
Ich greife ein Shuttel an mit Rebell Captiv.
Bekomme durch Rebell Captiv  ein mal :Stress:
Beim ersten Schuss, habe ich (wie immer) Pech und Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 3668359715 Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 3668359715 Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 3668359715 , gebe mein :Stress:  natürlich ab.
Greife dann ein zweites mal an.
Nun kann ich bei meinem zweiten Angriff wieder :Stress:  ausgeben, und kein Anderes Schiff bekommt ihm vom Shuttel...

Ist zwar ein wenig "auf die Spitze" treiben der Regel, aber so kann oder muss man sie doch durchführen oder?

Wenn du vor dem Angriff schon Stress hattest um einen zweiten Stresstoken zu bekommen, dann geht das natürlich ^^ Aber das Shuttle mit dem Rebel Captive würde nur einmal Stress verteilen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Dexter Di 09 Sep 2014, 09:47

Waramo schrieb:
So ein Spiel ist halt nichts für Foren Trolle, da muss man ja aus seiner Höhle ihrgendwann, und man sieht sich auf Tunieren Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 2500311745

Das war jetzt aber nicht auf mich gemünzt, oder?

Deine Idee mit dem gefangenen Rebellen finde ich aber ziemlich gut.
Anscheinend geht es ja mehr und mehr in Richtung Stressmanagement und da hilft Farlander enorm.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Waramo Di 09 Sep 2014, 10:24

Ruskal schrieb:

Wenn du vor dem Angriff schon Stress hattest um einen zweiten Stresstoken zu bekommen, dann geht das natürlich ^^ Aber das Shuttle mit dem Rebel Captive würde nur einmal Stress verteilen.

naja... hab wohl vergessen zu sagen das da schon vorher eins war (zB Barrel Roll).


Wenn ich mich Recht erinnere, hat FFG beim Release von Welle III gesagt das sie Stress zum entscheidenen Faktor machen wollen, oder ihn Wichtiger machen.


_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Sedriss Do 02 Okt 2014, 13:11

Wie sieht es eigentlich mit Opportunist aus!

Wenn ich einen Gegner ohne Fokus oder Evade angreife kann ich mir ja einen zusätzlichen Angriffswürfel nehmen, bekomme dafür aber :Stress:

Kann ich diesen bei Farlander dann gleich als Fokusersatz für den Angriff nutzen. Eigentlich schon, oder?

So hätte man ja in jeder Kampfphase dann mindestens 4 fokusgestützte Angriffswürfel sofern sich ein Ziel ohne :Ausweichen: bzw. :Fokus: findet.
Gerade gegen hohe Pilotenwerte (>7) könnte das ziemlich effektiv sein. Ich seh schon die bedeutung von hohen Pilotenwerten schwinden. Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 377612346

_________________
Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Dexter Do 02 Okt 2014, 13:18

Das funktioniert.
Du brauchst aber z.B. Wes oder was ähnliches um einen Gegner ohne Token zu haben.
Nicht immer ganz einfach, aber liest sich gut.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Udo77 Do 02 Okt 2014, 13:21

Regeltechnisch sehe ich da keine Probleme.
Praktisch macht Opportunist am meisten Sinn, wenn die besseren Piloten vorher die Tokens "wegschiessen", und dann erst der Opportunistenflieger zum Einsatz kommt. Ist Farlander der beste Pilot wird es schwieriger.

Ich habe schon Opportunist mit A-Wings geflogen. Es kommt durchaus zum Einsatz. Mit Farlander ist das durchaus eine interessante Kombi.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Dexter Mo 06 Okt 2014, 13:13

Kopfgeldjäger schrieb:Die Regel das er Stress loswerden kann ohne zu schiessen war neu für mich aber lehrreich.

Wie geht denn das nun wieder?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Zallinor Mo 06 Okt 2014, 19:35

Ja, dazu hätte ich auch gerne eine aufklärende Antwort, zumal mich diese Regelauslegung selbst überrascht hat.

_________________
TraveSpielerTreffen e.V. Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Durian Khaar Mo 06 Okt 2014, 20:08

Ohne Schießen kann nicht gehen, da er würfeln muss um zu modifizieren. Eure Skepsis ist also berechtigt Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 3321612284

_________________
Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Unicor11Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Unicor12Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Unicor14
Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Darf Key dann alle Stresstoken abbauen???

Beitrag  DamiD Mi 08 Okt 2014, 13:16

Moin allemann,

darf Key dann eigentlich wenn er z.B. 3 Stresstokrn hat alle mit einem Angriff abbauen?

DamiD
DamiD
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Barlmoro Mi 08 Okt 2014, 13:29

DamiD schrieb:Moin allemann,

darf Key dann eigentlich wenn er z.B. 3 Stresstokrn hat alle mit einem Angriff abbauen?

Nein, das geht leider nicht. Laut Kartentext nur 1Stressmarker
Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Lin4-7u-6392

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Loken5888 Mi 08 Okt 2014, 13:43

mit dem Crewslot und dem Gunner kann man theorethisch aber 2 entfernen^^
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Dexter Mi 08 Okt 2014, 13:59

Dexter schrieb:
Kopfgeldjäger schrieb:Die Regel das er Stress loswerden kann ohne zu schiessen war neu für mich aber lehrreich.

Wie geht denn das nun wieder?

Gibt es hier nicht mal irgendwas :Waschbär: iges?
Das kann doch gar nicht gehen!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Barlmoro Mi 08 Okt 2014, 14:04

@Dexter
In welchen Zusammenhang kam der Satz von Kopfeldjäger zu stande? Weil so bin ich auch Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 422093346
Edit: Oder ist es etwas Banales wie ein Grün Geradeaus grünes Manöver Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Dexter Mi 08 Okt 2014, 14:16

Barlmoro schrieb:@Dexter
In welchen Zusammenhang kam der Satz von Kopfeldjäger zu stande?

Machtkampf über Hamburg

Es liest sich jetzt nicht so, als wenn es durch ein Manöver kam. Und es dürfte keine Überraschung sein, dass ein Grün Geradeaus den Stress entfernt.
Für mich liest es sich so:
"Oh wusste gar nicht, dass Farlander den Token auch entfernen kann, wenn er (in der Kampfphase) nicht schießt)
Und das dürfte eben nicht gehen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Ruskal Mi 08 Okt 2014, 14:21

Also Keyans Fähigkeit besagt eindeutig "Beim Angreifen". Also über die Fähigkeit wird man den Stress ohne Angriff nicht los.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Zallinor Mi 08 Okt 2014, 14:34

Vielleicht steckt ein kritischer Treffer dahinter ...

Angriff mit null Würfel, sprich "ohne schießen"

_________________
TraveSpielerTreffen e.V. Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Edvard Mi 08 Okt 2014, 14:41

Aber auch dann sollte der Stress flöten gehen, denn dein nächster Angriff mit 0 Würfeln bleibt dennoch ein Angriff.

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Dexter Mi 08 Okt 2014, 14:44

Edvard schrieb:Aber auch dann sollte der Stress flöten gehen, denn dein nächster Angriff mit 0 Würfeln bleibt dennoch ein Angriff.

Da würde ich noch mitgehen.
Aber für mich liest es sich so als wenn Keyan einfach mit Stress ins Weltall geguckt hat und dann trotzdem den Stress abgelegt hat.
Ich habe Kopfgeldjäger mal angeschrieben.
Vielleicht kann er es klären bevor wir weiter im Kreis rum raten.
Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Barlmoro Mi 08 Okt 2014, 14:47

Zallinor schrieb:Vielleicht steckt ein kritischer Treffer dahinter ...

Angriff mit null Würfel, sprich "ohne schießen"
Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Lin4-1b-d9d4
Nur ohne Würfelwurf gibt es keine Modifikation der Würfel. Ohne Modifikation keine Ausgabe von Stress oder Fokus. Oder sehe ich das Falsch?

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Dexter Mi 08 Okt 2014, 14:50

Barlmoro schrieb:
Nur ohne Würfelwurf gibt es keine Modifikation der Würfel. Ohne Modifikation keine Ausgabe von Stress oder Fokus. Oder sehe ich das Falsch?

Och weißt du...das klingt auch gut.
Langsam blick ich bei den ganzen Würfelspezialitäten nicht mehr durch Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 292954531
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Ruskal Mi 08 Okt 2014, 14:56

Barlmoro schrieb:
Zallinor schrieb:Vielleicht steckt ein kritischer Treffer dahinter ...

Angriff mit null Würfel, sprich "ohne schießen"
Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Lin4-1b-d9d4
Nur ohne Würfelwurf gibt es keine Modifikation der Würfel. Ohne Modifikation keine Ausgabe von Stress oder Fokus. Oder sehe ich das Falsch?

Japp, siehst du falsch Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 3433072416 Das ist das leidige Thema, dass auch Null zu der Menge gehört, die modifiziert werden können. Das Beispiel hierfür findet sich in den FAQ unter dem Eintrag von Garven Dreis.

FAQ, Seite 12, Garven Dreis schrieb:Ein Schiff darf während eines Angriffs auch dann einen Fokusmarker ausgeben, falls es keine  Fokus -Ergebnisse gibt, die geändert werden können
(inklusive ein Angriff, obwohl keine Würfel geworfen wurden, z.B. wenn ein Schiff eine offene Schadenskarte Geblendeter Pilot hat).


Zuletzt von Ruskal am Mi 08 Okt 2014, 14:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 2 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten