Keyan Farlander's Stressbewältigung

+21
Drachenzorn
JayCop
Kopfgeldjäger
Edvard
Loken5888
Barlmoro
DamiD
Durian Khaar
Zallinor
Sedriss
Dexter
Wolfen
Urobe
Farlander
Wolfspriester
Yosha
Udo77
Waramo
SlapshotSG
Thrawn
Ruskal
25 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Zallinor Mi 08 Okt 2014, 14:56

Barlmoro schrieb:
Zallinor schrieb:Vielleicht steckt ein kritischer Treffer dahinter ...

Angriff mit null Würfel, sprich "ohne schießen"
Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Lin4-1b-d9d4
Nur ohne Würfelwurf gibt es keine Modifikation der Würfel. Ohne Modifikation keine Ausgabe von Stress oder Fokus. Oder sehe ich das Falsch?

Ich glaube, dass du das falsch siehst ...

Es wurde ja schon geklärt, dass der Stress auch ohne Modifikation von Würfeln ausgegeben werden kann. Siehe die FAQ Aussage mit null Würfel sind eine Menge von alle Würfel.
Also sollte der Angriff reichen, auch wenn null Würfel zu modifizieren sind.


Das sich ein Beteiligter dazu mal äußert ist wohl das beste.

_________________
TraveSpielerTreffen e.V. Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Barlmoro Mi 08 Okt 2014, 15:03

Den Text in den Klammern hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dann sollte das jetzt soweit geklärt sein. Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 3308163271

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Edvard Mi 08 Okt 2014, 15:24

Dexter schrieb:
Edvard schrieb:Aber auch dann sollte der Stress flöten gehen, denn dein nächster Angriff mit 0 Würfeln bleibt dennoch ein Angriff.

Da würde ich noch mitgehen.
Aber für mich liest es sich so als wenn Keyan einfach mit Stress ins Weltall geguckt hat und dann trotzdem den Stress abgelegt hat.
Ich habe Kopfgeldjäger mal angeschrieben.
Vielleicht kann er es klären bevor wir weiter im Kreis rum raten.
Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 377612346
OK, das geht natürlich nicht! Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 3433072416

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 08 Okt 2014, 16:47

Da Dexter mich anschrieb hier das ganze etwas ausführlicher, beim Machtkampf über Hamburg kam es zu folgender Situation: Wir haben aufgestellt, erster Zug, mein Gegner fliegt mit Farlander ein rotes Manöver, ich glaube ein dreier rechts, anschliessend ist keiner meiner Piloten in Reichweite zu Farlander. Daraufhin wollte mein Gegner den Stress loswerden ohne legales Ziel, er habe dies in den FAQ irgendwo gelesen, ich holte den Judge(Drachenzorn) der sich nicht sicher war und seinen Kollegen Hauke rief. Einer der wenigen von dem ich den Nickname hier nicht weiss aber den richtigen:). Dieser entschied auch aufgrund von FAQ, dass Farlander auch ohne legales Ziel den Stress los wird. Da es keine wirklich wichtige Sache war, habe ich das als megacool empfunden konnte aber sehr gut damit leben (Judge hat eh immer recht da diskutiere ich nicht Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 974313676 ) . Ärgerte mich nur, dass ich meine Farlander Liste nicht flog  Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 377612346 . Da ich nicht viele Pausen hatte bzw. diese anders nutzte, kam ich mit Hauke nicht mehr ins Gespräch und dachte das Thema findest du schon irgendwo.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Farlander Mi 08 Okt 2014, 17:17

Hmm, die letzten FAQs kamen aber vor dem Release der Rebel Aces raus. Er konnte das dort also gar nicht gelesen haben.

_________________
Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Unicor11Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Unicor12Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  JayCop Mi 08 Okt 2014, 18:21

Kopfgeldjäger schrieb:Da Dexter mich anschrieb hier das ganze etwas ausführlicher, beim Machtkampf über Hamburg kam es zu folgender Situation: Wir haben aufgestellt, erster Zug, mein Gegner fliegt mit Farlander ein rotes Manöver, ich glaube ein dreier rechts, anschliessend ist keiner meiner Piloten in Reichweite zu Farlander. Daraufhin wollte mein Gegner den Stress loswerden ohne legales Ziel, er habe dies in den FAQ irgendwo gelesen, ich holte den Judge(Drachenzorn) der sich nicht sicher war und seinen Kollegen Hauke rief. Einer der wenigen von dem ich den Nickname hier nicht weiss aber den richtigen:). Dieser entschied auch aufgrund von FAQ, dass Farlander auch ohne legales Ziel den Stress los wird. Da es keine wirklich wichtige Sache war, habe ich das als megacool empfunden konnte aber sehr gut damit leben (Judge hat eh immer recht da diskutiere ich nicht Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 974313676 ) . Ärgerte mich nur, dass ich meine Farlander Liste nicht flog  Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 377612346 . Da ich nicht viele Pausen hatte bzw. diese anders nutzte, kam ich mit Hauke nicht mehr ins Gespräch und dachte das Thema findest du schon irgendwo.

Also an die Situation kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, falls du mich meinst Pierre...
Dass man den Stress loswerden kann ohne Fokussymbole gewürfelt zu haben, das ist denke ich klar, aber wenn man nicht angreifen kann kann man auch nicht den Stress ausgeben, um "0" Symbole umzudrehen. Aber wie gesagt - sicher dass ich daran beteiligt war, und du nicht Markus oder Sönke meinst, die anderen beiden Judges? Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 377612346

_________________
Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 T3_ntr_rank
Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 T3_ntr_rank
Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Drachenzorn Mi 08 Okt 2014, 18:36

@Kopfgeldjäger

Mit Namen hast du es nicht so, oder? Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 377612346

Es war Sakodi (Sönke), dieser entschied aufgrund eines Postings im FFG Forum.
Wenn das Falsch war, entschuldige ich mich - zum Glück hatte es keinen Einfluß auf euer Spiel.

_________________
Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Quexxes Mi 08 Okt 2014, 18:58

Wartet mal ab welche Änderungen und Klarstellungen in der nächsten FAQ kommen... Denke mal das sich das hier dann auch klärt.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Yosha Mi 08 Okt 2014, 19:31

Kopfgeldjäger schrieb: Dieser entschied auch aufgrund von FAQ, dass Farlander auch ohne legales Ziel den Stress los wird.
Völliger Unsinn. Natürlich kann er seinen Fokus nur während eines Angriffs einsetzen. Jetzt werdet mal nicht unsicher. Die Regeln sind da doch sehr eindeutig. Selbstverständlich werden nur während eines Angriffs Angriffswürfel modifiziert. Doch nicht während des Rumdümpelns im Weltall.

Klar, geblendeter Pilot ist etwas merkwürdig. Aber auch ein Angriff mit null Würfeln ist immer noch ein Angriff. Du kannst den Geblendeten Piloten auch nur "auslösen", wenn du ein Ziel hast. Sonst wirst du den Krit nicht los.

Also, bleibt bitte bei der Logik.

_________________
Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Loken5888 Mi 08 Okt 2014, 19:37

da muss ich yosha recht geben. Bleibt doch mal logisch... steht doch da beim Angriff... wenn ich niemanden in Reichweite oder im Firing Arc hab, kann ich auch niemanden angreifen!
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Farlander Mi 08 Okt 2014, 20:06

Ist ja auch mit Turr Phennirr so. Der kann ja auch nicht ins Blaue schießen und dann seine Boost/Barrel Roll-Aktion machen.

Übrigens baue ich jetzt Stress mit einem Glas Rotwein ab....

_________________
Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Unicor11Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Unicor12Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Udo77 Mi 08 Okt 2014, 21:12

Tröstet euch damit, dass Farlander zumindest geblendet Stress abbauen kann - solange er einen Gegner auch sieht! Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 377612346

(Ja, alter "geblendeter Pilot" Witz. Furchtbar lustig!)
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Zallinor Mi 08 Okt 2014, 21:16

Schön, dass sich das aufgeklärt hat.

_________________
TraveSpielerTreffen e.V. Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Drachenzorn Mi 08 Okt 2014, 21:21

Noch mal ein dickes SORRY für die Irritationen beim Turnier - Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 3937720041

_________________
Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 09 Okt 2014, 12:43

Sorry Jay Cop du warst nicht gemeint. Echt die Namen vertausche ich wie nichts gutes meine Entschuldigung dafür. Es wurde auf dem Turnier einfach falsch entschieden passiert und da ich das Spiel 100-0 gewonnen habe auch egal Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 974313676 In einer wichtigen Entscheidung hätte ich mir dies genauer erklären lassen Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 2616894890 . Ich bin sehr beruhigt denn dies hätte alles in meinem X-Wing Universum in Frage gestellt.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Sarge Do 09 Okt 2014, 14:11

Oha!
Da bin ich ja froh, dass wir das klären konnten! Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Ecthelion So 19 Jul 2015, 11:34

Sehe ich das so richtig, dass Keyan sogar gegen Dark Curse modifizieren kann, da er weder "Fokusmarker ausgibt" noch "Würfel neu würfelt"?


_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Barlmoro So 19 Jul 2015, 11:38

Das siehst Du richtig. Die Karte Treffsicherheit und Kir Kanos funktionieren auch gegen Dark Curse.
Dark Curse:

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Dexter So 19 Jul 2015, 11:38

Ganz genau...ist quasi Curses Curse...Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 3321612284

Ninja
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Kettch Mo 24 Aug 2015, 11:10

Mal angenommen Farlander ist doppelt gestresst und hat mit E2-Modifikation einen Bordschützen an Bord.

Er könnte ja dann zwei Stressmarker abbauen. Einen beim ersten Angriff...und wenn dieser nicht trifft nochmal einen Stressmarker beim Angriff mit dem Bordschützen. So weit, so gut.

Was passiert wenn ich mit dem ersten Angriff z.B. 3 Augen würfel: Muss ich nach dem Ausgeben des Stress-Markers die drei Augen zu Hits drehen? Oder darf ich mich auch entscheiden den Stress auszugeben und die Augen trotzdem so liegen zu lassen, damit ich sicher noch den zweiten Angriff bekomme und den zweiten Stress auch noch abbauen kann?

_________________
Yub Yub, Commander! Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Waramo Mo 24 Aug 2015, 11:19

Du musst so viele Augen wie deine Modifikation möglich macht modifizieren.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Ruskal Mo 24 Aug 2015, 11:21

@Kettch: Ja, das ist möglich. Siehe dazu die FAQ:

Deutsche FAQ V3.02, Seite 9 schrieb:Marker ausgeben
Beim Angriff dürfen die Spieler Fokusmarker oder Zielerfassungsmarker ausgeben und sich dann dennoch dafür entscheiden, keinen Angriffswürfel zu modifizieren. Bei der Verteidigung dürfen die Spieler Fokusmarker ausgeben und sich dann dennoch dafür entscheiden, keinen Verteidigungswürfel zu modifizieren und sie dürfen Ausweichmarker ausgeben, um ihrem Ergebnis auch mehr Ausweichen-Symbole hinzuzufügen, als die Anzahl von Treffern und kritischen Treffern beträgt.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Kettch Mo 24 Aug 2015, 11:28

Coole Sache...Keyan die Stressbewältigungsmaschine! Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 2537002330

_________________
Yub Yub, Commander! Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung - Seite 3 Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten