2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

+22
Azriel
Calador
Tesdeor
Avatar112
Sedriss
Freizeitheld
Farlander
Canislupus
Chrisbo
Loken5888
Barlmoro
Atlan Avatar
JayCop
Spitfire
skyballer
TobiWahn
Araushnar
Drachenzorn
Darth Bane
Chak
D.J.
TKundNobody
26 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Tesdeor So 05 Okt 2014, 20:52

So Leute. Was für ein unnötiger aufriss hier.

Das ist NUR ein Spiel. Und wir sind Alle NUR Menschen somit machen wir auch Fehler. Jegliche Diskussion über Eventualitäten nach dem Turnier sind einfach absolut unnötig.

Eine Diskussion ist nur dann nötig wenn man etwas an der Entscheidung ändern kann. Jetzt ist es zu spät also Leute. Lasst das Spiel Spiel sein und hört auf sinnlos daher zu labbern.

_________________
Die dunkle Streitmacht des Verlorenen Schatzes 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3308163271
Streitmacht von Yoda dem Dunklen:


"Euer verderben dies sein wird!", Yoda der Dunkle
Tesdeor
Tesdeor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Chak So 05 Okt 2014, 20:52

Passiert eben  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 2776155542   Wir spielen da ja zum Glück "nur" X-Wing und machen keine Herz-OP 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 377612346  
Die Orga kann da auf keinen Fall was für, die Spieler schon, ABER das macht ja niemand mit Absicht, solange man da ohne Intention irgendwas falsch abrechnet, verruckelt oder sonstwas macht ist es eben doof gelaufen - kann passieren, wenn die Aufmerksamkeit nachlässt, Stress usw.
Ist natürlich am besten, wenn das direkt während des Spiels geklärt werden kann, war bei mir so, als ich am Freitag Fehler machte (verruckelt, einmal zu früh aktiviert), aber jetzt nachträglich bringt das ja nicht viel.

Ich bin auf mein gefilmtes Spiel gespannt... 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 974313676

Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. So 05 Okt 2014, 21:08

Chak schrieb:Passiert eben  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 2776155542   Wir spielen da ja zum Glück "nur" X-Wing und machen keine Herz-OP 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 377612346  
Ouahera! Das wäre am Freitag aber arg in die Hosen gegangen  :lachendemaan:

Chak schrieb:Die Orga kann da auf keinen Fall was für, die Spieler schon, ABER das macht ja niemand mit Absicht, solange man da ohne Intention irgendwas falsch abrechnet, verruckelt oder sonstwas macht ist es eben doof gelaufen - kann passieren, wenn die Aufmerksamkeit nachlässt, Stress usw.
Ich kann mich wirklich nur dafür entschuldigen, dass im Abbau- und "Ich muss mal ganz dringend Lulu machen"-Stress höchstwahrscheinlich mir dieser Fehler auf meinem Laufzettel unterlaufen ist.
So oder so wusste ich, dass ich die Partie verloren hatte. Ob modifiziert oder voll, war mir eigentlich egal, denn ich war schon ziemlich geknickt, dass meine These von der imperialen 2-Schiff Liste derartig abgefrühstückt wurde  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 466763034  (Die erste Partie.gegen Space_Samurai war sogar ein Sudden Death innerhalb von 20 oder 25 Minuten 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 4067243505 )

So.
Thema durch und nach den Oli-Kahn Prinzip weitergemacht:
Mund abwischen und weitermachen.
Nächstes Mal will ich besser abschneiden.
Viel besser!
Außerdem ... wollen wir den Chahaak seh`n, wir woll`mn den Chahak seh`n, ja wir woll`n, wir woll`n den Chahaaaaaaak seh`n 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Chak So 05 Okt 2014, 21:15

D.J. schrieb:
Außerdem ... wollen wir den Chahaak seh`n, wir woll`mn den Chahak seh`n, ja wir woll`n, wir woll`n den Chahaaaaaaak seh`n 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 377612346

Das erste X-Wing Match mit einem Unentschieden ohne einen einzigen Abschuss auf Video 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 974313676 Spannung pur 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 377612346
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. So 05 Okt 2014, 21:19

Chak schrieb:
D.J. schrieb:
Außerdem ... wollen wir den Chahaak seh`n, wir woll`mn den Chahak seh`n, ja wir woll`n, wir woll`n den Chahaaaaaaak seh`n 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 377612346

Das erste X-Wing Match mit einem Unentschieden ohne einen einzigen Abschuss auf Video 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 974313676  Spannung pur 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 377612346  

Eben drum 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 377612346 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3308163271
Das hat mein legendäres 73:73 vom letzten Turnier abgelöst.
Du bist Legende, Mann 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3308163271 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  TKundNobody Mo 06 Okt 2014, 07:47

Das Video der 2. Runde ist online: Schattenstreiter gegen Rolinger; Pirate vs Unicorn. Dies ist das erste Video, dass bearbeitet wurde und so nur 22 Minuten dauert statt den vollen 47 (die Kollegen waren mehr mit fliegen, als mir kämpfen beschäftigt 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 377612346 ):

https://www.youtube.com/watch?v=39zTWmuSUWM

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Farlander Mo 06 Okt 2014, 11:20

Yay! Beschäftigung für die nächsten 22 Minuten gefunden! Danke!

_________________
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Unicor112. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Unicor122. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Barlmoro Mo 06 Okt 2014, 12:49

Ich hatte auf dem Turnier auch genau das Gewonnen was ich mir gewünscht hatte. 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3308163271
Ein YT-1300
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Lin4-84-46ba
Der kam Zuhause super bei dem Nachwuchspiloten an. Den TIE-Abfangjäger hatten wir schon.
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  TobiWahn Mo 06 Okt 2014, 13:11

Ich hab im ersten Spiel gegen TK gespielt und nur äußerst knapp verloren. Nur noch sein Phantom war übrig, aber gegen den konnten die letzten 2 Bs leider nicht viel ausrichten. Hätte hätte Fahrradkette ... ich das Spiel gewonnen, wären die nächsten Gegner einfacher gewesen, als die gegen die ich durch die Niederlage spielen musste. Gegen Hans hätte ich kaum Probleme gehabt, gegen kleine Tie-Schwärme und Phantoms schon.

Wie beim letzten Mal, war alles gut und straff durchorganisiert, aber der Martin sollte sich vorher mal eine Valium reinschmeissen und etwas entspannen... kam mit teilweise vor wie beim Bund.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Barlmoro Mo 06 Okt 2014, 13:15

TobiWahn schrieb:...
Wie beim letzten Mal, war alles gut und straff durchorganisiert, aber der Martin sollte sich vorher mal eine Valium reinschmeissen und etwas entspannen... kam mit teilweise vor wie beim Bund.
So schlimm fand ich Ihn nicht, ich kenne das ganz Anders. 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3321612284 Nach meinen Maßstab war er noch ruhig. Aber Ordnung muss sein und lieber so als wenn die Organisation und der Zeitplan nicht klappt.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  DerSeb86 Mo 06 Okt 2014, 13:27

D.J. schrieb:
Hier muss ich auch mal kurz einhaken, denn wir hatten speziell an dieser Stelle Spaß ohne Ende.
Sebastian würfelte gefühlte 60% seiner Roten mit Krits, ich antwortete mit gefühlten 80% Blanks  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 4067243505
Wir lachten (ich anerkennend und Sebastian erstaunt bis peinlich berührt???), klatschten ab und ich konnte in dem von Martin geliehenen Würfelbecher »tote Würfel hören«
Sebastian:
Das war wirklich mein Ernst und ich hatte echt einen Heidespaß  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 974313676
Ich war zu keiner Sekunde sauer wegen deinen Würfeln. Im Gegenteil, wer seine Schiffe so ausdribbeln lässt wie ich, der hat es nicht anders verdient.
Und du hast da einen verdammt geilen Move hingelegt, Alter!  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 377612346   2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3308163271
Also mach dir mal keinen Kopp wegen deinem vermeintlichem »Würfelglück«, der Bessere hat einfach sehr verdient gewonnen und der Verliere hatte trotzdem einen Heidenspaß!

Bin grad über deinen Bericht gestolpert:
Ist auf jeden Fall immer ein besonderes Erlebnis gegen dich zu spielen oder auch nur am Nachbartisch zu sitzen 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3321612284

Ich bin halt grundsätzlich so eingestellt, dass das Ergebnis auch den Spielverlauf darstellen sollte und da hättest du sicher unter normalen Umständen die Bombe los werden und den ein oder anderen TIE-Abschuss verbuchen können. Solche "Zu-0-Spiele" finde ich immer ein wenig unangenehm.

Grundsätzlich ist es halt immer schade wenn ein Spiel doch deutlich von den Würfeln beeinflusst wird. Bei mir war glaube ich nur das erste Spiel ausgeglichen. Danach war ich zweimal leicht bevorteilt (gegen dich und Zoolander) und gegen Rolinger etwas benachteiligt. Denke aber, dass diese Spiele auch mit normalen Würfeln ähnlich ausgegangen wären, nur punktemäßig etwas knapper.
Das würfeltechnische Worst-Case-Szenario war aber gegen Patrick. Das Spiel hatte quasi gar keine Aussagekraft, weil es bereits nach dem ersten Anflug durch über- bzw unterirdische Würfel entschieden wurde. Gönne ihm zwar den Sieg, weil er ein echt netter Kerl ist, aber trotzdem ist sowas halt grad auf einem Turnier schade.
Wir wollen schließlich X-Wing spielen und nicht Kniffel 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3321612284

Ansonsten ein großes Lob an die Organisation und die übrigen Mitspieler! Es war mal wieder ein tolles Event! 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3433072416
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Loken5888 Mo 06 Okt 2014, 14:01

So dann will ich auch mal den Spielbericht liefern... zumindest soweit ich mich noch dran erinner, aber konnte übers Wochenende nicht die Zeit dafür finden...

Bei mir ging es früh um 5 Uhr schon los, aufstehen, Frühstück einnehmen, nochmal die Sachen kontrollieren und dann ab in meinen YT und zum Treffpunkt mit Rolinger durch den Hyperraum gedüst. Von da an gings dann weiter um unterwegs noch Wayko aufzulesen und dann direkt zum Raumhafen Dormagen.
Die Fahrt dauert da zwar immer etwas aber dank TKundNobody hatten wir genug gesprächsstoff mit den möglichen Listen, und dann später mit den Listen im ganzen^^

So trafen wir dann weit genug vorm Start der Schlachten in Dormagen ein, wurden von den Pirates begrüßt, unterhielten uns hier und dort und bauten uns auf.

Dann wurden auch schon die ersten Paarungen gezogen und ich durfte direkt in der ersten Runde gegen unseren Deutschen Meister ran, gegen den ich bei der 1.Schlacht in einem engen Spiel siegte. Er wollte Revanche und als ich seine Liste sah, dachte ich mir noch, im Normalfall sollte das zum Sieg reichen...

Ich flog wie in Würzburg C&C
Corran & Chewie:

Spielbericht Spiel 1: DarthBane gegen Loken5888:

Sichtlich geknickt ob meines Pechs ging ich dann in die zweite Runde über gegen Saintgordon

Spielbericht Saintgordon gegen Loken5888:

Meine Laune besserte sich dann ein wenig dank des guten Mittagessens(der Koch hats echt drauf, dankt ihm mal^^). Dies sollte sich aber dann nochmal ändern...

Nach dem Mittagessen wurde wieder neu ausgelost und ich durfte dann gegen unseren Mitfahrer Wayko spielen. Wir hatten beide Respekt vor der gegnerischen Liste, schon nachdem wir davon im Auto gesprochen haben.

Spielbericht Wayko gegen Loken5888:

Ich dachte mir nur wie kann man nur so viel Pech haben... durchschnittliche Würfel bei mir, und ich hätte auch dieses Spiel gewonnen... dann dachte ich mir schlimmer kanns nimmer werden und in der nächsten Paarung sollte ich mit Zoolander den nächsten Pirate ziehen...

Spielbericht Zoolander gegen Loken5888:

Die Spiele heute zehrten sehr an meinen Nerven und ich verfluchte die Glücksgöttin Fortuna, das sie mir so viel Pech an den Hals gesetzt hat. Die Auslosung ergab fürs letzte Spiel dann Gren als Gegner.

Spielbericht Gren gegen Loken5888:

ich hatte dann zwar 3 mal gewonnen, war aber durch das Würfelpech in 4 von 5 Spielen ziemlich geknickt. Bei der Siegerehrung wurde ich dann 11ter und durch die Verlosung bekam jeder einen Zettel. Ich machte meinen auf, las "Die Macht ist mit dir" und wollten den Zettel schon wegwerfen, da ich dachte "Ja toll schön das die mit mir is, bringt mir aber nix" las dann aber weiter und da stand dann noch "Du hast einen Tabletoplaser gewonnen". Am Ende des Tages sollte sich dann doch noch das Glück drehen, denn auf das Teil war ich schon seit der Ankündigung scharf.

Bevor es dann heim ging, fragte ich dann noch T_K ob er denn seinen Biggs tauschen wollte, da mir dieser noch fehlte, und das zweite von 3 Zielen für diesen Tag war. Zu meinem Glück stimmte er zu, den Biggs gegen einen Acryl-Tarntoken zu tauschen, wofür ich ihm sehr dankbar bin. So konnte ich trotz des Würfelpechs am Ende mit Biggs und dem Laser nach Hause fahren. Nur der ersehnte Pokal durfte nicht mit.

Fazit: Würfelpech hin und her... Es war wieder ein super Turnier. Danke dafür an die Orga und danke dem Hotel das wir die Räumlichkeiten wieder hatten und mit super Essen verköstigt wurden. Ich komm gern wieder und die Planungen für das Wochenende Anfang Januar laufen bei den Unicorns schon ;)

_________________
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Unicor112. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Unicor122. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. Mo 06 Okt 2014, 15:43

DerSeb86 schrieb:Bin grad über deinen Bericht gestolpert:
Ist auf jeden Fall immer ein besonderes Erlebnis gegen dich zu spielen oder auch nur am Nachbartisch zu sitzen 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3321612284
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 4067243505  Bin ich etwa so laut  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 422093346
Ich besser mich, Ehrenwort!

DerSeb86 schrieb:Ich bin halt grundsätzlich so eingestellt, dass das Ergebnis auch den Spielverlauf darstellen sollte und da hättest du sicher unter normalen Umständen die Bombe los werden und den ein oder anderen TIE-Abschuss verbuchen können. Solche "Zu-0-Spiele" finde ich immer ein wenig unangenehm.
Das habe ich gemerkt und es ist mir wirklich (!) ein Bedürfnis, dir diese Last abzunehmen, denn auch ohne dein Würfelglück ware die Spray Banthafutter gewesen.
Du hattest doch mit deinem Minischwarm den "irren Iwan" gemacht (K-Turn) und dadurch Stress. Das habe ich Vollhonk übersehen, weil ich so spitz drauf war, dir auf Vader komm raus mein "Protein-Ei" vor Füße zu legen. Also habe ich mein Manöver falsch eingestellt, denn du musstest doch den Stress abbauen.
Und wer seine Firespray mit einer derartig theatralishen Geste, wie sie eher zu einer italienischen Operette passen würde, und stolz gereckter Brust auf RW1 vor einen Haufen Styroporkügelchen stellt, der muss eben damit rechnen, dass da ordentlich Rote auf ihn einprasseln  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3321612284
Und wenn ich bei X-Wing eines gelernt habe dann ist es der Fakt der besagt:
Je mehr rote Würfel rollen, umso heftiger fallen Ergebnisse aus  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3321612284
Und da waren es 15 (?) rote Würfel insgesamt.
Du hast einfach sehr gut gespielt  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3308163271  und ich habe gepennt.  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 466763034
Shit happens and life goes on  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3433072416  

DerSeb86 schrieb:Grundsätzlich ist es halt immer schade wenn ein Spiel doch deutlich von den Würfeln beeinflusst wird.
Das waren bei uns beiden wirklch weniger die Würfel, als meine Blindheit und dein verdammt gutes Fliegen 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3308163271
Jetzt mach dich nicht verrückt deshalb 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3321612284
Ich hatte wegen diesem Erlebnis eine Erweckung!
Ich kann in Martins Würfelbechern tote Würfel klötern hören :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan:

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Barlmoro Mo 06 Okt 2014, 15:50

@DJ
Bleib wie Du bist. Du bist eine Bereicherung für jedes Turnier. 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3308163271

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  DerSeb86 Mo 06 Okt 2014, 15:55

D.J. schrieb:
DerSeb86 schrieb:Bin grad über deinen Bericht gestolpert:
Ist auf jeden Fall immer ein besonderes Erlebnis gegen dich zu spielen oder auch nur am Nachbartisch zu sitzen 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3321612284
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 4067243505  Bin ich etwa so laut  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 422093346
Ich besser mich, Ehrenwort!


War von mir jetzt nicht negativ gemeint. Ist immer eine spaßige Angelegenheit 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3321612284
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. Mo 06 Okt 2014, 15:57

Barlmoro schrieb:@DJ
Bleib wie Du bist. Du bist eine Bereicherung für jedes Turnier. 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3308163271

DerSeb86 schrieb:War von mir jetzt nicht negativ gemeint. Ist immer eine spaßige Angelegenheit 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3321612284

Puuuh 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3308163271 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 974313676
Okay, dann kann ich ja weiterhin ich selber bleiben 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 377612346

Nachtrag:
Hatte jetzt echt schon Bammel 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 4067243505

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Sarge Mo 06 Okt 2014, 16:31

Ach hör doch auf zu flennen!!! 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. Mo 06 Okt 2014, 16:33

https://www.youtube.com/watch?v=Nc52OMftJSk

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Sarge Mo 06 Okt 2014, 16:42

he he 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 377612346 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. Mo 06 Okt 2014, 16:44

Da ich dünner Hering ja eher nicht als Oli durchgehe ... welcher wohlbeleibte und gut gefütterte X-Wing Spieler würde sich als Partner für eventuelle Auftritte auf Turnieren bereit erklären? 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  TKundNobody Mo 06 Okt 2014, 16:54

TobiWahn schrieb:Ich hab im ersten Spiel gegen TK gespielt und nur äußerst knapp verloren. Nur noch sein Phantom war übrig, aber gegen den konnten die letzten 2 Bs leider nicht viel ausrichten. Hätte hätte Fahrradkette ... ich das Spiel gewonnen, wären die nächsten Gegner einfacher gewesen, als die gegen die ich durch die Niederlage spielen musste. Gegen Hans hätte ich kaum Probleme gehabt, gegen kleine Tie-Schwärme und Phantoms schon.

Wie beim letzten Mal, war alles gut und straff durchorganisiert, aber der Martin sollte sich vorher mal eine Valium reinschmeissen und etwas entspannen... kam mit teilweise vor wie beim Bund.

Naja einer muss ja dafür Sorgen das der Zeitplan stimmt. Ich war total entspannt, hatte ja immer 40 Minuten Ruhe während ihr gespielt habt 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 377612346

Barlmoro schrieb:
TobiWahn schrieb:...
Wie beim letzten Mal, war alles gut und straff durchorganisiert, aber der Martin sollte sich vorher mal eine Valium reinschmeissen und etwas entspannen... kam mit teilweise vor wie beim Bund.
So schlimm fand ich Ihn nicht, ich kenne das ganz Anders.  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3321612284  Nach meinen Maßstab war er noch ruhig. Aber Ordnung muss sein und lieber so als wenn die Organisation und der Zeitplan nicht klappt.

Du bist ja auch den Bund gewöhnt. Da ich nie da war, kann ich da keinen Vergleich ziehen. Aber ich kann mich ja auch ohne Glocke verständlich machen 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 377612346


Wären wir beim Bund, wäre mir einiges erspart gegeben. Das nächste Mal wenn ich alle die fertig sind raus bitte, da das Essen schon fertig ist, möchte ich keine Widerworte haben oder "ich will den noch anfeuern". Wenn Torsten und ich sagen raus, dann raus. Wird schon seine Gründe haben.
Noch mal zum Essen: Wenn mein Bruder und ich laut fragen, wer ein bestimmtes Essen hat, bitte nur bei dem Essen melden, das ihr bestellt habt. Am Freitag musste deswegen leider einer länger warten, da die Küche unsere Gerichte ja fertiggestellt hatte, als ihr die 2. Runde gespielt hattet.
Ich möchte auch, dass ihr ruhig seid, bis alle wissen an welchen Tisch sie sind. Das erleichtert uns einiges, dann finden auch alle den Tisch aufs erste mal.
Des Weiteren, solltet ihr auch direkt eure Sachen schnappen und mit Aufbau beginnen. Mehr als die 5 MInuten aufbau gibt es nicht und es eurem Gegenspieler gegenüber unfair, wenn ihr das unnötig verzögert.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. Mo 06 Okt 2014, 17:10

Zum Thema "Aufbau bei einem Turnier" vielleicht ein paar Tipps:
- Die Karten der Squad in Sleeves legen und diese dann wie eine Kette mit Tesafilm aneinanderkleben. (siehe hier
- Nicht alle hunderachtundumpfzig Token der gesammelten Sammlung in einer Schatztruhe Marke "Tupperware" mitschleppen, sondern wirklich nur die, welche man für die Squad braucht, + 2 als Ersatz
Das hilft schon ungemein, wenn man seine Squad nur "ausrollen" und die Schild-, Ausweich-, Fokus und eventuell genutzten TL-Token mal eben den Piloten zuteilen muss.
Danach schneller Austausch der ausgedruckten Listen, dabei schon die Frage nach der Ini klären und die ersten Astis aufbauen.

Hat alles wunderbar geklappt und meist konnten meine Mitspieler und ich schon die ersten Züge auf dem Manöverrad einstellen, bevor Martin das GO gab.
Diese Organisation hilft aber auch beim laufenden Spiel.
Wenn man erstmal mühselig seine Ausweichen-Token aus der Schatztruhe suchen und fischen muss, während die Partie in die heiße Phase geht ... 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3321612284


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Avatar112 Mo 06 Okt 2014, 17:24

@D.J

da kann ich dir nur zustimmen. Tesdeor gab mir den Tipp die Karten der Squad in Sleeves zu legen. Sortierung auch nach Pilotenwert. Mann ist schnell fertig und kann sich schon mal auf den ersten Zug vorbereiten.


_________________
die Guten, die Bösen, der Abschaum:
Avatar112
Avatar112
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. Mo 06 Okt 2014, 17:31

Eben 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3308163271
Je eher fertig und je besser alles vorbereitet, umso entspannter das Geballer hinterher 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 974313676
Da geht es um Spaß und nicht um hektische Kämpfe am kalten Buffet 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  TKundNobody Mo 06 Okt 2014, 19:22

Wie geünscht die Ergebnisse der 5. Runde:
Azriel - T_K 12 - 100
Heinegraf - Araushnar 100 - 0
XxFarinxX - Darth Bane 99 - 50
Epikur - Avatar112 100 - 62
RebelScum - Tesdeor 62 - 98
Chak - Yooden 77 - 33
Rolinger - tobiWahn 100 - 19
Gren - Loken5888 0 - 98
Wayko - TEW 0 - 100
Schattenstreiter - Barlmoro 100 - 51
TheApprentice - Space_Samurai 0 - 100
Bonzo - Azrael 100 - 51
Zoolander - DerSeb86 12 - 100
schemideluxe - Psychohomer 0 - 99
Bones - SainGordon 99 - 76
D.J. - Calador 28 - 38(58)

Endtabelle:
1. Kai "T_K" - 25 points (820)
2. Andreas "Heinegraf" - 20 points (751)
3. Brian "XxFarinxX" - 20 points (740)
4. Joel "Epikur" - 20 points (736)
5. Torsten "Tesdeor" - 18 points (587)
6. Jan "Azriel" - 18 points (552)
7. Marco "Chak" - 16 points (599)
8. Rolland "Rolinger" - 15 points (635)
9. Konrad "ReebelScum" - 15 points (601)
10. Nick "Darth Bane" - 15 points (600)
11. Sascha "Loken5888" - 15 points (591)
12. Thorben "TEW" - 15 points (590)
13. Michael "Araushnar" - 15 points (549)
14. Dom "Schattenstreiter" - 15 points (540)
15. Jürgen "Avatar112" - 13 points (635)
16. Martin "Space_Samurai" - 11 points (585)
17. Thorsten "Yooden" - 11 points (550)
18. Sebastian "DerSeb86" - 10 points (532)
19. Tobias "tobiWahn" - 10 points (503)
20. Kay "Bonzo" - 10 points (447)
21. Stefan "Psychohomer" - 10 points (423)
22. Michael "Barlmoro" - 10 points (396)
23. Markus "Wayko" - 10 points (386)
24. Jari "Gren" - 10 points (370)
25. Adrian "Bones" - 10 points (331)
26. Christoph "TheApprentice" - 6 points (395)
27. Patrick "Azrael" - 5 points (351)
28. Gordon "SaintGordon" - 5 points (245)
29. Dennis "Zoolander" - 5 points (234)
30. Przemyslaw "schemideluxe" - 5 points (212)
31. Marc "Calador" - 3 points (348)
32. Dirk "D.J." - 0 points (166)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 5 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten