2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

+22
Azriel
Calador
Tesdeor
Avatar112
Sedriss
Freizeitheld
Farlander
Canislupus
Chrisbo
Loken5888
Barlmoro
Atlan Avatar
JayCop
Spitfire
skyballer
TobiWahn
Araushnar
Drachenzorn
Darth Bane
Chak
D.J.
TKundNobody
26 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Barlmoro Sa 04 Okt 2014, 08:14

@DJ
Super Bericht.Bist Du durch die Rebel Aces jetzt wieder auf die Helle Seite der Macht gewechselt?
Bis auf die Protonen Raketen kannst Du ja nichts aus dem Paket für das Imperium nutzen. Und bei den Rebellen funktionieren Zwei-Schiff-Listen besser. 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3433072416

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. Sa 04 Okt 2014, 08:35

Ich schwanke noch 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3321612284
Einerseits habe ich ja zwei Advanced, die ich mit den Rakten ausrüsten kann.
Andererseits habe ich eh schon länger eine ganz bestmmte Rebellen-Squad im Auge. Die habe ich meiner Vorliebe für TIE in allen Formen hintenangestellt.
Ich ringe noch mit den beiden Seiten der Macht 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 974313676

Aber hier noch schnell ein paar Bilder, die ich euch unbedingt zeigen wollte

Der Gabentisch
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Csd3onx41g6byvjg1
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Csd3p1p756rhocrht
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Csd3pa01atgvl2q7l

Und das alles hier, durfte ich gestern mit nach Hause nehmen 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 974313676 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 974313676 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 974313676
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Csd3pxp03k0kb4yep
(der kleine, blaue Token, da rechts im Bild, ist ein Tarntoken 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 377612346 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3308163271 )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Drachenzorn Sa 04 Okt 2014, 09:00

Danke für deinen ausführlichen Bericht! 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3308163271

Eins kann ich mir allerdings nicht verkneifen.. Ich hab's dir doch gesagt 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 377612346
Aber wer nicht auf den Drachen hören mag, der muss halt fühlen 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 1521561431 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3321612284

_________________
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Sedriss Sa 04 Okt 2014, 09:07

Hut ab vor deinem Sportsgeist, DJ. Und danke für die Zusammenfassung deiner Spiele. ;)

Ich habe mit Zweischifflisten ohne 360° Waffe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Diese Listen muss man a) fliegen können, darf sich b) keine Manöverfehler leisten und muss c) den Würfelgöttern im Vorfeld ordentlich opfern. Und selbst dann wird es ein Glücksspiel. 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 974313676




_________________
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  TKundNobody Sa 04 Okt 2014, 09:17

Sedriss schrieb:Hut ab vor deinem Sportsgeist, DJ. Und danke für die Zusammenfassung deiner Spiele. ;)

Ich habe mit Zweischifflisten ohne 360° Waffe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Diese Listen muss man a) fliegen können, darf sich b) keine Manöverfehler leisten und muss c) den Würfelgöttern im Vorfeld ordentlich opfern. Und selbst dann wird es ein Glücksspiel.  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 974313676
Der 2. Platz ist Han/Corran geflogen ;) Und war am Ende ganz entsetzt 2. geworden zu sein 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 377612346 Ergebnisse der letzten Runde Endtabelle etc. kommt alles im Laufe des Tages

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. Sa 04 Okt 2014, 09:18

Drachenzorn schrieb:Danke für deinen ausführlichen Bericht! 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3308163271

Sedriss schrieb:Hut ab vor deinem Sportsgeist, DJ. Und danke für die Zusammenfassung deiner Spiele.  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3321612284

Gern geschehen  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 974313676
Wenigstens etwas, dass ich der Gemeinschaft zurückgeben kann  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 974313676

Drachenzorn schrieb:Eins kann ich mir allerdings nicht verkneifen.. Ich hab's dir doch gesagt 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 377612346
Aber wer nicht auf den Drachen hören mag, der muss halt fühlen 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 1521561431 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3321612284
Warum nur muss ich jetzt an die Szene denklen, wo Alfred zu Bruce Wayne im unterirdischen Versteck sagt:
"Aber Scheiße nochmal, ich ich habe es Ihnen gesagt!"
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3321612284
Ja, stimmt. Und du warst nicht der Einzige (nicht wahr, Nick?  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3321612284 )
Aber ich hatte ja zum Einen diese steile These der imperialen Zwei-Schiff Listen aufgesellt, zum Anderen war ich aber auch überzeugt von der Idee. Zumal ich ja in den Testspielen davor, wenn auch in andere Konfiguration, gute Abschüsse erzielen konnte!
Mein Gedanke war ja der, dass ich auf einem Turnier viel konzentrierter spiele als beim Freundschaftsballereien. Tja, machen die Anderen auch so  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3321612284 Und den psychologischen Effekt eines ausmanövrierenden Echos habe ich auch arg überschätzt.
Mein letzter Fehler war, davon auszugehen, dass ich auf viele spezialisierte Listen mit wenigen Schiffen treffen würde.
Zwei Siege, und seien es "nur" modifizierte", wären doch bestimmt drin!
War ja auch teilweise so, aber deren Commander waren einfach besser  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3308163271
Ich gestehe:
Ich habe den Lüftungsschacht zu weit aufgerissen und die Idee erwies sich als Blase, die schneller platzte, als der Todesstern 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 466763034
Aber wer lauthals "A" in den Raum brüllt, der muss auch in der gleichen Lautsärke "B" sagen können 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3321612284
Experiment B-XZ020 gescheitert.
Weiter mit Protokoll B-DW1245 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3321612284
Der imperialen Drei-Schiff Liste.
Oder doch lieber mal wieder ein Ausflug zu den Rebellen?
Da liegen jetzt drei A und zwei herrliche B-Wing in meinem Hangar 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 377612346
Da muss sich was draus basteln lassen!

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Avatar112 Sa 04 Okt 2014, 09:28

@D.J

Der Spielbericht ist super. Du solltest das beim nächsten Turnier beibehalten.
Kannst ja nächsten Samstag mal deine erbeuteten Raumschiffe spielen und dem Imperium für einen Tag den Rücken zudrehen. Ich für meinen Teil habe gestern festgestellt das die B-Wing's super funktionieren.

_________________
die Guten, die Bösen, der Abschaum:
Avatar112
Avatar112
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. Sa 04 Okt 2014, 09:36

Das mit dem Turnierbericht werde ich sehr gerne beibehalten 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 974313676
Dann aber (hoffentlich!) mit ein paar Siegesmeldungen mehr 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3321612284

Die B-wings (von mir liebevoll "Banshees" getauft" kenne ich schon, da eine bereits in meinem Hangar stand und jetzt ihre Schwester neben ihr lagert.
Und ja, ich plane gerade einen "Seitensprung" zurück in die Arme der Rebellion, mit der ich das Spiel begann.
Die gestern gewonnen Modelle kann ich doch nicht im Hangar verstauben lassen!!!
Das wäre respektlos und entgegen der Stimmen in meinem Kopf die da ständig flüstern:" Komm auf die helle Seite Macht, Diejäih! Wir haben hier Kekse! Und Cola ohne Ende!"
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  TKundNobody Sa 04 Okt 2014, 09:43

D.J. schrieb:
Ja, stimmt. Und du warst nicht der Einzige (nicht wahr, Nick?  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3321612284 )
Ich habs dir auch gesaagt 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. Sa 04 Okt 2014, 09:50

*ganz kleinlaut werd*
Ja, haste.
Letzten Samstag noch 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 466763034
Aber ich war mir eben 100%ig sicher, dass die Liste funktioniert.
Ich hatte ja auch kein unerreichbares Ziel vor Augen.
2 Siege, notfalls knapp ... Shit happens and life goes on.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  TKundNobody Sa 04 Okt 2014, 10:00

Wir können aber auch bei der Liste ansetzen und darauf aufbauen und mal sehen, sich ergibt 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Sedriss Sa 04 Okt 2014, 10:04

TKundNobody schrieb:
Sedriss schrieb:Hut ab vor deinem Sportsgeist, DJ. Und danke für die Zusammenfassung deiner Spiele. ;)

Ich habe mit Zweischifflisten ohne 360° Waffe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Diese Listen muss man a) fliegen können, darf sich b) keine Manöverfehler leisten und muss c) den Würfelgöttern im Vorfeld ordentlich opfern. Und selbst dann wird es ein Glücksspiel.  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 974313676
Der 2. Platz ist Han/Corran geflogen ;) Und war am Ende ganz entsetzt 2. geworden zu sein 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 377612346 Ergebnisse der letzten Runde Endtabelle etc. kommt alles im Laufe des Tages

Ich zitiere mich mal selbst.  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 4067243505  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 377612346

Sedriss schrieb:
Ich habe mit Zweischifflisten ohne 360° Waffe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3321612284

Außerdem zählt Coran ja eigentlich auch eher wie 1,5 Schiffe und man kann einen Spray auch nicht mit dem Falken vergleichen.

_________________
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. Sa 04 Okt 2014, 10:08

Sedriss schrieb:Außerdem zählt Coran ja eigentlich auch eher wie 1,5 Schiffe und man kann einen Spray auch nicht mit dem Falken vergleichen.

Dieses Zitat gehört ab sofort unter jeden X-Wing Kalender 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3308163271
Unterschreibe ich sofort 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Canislupus Sa 04 Okt 2014, 10:17

Ich gratulier dir DJ. Und btw komm wieder zurück zur hellen Seite der Macht, da ist es schöner 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 377612346
Die Rebell Aces sind wirklich klasse, ich hab da schon ein paar nette Listchen in petto. 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 974313676
Bin ja leider verhindert gewesen, aber wenns unser Kleines zulässt würde ich gern beim nächsten Mal wieder dabei sein. 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3308163271

Das ganze Event scheint ja wieder ein großer Erfolg geworden zu sein. 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3308163271

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. Sa 04 Okt 2014, 10:23

Canislupus schrieb:Ich gratulier dir DJ. Und btw komm wieder zurück zur hellen Seite der Macht, da ist es schöner 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 377612346

Ihr habt die leckerereren Kekse!
Und Cola!!
Und überhaupt ... ach, ich weiß nicht.
Es kann sein, dass ich die nächste Zeit als doppelter Doppelagent unterwegs bin und Imperium und Rebellen gleichermaßen spiele.
Die imperialen Schiffe liegen mir irgendwie mit ihrem Flugstyle (ja, man mag es kaum glauben 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3321612284 ) aber alleine das Design der Rebellenschiffe ... mjamjamjam 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Tesdeor Sa 04 Okt 2014, 10:29

Hey. D.J. bedenke doch.

Wir sind abtrünnige rebellen und abtrünnige imperiale. Wir sind die pirates. Und wir werden die Galaxis schon erobern. Tatooine gehört uns ja schon.

Die imperiale Besatzung und der rebellische Abschaum auf tatooine lassen uns ja in Ruhe unsere schlachtzuge durchführen.

Das liegt daran das sie Angst vor uns haben. Also können wir sowohl die rebellischen TIE's als auch die imperialen Wings spielen.

Auf auf pirates! Johou!

_________________
Die dunkle Streitmacht des Verlorenen Schatzes 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3308163271
Streitmacht von Yoda dem Dunklen:


"Euer verderben dies sein wird!", Yoda der Dunkle
Tesdeor
Tesdeor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  TKundNobody Sa 04 Okt 2014, 10:29

Sedriss schrieb:
TKundNobody schrieb:
Sedriss schrieb:Hut ab vor deinem Sportsgeist, DJ. Und danke für die Zusammenfassung deiner Spiele. ;)

Ich habe mit Zweischifflisten ohne 360° Waffe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Diese Listen muss man a) fliegen können, darf sich b) keine Manöverfehler leisten und muss c) den Würfelgöttern im Vorfeld ordentlich opfern. Und selbst dann wird es ein Glücksspiel.  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 974313676
Der 2. Platz ist Han/Corran geflogen ;) Und war am Ende ganz entsetzt 2. geworden zu sein 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 377612346 Ergebnisse der letzten Runde Endtabelle etc. kommt alles im Laufe des Tages

Ich zitiere mich mal selbst.  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 4067243505  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 377612346
Du hast nicht geschrieben, das eine 360° Waffe reicht :P

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. Sa 04 Okt 2014, 11:31

Tesdeor schrieb:Hey. D.J. bedenke doch.

Wir sind abtrünnige rebellen und abtrünnige imperiale. Wir sind die pirates. Und wir werden die Galaxis schon erobern. Tatooine gehört uns ja schon.

Die imperiale Besatzung und der rebellische Abschaum auf tatooine lassen uns ja in Ruhe unsere schlachtzuge durchführen.

Das liegt daran das sie Angst vor uns haben. Also können wir sowohl die rebellischen TIE's als auch die imperialen Wings spielen.

Auf auf pirates! Johou!

Hast recht 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3308163271

Up the pirates!
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  TKundNobody Sa 04 Okt 2014, 13:31

So die Wertung ist bei T3 inklusive Sonderauszeichnungen.

Ich bin froh nicht gespielt zu haben, war teilweise anstrengend. Bin immernoch KO. Es wäre beim nächsten Mal wirklich klasse, wenn 3-4 Leute (die keinen Rückweg von mehr als 1 Stunde haben) bleiben und beim Aufräumen und Abbau helfen. Barlmoro, Tesdeor und ich haben gestern noch 1,5 Stunden für Ordnung gesorgt und waren dementsprechend spät zu Hause. 15-30 Min die Ihr länger bleibt, ersparen uns ne gute Stunde. Sollte es bei den nächsten Turnieren keine Hilfe geben, werden wir die Anzahl der Turniere pro Jahr zurückschrauben müssen 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 466763034 Wir geben immer 150% und das schaffen wir auf Dauer nicht. Optimal wäre es sogar, wenn sich 1-2 Ortsnahe am Tag vorher opfern würden und beim Aufbau zu helfen. Wir haben vorgstern zu dritt 3 Stunden gebraucht, dass ist auf dauer leider zu viel.

Im so froher bin ich, dass wir das nächste Mal ein Doppelevent starten und nur 1mal aufbauen und abbauen müssen.

Ansonsten war schön, wieder die Hütte vollgehabt zu haben! 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3308163271

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Tesdeor Sa 04 Okt 2014, 13:47

Moin moin ihr Commanders,

nun möchte ich euch meinen Erfahrungsbericht zum gestrigen Turnier geben. Ich nehme zum Turnier Stellung, sowohl aus Orga-Sicht als auch aus Spieler-Sicht.

Donnerstag, 02.10.2014: Die Cantina vorbereitung.

Morgen ist es wieder soweit. Die Pirates of Tatooine laden zur intergalaktischen Schlacht ein. Erwartet werden Rebellen und Imperiale Truppen. Die Pirates erwarten das kommen der Flying Pink Unicorns of Death, die DEAD PONYs, die Mindener Zockertruppen e.V., Games'n Dice, und viele andere Truppenverbände.

Doch was sehen meine müden Augen da. Die Cantina! Sie sieht einem Schlachtfeld gleich. Aber defintiv keinem intergalaktischem... Somit hieß es für TKundNobody, Barlmoro, welchen ich mit Freude nun ein Pirate nennen darf, und mich (Tesdeor) auf auf mit der Herrichtung des Raumes, welche leider erst zur späten Stunde (20:30 Uhr) beginnen konnte. Da so schwarze nicht imperiale Politiker über anscheinend wichtigs Sinnieren mussten. Dank Darth Vaders unermüdlichen einsatzes waren überflüßiges Sitzmaterial im Nu von der Bildfläche verschwunden. So mussten dann die Tischer hergerichtet und hergetragen werden. Nach durch aus langen versuchen, hatten wir es dann auch geschafft die letzten Tische ordentlich auszurichten, welches morgen gänzlich boykottiert wurde, so dass ich wieder mal an die Arbeit gehen musste 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3321612284 . Wir schreiben schon 22:30 als wir endlich an dem Orga-Tisch handanlegen konnten. Schnell waren die vier benötigten Tische vor Ort. Dann schnell die Tischdecken druff. Die Preise auftrappiert. Kühlschrank und Beamer installieren und fast fertig für heute. TKundNobody musste Nachts noch schnell den Turnierablauf und die Speisekarte fertig machen und drucken. Gegen 23:15 machten sich TKundNobody und Barlmoro auf den Weg zum Heimathangar Leverkusen von TKundNobody, bei dem Barlmoro kurzzeitig aufgeschlagen hatte. Meine Schicht war dann gegen 23:45 zuende als ich noch ein paar Feinjustierungen vorgenommen hatte und die Landeplätze der Commanders abgesperrt hatte. Die Cantina war endlich für eine Raumschlacht vorbereitet.

Freitag, 03.10.2014 (In einer weit entfernten Galaxie auf einem kleinen blauen Planeten in einem noch viel kleinerem Land findet hier ein "Feiertag" 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 422093346 statt: Tag der Deutschen Einheit): 2. SCHLACHT UM TATOOINE:

Mein morgen war schon um 6:15 Uhr wieder zu Ende (leider bin ich erst gegen 01:30 Uhr eingeschlafen, naja wird ein toller Tag). Schnell frisch machen, ein Tee schlürfen und dann gehts mit meinem Schlachtschiff, dem Tie Stardestroyer ab zur Cantina. Schnell bin ich auch mit Hyperantrieb auf meinem Landeplatz gelandet und ab gings an die Arbeit. Getränke für die Commanders zusammengesucht und in den Kühlschrank geschafft. Aschenbecher für die Dampfmaschinen unter den Commanders trappiert, Wegweiser aufgehangen und Kaffee gekocht. Endlich 8:30 Uhr und mal Ruhe und Zeit mich selbst zu stärken, denn wie ihr wisst bestreite ich auch meine Schlachten.

Barlmoro und TKundNobody landeten pünktlich um 9:00 Uhr am Cantina Raumhafen Parkplatz und so wurden noch schnell Beamer und allerlei Orgakram vorbereitet. Als erste erschienen dann D.J.
und Patrick82 mit dem TIE for TWO von D.J. und das erste fachgesimpel geht los. Nach langem Quatschen und warten bis alle, da waren ging es früher als geplant los.

Nach ein paar Worten von TKundNobody, Darth Bane und mir. Konnte die Schlacht beginnen.

Die 1. Runde: "B-Wing Schocktherapie"

Ich trug mein erstes Spiel gegen Avatar112 aus- Es war sein 1. X-Wing Turnier und ich kannte ihn schon aus unserem X-Wing Stammtisch im Kölner BnW, dem zu Folge war ich sehr erfreut mit ihm spielen zu dürfen. Bevor ich zum Spiel komme, möchte ich noch kurz zu Avatar112 was sagen. Er ist ein sehr genügsamer, freundlicher und sehr entspannter Spieler. Ich spiele gerne gegenn ihn so nette Gesellschaft findet man nicht oft, obwohl ich hier nicht unterstellen möchte, dass die anderen nicht so nett wären. Nein im gegenteil, ich möchte hier nur betonen, dass es immer etwas besonderes wenn man gegen ihn spielen darf.

Nun zum Spiel:

Zunächst einmal die Listen:

Tesdeor (100 Punkte Imperium):
Avatar112 (100 Punkte Rebellen):

Es war ein hartes und spannnendes Match, aber natürlich auch sehr interssant. Ich musste natürlich gegen meine verhassten B-Wings spielen. 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3433072416 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3308163271 . Naja irgendwann muss man auch eine Angsttherapie machen. Ich baute mein Shuttle und die Sprays wie gewohnt so auf, sodass ich mich am anfang gut blockieren konnte, damit ich den Gegner erstmal herankommen lassen konnte.
Nach vielem hin und her geballere gab es ein Endergebnis 65:62. Sodass ich dann doch noch mit 3 Punkten siegen konnte. Knapp aber mega geniales und nervenaufreibendes Spiel.

Der 1. nahezu "Sieg":

Die 2. Runde: "Disqualifikation!"

Ich durfte diesmal gegen TheApprentice spielen. Und schon wieder eine BnW-Bekannschaft. Also schon wieder jemand gegen denn ich mit dieser Liste in meiner ein monatigen Vorbereitung gekämpft hatte. Seine B-Wing Liste ging mir damals schon auf die Nerven. Doch würde ich es diesmal schaffen diese auszulöschen?

THEAPPRENTICE (100 Punkte Rebellen):

Wieder meine Blockade aufstellung und dann Ruck Zuck in den Kampf. Es war ein guter Kampf in dem mir mehrmals die Disqualifikation ausgesprochen wurde, wegen angeblichen unlauteren Wettbewerb. Zu meiner Verteidigung für die gelegentliche Blödheit von TheApprentice und meinem Würfelglück kann ich nichts. 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 377612346 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 292954531
Dieses Match war auch wieder richtig toll und spannend. Danke TheApprentice für ein tolles Spiel und spiele immer wieder gerne gegen dich. Sehr sehr nette Gesellschaft.

Das Spiel ging dann 100:62 zu meinen Gunsten aus. Schön alles weggesemmelt.

Und da war er der 2. Sieg. Was war denn heut' los. Schon zwei Siege, langsam bekam ich es mit der Angst zu tun.

Die 3. Runde: "1. Han Schocktherapie"

Die sollte in der nächsten Runde dann auch noch gesteigert werden. EIN HAN!!!!! Das zweite Hass-Schiff auf meiner Agenda. Und natürlich durfte ich auch diese Angsttherapie durch stehen. In Runde 3 durfte ich mit dem von mir geschätzten Space_Samurai meine Geschütze kreuzen.

Space_Samurai (100 Punkte Rebellen):

Ich wählte meine Standard aufstellung in meiner linken Ecke und Space_Samurai stellte seine A-Wings in der von mir aus rechten Ecker und den Han recht mittig. Nachdem ich ihn mit meiner aufstellung etwas berwirrt hatte, und er mit seinen A-Wings wieder auf den rückzug war. Habe ich meine Blockadeformation aufgebrochen und jagt auf die kleinen A-Wings gemacht. Nach der Reihe platzten diese auch zum Glück schnell. Und so konnte ich mein Feuer auf Han konzentrieren.

Doomie, und eine Spray verloren ihr Leben doch letztendlich hatte ich konnte ich Han in die Schranken weisen.

100:62 der Endstand.

Lieber Space_Samurai danke für dieses tolle Match und wieder einmal durfte ich mit einem sehr netten und durchaus freundlichen Commander spielen. Danke dafür.

Die 4. Runde: "2. Han Schocktherapie"

Da eine Schocktherapie nichts bringt, gab es gegen Azriel gleich die 2. Schocktherapie Han Solo.

Azriel (100 Punkte Rebellen):

Diese war jedoch härter, ich konnte die kleinen Piloten der Bandit-Staffel schnell vom Himmel jagen. Doch Han hat mir den letzten nerv geraubt. Ich konnte mein 1. aufgezeichnetes Spiel nur mit mühe und Not punktuell retten mit einem Hüllenpunkt am Spielende.

36:62

Azriel ich wollte mich dafür entschuldigen, dass ich da so rumgehoppelt bin wie ein wildgewordenes etwas. Ich war noch nie soweit, dass ich zwei Spiele gewinnen konnte. Demnach war ich sehr nervös. Dennoch danke ich dir für ein tolles Spiel und habe mich gefreut meine Grenzen bei Han wieder mal erkennen zu dürfen, denn diese haben mir in meinem letzten Spiel gut geholfen.

Die 5. Runde: "Ist das überhaupt erlaubt?"

Meinen letzten Kampf durfte ich dann gegen einen super netten und echt amüsanten Gegner spielen. So viel gelacht hatte ich wohl kaum am heutigen Tag. Danke RebelScum. Dank dir.

RebelScum (98 Punkte Rebellen):


Auch er hatte schon wieder ein Han dabei  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 4067243505 . Langsam wurde ich echt wütend  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 51084394 . Meine Standardaufstellung verwirrte meinen Gegner schon sehr. Und das meine Flieger sich zwei Runden nicht bewegten umso mehr. Doch als dann die 1. Spray sich bewegte. Kam von meinem Gegner prombt die antwort: "Nein, das darf sie gar nicht. Wer sich 2 Runden nicht bewegt darf sich nicht mehr wegen. Das ist doch gar nicht erlaubt. Wo sind die Regeln!  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 377612346  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 377612346 "
Doch sie bewgte sich. Wie alle anderen Schiffe auch. Ich habe mich dann daran gemacht das von mir gerade gelernte umzusetzen. Han Shoots first = Han dies first. So kam es das ich Han dann auch zügig vom Himmel schoss. Danach noch die kleinen Monster. Doomie, welches er dann auch noch nicht kannte, und ich mal gezeigt habe Doomie ist ein nettes Schiff. RebelScum empfand Doomie als nicht so nett. ICh weiß nicht warum  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 466763034  2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 4067243505 . Naja dann konnte ich letztendlich als Sieger heraustreten mit

98:62.

Was noch bleibt ist das Telefonat von RebelScum bezüglich der "Ich Flieg Nicht Und Dann Doch Regel!", denn das geht so gar nicht.
RebelScum VIELEN VIELEN DANK!! Das war das beste und lustigste Spiel des Tages.


Sonstige Ereignisse

Das Mittagessen:

Es hat alles super funktioniert wer sehr erfreut das soviele im Hotel/Restaurant Höttche gespeist haben, doch 2 kleinigkeiten von falschem Essen bestellt gab es dann doch. Hat mich leicht erzürnt aber gut da steh ich drüber.

D.J.:

Schade D.J. hatte dir 2 Siege defintiv gegönnt. Und hätte gerne gegen meinen Lieblingsmitspieler gespielt. Du bist einfach der beste, freundlichste und durch amüsanteste Gegner den man sich vorsellen kann.

Vielen Vielen dank für alle Vorbereitungsspiele 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 2099855098

Siegerehrung:

Ich hatte doch noch sehr überraschend den 5. Platz geholt und bin somit der beste Pirate gewesen. ICh durfte eine Medallie, ein big Han/Boba Promo, ein Tie Promo, ein Oranges Sonder Rangeruler-Set und eine Pirate würfeltasche mein eigen nennen. Da ich mit der Tie Promo und dem Rangerulerset nichts anfangen konnte, gab ich diese D.J. der sich total darüber gefreut hatte. Nicht nur die leuchtenden Augen von Kindern wenn sie was geschenkt kriegen, sondern auch von älteren Herren, machen einen glücklich.

Nach dem Turnier:

Nach dem Turnier hieß es für mich die Abrechnung zu machen und mit meinem Bruder aufräumen. Danke an Barlmoro der mitgeholfen hat die Tische wieder auf die Terrasse zu schaffen. Danke an TobiWahn der für uns ein paar Platzschilder schon vom Tisch entfernt und vom Kleber befreit hatte. Mein Bruder und ich waren dann noch bis 20:45 Uhr beschäftigt und das war nach dem anstregnenden Turnier schon sehr hart.

Mein Fazit:

Es war wieder ein tolles Turnier. Auch wieder viel Arbeit. Ein schöner Platz 5.

Das war mein Bericht.

Hoffe ihr könnt so ein paar Hinter der Kulisse einblicke erhalten und sehen, dass ein Turnier schon eine große Herausforderung ist. ICh freue mich schon auf die nächsten Turniere

Euer Tesdeor


P.S.: Wenn mir später noch was einfällt (mir qualmt gerade die Birne) ergänze ich dies.

_________________
Die dunkle Streitmacht des Verlorenen Schatzes 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3308163271
Streitmacht von Yoda dem Dunklen:


"Euer verderben dies sein wird!", Yoda der Dunkle
Tesdeor
Tesdeor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. Sa 04 Okt 2014, 14:13

@Tesdeor
Die Trainingseinheiten mit dir waren klasse 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 377612346
Ich freue mich sehr, dass sie dir so gut geholfen haben, können wir sehr gerne bebehalten 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3308163271
Und bis zum nächsten Turnier werde ich mir eine "Aces high"-Liste basteln, mit der ich nicht so sang- und klanglos wie diesmal 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 466763034

@Orga
Mensch, warum sagt ihr denn nix? Vorher, nicht nachher. Ich hatte ja gefragt, ob ihr vorab Hilfe braucht.
Wenn ihr nach dem Turnier Hilfe braucht auch kein Problem, sagt doch einfach vorher Bescheid, eventuelle Fluggäste und ich wissen dann, dass unser Heimflug später stattfinden wird und feddich.
Mann, Maddin, du Nuss!
Hast doch `ne Schnüss am Kopp, Jung 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3321612284 Und du weißt genau, dass du bei mir mit solchen Anfragen offene Türen einrennst, wenn ich `n paar Tage vorher Bescheid weiß.
Memo an Maddin und die Orga:
Fragt früh genug, und ihr werdet Hilfe haben.
2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 2500311745

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Avatar112 Sa 04 Okt 2014, 16:16

@Tesdeor

Die "B-Wing Schocktherapie" würde ich gerne wiederholen und mir die 3 Punkte Unterschied zurückholen. Stehe dir jeder Zeit zur Verfügung damit die Angst vor den B-Wings neu aufflammt ( oder für immer versiegt) 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 377612346 .
Ich finde die Liste mit den beiden Kopfgeldjägern und dem Doom-Shuttle als Gegner schwer zu knacken ( zumindest als Neuling ). Diese Erfahrung musste ich auch bei EPIKUR machen.
Hatte eigentlich gehofft gegen einen wilden der 60er anzutreten. Tja D.J sollte nicht sein. 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3433072416
Möchte mich aber noch bei PSYCHOHOMER, TheApprentice und Yooden bedanken. Ihr wart gute Gegner. 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3321612284 Besonders PSYCHOHOMER wollte am Ende einfach nicht in die ewigen Jagdgründe gehen. 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3433072416

@ Orgateam Einfach nur was sagen und ich kann euch beim Aufbau und Abbau helfen.

_________________
die Guten, die Bösen, der Abschaum:
Avatar112
Avatar112
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. Sa 04 Okt 2014, 16:20

Avatar112 schrieb:Hatte eigentlich gehofft gegen einen wilden der 60er anzutreten. Tja D.J sollte nicht sein. 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3433072416
Ha! Du wolltest bestimmt nur einen weiteren, leichten Sieg einfahren,was?
Wir sehen und nächsten Samstag imBnW, wenn du magst, da können wir das verpasste Turnierspiel gerne nachholen 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 974313676
Du weißt doch, du gehörst zu meinem Lieblingsmitspielern 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3308163271
Andere Frage:
Haben meine harschen Tipps beim Training was gebracht?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Avatar112 Sa 04 Okt 2014, 16:22

@ D.J.

OH Meister !! deine Tipps waren Gold ( Siegespunkte ) wert.

Samstag ist gebongt. Spielen unsere Turnierliste.

_________________
die Guten, die Bösen, der Abschaum:
Avatar112
Avatar112
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  D.J. Sa 04 Okt 2014, 16:30

Avatar112 schrieb:@ D.J.
OH Meister !! deine Tipps waren Gold ( Siegespunkte ) wert.
LOOOOOL 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 377612346
Ne, ist klar 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 3321612284

Avatar112 schrieb:Samstag ist gebongt. Spielen unsere Turnierliste.
Vergisses!
Meine Liste hat bei mir dermaßen verkackt, die werde ich nicht mehr ausführen!
Nein, für Samstag werde ich mir was einfallen lassen.
Immerhin habe ich jetzt auch einen Tarntoken in Acryl 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 918286263 (Der kleine Schlumpf hatte sich doch ganz tief inner Tasche die Michaels Frau so herrlich angefertigt hat, verbuddelt!)
Oder ich komme mit `ner "Aces high" Liste 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 1521561431
Muss mal guggen, ist aber hier OT

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte] - Seite 3 Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine [Endergebnisse/Spielberichte]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten