X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

+20
derTobias
Barlmoro
Udo77
Thrawn
LIG21
Blendwerk
Sedriss
Laminidas
Mattes
Sarge
TKundNobody
baggl
Dipree
Flytrap
XsrX
Urobe
extecy
Ghostwalker632
Farlander
IceFace
24 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  IceFace Di 28 Okt 2014, 16:31

Hat schon jemand die Spiele gekauft?
Kann er mal berichten wie so läuft?

Ohne Joystick geht nix, das haben wir schon erfahren.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  baggl Di 28 Okt 2014, 16:38

Ich hab sie. Man bekommt immer jeweils die DOS und WIN Version.

Die DOS-Version startet auch ohne Joystick. Mit der Maus kann man ein wenig fliegen - muss aber mal nachher in den Keller nach meinem Joystick suchen. Die Win-Version startet ohne angeschlossenem Joystick/Gamepad nicht.

Pure Nostalgie-Gefühle. Konnte die Sätze fast mitsprechen.
baggl
baggl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  Mattes Di 28 Okt 2014, 16:41

Werd gleich mal rüber in Saturn hüpfen und mir einen neuen Joystick holen... endlich wieder TIE Fighter X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 377612346
Hab noch die Collector's CD Version daheim liegen aber das scheint mir die DOS Version zu sein.

_________________
X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Unicor11X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Unicor12X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  IceFace Di 28 Okt 2014, 16:42

Kann ich es auch mit einem PS3 oder XBox Gamepad spielen?
Wie installiere ich dies am PC/Laptop?
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  Barlmoro Di 28 Okt 2014, 16:50

Mattes schrieb:Werd gleich mal rüber in Saturn hüpfen und mir einen neuen Joystick holen... endlich wieder TIE Fighter X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 377612346
Hab noch die Collector's CD Version daheim liegen aber das scheint mir die DOS Version zu sein.
Die läuft ohne Probleme in der DOSBox. Aber ein Joystick wird langsam mal wieder Zeit. X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 3308163271 Gamepad ist nicht das gleiche

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  Barlmoro Di 28 Okt 2014, 16:51

XsrX schrieb:Sorry, kann ich nicht sagen, haben beide die englische von XvsT und BoP. Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es eine deutsche gab.
Der Installer läuft auch mit der deutschen Version. Dann sind alle Text auf Englisch. Die Sprachausgabe bleibt deutsch. X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 3308163271

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  Laminidas Di 28 Okt 2014, 19:59

IceFace schrieb:Kann ich es auch mit einem PS3 oder XBox Gamepad spielen?
Wie installiere ich dies am PC/Laptop?

Alles an Controllern der Xbox läuft auch am Windows-PC ohne Probleme. Einfach reinstöpseln und fertig. Ist ja beides vom selben Hersteller.
Ich habe an meinem PC auch ein Xbox Fightstick angeschlossen.  X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 377612346


Bei der Playstation brauchst du meines Wissens nach einen Adapter, da dieser Controller im Gegensatz zu dem der Xbox nicht über einen USB-Stecker verfügt.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  Mattes Di 28 Okt 2014, 20:13

Der PS3 Controller kommt sogar mit nem passenden USB Kabel zum aufladen, was anderes ist an der PS3 auch nicht. Außerdem geht das Teil auch per Bluetooth.

_________________
X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Unicor11X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Unicor12X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  IceFace Di 28 Okt 2014, 21:49

Muss ich mal testen!
Danke für die Infos!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  Sedriss Di 28 Okt 2014, 22:39

Ich hab mobil leider keinen Zugriff auf Gog. Handelt es sich bei X-Wing um die win95er Version mit verbesserter Grafik?

Die erschien damals 1998 als Neufassung in den Staaten als Teil der X-Wing Collector Series , hatte directx unterstützung und nutzte die x-Wing vs. Tie-Fighter Engine.

Tie Fighter scheint ja laut Ankündigung auch in der 98er Version vorzuliegen doch da vermisse ich irgendwie die Angabe zu Enemies of the Empire. Wär doof wenn dieser Feldzug fehlen würde.

So oder so sind beide Spiele aber echt einen Kauf wert. X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 974313676

_________________
X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty [LucasArts] Star Wars: TIE Fighter und X-Wing jetzt bei gog!

Beitrag  Blendwerk Mi 29 Okt 2014, 17:23

Bei gog.com gibts jetzt die alten Spiele TIE FIGHTER und X-WING zu kaufen! X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 3308163271

http://www.gog.com/game/star_wars_tie_fighter_special_edition

http://www.gog.com/game/star_wars_xwing_special_edition

"Star Wars: TIE Fighter ist eine Weltraumkampfsimulation, die 1994 von LucasArts veröffentlicht wurde. Das Spiel ist der Nachfolger der Weltraumsimulation Star Wars: X-Wing von 1993.

Wie schon X-Wing simuliert TIE Fighter Weltraumkämpfe zwischen Raumjägern im Krieg der Sterne-Universum. Diesmal wechselt der Spieler jedoch die Seiten: Statt für die Rebellion, fliegt der Spieler die verschiedenen Raumjäger des Galaktischen Imperiums (angefangen mit dem namensgebenden TIE Fighter) in mehreren Schlachten gegen die Allianz der Rebellen, Piraten und sogar abtrünnige imperiale Flottenverbände."

golem LucasArts Klassiker

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 9f0e08c91ac1058101ee65521468f4af0552d7be

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  TKundNobody Mi 29 Okt 2014, 17:53

Mal ehrlich??? wie oft wollt ihr das noch posten? Das ist jetzt das dritte mal. Der Hauptthread ist nur 4 Zeilen unter diesem X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 1522412999

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3643-x-wing-und-tie-fighter-pc-spiele-auf-good-old-games

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  Laminidas Mi 29 Okt 2014, 19:47

Sedriss schrieb:Handelt es sich bei X-Wing um die win95er Version mit verbesserter Grafik?

Die erschien damals 1998 als Neufassung in den Staaten als Teil der X-Wing Collector Series , hatte directx unterstützung und nutzte die x-Wing vs. Tie-Fighter Engine.

Das täte mich auch interessieren, welche Grafik verwendet wird. Die Screenshots zeigen unterschiedliche Versionen...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty X-wing (1993) und Tie-Fighter (1994)

Beitrag  LIG21 Mi 05 Nov 2014, 17:16

Auf http://www.gog.com/ Gibt es momentan x-wing und Tie-fighter zu Kaufen ohne das man sich grossartig mit Dos Box rumärgern muss

MFG
LIG21

_________________
Möge die Macht der Würfel mit euch sein, Immer !
LIG21
LIG21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  Thrawn Mi 05 Nov 2014, 20:47

Cool, gleich mal TIE-Fighter gekauft.
Jetzt werden ein paar Missis für Thrawn im TIE geflogen.  X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 377612346

Und in den Inneren Kreis des Imperators will ich heute auch noch ...  :hiphop:

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  LIG21 Mi 05 Nov 2014, 22:31

Thrawn schrieb:Cool, gleich mal TIE-Fighter gekauft.
Jetzt werden ein paar Missis für Thrawn im TIE geflogen.  X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 377612346

Und in den Inneren Kreis des Imperators will ich heute auch noch ...  :hiphop:

melde dich wenn du die "Rechte Hand des Imperators" bist    X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 3321612284

Aber soweit ich weiss ist deiser Typ dem du im  Spiel "Tie Fighter" Spielest auch ein "Named Pilot"  :scratch:
Wer ist er den nochmal ?

MFG
LIG21

_________________
Möge die Macht der Würfel mit euch sein, Immer !
LIG21
LIG21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  Farlander Mi 05 Nov 2014, 22:37

Das ist Maarek Stele. Bin ich froh, dass X-Wing zuerst rauskam und mein erstes X-Wing-Spiel war. Sonst würde ich "Stele" heißen X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 377612346

_________________
X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Unicor11X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Unicor12X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  LIG21 Mi 05 Nov 2014, 22:51

Farlander schrieb:Das ist Maarek Stele. Bin ich froh, dass X-Wing zuerst rauskam und mein erstes X-Wing-Spiel war. Sonst würde ich "Stele" heißen X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 377612346
Ja genau,  Maarek Steel und es gab damals noch so eine geile kurz geschichte von ihm damals als Tie-Fighter rauskahm

Wenn er nicht nur diesen Tie MK1 Fliegen würde
seine Eigenschaft nach einen Kritischen  aus 3 Karten sein Liebling Raus zuholen wäre warscheinlich einer der besten die man sich Wünschen könnte

MFG
LIG21

_________________
Möge die Macht der Würfel mit euch sein, Immer !
LIG21
LIG21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  Thrawn Do 06 Nov 2014, 10:56

LIG21 schrieb:
melde dich wenn du die "Rechte Hand des Imperators" bist    X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 3321612284

MFG
LIG21

"Serve the Emperor above all!"

Also, ich habe jetzt schon zahlreiche Tattoos auf dem linken Arm vom Inneren Kreis bekommen.
Würde mal sagen, bin gut bei den Siths aufgenommen worden. X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 377612346

Jetzt wird gerade der Outer Rim von Piraten gesäubert. Unter dem Kommando von Admiral Thrawn! X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 377612346

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  Udo77 Di 20 Jan 2015, 19:36

Es geht weiter mit neuen alten Spielen:

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Ln_06
X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Ln_08
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  Barlmoro Di 20 Jan 2015, 19:37

Jetzt muss ich doch einen richtigen Joystick holen. X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 377612346 Da reicht ein Gamepad nicht mehr aus.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  derTobias Di 20 Jan 2015, 19:47

Hallo,

habe mein altes TIE-Fighter vor einiger Zeit entstaubt und schon gezockt. Geht gut mit der DOSBox.
X-Wing ist mMn die Auflösung viel zu niedrig, aber TIE geht sehr gut.

Hier mal eine Mission aufgezeichnet:
https://www.youtube.com/watch?v=doEhjOCk_6s

derTobias
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  derTobias Di 20 Jan 2015, 19:49

Sedriss schrieb:Ich hab mobil leider keinen Zugriff auf Gog. Handelt es sich bei X-Wing um die win95er Version mit verbesserter Grafik?

Die erschien damals 1998 als Neufassung in den Staaten als Teil der X-Wing Collector Series , hatte directx unterstützung und nutzte die x-Wing vs. Tie-Fighter Engine.

Tie Fighter scheint ja laut Ankündigung auch in der 98er Version vorzuliegen doch da vermisse ich irgendwie die Angabe zu Enemies of the Empire. Wär doof wenn dieser Feldzug fehlen würde.

So oder so sind beide Spiele aber echt einen Kauf wert. X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 974313676

Die GOG-Versionen sind nicht die CD-ROM-Versionen sondern die erweiterten von 1995. Da fehlen manche Soundeffekte.

Was ich ansonsten neben TIE-Fighter noch empfehlen kann ist Freespace 2 (ebenfalls bei GOG zu haben).
Dafür gibt es Unmengen an Mods, z.B. Babylon 5, Star Wars, Wing Commander usw ...
Die Missionen sind auch schön komplex wie in den alten StarWars Spielen.

derTobias
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  Zerknautscher Di 27 Jan 2015, 15:24

Also ich habe direkt bei X-Wing Alliance zugeschlagen. Habe zwar die CDs noch hier, aber die gog Version verwendet unter anderem einen neuen Renderer, sodass ich das Spiel nun endlich wieder ohne allzuviel heckmeck spielen kann. Leider funktionieren die XWA Upgrade Erweiterungen mit der gog Version noch nicht, aber da wird dran gearbeitet.  X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 377612346

Edit: Ich empfehle übrigens die XWA Upgrades einzeln zu installieren und das Spiel am besten im Win'98 Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen - dadurch ist es gezwungen nur einen Kern zu nutzen, was Abstürze vermeidet.
Zerknautscher
Zerknautscher
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  Udo77 Di 28 Apr 2015, 20:12

Von Good Old Games gibt es zum kommenden Star Wars Tag neue Aktionen:

GOG Star Wars Day
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games - Seite 2 Empty Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten