4. Saison - Fragen und Diskussion

+7
druss
Xun
sulfur
Grommet
Lynyrd
Banjo
Corellianer
11 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  druss Di 25 Nov 2014, 19:00

Ein anderer Punkt: wenn man bei der Liga dabei sein möchte muss/sollte man beim MER angemeldet sein. Ansonsten sind manche Spieler einfach nicht erreichbar.
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  IceFace Di 25 Nov 2014, 19:02

Da gebe ich dir recht, muss sie aber auch gleich verteidigen, da es meine Schuld war, dass ich die Email Adressen nicht verteilt habe.
Da wir uns immer im WOW Keller gesehen haben, hatte ich die andern irgendwie vergessen.
Aber wer spielen will, der findet auch einen Weg! 4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 974313676
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  druss Di 25 Nov 2014, 19:06

:) das stimmt :)
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  Lynyrd Di 09 Dez 2014, 21:05

Hi!

Gibt es schon eine definitive Entscheidung zum Hangar?
Wird sich in den nä. 2 Wochen noch etwas an den Ligaregeln ändern?
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  IceFace Di 09 Dez 2014, 22:37

Die Tendenz geht in Richtumg Hangar. Also zu 90% Ja.

Die Ligaregeln werden dieses Wochenende ispiziert und gegenfalls angepasst, wenn der Hangar definitiv kommt.

Die anderen Regeln werde ich auch noch mal durchgehen und korrigieren, falls es notwendig ist

In Summer möchte ich, dass um den 15.12. herum alle Regeln festgelegt sind und die Leute noch genug Zeit für den Hangar oder andere Sachen haben.

Das ist mal der Plan.

IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  Lynyrd Do 11 Dez 2014, 16:15

Hi!

Danke für die Info.

Dann noch eine Frage zum Hangar bzw. den Listen:
Wird man die verw. Karten im Original Besitzen und zu den Spielen mitbringen müssen?

Ich weiss nicht ob das in der Vergangenheit schon Thema war.
Ich bin stark dafür!

In Freundschaftsspielen ist es mit eigentlich Egal, aber da der Hangar doch kommen wird, und für mich die Meisterschaft ein kompetitiver Bewerb ist, sollten sich alle Spieler genau überlegen was sie mitnehmen und nicht einfach Karten aus den Internet ausdrucken.
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  arathorn Do 11 Dez 2014, 16:45

Ich möchte diesmal auch dabei sein da wieder in Wien.
Mit Hangar ist der hier im MER gemeint? Welche Schiffe man besitzt?
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  IceFace Do 11 Dez 2014, 17:14

Ich verstehe deine Argumente!

Doch da es in meinen Augen noch immer ein freundschaftliches Messen untereinader ist, sehe ich das eher lockerer.
Da es auch eine Gelegenheit ist, Listen zu testen, finde ich es in Ordnung.
Es isz ja so, dass wir uns alle untereinander gut verstehen und uns auch immer was borgen, Schiffe, Karten etc., somit kann auch jeder die richtigen Karten vor sich liegen haben.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich bestehe nicht auf die orginal Karten. Doch wenn die Mehrheit der Teilnejmer dafür ist, können wir in der 4.Saison das einführen.

Ich will keinen Spieler seine Listenkreativität einschrenken, nur weil ee das eine Schiff noch 4 mal gekauft hat und ihm seine Liste nicht optimal ausgelegt ist.

Für mich steht immer der Spaß im Vordergrund!!
Doch wenn wir uns auf eine Regel einigen oder ich eine Regel definiere, dann gilt diese ab dem Beginn der Saison bis zum Ende der Saison.

Was denken.die anderen?

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  IceFace Do 11 Dez 2014, 17:16

arathorn schrieb:Ich möchte  diesmal auch dabei sein da wieder in Wien.
Mit Hangar ist der hier im MER gemeint? Welche Schiffe man besitzt?

Wenn wir uns für einen Hangar entscheiden, dann darfst du für zb 150 Punkte Karten zusammen legen. Aus diesen 150 Punkten muss du dann für dein Ligaspiel eine 100 Punkte Liste erstellen.
Die kann für jedes Spiel unterschiedlich aussehen.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  Banjo Fr 12 Dez 2014, 10:48

ich bin der meinung, dass es nicht unbedingt notwendig ist alle ausrüstungskarten im original zu besitzen

hier reicht mir eine squadliste in der ich die ausrüstung meines gegenspielers einsehen kann


Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  (major)Tom So 14 Dez 2014, 15:34

Als Neuling der noch nicht alles hat fände ich es hilfreicher nicht jede Karte selbst besitzen zu müssen (als Original 4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 3321612284 ).
Tu mir schon schwer mit 2 Verbesserten Sensoren für meine beiden B-Wings.......

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  IceFace So 14 Dez 2014, 15:53

So sehe ich es es auch.
Als Rebellenspielen, ist man gezwungen unter Umständen imperiale Schiffe zu kaufen, um seine Wunschlsite zu spielen.
Dies möchte ich nicht.
Es soll jedem Spaß machen und nicht wegen wenigen Karten eine Komplikation entstehen.

* So Ich denke, ich werde heute die Regeln für den Hangar festlegen, da bis jetzt nur psoitive Stimmen für den Hangar waren.
* Ebenfalls werde ich mich zum Proxen von Karten äußern.
* Die Anmeldefrist anpassen, damit ich alles rechtzeitg auch veröffenlichen kann.

Falls jemandem noch was einfällt, bitte bekannt geben!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  Lynyrd Do 18 Dez 2014, 10:41

Hi!

Zur Übermittlung der Hangarliste, wünscht du dir ein ein bestimmtes Format bzw. Gibt es eine Vorlage zum ausfüllen?

Ansonsten schicke ich dir eine EXCEL Liste.
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  IceFace Do 18 Dez 2014, 11:47

Oh ja hatte ich in der Nacht ganz vergessen! Danke für die Erinnerung.

Es sollte eine Textdatei / Excel Datei sein.
Keine Squadbuilder-Auszüge.

Am besten zu erst die Schiffskarten und dann die Ausrüstungskarten.

Zb.:

FRAKTION:   Rebellen

Piloten:

Wedge Antilles (29)
Luke Skywlaker (28)
...

Aufwertungskarten:

Veteraneninstinke (1)
Verbesserte Triebwerke (4)
...

Summe 150

Dann email an mich: sr.iceface[at]gmail.com

Werde das in die Regeln einfügen.

Ebenfalls werde ich meinen Hangar an Grommet und MajorTom schicken, becor ich alle veröffentliche, sodass alles fair abläuft.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  arathorn Fr 19 Dez 2014, 11:14

Also ich finde das eine doofe Idee meine listen sind nicht kombinierbar da ich immer min/maxe wenn ich ein Schiff austauschen will ist es entweder viel billiger oder viel teurer...da kann ich gleich nur eine 100p Liste schicken
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  (major)Tom Fr 19 Dez 2014, 11:31

Verstehe deinen Einwand nicht.
Eine Liste mit 100Pkt. und dann auffüllen auf 150 und dabei schaun ob die Schiffe untereinander kombinierbar sind!
Das dabei keine drei komplett unterschiedlichen Listen rauskommen ist klar, aber ich schaffs immerhin 3 unterschiedliche Listen aufzustellen,
von denen sich immerhin nur 2 geringfügig unterscheiden!

Wenn Du das nicht möchtest kannst Du ja eine ausgemaxte Liste schreiben und die dann mit irgendwas auffüllen - macht dich dann halt berechenbarer 4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 3321612284 .

So kann jeder für Sich entscheiden wie Er spielen will und Spaß dabei hat 4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 3433072416 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  Grommet Fr 19 Dez 2014, 12:39

Ich wäre ebenfalls für das Proxen von Karten. In den meisten Fällen wird man sich diese sowieso borgen können.

@arathorn
Falls es dir hilft. Ich habe beim letzten Mal hautpsächlich die Raketen/Torpedoes sowie Elitepiloten Fähigkeiten ausgewechselt.
z.B. wenn der Gegner viele, schache Schiffe hatte => Angriffsraketen
Hatte er wenige, starke Schiffe => Cluster Raketen
Hat der Gegner Piloten mit hohen Werten => Veteranen Instinkt
Hat der Gegner sowieso niedrigere Schiffswerte als ich => was anderes.
Der Rest wurde dann mit Verbesserten Schilden, Hülle oder Tarnvorrichtung ausgefüllt.

Es geht nicht darum die ganze Liste umzukrempeln sondern sich mit kleinen Änderungen an den Gegner anzupassen.
Was sich anbietet sind:
Diverese Raketen/Torpedos
Diverse Elite Fähigkeiten
- Jadginstinkt sehr attraktiv wenn der Gegner Schwarm fliegt mit vielen 1er/2er Piloten.
- Bis an die Grenzen wird unattraktiv wenn der Gegner auf Stressverursachen baut.
- Erhöhte Wendigkeit (Boost, Draufgänger wird unattraktiv wenn der Gegner eine 360° Liste fliegt)
- Flugkunst wird attraktiv wenn der Gegner viele Raketen dabei hat (und vorher fliegt)
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  arathorn Fr 19 Dez 2014, 14:39

@grommet ich versteht schon nur wenn die Schiffe keine Torpedos und Raketen oder eliteslots haben bringt einem das eher wenig
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  Lynyrd Fr 19 Dez 2014, 15:04

arathorn schrieb:@grommet ich versteht schon nur wenn die Schiffe  keine Torpedos und Raketen oder eliteslots haben bringt einem das eher wenig

Hi!

Bis zu einem gewissen Grad kann ich dich verstehen.
Meine Liste wird auch nur sehr begrenzt, wandelbar sein.
Dennoch bin/war ich für den Hangar.

Ich kenne deine Spielpraxis nicht, daher kann ich nur für mich sprechen:
Die Hangarregelung bringt mich dazu eine bestimmte Liste zu verwenden. Über die nä. 3 Monate werde ich mit meiner Liste in der Liga spielen und diese sehr gut kennenlernen.
Die 50 Punkta Hangar sind nur zum feintuning gedacht.

Klar besteht die Gefahr das ich schon mit dem Grundkonzept zum Scheitern verurteilt bin, aber ich denke das liegt dann mehr an meinem Eigenen Taktischem können, denn genau das möchte ich trainieren.

In der Tat lässt die Hangarregelung wenig Spielraum für Experimente, allerdings wird das eigene Taktische können, aus der gewählten Liste das beste herauszuholen, stark gefordert. Es wird Schlussendlich auch ein Wiener Meister gekrönt :)

Es ist schon bei der Listenerstellung eine Herausforderung, eine für sich passende zu finden.

Für Experimente und wildes Durchmischen gibt es neben der Liga dann noch die Freundschaftsspiele.
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  IceFace Fr 19 Dez 2014, 20:53

Alle meine Vorredner haben schon das Wesentliche gesagt.

Der Hangar entschandt mit dem Gedanken, dass man beiTurnieren 4-5 Spiele hintereinander mit der selben Liste spielen muss.
Dies wollte ich bei der Liga vermeiden. Man sollte die Möglcihkeit haben, "Listenfahler" anpassen zu können.
Deshalb kam der Gedanke an die 150 Hangar Variante, wo ich eine Grundlsite habe und diese mit 50 Punkten nachjustieren kann.
Ob es ein Schiff ist, das ausgetuascht wired oder einzelne Ausrüstungskarten, obliegt dem Spieler selbst.
Wie immer sollte es noch eine Herausforderung sein, dass man einen Hangar erstellt, der so vielen Listen kontern kann wie möglich.
Da hat Grommet schon sehr gute Vorschläge gemacht!

Wir haben die vorigen Saisonen ohne Hangar gespielt, da wir nicht wussten, wann die Schiffe rauskommen würden und wir uns die Chance nicht verbauen wollten, ohne ihnen Ligaspiele zu machen.

Diesmal ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Wave 6 vor Q2 kommt.
Egal wir haben eh jede Menge zu tun mit der Wave 5
Winter Turnier, Store Championships.
usw usw 4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 974313676

Nochmals zur Erinnerung:
Da viele schon die Wave 5 Schiffe haben und diese auch in der Liga 4.Saison erlaubt sind, will ich keinen benachteiligen, weil er es sich nicht leisten kann oder nicht wegen einer Karte nicht kaufen will.
Es sollen für alle Teilnehmer gleiche Bedingungen herrschen und somit ist auch das Proxen der Karten erlaubt
Es reicht im schlimmsten Fall auch, wenn man einen ausgedruckte Liste mitnimmt.
Ist nicht so optimal für den Flair, aber wenn die Schiffe auf der Matte sind, ist das schon ne Augenweide genug! 4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 377612346



IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  IceFace Di 30 Dez 2014, 08:53

Nicht vergessen: Heute LETZTER Tag für die Abgabe des Hangars.

Ab morgen kann sich keiner mehr anmelden und jene ohne Hangar können auch nicht an der 4.Saison teilnehmen.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  (major)Tom Di 30 Dez 2014, 11:57

Noch ne Frage:

Gibts schon eine "offizielle" Handhabung der Trümmerwolken?

Oder einfach aus den 9 Teilen 6 nach belieben raussuchen beim Platzieren?

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  IceFace Di 30 Dez 2014, 13:28

Ich wusste, dass da noch was fehlt! ;)

Danke MajorTom für die Erinnerung!


Ich würde gerne mit den Trümmermarkern spielen, das ich vermute, dass die neuen Turnierregeln für die Store Championship noch rechtzeitig rauskommen werden.
Somit können wir uns bei unseren Ligaspielen schon daran gewöhnen.

Wie das genau geregt wird, weiß ich nicht, aber auf Vassal werden alle 6 Asteroiden und alle 6 Trümmer zur Auswahl bereit gelegt und es wird nacheinander davon rausgepickt.

Denke, dass wir es auch so regeln werden.

Daraus folgt die Frage: Was mache ich, wenn ich oder mein Gegner keine Tümmerwolken zur Verfügung haben.

Antwort: Da es "optional" ist, braucht keiner sich die Schiffe kaufen, damit er die Trümmertoken hat. Wenn er welche für sein Spiel verwenden will, kann er sie ausborgen.

IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  (major)Tom Di 30 Dez 2014, 17:36

Mit max. 6 Teilen auf der Spielfläche, oder ?

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  IceFace Di 30 Dez 2014, 20:46

Ja, mit 6 Hindernissen.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

4. Saison - Fragen und Diskussion - Seite 2 Empty Re: 4. Saison - Fragen und Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten