Dauntless

+10
Ben Kenobi
Hera
(major)Tom
Tokra
Xun
buddler
Sarge
Udo77
Laminidas
JayCop
14 verfasser

Nach unten

Dauntless Empty Dauntless

Beitrag  Sarge Do 15 Jan 2015, 20:06

Dauntless:
Nach dem Ausführen eines Manövers, das zur Überschneidung mit einem anderen Schiff geführt hat, darfst du 1 freie Aktion durchführen. Dann erhältst du 1 Stressmarker.
Wie ist das zur verstehen??
Muss ich "rammen" oder spielt es keine Rolle und kommt nur auf die Überschneidung an?....
......also triggert Dauntless auch, wenn der Gegner in mich reinfliegt?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  JayCop Do 15 Jan 2015, 20:16

Nein, du musst das Manöver ausgeführt haben:

Dauntless Dauntless

_________________
Dauntless T3_ntr_rank
Dauntless T3_ntr_rank
Dauntless Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  Laminidas Do 15 Jan 2015, 20:20

Als Ergänzung noch: Falls das Manöver, das zur Überschneidung geführt hat, grün ist, gibt es am Ende gar keinen Streß.

Der Streß wird unmittelbar nach Schritt 3 der Aktivierungsphase verteilt, aber in Schritt 4 wird Streß entfernt, wenn das Manöver grün war.
Dauntless 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  Sarge Do 15 Jan 2015, 20:28

Dank euch.
Also wenn möglich die Grüne Ramme rausholen! Dauntless 3321612284

Edit:
Die englischen Karten schau ich eigentlich nie durch.
Ein Seitenblick lohnt aber eigentlich immer.
Ich kann bei den Übersetzungen immer nur mit den Augen rollen.
Hört das denn nie auf?? (Nur ne rethorische Frage!)
Edit:
Naja wenn man den Deutschen Text jetzt noch mal liest kommt das schon hin.
Dauntless 121319011 Ich war´s!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  Udo77 Do 15 Jan 2015, 20:37

Da einiges an Mechaniken zusammenkommt haben wir eine FAQ zu Oicunn erstellt - generell für Deci-Spieler und Gegner interessant.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  Sarge Do 15 Jan 2015, 21:20

Die hab ich gesehen.
Dort ware das "Problem" aber meines Wissens nicht aufgeführt.... Dauntless 422093346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  buddler Mi 13 Apr 2016, 13:36

Laminidas schrieb:Als Ergänzung noch: Falls das Manöver, das zur Überschneidung geführt hat, grün ist, gibt es am Ende gar keinen Streß.

Der Streß wird unmittelbar nach Schritt 3 der Aktivierungsphase verteilt, aber in Schritt 4 wird Streß entfernt, wenn das Manöver grün war.
Dauntless 3321612284

Gerade gelesen, dass dies durch die aktuellen FAQ ausgehebelt wurde. Der Stress bei einem grünen Manöver bleibt erhalten.
FAQ schrieb:If a ship equipped with the Dauntless title executes a red maneuver and overlaps another ship, it cannot perform a free action. If it executes a green maneuver, overlaps another ship, and uses Dauntless to perform a free action, the stress it receives is not removed by the green maneuver.

Hatte ich nicht mitbekommen, bis ich heute ein Video zu dem Thema sah.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  Xun Mi 13 Apr 2016, 13:42

FAQ schrieb:If a ship equipped with the Dauntless title executes a red maneuver and overlaps another ship, it cannot perform a free action. If it executes a green maneuver, overlaps another ship, and uses Dauntless to perform a free action, the stress it receives is not removed by the green maneuver.

Ok wie läuft da der Abfolgebaum jetzt? (ie was zündet wann und warum?)


_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  Tokra Mi 13 Apr 2016, 13:47

Das wurde in der FAQ 3.2.3 vom 30.9.2015 geändert. Ist also schon eine Weile her.

Was auch kein Wundern ist, wenn du einen Beitrag von vor einem Jahr raussuchst :).


Xun schrieb:
FAQ schrieb:If a ship equipped with the Dauntless title executes a red maneuver and overlaps another ship, it cannot perform a free action. If it executes a green maneuver, overlaps another ship, and uses Dauntless to perform a free action, the stress it receives is not removed by the green maneuver.

Ok wie läuft da der Abfolgebaum jetzt? (ie was zündet wann und warum?)

Naja. Dauntless macht ein grünes Manöver. Ist das Manöver grün wird ein Stress entfernt, ist es rot bekommt es einen Stress.
Überschneidet mit einem anderen Schiff zündet der Titel und man kann eine freie Aktion machen, sofern man kein Stress hat. Dann bekommt man einen Stress.


Zuletzt von Tokra am Mi 13 Apr 2016, 13:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  (major)Tom Mi 13 Apr 2016, 13:48

Xun schrieb:
Ok wie läuft da der Abfolgebaum jetzt? (ie was zündet wann und warum?)

Uiuiuiui, Xun spechtel auf die Deci, ups OT - *duckundweg*

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  buddler Mi 13 Apr 2016, 13:50

Tokra schrieb:Das wurde in der FAQ 3.2.3 vom 30.9.2015 geändert. Ist also schon eine Weile her.

Was auch kein Wundern ist, wenn du einen Beitrag von vor einem Jahr raussuchst :).

Aber alle Threads zum Thema Dauntless beschreiben die alte Wirkungsweise, weswegen ich den alten Thread herausgesucht habe. Die damailige Änderung habe ich zumindest nicht mitbekommen und bei meinen Diskussionen mit Spielern war die neue Regelauslegung nicht bekannt.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  Tokra Mi 13 Apr 2016, 13:55

@Xun, siehe oben im Beitrag. Ich habe es reineditiert.


buddler schrieb:
Aber alle Threads zum Thema Dauntless beschreiben die alte Wirkungsweise, weswegen ich den alten Thread herausgesucht habe. Die damailige Änderung habe ich zumindest nicht mitbekommen und bei meinen Diskussionen mit Spielern war die neue Regelauslegung nicht bekannt.
Ist ja auch kein Vorwurf. Nur einige Sachen, die in der FAQ geändert werden, machen Regelnbeiträge aus der Zeit davor einfach falsch. Daher ist immer die aktuelle FAQ zu empfehlen. Und wenn da nichts drin steht was man sucht, dann kann man in den Regelforen nachsehen.

Nachpflegen kann man die Regelbeiträge da nicht. Das wäre zu viel Arbeit und will keiner machen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  Xun Mi 13 Apr 2016, 14:05

Ich glaub meine Frage dreht sich darum ob Dauntless (davon ausgegangen das es eine Überschneidung gibt) Während des Manövers oder danach zündet.

Während hieße bei grünen Manöver vor dem Schritt Stress des Piloten überprüfen was den Stresstoken von Dauntless entfernt.

Danach (bezogen auf das "After" im Dauntless Text) heist kein entfernen durch grünes Manöver und keine Aktion bei rotem manöver.

--------------

Brauchst daweil keine Angst haben Tom......vieleicht eher ein kenne deinen Feind bei den immernoch vielen Deci listen

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  Tokra Mi 13 Apr 2016, 14:18

Xun schrieb:Ich glaub meine Frage dreht sich darum ob Dauntless (davon ausgegangen das es eine Überschneidung gibt) Während des Manövers oder danach zündet.
Sorry, aber das klingt zu lustig.
Entweder du weißt was du fragen wolltest, oder nicht. Aber zu glauben was du fragen wolltest? Das klingt komisch.  TK-Totlach


Xun schrieb:
Während hieße bei grünen Manöver vor dem Schritt Stress des Piloten überprüfen was den Stresstoken von Dauntless entfernt.

Danach (bezogen auf das "After" im Dauntless Text) heist kein entfernen durch grünes Manöver und keine Aktion bei rotem manöver.

--------------

Brauchst daweil keine Angst haben Tom......vieleicht eher ein kenne deinen Feind bei den immernoch vielen Deci listen

Cu
Xun

Das hatte ich schon oben erleutert.
Erst das Manöver durchführen.
Dann den Stress vom Manöver (bei Grün runter, bei rot drauf).
Danach triggert der Titel (sofern man sich überschneidet)
Freie Aktion durch den Titel (wenn man keinen Stress hat..)
Stress vom Titel.


If a ship equipped with the Dauntless title executes a red maneuver and overlaps another ship, it cannot perform a free action. If it executes a green maneuver, overlaps another ship, and uses Dauntless to perform a free action, the stress it receives is not removed by the green maneuver.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  Hera Mi 13 Apr 2016, 14:30

Bedeutet also grob zusammengefasst:

Wenn ich nicht gestresst bin, und mit einem weißen oder grünen Manöver in ein anderes Schiff reinfliege, darf ich trotzdem eine Aktion durchführen. Danach erhalte ich einen Stressmarker.

Richtig?

_________________
Dauntless Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  buddler Mi 13 Apr 2016, 14:44

Genau.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  Ben Kenobi Mi 13 Apr 2016, 16:11

Hera schrieb:Bedeutet also grob zusammengefasst:

Wenn ich nicht gestresst bin, und mit einem weißen oder grünen Manöver in ein anderes Schiff reinfliege, darf ich trotzdem eine Aktion durchführen. Danach erhalte ich einen Stressmarker.

Richtig?

Jein:
Wenn du Stress hast und ein grünes Manöver fliegst, baust deinen Stress ab und darfst du danach Dauntless verwenden und bekommst dann einen Stress.
Wenn du keinen Stress hast, kannst du ein grünes oder ein weisses Manöver fliegen und danach Dauntless verwenden und bekommst dann einen Stress.


Zuletzt von Ben Kenobi am Mi 13 Apr 2016, 19:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehler beseitigt)

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  Tokra Mi 13 Apr 2016, 16:44

Ben Kenobi schrieb:
Hera schrieb:Bedeutet also grob zusammengefasst:

Wenn ich nicht gestresst bin, und mit einem weißen oder grünen Manöver in ein anderes Schiff reinfliege, darf ich trotzdem eine Aktion durchführen. Danach erhalte ich einen Stressmarker.

Richtig?

Jein:
Wenn du Stress hast und ein grünes Manöver fliegst, baust deinen Stress ab und darfst du danach Dauntless verwenden und bekommst dann einen Stress.
Wenn du keinen Stress hast, kannst du ein grünes oder ein rotes Manöver fliegen und danach Dauntless verwenden und bekommst dann einen Stress.

Ehh doch. War von Hera schon ganz richtig geschrieben.

Dafür hat sich bei dir ein Fehler eingeschlichen. Ein rotes Manöver und den Dauntless Titel geht nicht.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  Ben Kenobi Mi 13 Apr 2016, 19:01

Danke, korrigiert Dauntless 2814660190

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  Mithrandir Mi 25 Jan 2017, 12:51

Seruvs,
2 kurze Fragen zum Dauntless Titel.

1. Wenn ich über einen Asti bretter, verliere ich ja meine Aktion, wenn ich aber anschießend einen ramme, triggert Dauntless dann und ich kann eine Aktion machen?

2. Wenn ich über Weltraumschrott Bretter, verlier ich meine Aktion und bekomme Stress, wenn Frage 1 mit "Ja" beantwortet würde, würde das hier auch gelten und ich würde 2 Stress kriegen oder ich kann sowieso keine freie Aktion machen weil ich durch den Weltraumschrott gestress beim?

Danke.

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  Kharn Mi 25 Jan 2017, 13:12

In beiden Fällen hast du keine Aktion. Dauntless ermöglicht nur, Aktionen trotz Überschneidungen zu machen. Asteroiden lassen dich keine Aktion machen und Stress auch nicht.
Edit: Asti geht doch


Zuletzt von Kharn am Mi 25 Jan 2017, 13:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  axxel Mi 25 Jan 2017, 13:12

1. ja ...
2. nein ... stress verhindert auch freie aktion ...

gruss axxel


Zuletzt von axxel am Mi 25 Jan 2017, 13:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  tmfsd Mi 25 Jan 2017, 13:14

Mithrandir schrieb:Seruvs,
2 kurze Fragen zum Dauntless Titel.

1. Wenn ich über einen Asti bretter, verliere ich ja meine Aktion, wenn ich aber anschießend einen ramme, triggert Dauntless dann und ich kann eine Aktion machen?

2. Wenn ich über Weltraumschrott Bretter, verlier ich meine Aktion und bekomme Stress, wenn Frage 1 mit "Ja" beantwortet würde, würde das hier auch gelten und ich würde 2 Stress kriegen oder ich kann sowieso keine freie Aktion machen weil ich durch den Weltraumschrott gestress beim?

Danke.

1. Wenn du über einen Asteroiden bretterst überspringt du den Schritt "Aktion(en) durchführen". Das hat aber keinen Einfluss auf freie Aktionen. Die können trotzdem ausgelöst werden, sofern du keinen Stress hast. Da dir der Titel eine freie Aktion gewährt kannst du diese auch ausführen. Danach bekommst du einen Stresstoken.

2. Du kannst keine (freie) Aktion machen, weil du gestresst bist.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dauntless Empty Re: Dauntless

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten