[100][DF] Whisper oder Sontir?

+9
Chrysanthemen
Anomander Rake
Sedriss
Darth Bane
frengor
Ace
GirolEnji
D.J.
Urobe
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  D.J. Fr 30 Jan 2015, 07:19

Ich habe eine Frage, die mich schon länger umtreibt:
Grundlage ist der Minischwarm von 5 TIE-Fightern. Meist wird der mit "Whisper", seltener mit "Echo", aufgefüllt und auf 100 Punkte gebracht.
Kann man aber guten Gewissens "Whisper" / "Echo" in dieser Grundliste gegen einen aufgepimpten Soontir Fel tauschen?
Hier mal die Konfigurationen, der beiden, die ich als Vergleich herangezogen habe:

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)

View in Yet Another Squad Builder

Beide kommen auf 4 Hitpoints und PS9
Was Whisper dank Tarnen macht, kann Sontir mit PTL ausgleichen
Whisper hat zusammen mit dem Grundsetting des 5er-TIE Fighter Schwarm schon gute Erfolge verbucht (Enjineer-Liste)
Glaubt ihr, dass man diese Grundliste auch mit Soontir fliegen könnte, oder ist Whisper einfach für diese Art Liste erschaffen worden?


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  Urobe Fr 30 Jan 2015, 07:57

Ich bin den Baron, in der Konfiguration, schon ein paar Mal geflogen, der kann richtig gut reinhauen. Sein Vorteil ist für mich auf jeden Fall der Autofokus durch seine Fähigkeit. So kann man recht chillig ein Evade nehmen und noch eine Fassrolle oder Boost dazu oder eben nur letztere zwei. Der kann um den Gegner rumtanzen. Potentiell bis zu fünf Evades, das lässt ihn ganz überlebensfähig daher kommen. Allerdings, die Würfel sind die Würfle, sind die Würfel und sind manchmal richtige Ärsche. Aber das Problem hat man ja immer.
Offensiv hat er halt einen Würfel weniger.

_________________
[100][DF] Whisper oder Sontir? 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." [100][DF] Whisper oder Sontir? 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  D.J. Fr 30 Jan 2015, 08:17

Genau dieses Austanzen, das du ansprichst, ist es ja, wo ich auch die Gemeinsamkeiten sehe [100][DF] Whisper oder Sontir? 3308163271
Und als "imperialen Rasierklingentänzer" kann man doch eigentlich beide nehmen, denke ich.
Ich bin echt mit mir am hadern, ob ich die "Enjineer-Liste" mal in der Soontir-Variante ausprobieren soll, denn die Interceptor haben mich schon als Rotstaffel-Piloten doch sehr überzeugt [100][DF] Whisper oder Sontir? 3308163271 Aber schafft das auch ein Baron mit 5-facher Akademiker Begleitung?
Ich bin eben immer noch sehr unsicher, ob eben dieser eine rote Würfel mehr und die Unberechenbarkeit / Beweglichkeit des Phantoms nicht doch ein Zünglein an der Waage sein könnten.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  Urobe Fr 30 Jan 2015, 08:28

Ausprobieren, einfach ausprobieren. Mehr kannst Du nicht machen. Der fehlende rote Würfel wird sich bemerkbar machen, nicht sehr nachhaltig aber man wird ihn merken. Es geht bei der Liste eher darum ob Du Dich damit wohl fühlst, daher ausprobieren.

_________________
[100][DF] Whisper oder Sontir? 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." [100][DF] Whisper oder Sontir? 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  D.J. Fr 30 Jan 2015, 08:32

Urobe schrieb:Ausprobieren, einfach ausprobieren. Mehr kannst Du nicht machen. Der fehlende rote Würfel wird sich bemerkbar machen, nicht sehr nachhaltig aber man wird ihn merken. Es geht bei der Liste eher darum ob Du Dich damit wohl fühlst, daher ausprobieren.

Jepp,sehe ich inzwischen auch so [100][DF] Whisper oder Sontir? 3308163271
Die Idee kam mir ja vor ein paar Tagen bereits, aber erst jetzt konnte ich sie richtig "ausdenken".
Ja, ich glaube auch, da kann mir keiner raten, da muss ich raus auf die Matte(n) mit [100][DF] Whisper oder Sontir? 974313676
Wenn ich es schaffem gibt es ausführliche Spielberichte, sonst zumindest hier Erfahrungsberichte [100][DF] Whisper oder Sontir? 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  Urobe Fr 30 Jan 2015, 08:38

D.J. schrieb:...
Wenn ich es schaffem gibt es ausführliche Spielberichte, sonst zumindest hier Erfahrungsberichte [100][DF] Whisper oder Sontir? 974313676
Da bitte ich doch sehr darum. [100][DF] Whisper oder Sontir? 974313676

_________________
[100][DF] Whisper oder Sontir? 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." [100][DF] Whisper oder Sontir? 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  Sedriss Fr 30 Jan 2015, 08:44

Ich bin eine ähnliche Liste jetzt mehrfach geflogen und kann bestätigen das der Baron durchaus Potential mitbringt wenn man ihn fliegen kann. Es kann aber auch in einem Desaster enden. [100][DF] Whisper oder Sontir? 974313676

Allerdings kommt er nie an die Wendigkeit und Unberechenbarkeit eines Phantom heran und hat auch deutlich weniger Punch.

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Für Schilde und Tarnvorrichtung reicht es hier nicht, da sich Kreischläufger samt Schwarmtaktik drin steckt um den Minischwarm zu pushen um zwei gleichwertige Bedrohungsherde zu schaffen. Dafür hat der Baron den Zielcomputer, um seinen Treffern noch mehr Nachdruck zu verleihen.

_________________
[100][DF] Whisper oder Sontir? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  D.J. Fr 30 Jan 2015, 08:52

Urobe schrieb:
D.J. schrieb:...
Wenn ich es schaffem gibt es ausführliche Spielberichte, sonst zumindest hier Erfahrungsberichte [100][DF] Whisper oder Sontir? 974313676
Da bitte ich doch sehr darum. [100][DF] Whisper oder Sontir? 974313676

Ehrensache, das  [100][DF] Whisper oder Sontir? 3308163271

Sedriss schrieb:Ich bin eine ähnliche Liste jetzt mehrfach geflogen und kann bestätigen das der Baron durchaus Potential mitbringt wenn man ihn fliegen kann. Es kann aber auch in einem Desaster enden.  [100][DF] Whisper oder Sontir? 974313676

Allerdings kommt er nie an die Wendigkeit und Unberechenbarkeit eines Phantom heran und hat auch deutlich weniger Punch.

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Für Schilde und Tarnvorrichtung reicht es hier nicht, da sich Kreischläufger samt Schwarmtaktik drin steckt um den Minischwarm zu pushen um zwei gleichwertige Bedrohungsherde zu schaffen. Dafür hat der Baron den Zielcomputer, um seinen Treffern noch mehr Nachdruck zu verleihen.

Ja, ich gebe dir absolut recht, dass man den Baron spielen können muss  [100][DF] Whisper oder Sontir? 3308163271
Ich denke aber, dass er da mit Whisper gleichauf liegt, denn auch das Phantom kann für den führenden Spieler sehr unberechenbar sein, wenn er es ohne Erfahring spielt.
Meine Idee geht bisher in diese beide Richtungen

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

"Kreischläufer" (18)

4 x Pilot der Akademie (12)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Die Tarnvorrichtung soll Soontir etwas resistenter machen. Frau Kreischläufer muss mit den Basics in die Schlacht ziehen.
Allerdings ist auch ein purer Akademikerschwarm ohne Anführer reizvoll.
Da könnte ich Soontir dann bis in die Spitzen seines Interceptor aufpimpen. Ich denke, dass ich letztere Variante auch bevorzugen werde.

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)

5 x Pilot der Akademie (12)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

97 Punkte, definitv die Initative ... ich glaube, das ist ein Tanztruppe, mit der ich morgen auf den Rasierklingen meiner Mitspieler tanzen werde [100][DF] Whisper oder Sontir? 974313676


Zuletzt von D.J. am Fr 30 Jan 2015, 09:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  GirolEnji Fr 30 Jan 2015, 09:17

Wenn du darüber nachdenkst Kreischläufer und 3 Akademiker oder nur 5 Akademiker dann rate ich definitiv zu den 5 Akademikern.

Grund:
Erstens ist Kreischläufer neben dem Phantom meist das erste Ziel wodurch sie ihre Fähigkeit eh nicht wirklich oft anwenden kann außerdem kann ein Flieger mehr öfter mal den Unterschied zwischen Sieg und Verlust ausmachen.

Soontir ist interessant, ist in der Defensive besser als das Phantom, da ihm egal ist ob er getarnt ist oder nicht. Das Phantom ist aber in der Offensive meiner Meinung nach viel besser.

Bin aber auf jeden Fall auf die Spielberichte und deine Erfahrungen gespannt!

_________________
[100][DF] Whisper oder Sontir? Unicor11[100][DF] Whisper oder Sontir? Unicor12[100][DF] Whisper oder Sontir? Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  D.J. Fr 30 Jan 2015, 09:20

Dann steht es fest, 5 Akademiker und der Baron wagen demnächst mal ein paar Tänzchen [100][DF] Whisper oder Sontir? 3308163271
Bei Kreischläufer war ich mir nämlich auch sehr unsicher, ob sie nicht direkt angegangen wird.
Da ich eh etwas defensiver eingestellt bin, kommt mir der Baron näher, als das "Phantom der Matte" [100][DF] Whisper oder Sontir? 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  Sedriss Fr 30 Jan 2015, 09:33

Also do oben stimmt was nicht!

Bei der Kreisch-Kombo fehlt ein Akademiker oder du beabsichtigst mit 87 Punkten definitiv die Wahl der INI zu haben. [100][DF] Whisper oder Sontir? 377612346

Es sind und bleiben in allen beiden Fällen 5 Ties, die Soontir begleiten. [100][DF] Whisper oder Sontir? 3321612284

Und ja, Kreischi geht häufig zuerst, doch allein eine Kampfrunde in der sie ihren Buff wirken lassen kann, rechtfertigt ihren Punktewert.

Alternativ kann man auch 5 Obsis mitnehmen und macht die Ties damit etwas widerstandsfähiger gegen Rerols durch Jagdinstinkt und schießt nicht als letzter Plöps. ^^

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wenn du die Inniwahl gerne haben wills, dann lass das Zielerfassungssystem bei Soontir weg.


Zuletzt von Sedriss am Fr 30 Jan 2015, 09:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Whisper oder Sontir? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  D.J. Fr 30 Jan 2015, 09:43

Sedriss schrieb:Also do oben stimmt was nicht!

Bei der Kreisch-Kombo fehlt ein Akademiker oder du beabsichtigst mit 87 Punkten definitiv die Wahl der INI zu haben. [100][DF] Whisper oder Sontir? 377612346

Es sind und bleiben in allen beiden Fällen 5 Ties, die Soontir begleiten. [100][DF] Whisper oder Sontir? 3321612284

[100][DF] Whisper oder Sontir? 3937720041 Verfluchte Fippdehler [100][DF] Whisper oder Sontir? 377612346  Umgehend korrigiert [100][DF] Whisper oder Sontir? 3433072416

Nachtrag:
Aber Soontir möchte ich schon gerne mit allem, was der dunkle Papa zur Verfügung stellt ausrüsten [100][DF] Whisper oder Sontir? 3321612284
Also Tarnvorrichtung, und wenigstens ein Schild.
So als Placebo [100][DF] Whisper oder Sontir? 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  Sedriss Fr 30 Jan 2015, 09:56

Für die ersten Versuche sicher nicht verkehrt um Flugfehler zu kompensieren und gegen 360er nicht gleich bei einem Würfelversagen den Löffel abzugeben, aber in Zukunft wirst du keine Schilde mehr auf dem Abfangjäger haben wollen. Spätestens mit Scum werden die Autothrusters diesen Modifikationsslott belegen. Zumindest bei mir. ;)

Wichtigste Regel mit Soontir ist und bleibt. Lieber eine Runde selbst nicht schießen können, sofern man so möglichem Gegenfeuer entgeht.
Würfel sind Arschlöcher und mein unbeschädigter Soontir hat schon mal einen Angriff gegen einen 1 HP Banditen verkackt, der dann auf RW 1 zurückschießen konnte und dem Baron mit [100][DF] Whisper oder Sontir? 2582641339 [100][DF] Whisper oder Sontir? 4195751084 [100][DF] Whisper oder Sontir? 4195751084  das Licht ausgeblasen hat. [100][DF] Whisper oder Sontir? 2776155542 [100][DF] Whisper oder Sontir? 292954531

_________________
[100][DF] Whisper oder Sontir? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  GirolEnji Fr 30 Jan 2015, 12:03

UPS hatte ich nicht nachgerechnet, mein Kommentar bezog sich auf eine Modifikation wo einTie geopfert wird um Kreischläufer hinzuzunehmen. Kreischläufer und 4Ties ist Top!

_________________
[100][DF] Whisper oder Sontir? Unicor11[100][DF] Whisper oder Sontir? Unicor12[100][DF] Whisper oder Sontir? Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  Darth Bane Fr 30 Jan 2015, 12:41

Ach Dirk betreiben wir wieder Retro-Gaming! [100][DF] Whisper oder Sontir? 377612346

Also jetzt mal ohne Spaß Leute! Wir bewegen uns wieder zurück in Richtung Welle 3 Zeiten was? Soontir + TIE-Swarm Support war damals eine der solidesten Listen die man beim Imperium aufstellen konnte und wird heute ja auch noch des öfteren gesehen. Den Baron direkt gegen das Phantom zu stellen ist ne Frage für sich - beide haben offensichtliche Vorteile, die ihr schon sehr schön beschrieben habt. Ich muss allerdings betonen, dass - wenn der Baron aufgestellt wird - ich doch auf jedenfall auch den Howlrunner-Swarm aufstellen würde. Die Punkte dazu sind vorhanden und bei all den Anti-Swarm respektive Anti PS 1 Upgrades solltest du in jedenfall auf die Dame zurückgreifen. Natürlich geht der Gegner in der Regel zuerst auf sie - aber das sind "nur" 18 Punkte. Besser als dass er aktiv Soontir jagt und im schlimmsten Fall 33% der eigenen Punkte von der Platte fliegen.

Zumal der Damage-Output eines Howlrunner-Schwarms noch immer seinesgleichen suchst. Die Re-Rolls machen den Braten rund und können zudem auch für kollektive Evade-Aktionen genutzt werden - da der Re-Roll ja so oder so ansteht.
Alternativ würde ich - gerade in Richtung neue Trends bezüglich Welle VI - wo das Meta wohl wieder mehr Richtung "Masse" geht - folgendes berücksichtigen - ich vertrete die Philosphie das bald eine gesunde Mischung aus Qualität und Quantität der Garant für eine solide Liste sind.
Erinnerst du dich an unser erstes Liga-Spiel in der mittlerweile toten Rhein-Ruhr Liga? Ich flog damals den Baron mit 4 Schwarz-Staffel Piloten mit Predator. Quasi der PS 4 Schwarm ohne Howlrunner! Das hat damals gar nicht mal schlecht funktioniert. Vielleicht wäre das etwas für dich.

5 Akademiker klingen auf dem Papier immer so spitze ... sind aber eben nur 5 Akademiker. Ich weiß nicht ... unsere imperiale Marine hat doch so viel mehr zu bieten? Wieso nicht 2 Akademiker streichen und noch nen Shuttle aufstellen? Dann hast du immer noch einen tollen Flanker, nen Kern aus 3 TIEs und dazu noch viele Hitpoints in der Hinterhand. Wieder ein bisl' mehr Mix meine Herren! Das Imperium besteht ja nicht nur aus [100][DF] Whisper oder Sontir? 680953042 [100][DF] Whisper oder Sontir? 2458001101 und [100][DF] Whisper oder Sontir? 439503852 !

_________________
[100][DF] Whisper oder Sontir? Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  D.J. Fr 30 Jan 2015, 12:56

Darth Bane schrieb:Ach Dirk betreiben wir wieder Retro-Gaming! [100][DF] Whisper oder Sontir? 377612346
Ich habe keine Ahnung, wie jetzt darauf kommst  [100][DF] Whisper oder Sontir? 377612346   [100][DF] Whisper oder Sontir? 3321612284

Aber ernsthaft:
Ich habe jetzt mal ein wenig mit dem Squad-Builder gespielt. Teufel auch, da kann man aber fiese Sachen basteln, wenn man einfach mal back to the roots geht [100][DF] Whisper oder Sontir? 4067243505

Inzwischen habe ich hier vier Listen, unter anderem auch deine, Nick [100][DF] Whisper oder Sontir? 3308163271
Au ja, die hat mir damals ganz schon den Hintern versohlt [100][DF] Whisper oder Sontir? 377612346

So sah sie aus, die pöhze Liste

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)

4 x Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Jagdinstinkt (3)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Da ich aber nur einen Jagdinstinkt habe, und mich wegen Tunieren nicht an Dinge gewöhnen möchte, die ich nicht einsetzen kann, dachte ich an folgende Variante, die hier ja auch schon besprochen wurde

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

"Kreischläufer" (18)

4 x Pilot der Akademie (12)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Als dritte Idee spukt mir die hier durch den Kopf

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

Turr Phennir (25)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

3 x Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Qualität auf zwei sehr gute und wendige Einzelkämpfer verteilt, während die "Holzklasse" blocken und abstauben soll.

Die letzte Idee ist auch wieder ein Klassiker

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Hülle (3)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)
Darth Vader (3)

3 x Pilot der Akademie (12)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Ein ionisierendes Doom-Shuttle, ein Einzelkämpfer mit Steherqualitäten und ein Minimalstschwarm.

Jetzt habe ich die Qual der Wahl, welche der 4 Ideen ich morgen bei meinem Ligaauftakt mitnehmen werde [100][DF] Whisper oder Sontir? 422093346
Auf alle Fälle habe ich aber festgestellt, dass ich die Interceptor ein Häppchen lieber mag als das Phantom, dass aber auch schon ordentlich Love and peace von mir bekommt.
Daher wird es definitiv eine Interceptor Liste [100][DF] Whisper oder Sontir? 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  Darth Bane Fr 30 Jan 2015, 13:04

D,J schrieb:Ich habe keine Ahnung, wie jetzt darauf kommst

Tjaaaa - meine zweite geheime Sithpower ist Hellsehen! [100][DF] Whisper oder Sontir? 377612346

Liest dein Gegner eigentlich mit? Hast du keine Angst, dass der sich jetzt voll auf deine Liste einstellt?
Wie gut bist du mittlerweile im Interceptor-Flug? Wenn du da mittlerweile solide Skills hast tendiere ich stark zur dritten Liste. Dash hat das PS ja schon etwas abklingen lassen - PS 7 ist jetzt sehr solide und Turr ist ein Bewegungsgott. Ich habe ihn zu Welle 3 Zeiten geliebt! 3 TIEs sollten zudem genügend Health bieten, um ein wenig mehr Rückgrat zu haben. 2 Tänzer werden mit allen immobilen Gegnern fertig. Gegen Turrets kommt es dann stark auf Würfel und Taktik an - aber auch hier werden ja bald Auto-Thrusters kommen, die die Karten hier neu mischen dürften! [100][DF] Whisper oder Sontir? 3433072416

Variante 4 finde ich ebenfalls gut! Ionisieren ist nicht verkehrt und nen Doom-Shuttle gegen andere Soontirs etc. dabei zu haben, ist auch nicht von schlechten Eltern.
Besteht eigentlich Kartenpflicht? Sonst plädiere ich für meine Liste - dann brauchst du ja auch nicht 3xmal die Jagdinstinkte. Ich würd Soontir btw entweder noch Auto-Thrusters und/oder nen Zielerfassungscomputer spendieren!

Aber aktuell lautet meine Empfelung - Nummero 3!
Denn alle guten Dinge sind deren Anzahl Dreeeei! [100][DF] Whisper oder Sontir? 377612346 [100][DF] Whisper oder Sontir? 3433072416

_________________
[100][DF] Whisper oder Sontir? Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  Sedriss Fr 30 Jan 2015, 13:25

Wenn es nur um Spaß geht und du nir vorhandene Karten nehmen willst könnte man die Blacks auch individualsieren.

Black Squadron Pilot (14)
Intimidation (2)

Black Squadron Pilot (14)
Marksmanship (3)

Black Squadron Pilot (14)
Outmaneuver (3)

Black Squadron Pilot (14)
Predator (3)

Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Black 1 spielt Blocker und die anderen drei machen den Sack zu. ^^

Spielt sich natürlich deutlich anstrengender als wenn jeder Tie nur ein-zwei Autoreroll hätte ^^

_________________
[100][DF] Whisper oder Sontir? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  D.J. Fr 30 Jan 2015, 15:14

Vermutlich liest mein morgiger Gegner hier mit. Aber deshalb habe ich ja auch vier Alternativen gepostet [100][DF] Whisper oder Sontir? 1521561431
Kartenpflicht besteht erstmal nicht, solange die Karten zumindest erschienen sind. Ausnahme: Scum only-Squads, die mit den bisher erhältlichen Schiffen geflogen / geproxt werden dürfen.

Mit den Libellen komme ich inzwischen sehr gut klar. Okay, gegen one-hit-wonder bin ich machtlos, aber im Großen und Ganzen klappt es sehr gut mit uns.
Das Shuttle habe ich inzwischen auch lieb gewonnen ... ja, das wird morgen eine Liste aus der Wundertüte werden  [100][DF] Whisper oder Sontir? 377612346

@Sedriss
Ach du Schreck! [100][DF] Whisper oder Sontir? 4067243505
Liste Nr. 5 lebt!
[100][DF] Whisper oder Sontir? 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  Ace Fr 30 Jan 2015, 16:42

Darth Bane schrieb:
Liest dein Gegner eigentlich mit? Hast du keine Angst, dass der sich jetzt voll auf deine Liste einstellt?

Seit gerade eben ja [100][DF] Whisper oder Sontir? 377612346 und auf Seite 1 habe ich mich gefreut die Liste zu kennen... [100][DF] Whisper oder Sontir? 466763034

Jetzt stehen da 4 Listen zur Auswahl, die alle doch recht anders sind. Ich bin für die Shuttle Liste!
Wenn D.J. bei meinen ersten Posts im Stammtisch aufgepasst hat kann er in den weiten des World Wide Web auch meine Liste für morgen finden [100][DF] Whisper oder Sontir? 377612346

_________________
[100][DF] Whisper oder Sontir? 1750698900 Imperiale Flotte:


[100][DF] Whisper oder Sontir? 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  D.J. Fr 30 Jan 2015, 16:44

Ach weißt du,Ace .. ich habe mir noch eine ganz andere Liste ausgedacht.
Exklusiv, only for you [100][DF] Whisper oder Sontir? 377612346

Nachtrag:
Ace schrieb:Wenn D.J. bei meinen ersten Posts im Stammtisch aufgepasst hat kann er in den weiten des World Wide Web auch meine Liste für morgen finden [100][DF] Whisper oder Sontir? 377612346
Meinst du eine dieser Listen hier?
[100][DF] Whisper oder Sontir? 3321612284
Don`t forget:
Big Diejäih is watching you [100][DF] Whisper oder Sontir? 4067243505

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  frengor Fr 30 Jan 2015, 18:39

Soontir Fell mit push the Limit (27+3) 30
SaberStaffel mit Push the Limit (22 +3) 25
Kreischläufer mit Push the Limit (18+3) 21
2x Akademiker (2x12) ...............................24

gesamt 100Pkte
Interceptors links rum (6 Angriffswürfel)

Mini Schwarm rechts rum (auch 6 Angriffswürfel)

Old-School-Retro?

_________________
[100][DF] Whisper oder Sontir? Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  Anomander Rake Fr 30 Jan 2015, 18:52

D.J. schrieb:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Hülle (3)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)
Darth Vader (3)

3 x Pilot der Akademie (12)

Total: 99

Bin fast hiermit am letzten Wochenende geflogen, nur hatte Soontir ein Schild und das Shuttle den Gefangenen Rebellen und Mara Jade zu Gast....leider habe ich deren Effekte zu oft vergessen... Aber fürs erste Turnier war's ok.

Ich mag Soontir auch etwas mehr als das Phantom. Mag aber auch daran liegen, dass ich versuche nicht dem Meta zu folgen...


Just my two cents...

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  Darth Bane Fr 30 Jan 2015, 19:00

@Frengor
Kreischläufer für 2 TIEs? Ist ihre Fähigkeit da nicht etwas verschwendet?


@Anomander Rake
Nun man kann auch einen oder gar mehrere Phantome spielen - OHNE dem Meta zu folgen!
Der Herr hier z.b hat da nen ganz interessanten Ansatz zu! [100][DF] Whisper oder Sontir? 974313676

_________________
[100][DF] Whisper oder Sontir? Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  Sedriss Fr 30 Jan 2015, 19:04

Oder man spielt Soontir einfach mal gegen den Strom

Soontir Fel (27)
Draufgänger (3)
Experimentelles Interface (3)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Captain Yorr (24)
Geheimagent (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

2 Stress für ihn im Extremfall aber wozu gibt es Yorr! [100][DF] Whisper oder Sontir? 377612346

Als Funliste sicher Spaßig wenn man das Stressmanagement nicht aus den Augen verliert und Soontir wird so beweglich wie nie zuvor. ^^

_________________
[100][DF] Whisper oder Sontir? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper oder Sontir? Empty Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten