[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

+121
Gunman
Speederpilot
Edvard
LuciusX
Sedriss
TheWape
Krischa UffMischa
JayCop
Darth Timbo
Canislupus
Grommet
Mootaz
McKnight
Beowulf99
Daedalus
neuoettinger
ByronC
DeeTree
Thurim
sculz78
Wayko
astrocreep
Barlmoro
Torden
Monkey Boy
Yanadil
SirTycho
Thravvn
T_K
ANG3L
XsrX
Fearamus
captain_chaos
Bruchpilot
Cuthullu
maribac
Darth Andy
Astarius
CactusRex
Elster
Xun
Widukind
fchenjaeger
Durian Khaar
Chrysanthemen
FPAlpha
Urothar
mundp
Glorian Underhill
Quexxes
Coki
Blubber
Mr.Boba
Wuher1974
Swindspear
Cut
TK4334
caolilan
Noakad
Arni
TKundNobody
Soontir_Fel
Farlander
rinie
Wolfspriester
Darth Bane
Dorfrocker
Psychohomer
Siddhi
Spitfire
Flo-Master
Triplex
H4RL3K1N
Attakon
smiling~bandit
thewuz
Gortag
sharkus
Wedge193
thegab
G Quan
Arbach
birdy
Kapitän Yorr
Yosha
Tukayyid74
Ian-G
Allanon
Shugyosha
Ruskal
FETT
Tiro
Wolfen
Hammer666
Kriegshammer
Butch
Nightfox
LIG21
Flytrap
spaceship_2012
Enkraa
failgod
GrinZ
DerBRANDmarker
extecy
nagyd
Freizeitheld
fry0815
paetrickstar
Thrawn
csaa4902
FreeJack
Dacow1707
sulfur
Udo77
Turbopups
Sarge
Boba Fett
Wedge Antilles
IceFace
Laminidas
125 verfasser

Seite 3 von 32 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17 ... 32  Weiter

Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Udo77 Di 26 Nov 2013, 22:16

Denke das wird so eher Richtung März / April gehen. Wenn wir Glück haben.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  fry0815 Di 26 Nov 2013, 22:21

cool, dann hab ich ja noch Zeit zum sparen ...
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  extecy Di 26 Nov 2013, 22:46

Sarge schrieb:
extecy schrieb:und wie man es aus slave falcen und lambda kennt

die mogel packungs stau lucken wo wenig untergebracht ist :D

auch wenn da wirklich was drinnen war aber am raum hätte man sparen können ;)
Also das ist nun echt Meckern auf gaaaanz hohem Niveau! [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 974313676 
kann sein aber ich hasse umwelt verschmutzung wenn es aus diesem grund ist
naja man behält ja auch die oackung in der regel

Udo77 schrieb:Die Packungen für Slave/Falke hätten sie noch etwas größer machen sollen! So muß man etwas quetschen wenn man 2 Modellblister reinkriegen will.
wen dem so wäre wäre es natürlich super cool :dance4:
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  sulfur Di 26 Nov 2013, 22:50

n Planetares Ionen Geschütz, wenn ich es richtig um Kopf hab. ;)

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Udo77 Di 26 Nov 2013, 22:54

Ich hab mir nochmal die alte Ankündigung angesehen, und da ist mir folgende Stelle aufgefallen:
Even though the Rebel transport is depicted at a scale that allows you to maneuver it in battle, it is still so large that it comes with multiple new damage decks to track hits against different sections of its hull.
Da kommen dann wohl noch einige neue Schadenskarten hinzu, um Schaden an den verschiedenen Schiffsstellen darzustellen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Enkraa Di 26 Nov 2013, 23:48

mir is voooooooooll egal was da alles drin ist, die Schiffe will und muss ich einfach haben!!! [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 2444431675 

jetzt bin ich mal auf die ersten Bilder des Boxinhaltes gespannt [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 1182653277 

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  extecy Mi 27 Nov 2013, 08:05

sulfur schrieb:n Planetares Ionen Geschütz, wenn ich es richtig um Kopf hab. ;)
wäre sehr cool, kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen das sowas kommt ^^

Udo77 schrieb:Ich hab mir nochmal die alte Ankündigung angesehen, und da ist mir folgende Stelle aufgefallen:
Even though the Rebel transport is depicted at a scale that allows you to maneuver it in battle, it is still so large that it comes with multiple new damage decks to track hits against different sections of its hull.
Da kommen dann wohl noch einige neue Schadenskarten hinzu, um Schaden an den verschiedenen Schiffsstellen darzustellen.
denke dann auch das speziele damage karten für großkampf schiffe kommen
oder gar spezielle nur für das jeweilige schiff

_________________
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  spaceship_2012 Mi 27 Nov 2013, 12:48

Die kommen im Februar.
http://www.meeplemart.com/products/star-wars-x-wing-rebel-transport

spaceship_2012
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  fry0815 Mi 27 Nov 2013, 19:16

wo ich gerade das Bild von beiden sehe, merk ich doch wie sehr mir auch der Blockadebrecher gefällt
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Article_photo
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  nagyd Mi 27 Nov 2013, 19:30

Der Blockadebrecher sieht in der Tat super aus. Mich stört nur, dass er zu klein ist. Ich bin ein ziemlicher Maßstabs-Purist.
Aber mir ist klar, dass eine Korvette in 1/270 zu groß und unbezahlbar würde. Aber dann hätte man lieber ein kleineres Schiffsmodell nehmen sollen. Evtl. ein Gunship oder ähnliches.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Wedge Antilles Mi 27 Nov 2013, 19:47

Ich bin ja ein absoluter Maßstabsnazi… Aber das passt schon so! Hauptsache das Modell kommt in den nächsten 12 Monaten meine Pfötchens. [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 377612346 
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Sarge Mi 27 Nov 2013, 19:53

Ja der Blockadebrecher macht mich auch total an!
Den will ich!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Wedge Antilles Mi 27 Nov 2013, 19:54

Darfst Du nicht haben! [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 292954531 
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Flytrap Mi 27 Nov 2013, 19:57

nagyd schrieb:Evtl. ein Gunship oder ähnliches.
Nein: Epische SW Ikonen oder gar nichts. [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 377612346 

Und der Mittelweg ist genau das richtige [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 3433072416
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  LIG21 Mi 27 Nov 2013, 23:55

nagyd schrieb:Der Blockadebrecher sieht in der Tat super aus. Mich stört nur, dass er zu klein ist. Ich bin ein ziemlicher Maßstabs-Purist.
Aber mir ist klar, dass eine Korvette in 1/270 zu groß und unbezahlbar würde. Aber dann hätte man lieber ein kleineres Schiffsmodell nehmen sollen. Evtl. ein Gunship oder ähnliches.
Habe mal gerade Nachgerechnet

Die C90R Kovette müsste 56cm Lang sein in Mastab 1:270
und der Cr75 Medium-Transporter müsste 33cm Lang sein

Eigentlich sehe ich kein grund dafür das die Teile nicht in Maßstab 1/270 Rauskommen sollen

und Preistechnisch macht es kaum ein Unterschied ob man was aus 30 cm oder 60 cm Kunststoff baut! Der rest ist nur Preis politik!

MFG
LIG21

_________________
Möge die Macht der Würfel mit euch sein, Immer !
LIG21
LIG21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Enkraa Do 28 Nov 2013, 00:02

LIG21 schrieb:
Eigentlich sehe ich kein grund dafür das die Teile nicht in Maßstab 1/270 Rauskommen sollen

naja das Problem ist, dass du mit einem 60cm langen Schiff im Vgl. zu einem 30cm Schiff auf dem Standardtisch mit ~92cmx92cm noch bescheidener manövrieren kannst...
ich denke das ist einfach der Hauptgrund und hey, falls es dich in den Fingern juckt kannst du dir ja die Schiffe in 1:270 bauen [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 3433072416 
was auch noch eine Rolle spielen könnte, wer schleppt ein 60cm Schiff mit sich rum um damit zum LGS zu fahren?
hab das ja auch schon erntshaft in Betracht gezogen, aber jetz kommen die Teile eh so raus und dann braucht man ja auch noch die ganzen Karten, Manöverräder usw.

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  LIG21 Do 28 Nov 2013, 17:15

also wenn du ein 30 cm oder ein 60 cm Schiff auf 92² spielen willst, da hast du recht!
Aber, Ich bezweifele das diese Modelle für 92² ausgelegt sind !!!

und ein 60cm Model auf einen Tunier mitzubringen ist aber auch kein Problem !
Ich glaube kaum das du deine Modele einfach in eine Rucksack reinwerfst !?!

MFG
LIG21

_________________
Möge die Macht der Würfel mit euch sein, Immer !
LIG21
LIG21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Udo77 Di 03 Dez 2013, 13:12

Ich finde es auch Schade, dass man die Modelle verkleinert hat. Aber ich habe ohnehin meine eigenen. Alternativ kann man bei BGG nach Pappvorlagen in der richtigen Größe Ausschau halten.

Ich muss übrigens alles zu Fuß / öffentliche Verkehrsmittel transportieren. Da macht es schon einen Unterschied ob man neben den ganzen Matten und Zeugs auch noch Großmodelle dabei hat.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Nightfox Di 03 Dez 2013, 22:31

ihr habt ja keine Ahnung [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 377612346 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 377612346 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 377612346 ....
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Lego-X-Wing
http://p5.focus.de/img/fotos/origs2592229/7959189445-w537-h354-o-q75-p5/Lego-X-Wing.jpg
... wofür man ein großes Spielfeld braucht ;)
Nightfox
Nightfox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Udo77 Do 05 Dez 2013, 15:32

Erste Ankündigung von den Heidelbären:
http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HEI0414

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 HEI0414_StarWars_X-Wing_RebelTransporter_Header
Der GR-75 spielte bei der Evakuierung von Hoth eine zentrale Rolle, da ein Großteil des Personals und der Ausrüstung der Allianz auf Transportern dieser Art zum Sammelpunkt gebracht wurde. Aufgrund seiner verstärkten Außenhülle kann der GR-75 Frachtkapseln mit bis zu 19000 Tonnen Inhalt sicher transportieren.
Dieses Set erweitert dein Spiel um einen GR-75 Transporter. Mit bekannten Rebellenkommandanten wie General Rieekan und General Dodonna bietet der GR-75 mächtige Unterstützungsfähigkeiten für die Rebellenflotte. Darüber hinaus enthält das Set eine vollständige Kampagne bestehend aus drei zusammengehörenden Missionen, in denen die Spieler die Evakuierung des Eisplaneten Hoth nacherleben. Außerdem kann der GR-75 im epischen Spielformat genutzt werden, bei dem massive Flottenverbände in groß angelegten Raumschlachten gegeneinander antreten.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  csaa4902 Do 05 Dez 2013, 15:41

Wow klingt super!!! [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 3433072416 

Mit bekannten Rebellenkommandanten wie General Rieekan und General Dodonna....
Werden das etwa die Pilotenkarten des GR-75? Man darf gespannt sein.....

Darüber hinaus enthält das Set eine vollständige Kampagne bestehend aus drei zusammengehörenden Missionen, in denen die Spieler die Evakuierung des Eisplaneten Hoth nacherleben.
WOW!!! Endlich eine Kampagne!!!

Außerdem kann der GR-75 im epischen Spielformat genutzt werden, bei dem massive Flottenverbände in groß angelegten Raumschlachten gegeneinander antreten.
Das klingt richtig spannend. Wahrscheinlich mit neuen Regeln usw.

Man darf gespannt sein..... hoffentlich vergeht nicht zu viel Zeit bis zum Erscheinungstermin..... :dance4:

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  LIG21 Do 05 Dez 2013, 18:09

Udo77 schrieb:Ich finde es auch Schade, dass man die Modelle verkleinert hat. Aber ich habe ohnehin meine eigenen. Alternativ kann man bei BGG nach Pappvorlagen in der richtigen Größe Ausschau halten.

Ich muss übrigens alles zu Fuß / öffentliche Verkehrsmittel transportieren. Da macht es schon einen Unterschied ob man neben den ganzen Matten und Zeugs auch noch Großmodelle dabei hat.
Mal ne frage UDO77 nimnst du wirklich alles MIT???
ODER nur das was du Brauchst ???

Weil 30 oder 60 und/oder 90 modelle !!!
Brauchst du nie in einen 92x92  Starfield! ;D

MFG
LIG21

_________________
Möge die Macht der Würfel mit euch sein, Immer !
LIG21
LIG21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Sarge Do 05 Dez 2013, 18:28

Ich hab auch immer grundsätzlich alles dabei.
Auch drei bis fünf Battlemats. :-)
Man weiß ja nie was kommt....... [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Udo77 Do 05 Dez 2013, 18:36

Also meine Standardtransportlösung sieht so aus:
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 9055636539_5367cab0df_z

Die Alben, Kamera, Proviant etc. kommt in einen Rucksack.
Dazu eine Transportröhre mit 2 Matten. Wenn dann noch Großmodelle dazukommen brauch ich eine zus. Ikeatasche.

Das ist schon relativ kompakt, aber bei der Schlepperei ist man froh über jedes kg weniger. Für das letzte Turnier, das ich organisiert habe, brauchte ich einen Reisekoffer (Matten, Tücher, Poster, Preise, Dekomodelle pp.)!

Da bin ich froh über den Schrank bei unserem neuen Clubraum in Hamburg. Weil ich da in aller Regel spiele kann ich dort Material einlagern.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  nagyd Do 05 Dez 2013, 19:47


Mit bekannten Rebellenkommandanten wie General Rieekan und General Dodonna....
Werden das etwa die Pilotenkarten des GR-75? Man darf gespannt sein.....

Ich könnte mir vorstellen, das die Generäle im Hintergrund wirken und sie mehrere oder alle Piloten der eigenen Seite beeinflussen.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 3 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 32 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17 ... 32  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten