Immatar´s Malversuche

+2
Yosha
Sarge
6 verfasser

Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Immatar´s Malversuche

Beitrag  Immatar Sa 28 Feb 2015, 20:08

Moin,

ich habe mich auch mal ein wenig in der Anstreichkunst von Minis versucht.
Ist mein erstes Model was ich bemale daher bitte etwas sachte mit der Kritik! Immatar´s Malversuche 3321612284

Immatar´s Malversuche Final10
Immatar´s Malversuche Img_0210
Immatar´s Malversuche Img_0211

Auf die Rückenflosse und unter die Flügel kommt noch das Imperiums Logo als Aufkleber.

Antrieb bemalen muss ich mir noch mal verinnerlichen und genauer zeigen lassen. Immatar´s Malversuche 3321612284

Mal ne Frage wegen der Haltbarkeit. Das sind ja Citadel Farben mit nem Revel schwarz als Untergrund. Sollte ich da nochmal den matten Citadell Klarlack drüber hauen oder sollte das so auch gut halten?

MfG

Immatar


Zuletzt von Immatar am Mo 02 März 2015, 20:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Immatar´s Malversuche BannerImmatar´s Malversuche T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Re: Immatar´s Malversuche

Beitrag  Sarge Sa 28 Feb 2015, 22:00

Schön glatt! Immatar´s Malversuche 3433072416
Ohne Blitz im Tageslicht wäre es bestimmt noch schicker. Immatar´s Malversuche 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Re: Immatar´s Malversuche

Beitrag  Immatar Sa 28 Feb 2015, 22:07

Werde ich wenn die Sonne morgen scheint mal nachreichen! ^^

_________________
Immatar´s Malversuche BannerImmatar´s Malversuche T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Re: Immatar´s Malversuche

Beitrag  Yosha So 01 März 2015, 10:00

Das war dein erstes bemalte Modell? Wenn ich da an meine Anfangskünste zurück denke...

Daher Immatar´s Malversuche 3308163271

Der Profi schafft es, die Kanten etwas hervorstechen zu lassen mit grauen Akzentuierungen. Auch ist mir das Ding zu dunkel, wenn es im All rumfährt. Aber du hast sehr sauber gemalt und die Farbe ist immer Geschmacksache. Schwarz und Rot kommt immer spektakulär.

_________________
Immatar´s Malversuche Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Immatar´s Malversuche 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Re: Immatar´s Malversuche

Beitrag  Immatar So 01 März 2015, 10:30

Also auf das Cockpit kommt noch glanzlack nur der ist noch aufm Postweg.

Der Antrieb kommt nochmal neu und mit den grauen Kanten wurde mir auch schon mal gesagt: Heute kommt nen Kollege zum zoxken der schon ein wenig länger bemalt der gibt dann noch ein paar tips dazu.

_________________
Immatar´s Malversuche BannerImmatar´s Malversuche T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Re: Immatar´s Malversuche

Beitrag  TobiWahn So 01 März 2015, 11:38

Netter Start, aber da geht noch einiges. Lese dir am besten mal ein paar Malanleitungen durch. Maltechniken und sowas. Du hast quasi die Grundschicht aufgetragen, jetzt geht die arbeit richtig los. Hungrig bleiben!!
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Re: Immatar´s Malversuche

Beitrag  Immatar So 01 März 2015, 13:06

@ tobiwahn: warum hast deine Antwort nochmal geändert? Ich kann schon mit Kritik umgehen keine Angst! Immatar´s Malversuche 3321612284 solange sie sachlich bleibt und auch hilfreich ist. Immatar´s Malversuche 3321612284

Wie schon im Vorposten erwähnt wird sich da auch noch einiges ändern nur leider findet man im inet auch nicht immer alles was einem da weiterhilft daher ist natürlich so ein Forum gut das einem dann Tipps gibt!

Aber hier auch schon festgestellt das es beim malen auch wieder 100 Wege nach Rom gibt...

_________________
Immatar´s Malversuche BannerImmatar´s Malversuche T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Re: Immatar´s Malversuche

Beitrag  (major)Tom So 01 März 2015, 14:28

Genau, und Übung macht den ehschowissen Immatar´s Malversuche 3321612284  .

Sauber aufgetragen, das ist schon mal 3/4 der Miete Immatar´s Malversuche 3433072416  .
Ne einfache möglichkeit bietet auch Bürsten wenn du mit Akzenten noch nicht so vertraut bist.
Massiv Voodoo, CoolMiniorNot oder MaxPaint sind für Infos, Tuts usw die Anlaufstellen deiner Wahl Immatar´s Malversuche 3321612284.

Also, schön weitermachen und Bilder posten  Immatar´s Malversuche 3308163271  .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Re: Immatar´s Malversuche

Beitrag  Sens So 01 März 2015, 17:21

Moin Immatar,
Ich finde, dass Dir das gut gelungen ist. Das Cockpit würde ich nicht mit Glanzlack bearbeiten, da Du Dich beim Malen rasch weiter entwickeln wirst und spätestens in einem Jahr an Lichteffekten im Cockpit rumpinseln möchtest. Jede Wette Immatar´s Malversuche 3321612284
Mattlack kann am Modell nicht schaden ist bei X-Wing meiner Meinung nach nicht notwendig, da die Modelle kein so hohes Eigengewicht, wie z.B. Zinnminiaturen haben und auch nicht so stark aneinander rumpeln wenn es im Gefecht zur Sache geht. Also nur Lackieren wenn Du absolut auf Nummer Sicher gehen möchtest.
Auf jeden Fall ist zu sehen, dass Du sauber malen kannst. Das Interesse für Effekte kommt bestimmt bald.
Ich nehme dazu z.B. Citadell-Farben, da die es durch die Auswahl etwas leichter machen und ich von Natur aus faul bin und nicht so gerne Farben anmische.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim weiteren Experimentieren
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Re: Immatar´s Malversuche

Beitrag  Immatar Mo 02 März 2015, 09:21

Moin,

ich nutze auch Citadel Farben bzw. auch 1-2 aus dem Revell Sortiment. Bei Citadell kriegt man ja auch nen Krampf mit über 70 Farben bzw. auch unterschiedliche Typen... Naja klappt schon irgendwann... Immatar´s Malversuche 3321612284

Mein Kollege war ja auch gestern da und hat noch ein paar Tips gegeben. Haben bei dem Rot wohl noch zu wenig verdünnt dann würde das da auch schon besser klappen. Nur sieht das auf dem Foto nun auch um ein vielfaches Schlimmer aus als was es nun in wirklichkeit ist. Immatar´s Malversuche 3321612284

Will mich auch noch ein wenig an den Lichteffekten versuchen aber erstmal nen schönes Toturail dazu finden. :-(

Habe auch mit dem einem grau auch schon versucht an der Unterseite ein wenig zu bürsten aber irggendwie hat man da keinen unterschied gesehen auch nach dem 5 mal drüber gehen... Immatar´s Malversuche 3321612284


_________________
Immatar´s Malversuche BannerImmatar´s Malversuche T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Re: Immatar´s Malversuche

Beitrag  Immatar Mo 02 März 2015, 20:45

So da ich noch etwas brauche um mich an solch Schattierungen auf schwarzem Grund zu wagen hab ich mich mal an was anderem Versucht.

Diesen Effekt zum Tarnen wo der "Blitz" langläuft muss ich noch ein paar mal üben aber an sich lässt dich die Farben auch viel schöner malen und auch Akzente setzen.

Wie sind die Meinungen so zum Green Hornet Phantom?


Immatar´s Malversuche Img_0210
Immatar´s Malversuche Img_0211

MfG

Immatar

_________________
Immatar´s Malversuche BannerImmatar´s Malversuche T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Re: Immatar´s Malversuche

Beitrag  TobiWahn Mo 02 März 2015, 21:09

Das Grün ist cool. Entfärbst du die Minis und grundierst du die? Die Farben sind immer noch zu dick, ein leidliches Thema das mir auch immer noch passiert. Du kannst bei dem Grün noch weiter in die Tiefe gehen. Mische das Grün mit etwas Schwarz und Wasser bis es so dünn ist, dass du damit "washen" kannst. Da du schon gute Pinselkontrolle hast, solltest du damit nicht über die ganze Fläche gehen, sondern nur in den Rillen und Vertiefungen arbeiten. Bei dünner Farbe den Pinsel vorher abstreichen. Ich finde es am besten, wenn die Farbe so dünn ist, dass sie nicht mit einem Zug deckt, aber auch nicht so dünn, dass sie mir weg fließt. Daher auch immer Pinsel abstreichen.

Und Schwarz ist einfach schwierig,
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Re: Immatar´s Malversuche

Beitrag  Immatar Mo 02 März 2015, 21:17

Das Shuttle war entfärbt, das Phantom habe ich diesmal einfach übermalt.

Das grün habe ich zum auftragen schon mit sehr viel Wasser verdünnt. Am Ende bin ich nochmal mit Nuln Oil drüber gegangen. Da das aber auch das erste mal mit nem Wash war bin ich damit auch erstmal nur zärtlich drüber gegangen. Werde morgen nochmal ein wenig an dem Tarn Effekt arbeiten.

Aber irgendwie schauen die Minis auf Fotos immer beschi...... aus als sie eigentlich sind...

_________________
Immatar´s Malversuche BannerImmatar´s Malversuche T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Re: Immatar´s Malversuche

Beitrag  Sarge Mo 02 März 2015, 21:51

Oh ja......der Übergang ist viel zu "ruhig".......
Das muss blitziger wirken.
Wir haben doch schon einige beispiele hier im Paintbereich.
Was ich allerdings noch nicht gesehen hab ist eine Tarnbemalung wie auf der Karte:

Immatar´s Malversuche Ew0j-3pb-cb3c
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Re: Immatar´s Malversuche

Beitrag  Immatar Mo 02 März 2015, 22:03

Das wäre ja dann die Enttarnung. Immatar´s Malversuche 3321612284

Die kommt dann aufs andere Phantom. Aber eher mit nem rot als Farbe. Obwohl mir das Grün irgendwie besser gefällt. Immatar´s Malversuche 3321612284

Aber erstmal an dem nochmal üben...

_________________
Immatar´s Malversuche BannerImmatar´s Malversuche T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Re: Immatar´s Malversuche

Beitrag  TobiWahn Mo 02 März 2015, 22:05

Nuln Oil ... na damit nicht zimperlich sein... dick über alles drüber, trocknen lassen, dann vllt nochmal drüber bis es gut aussieht... dann nochmal vorsichtig bürsten, erst mit der Grundfarbe, dann mit einem etwas helleren Grün.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Re: Immatar´s Malversuche

Beitrag  Sarge Mo 02 März 2015, 22:07

@Immatar
Ich wollte auch nur ein Beispiel geben.
Auf die Blitzdingensrichtung und auf welcher Seite die Sternchen sind muss man natürlich achten. Immatar´s Malversuche 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Re: Immatar´s Malversuche

Beitrag  (major)Tom Di 03 März 2015, 08:59

Ist schon sehr gut gelungen der Phlieger Immatar´s Malversuche 3321612284 .
Das mit den Blitzen ist geschmacksache, ich finds auch so gerade voll OK Immatar´s Malversuche 3433072416 .
Was mit besonders gefällt ist, das du die Solarpanele dunkelgrau gemacht hast und ein unterschied zum getarnten Bereich erkennbar ist Immatar´s Malversuche 3308163271 .
Alles in allem schaut der Pott schon sehr gut aus, weiter so Immatar´s Malversuche 3321612284 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Re: Immatar´s Malversuche

Beitrag  Immatar Di 03 März 2015, 09:03

Also die Solarpanele ist stadart von FFG bemalt und von mir mit nuln oil drüber gewasht... Also das nicht viel mein Verdienst. Immatar´s Malversuche 3321612284

Aber ich habe noch nen komplett entfärbten tie da muss ich dann man an der panele versuchen. Immatar´s Malversuche 3321612284

So richtig sagen mir die tarnblitze noch nicjt zu aber heute Abend mal schauen. Und mit dem wash noch bissel mehr drüber gehen.

_________________
Immatar´s Malversuche BannerImmatar´s Malversuche T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Immatar´s Malversuche Empty Re: Immatar´s Malversuche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten