[100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger Empty [100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger

Beitrag  Gast Sa 07 März 2015, 20:21

Emon Azzameen (36)
Seismische Bomben (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Protonenbomben (5)
Andrasta (0)

Binayre-Pilot (12)
Totmannschalter (2)

Binayre-Pilot (12)
Totmannschalter (2)

Binayre-Pilot (12)
Totmannschalter (2)

Binayre-Pilot (12)
Totmannschalter (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Moin!
Da ich noch relativ neu bin hab ich noch kein Gefühl für gute Listen. Deshalb hier mal so eine Art grundsätzliche Idee [100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger 377612346 Warum nicht einfach mal ein Totmannschalter Squad? Ich kann mir vorstellen, dass sich beim Schwarmflug der Zs nette Kettenreaktionen ergeben, wenn die auf einmal alle in die Luft gehen. Es wäre dann fast auch erklärtes Ziel die mit Emons Bomben mitzubeschädigen. Und bis dahin sind es eben vier ordentliche Flieger [100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger 3308163271

Ist das jetzt totaler Quatsch? [100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger 377612346
(Ich konnte das leider noch nicht testen.. )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger Empty Re: [100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger

Beitrag  deraitsch Di 05 Mai 2015, 13:21

Ich würde das in etwa so machen:

Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (3)
Protonenbomben (5)
Andrasta (0)
Annäherungsmine (3)
Aufklärungsexperte (3)
Rückkoplungsfeld (2)
Verbesserte Schilde (4)


3x Binäre Pirat (12)
Totmannschalter (2)

Schaut ihr hier:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!116:27,-1,41,38,-1,112:22:2:U.28,U.-1;115:-1,111👎-1:;115:-1,111👎-1:;115:-1,111👎-1:


"Fat Boba" als Primaballerina mitten rein blocken hauen und bomben + Rückkopplung für den finisher bei bedarf.
Dank PS10 als letztes fliegen und erstes schießen / aktion gibt sehr viel kontrolle.
und 99 KP sollten die Initiative gewähren.
Und die z95er jagt man einfach auf den schwarm, sollen sie doch platzen  [100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger 4112837954


Was meint ihr ?[/b][/b]

_________________
Imperial:

Rebels:

Scum:
deraitsch
deraitsch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger Empty Re: [100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger

Beitrag  arathorn Di 05 Mai 2015, 13:48

das im schwarm zu fliegen ist echter Quatsch...Gegner auf R2 schiesst mit 2 schiffen vor deinen das erste schiesst dir ein schiff raus beschädigt die restlichen 3 das 2. schiesst eines der beschädigten raus und die restlichen 2 haben keine schilde mehr
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger Empty Re: [100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger

Beitrag  Sedriss Di 05 Mai 2015, 14:06

Also um einen Z mit einem Treffer von der Platte zu fegen braucht man schon unverschämtes Würfelkglück und/oder schwere Geschütze. Und dann gibt es ja noch die Verteidigungswürfel des Z der mit Fokus zumindest statistisch immer ein Evade da liegen hat. Es bräuchte also mindestens einen verbesserten Torpedo mit 5 Hits, um einen Z quasi "sicher" mit einem Angriff von der Matte zu fegen und dann bist du selbst auch in RW 1 wenn du nicht Rhymer heißt.  [100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger 3321612284

Ich würde mit solche Aussagen daher eher vorsichtig sein, aber grundsätzlich empfiehlt es sich wirklich die Zs nicht zu dicht fliegen zu lassen, auch um besser auf den Gegner reagieren zu können. Andererseits ist eine mögliche Kettenreaktion die im Endeffekt 3 Schaden auf alle Schiffe in RW 1 verursacht sicher auch ganz witzig. [100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger 377612346

@Liste 2

Ich würde auf die ini pfeifen und Boba statt der Mine zwei Seismische mit geben. Die MIne frisst dir eine Aktion und ohne Fokus für Angriff und Verteidigung geht eine Spray einfach schneller als man denkt.

_________________
[100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger Empty Re: [100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger

Beitrag  deraitsch Di 05 Mai 2015, 14:11

Ich sehe die Liste auch eher als Spaßliste und nicht als neue Meta.
Ich dachte eher an eine breit verteilte Aufstellung so das du quasi aus allen Richtungen auf den Gegner zu kannst,
blocken dranbleiben und der reihe nach platzen strategie der Z´s
Boba lässt sich ja ganz normal als turret schiff fliegen.

Der plan ist ja nicht selbst der Schwarm zu sein sondern TIE-Schwärme mit 3 Hülle 0 Rüstung wegzubatschen OHNE das die es wegrollen oder verhindern können.

_________________
Imperial:

Rebels:

Scum:
deraitsch
deraitsch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger Empty Re: [100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger

Beitrag  arathorn Di 05 Mai 2015, 15:26

ich rede ja nicht vom joust sondern von 2 flankierenden HLC Krabben... mein Gegner hatte am Sonntag 3 z mit Switch und es ist so ähnlich abgelaufen...zumindest hat er sich selbst nur geschadet...also besser abstand halten...ist schon ein psychologischer Vorteil besonders gegen zerbrechliche Schiffe des Gegners wie interceptoren
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger Empty Re: [100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger

Beitrag  Elendil Mi 06 Mai 2015, 09:08

Also Masse kann niemals schlecht sein und irgendwo wird es immer eine Liste geben die deine in die Tasche steckt, daher ist es ein eweiger Traum der X-wingspieler den Stein der Weisen zu finden der gegen alle Listen funktioniert.
Aber den Totmannschalter könnte man vielleicht durch Feedbackarray austauschen oder wenn man die Punkte locker macht durch Hotshotblaster, damit können sie Schaden, egal vom Feuerwinkel, machen, wobei Feedbackarray interessanter sein könnte, da es sich hierbei um nicht auszuweichenden Schaden handelt.
--> ausgeteilt von mehreren Schiffen, kann schmerzhaft sein.
Totmannschalter kann in einen bösen Fall deinen Schwarm treffen und ihn schwächen. Totmannschalter ist auch irgendwie schwierig einzubauen in eine Liste: die Liste darf nicht mehr als 3 Schiffe haben und die Liste muss auf Nähe zum Gegner ausgelegt sein, was schon sehr riskant ist
Elendil
Elendil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger Empty Re: [100][DF] Emon und die lustigen Kamikazeflieger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten